Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   der "was spielt ihr den gerade so" threa
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5 6  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: der "was spielt ihr den gerade so" threa  (Gelesen 27197 mal)
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #45 am: 09.05.12 um 12:38:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Sehr anschaulische Zeichnung Cheesy
Nja Doom ist glaube vom selben Macher wie Descent, wurde aber Erweiterungstechnisch nicht so viel beachtung geschenkt wie Descent (was ich sehr Schade fand, denn eine Brettspielfassung von Doom lag bei mir auch an erster Stelle) und die Kinderkrankheit "viel zu schnell Leveln" soll ja mit dem 2ten Teil behoben worden sein... Ich werde mir erstmal nächsten Monat Descent kaufen und hoffe das es keine Fehletnscheidung sein wird, da ich leider viel zuwenig Brettspielfreunde habe (Munchkin Quest setzt hier auch langsam Staub an...)
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #46 am: 09.05.12 um 13:16:38 »
Zitieren - Bearbeiten

am 09.05.12 um 12:38:12, schrieb ROMSMASTER :
Sehr anschaulische Zeichnung Cheesy
Nja Doom ist glaube vom selben Macher wie Descent, wurde aber Erweiterungstechnisch nicht so viel beachtung geschenkt wie Descent (was ich sehr Schade fand, denn eine Brettspielfassung von Doom lag bei mir auch an erster Stelle) und die Kinderkrankheit "viel zu schnell Leveln" soll ja mit dem 2ten Teil behoben worden sein... Ich werde mir erstmal nächsten Monat Descent kaufen und hoffe das es keine Fehletnscheidung sein wird, da ich leider viel zuwenig Brettspielfreunde habe (Munchkin Quest setzt hier auch langsam Staub an...)

 
Wartest du noch auf die Neuauflage? Wenn du nämlich auf die Erweiterungen der "alten" ansprichst, dann musst du einen wirklich großen Geldbeutel haben. Die sind mitunter Schweineteuer, da out of print...
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #47 am: 10.05.12 um 21:08:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Ok nun bin ich ein wenig verwirrt und muss die Tage meinen Lokalen Spielehändler abgrasen ob es nicht auf Englisch war, denn ich bin mir sicher noch die ersten Erweiterungen bei ihm gesehen zu haben... Aber selbst wenn, ich kann warten, wie gesagt leider mangelt es immer ein wenig an Mitspielern :/
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #48 am: 10.05.12 um 21:16:47 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.05.12 um 21:08:27, schrieb ROMSMASTER :
Ok nun bin ich ein wenig verwirrt und muss die Tage meinen Lokalen Spielehändler abgrasen ob es nicht auf Englisch war, denn ich bin mir sicher noch die ersten Erweiterungen bei ihm gesehen zu haben... Aber selbst wenn, ich kann warten, wie gesagt leider mangelt es immer ein wenig an Mitspielern :/

 
Kann sein, dass die englischen noch verfügbar sind.
 
Hier mal ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Descent-Erweiterung-Altar-Verzweiflung-Neu-OVP-RA R-OOP-/150806494216?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item231cc47c08
 
Solltest du deutsche Erweiterungen über deinen Händler günstig bekommen, dann denk an mich. Smiley
 
Woher bist du eigentlich?
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #49 am: 17.05.12 um 12:13:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja momentan kommen soviele andere Kosten auf mich zu, das ich froh bin wenn ich mal nen Monat nicht bei Null ende, sollte ich aber die Zeit finden, denke ich an dich und sage dir bescheid.
Habe aber schon gehört das ich lieber noch sechs weitere Monate auf die SE warten sollte, die in vielen Dingen verbessert wurde.
EDIT: bin immernoch Berliner
« Zuletzt bearbeitet: 17.05.12 um 13:05:42 von ROMSMASTER » gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #50 am: 18.05.12 um 14:20:36 »
Zitieren - Bearbeiten

am 17.05.12 um 12:13:57, schrieb ROMSMASTER :
EDIT: bin immernoch Berliner

 
<hüstel> Und ich habe immer noch ein beschissenes Gedächtnis. Wink
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #51 am: 19.05.12 um 18:24:28 »
Zitieren - Bearbeiten

das macht doch nichts....
 
alter Mann
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #52 am: 21.05.12 um 10:47:49 »
Zitieren - Bearbeiten

am 19.05.12 um 18:24:28, schrieb ROMSMASTER :
das macht doch nichts....
 
alter Mann

 
Vor allem, wie ich mich fühle... Cheesy
 
So, De Blob 2 habe ich durch, jetzt geht es mit Skyrim weiter... Smiley
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #53 am: 21.05.12 um 20:13:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich selbst bin fast mit New Super Mario Bros Wii durch. Ich weiß, ein uraltes Spiel schon irgendwie Wink Naja, im Zweispielermodus hatte ich es schonmal mehr oder weniger durchgespielt, zumindest den Hauptmodus.
Aber meinen SPielstand, wo ich von Beginn an ganz alleine gezockt habe, der lag einige Zeit vor sich hinstaubend herum. Vor kurzem habe ich das Spiel wieder entdeckt und genau diesen Spielstand weiterbearbeitet.
Alle 8 regulären Welten habe ich geschafft, allerdings fehlen mir noch ein paar wenige klitzekleine Details. Hier eine Münze, hier ein versteckter Ausgang zu ner Kanone. Das sind wirklich nur noch ganz wenige Dinge... aber ich kriegs einfach nicht hin. Zum Beispiel, erste Welt, Level 3. Also ganz am Anfang vom Spiel. Ich weiß genau, dass es in dem Level einen versteckten Ausgang geben muss, aber ich finde ihn einfach nicht! Wie kann das nur sein?
 
Zum Glück gibt es für diese Fälle ja Hilfe-Videos im Spiel integriert, aber ich sträube mich noch dagegen, die anzusehen, bevor ich den eigentlichen Inhalt vom Video nicht sowieso schon selbst geschafft habe ^^
Ich glaube, ich werde mal ne Freundin bitten, die Videos anzusehen, wenn sie mal wieder bei mir ist. Und anschließend kann sie mir subtile Hinweise und Tipps geben, während ich die entsprechenden Level nochmal versuche.
Ich finde das ist ein schöner Mittelweg aus "Ewig herumsuchen bis ich es endlich schaffe" und "Lösung selbst angucken und dann einfach nur nachmachen".
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #54 am: 22.05.12 um 14:34:08 »
Zitieren - Bearbeiten

am 21.05.12 um 20:13:15, schrieb Romplayer :
Ich selbst bin fast mit New Super Mario Bros Wii durch. Ich weiß, ein uraltes Spiel schon irgendwie Wink Naja, im Zweispielermodus hatte ich es schonmal mehr oder weniger durchgespielt, zumindest den Hauptmodus.
Aber meinen SPielstand, wo ich von Beginn an ganz alleine gezockt habe, der lag einige Zeit vor sich hinstaubend herum. Vor kurzem habe ich das Spiel wieder entdeckt und genau diesen Spielstand weiterbearbeitet.
Alle 8 regulären Welten habe ich geschafft, allerdings fehlen mir noch ein paar wenige klitzekleine Details. Hier eine Münze, hier ein versteckter Ausgang zu ner Kanone. Das sind wirklich nur noch ganz wenige Dinge... aber ich kriegs einfach nicht hin. Zum Beispiel, erste Welt, Level 3. Also ganz am Anfang vom Spiel. Ich weiß genau, dass es in dem Level einen versteckten Ausgang geben muss, aber ich finde ihn einfach nicht! Wie kann das nur sein?
 
Zum Glück gibt es für diese Fälle ja Hilfe-Videos im Spiel integriert, aber ich sträube mich noch dagegen, die anzusehen, bevor ich den eigentlichen Inhalt vom Video nicht sowieso schon selbst geschafft habe ^^
Ich glaube, ich werde mal ne Freundin bitten, die Videos anzusehen, wenn sie mal wieder bei mir ist. Und anschließend kann sie mir subtile Hinweise und Tipps geben, während ich die entsprechenden Level nochmal versuche.
Ich finde das ist ein schöner Mittelweg aus "Ewig herumsuchen bis ich es endlich schaffe" und "Lösung selbst angucken und dann einfach nur nachmachen".

 
Bei mir ist das Spiel schon länger her, aber zeigen die Videos auch solche Geheimnisse?
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #55 am: 22.05.12 um 17:48:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe neulich Parasite Eve 1 mal durchgespielt und zocke jetzt den 2ten und denke mir... f**k deine Liste wird nur länger und net kürzer xD
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #56 am: 22.05.12 um 23:40:42 »
Zitieren - Bearbeiten

@Njoltis: Es gibt verschiedene Arten von Videos. Die coolsten sind die "Superspiele", wo einfach nur auf beeindruckende Art und Weise gezeigt wird, wie man Level auch mal anders spielen kann. Toll ist, dass da jedes Video einen ganz anderen Ansatz verfolgt. Mal geht es darum, möglichst schnell ins Ziel zu kommen, mal darum niemals den Boden zu berühren oder sogar einmal, das Level zu beenden ohne auch nur eine einzige Münze zu kriegen.
 
Aber dann gibt es eben auch Videos, wo gezeigt wird, wie man einen versteckten Ausgang findet. Oder eine der drei großen Sternenmünzen (warum zur Hölle hat man überhaupt Sternenmünzen gemacht und nicht diese coolen Yoshi-Münzen aus SMW reaktiviert?).
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #57 am: 23.05.12 um 10:43:48 »
Zitieren - Bearbeiten

am 22.05.12 um 23:40:42, schrieb Romplayer :
@Njoltis: Es gibt verschiedene Arten von Videos. Die coolsten sind die "Superspiele", wo einfach nur auf beeindruckende Art und Weise gezeigt wird, wie man Level auch mal anders spielen kann. Toll ist, dass da jedes Video einen ganz anderen Ansatz verfolgt. Mal geht es darum, möglichst schnell ins Ziel zu kommen, mal darum niemals den Boden zu berühren oder sogar einmal, das Level zu beenden ohne auch nur eine einzige Münze zu kriegen.

 
Aaaaah... stimmt... jetzt wo du es sagst. Smiley
 
Zitat:
Oder eine der drei großen Sternenmünzen (warum zur Hölle hat man überhaupt Sternenmünzen gemacht und nicht diese coolen Yoshi-Münzen aus SMW reaktiviert?).

 
Als Verbindungsglied zu Super Mario Galaxy? Oder weil Yoshi nicht mit von der Partie ist?
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #58 am: 24.05.12 um 14:54:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Hä?  Huh
 
Ich spreche davon, dass ich gerne diese Münzen hier wiederhätte:
 

 
Ansatt diese hier:
 

 
Was das jetzt mit Mario Galaxy oder Yoshi zu tun hat, der übrigens durchaus in NSMBW vorhanden ist, erschließt sich mir jetzt nicht ganz.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
« Antworten #59 am: 24.05.12 um 15:14:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich weiß, welche Münzen du meinst. Und ich weiß auch, dass Marketing-Leute manchmal spinnen.
 
Sternmünzen -> Sterne -> Weltall -> Galaxie -> Super Mario Galaxy. Die könnten sich evtl. einbilden, dass der Wiedererkennungswert enorm ist.
 
Und wenn man schon mal erlebt hat, wie die sich teilweise um Farbnuancen streiten, dann scheint das gar nicht soooo weit hergeholt.
 
Und ich bin mir sicher, dass man bei Super Mario World eben Dino Münzen gemacht hat, weil man diese mit Yoshi in Verbindung bringen könnte. Zumindest optisch, vom Spielerischen haben beide ja überhaupt nix miteinander zu tun.
gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.