Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Wii U
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Wii U  (Gelesen 5046 mal)
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Wii U
« Antworten #15 am: 26.11.12 um 14:16:19 »
Zitieren - Bearbeiten

hat von euch jemand die wii u vorbestellt oder hat vor irgendwann eine zu kaufen?
gespeichert
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Wii U
« Antworten #16 am: 26.11.12 um 14:54:33 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.11.12 um 14:16:19, schrieb Edu :
hat von euch jemand die wii u vorbestellt oder hat vor irgendwann eine zu kaufen?

 
Beides nein.
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Wii U
« Antworten #17 am: 26.11.12 um 15:11:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Die ersten WiiU-Wertungen der Man!ac:
 
ZombiU (Wii U): 85%
Nintendo Land (Wii U): 80%
New Super Mario Bros. U (Wii U): 92%
 
nicht schlecht.
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Wii U
« Antworten #18 am: 26.11.12 um 15:43:58 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.11.12 um 14:16:19, schrieb Edu :
hat von euch jemand die wii u vorbestellt oder hat vor irgendwann eine zu kaufen?

 
Ebenfalls beides Nein.
 
Witzig finde ich bisher das ich noch keinen getroffen habe, der mal drauf kan das die WiiU man könnte sagen eine wiederaufbereitung alter Ideen von Nintendo ist oder hatten wir das nicht schonmal mit kleinen Bildschirmen im Controller?? Wink
 
*hust**hust**hust*GC*hust**hust**hust**hust*
 
Aber mal abgesehen davon das ich mir vorgenommen habe keine NextGen Konsole mehr zu kaufen, warte ich die WiiU mal ab und überlege doch noch ein bisschen, das einzige was mich bisher begeistert ist der Grundgedanke das man bei JEDEM Spiel "Echtzeit" Kämpfe einbauen kann, wie es jetzt bei Resident Evil 6 fast schon der Fall war.
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Wii U
« Antworten #19 am: 26.11.12 um 15:47:33 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.11.12 um 15:43:58, schrieb ROMSMASTER :

*hust**hust**hust*GC*hust**hust**hust**hust*

 
Hat irgendwer eigentlich mal den GBA an den Cube angeschlossen?
 
Mir fällt da auch noch die Dreamcast ein. Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Wii U
« Antworten #20 am: 26.11.12 um 20:23:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Dreamcast ist auch dem Romsy gut bekannt, dachte eigentlich, er wollte darauf hinaus. Weil kleine Bildschirme beim Gamecube?! Das finde ich schon sehr weit hergeholt. Wenn du tatsächlich die GBAs meintest, das wäre dann schon eher mit Wii-DS-Konnektivität zu vergleichen. Die erstaunlicherweise fast gar nicht genutzt wurde Shocked Dabei war das doch ideal! Sowohl Wii als auch DS haben sich extrem viel verkauft und beide haben WLAN integriert. Der ganze Scheiß, der beim Gamecube also gestört hat, fällt weg.
 
Ich habe die Wii U ja schon getestet, interessiert eigentlich überhaupt jemanden, wie ich es fand? Mir gefällt das Teil jedenfalls. Da ich auch keine PS3/Xbox besitze, wären alle "Hardcore"-Games tatsächlich auch neu für mich.
Da ich allerdings noch genug auf Wii und DS zu spielen habe, werde ich mir die Konsole vorerst nicht kaufen. Genauso wie den 3DS, wobei mich der schon ziemlich reizt. Wahrscheinlich würde ich genau dann mich nicht mehr zurückhalten können, falls der irgendwann mal ne funktionierende Flashcard erhalten sollte Roll Eyes Aber da hat die Entwicklung erstaunlicherweise selbst nach 1,5 Jahren noch nichts hervorgebracht.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Wii U
« Antworten #21 am: 27.11.12 um 08:18:51 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.11.12 um 20:23:27, schrieb Romplayer :

Ich habe die Wii U ja schon getestet, interessiert eigentlich überhaupt jemanden, wie ich es fand?

 
Nö....  Grin
 
Spaß. Smiley
 
Erzähl doch mal ein bisschen was. Wie spielt es sich denn damit?
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Wii U
« Antworten #22 am: 29.11.12 um 20:16:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich kopier einfach mal meinen Beitrag ausm Nintendo-Power-Forum.
Könnt dann selbst entscheiden, ob ihr so viel lesen wollt oder zu faul dafür seid Roll Eyes
 
 
 
 
Soooo. Hat richtig Spaß gemacht Smiley
Man hatte vier Stunden Zeit zum Zocken, was ein guter Zeitrahmen ist. Klar, am liebsten würde man noch ewig weiterspielen Grin Aber an und für sich reichen 4 Stunden aus.
Es gab genügend Spielestationen, sodass man nirgends wirklich lange warten musste. Und grade bei den Multiplayerspielen kann man sich auch ganz leicht mit irgendwelchen Fremden zusammentun, das ist sehr lustig.
 
Was waren meine Eindrücke...?
Das Wii U Gamepad ist trotz der Größe total leicht, hat mich sehr erstaunt. Aber gut, steckt halt nicht so viel Technik drin wie in nem Tablet Wink Jedenfalls sehr positiv. Die vier Schulterbuttons sind perfekt positioniert und auch sonst liegt das Gamepad gut in der Hand. Das Touchpad ist weicher/elastischer als beim Nintendo DS. Alles in allem nicht viel zu meckern hier.
 
Zur Reichweite vom Teil konnten mir die Leute erwartungsgemäß nichts sagen. Dann habe ich aber noch nachgefragt, ob Motion Plus Pflicht ist. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich echt der einzige auf der ganzen Welt bin, den das interessiert °_° Die Person die ich gefragt habe wusste es zunächst nicht, ist dann aber einige Minuten weggewesen um sich zu informieren. Die Antwort war dann, dass es den Entwicklern freigestellt sei, ob sie es benutzen wollen oder nicht, allerdings würde ich die Aussage mit Vorsicht genießen. Die waren sich da auch nicht so ganz sicher, und von der Softwareabteilung war niemans anwesend. Interessant zu vermerken ist allerdings, dass sogar Nintendo Land von MotionPlus Gebrauch macht.
 
Die Spiele von Nintendo Land, die ich gespielt habe, waren ganz nett bis sehr amüsant im Multiplayer. Sollte also durchaus für einige kurzweilige Sessions mit Freunden taugen. Interessant fand ich ein Spiel, wo der Spieler mit dem Gamepad die anderen Spieler fangen muss, dabei aber selbst zwei Figuren gleichzeitig steuert - einen mit dem linken Joystick, einen mit dem rechten. Zuerst habe ich mir gedacht "Au Weia, wie soll ich das denn koordinieren?!", aber das ging dann doch ziemlich gut und flüssig von der Hand. Ich habe das Spiel mit zwei anderen Personen über fünf Runden lang gespielt und jedes Mal hat der mit dem Gamepad gewonnen. Vllt haben die Wiimote-Nutzer eine Chance, wenn es mehr als zwei sind, oder vielleicht wenn der Gamepad-Nutzer ein Casual Gamer ist der mit zwei Joysticks überfordert ist. So jedenfalls war das Ende irgendwie immer absehbar.
 
New Super Mario Bros U ist so wie erwartet. Man konnte drei Level spielen, wenn man den Vorgänger kennt gibt es keine allzugroßen Überraschungen. Etwas enttäuscht bin ich vom Flughörnchen-Anzug, der ist ziemlich langweilig. Man kann sich damit ein einziges Mal in die Luft schwingen, ansonsten gleitet man zu Boden. Da war das Cape von SMW deutlich besser. Interessant fand ich, dass selbst das unterstützende Spielen auf dem Gamepad Spaß gemacht hat. Richtiges Zocken finde ich zwar immer noch besser, aber die mehreren Runden die ich auf dem Gamepad verbracht habe, waren trotzdem sehr lustig und haben keine Langeweile aufkommen lassen. Man kann Blöcke erscheinen lassen, Gegner betäuben, tote Mitspieler aus Luftblasen befreien und spezielle Blöcke aktivieren.
Wie ich schon einige Male geschrieben habe, ist das Element von NSMBU welches mich am meisten reizt, der Herausforderungen-Modus. Auch den konnte ich testen und wurde absolut nicht enttäuscht. Die machen Spaß und bringen Abwechslung rein. Und sind teilweise gar nicht mal so einfach. Wir haben zu zweit versucht, durch ein Level zu kommen, bei dem es keinen Boden gibt, dafür Gegner durch die Luft fliegen. Das heißt der Gamepad-Nutzer muss Blöcke erscheinen lassen und der Wiimote-Spieler darauf zum Ziel gelangen. Goldmedaille bekommt man bei einer zeit unter 25 Sekunden, Bronze bei unter 100. Wir haben locker 20 Versuche gemacht mit wechselnden Spielern und sind nichtmal ans Ziel gekommen ohne zu sterben Grin Hatten aber eine Mords-Gaudi dabei.
Ob die Herausforderungen auch längerfristig Abwechslung bieten, bleibt abzuwarten. Sie scheinen in fünf Kategorien sortiert zu sein, z.B. Möglichst schnell ins Ziel kommen, Möglichst viele Gegner töten ohne auf den Boden zu kommen und noch andere.
 
Zombi U: Die Grafik ist jetzt nicht so der Hammer. Das ist höchstens Wii-Niveau. Auch sonst hat mir das Spiel jetzt nicht so mega gefallen, aber bin allgemein kein Fan von solchen Games. Aber mir gings auch eher ums Spielsystem mit dem Gamepad, und das hat durchaus was. Aufs Pad schauen zu müssen, obwohl jederzeit aufm Fernseher was passieren kann, hat schon ganz besonderen Nervenkitzel.
Batman: Gut, ich hab die Demo gespielt, die darauf abgezielt hat, in kürzester Zeit alle verschiedenen Waffen zu zeigen. Ich habe mich gefühlt wie in nem interaktiven Film. So jetzt drückst du auf X, damit das passiert. Nun gehst du da hin und drückst B. Jetzt wähle dieses Gadget da und drücke ZL und ZR gleichzeitig. Etwas dämlich, aber gut. Bei der kurzen Zeit hatte ich aber durchaus das Gefühl, etwas überfordert zu sein bei so vielen Tasten.
Sowohl Zombi U wie auch Batman zeigen auf dem Gamepad standardmäßig ne Landkarte und bei Bedarf das Inventar. Kennt man vom Nintendo DS, das Hauptgeschehen findet nach wie vor nur auf einem Bildschirm statt, aber trotzdem bietet es einen gewissen Mehrwert.
 
Mir hat der Service von Nintendo gefallen. Kostenlose Garderobe, kostenlose Getränke die ganze Zeit über, Chips und Schokoriegel (Mars, Kinder Country...) lagen überall herum, und man konnte sogar sein parkticket entwerten lassen. So sollte es sein! Die ganzen Kamerateams haben etwas genervt, aber was solls Wink
Die Personen, die an den Fernsehern stehen und einen unterstützen, sind keine Leute von Nintendo sondern werden von ner Agentur gebucht. Mit einem habe ich mich einige Zeit unterhalten. Sie kommen aus verschiedenen Städten, der mit dem ich gesprochen habe kommt mit drei anderen aus Berlin. Sie haben nen mietwagen bekommen und müssen zu allen vier Events von Nintendo gemeinsam fahren. Stundenlohn von 10,70 Euro, das finde ich echt nicht übel dafür, dass man nicht viel tun muss und teilweise sogar mitzocken kann ^^
 
Alles in allem hat mir der Nachmittag sehr viel Spaß gemacht. Die Wii U hat mich überzeugt, aber Überraschungen waren nicht wirklich dabei, weil ich mich ja echt schon gut ausgekannt habe mit allem. Konnte teilweise sogar den Job der Angestellten übernehmen und Fragen von anderen Spielern beantworten Wink Oder sogar von den Angestellten selbst Grin "Wie renne ich jetzt bei Mario?"
So. Wer von euch hat jetzt den ganzen Text durchgelesen? Roll Eyes Dürft gerne Kommentare abgeben ^^
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Wii U
« Antworten #23 am: 29.11.12 um 21:49:02 »
Zitieren - Bearbeiten

ey danke. Nintendo-Power-Forum kenne ich garnicht. ich meld mich da mal an  Grin
gespeichert
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Wii U
« Antworten #24 am: 30.11.12 um 17:16:31 »
Zitieren - Bearbeiten

ID: Der_Edu
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Wii U
« Antworten #25 am: 30.11.12 um 17:34:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, hab dich schon längst gesehen dort, Eddy Grin
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Wii U
« Antworten #26 am: 10.12.12 um 17:13:48 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer
Ich habe schon auf die GC angespielt. Es gab zwar leider nur 2 Gute Spiele die diese Funktion genutzt haben aber es geht eher darum wie groß der Hype um was "innovatives" gemacht wird was Nintendo schon Jahre Lang vorher anbot aber erst nachdem es zur "Pflicht" gemacht wird Hersteller (leider) diese Funktion nutzen.
 
Der LCD Display im Dreamcast wurde eher für Minigames unterwegs genutzt aber es stimmt schon daruaf hätte ich auch anspielen können ^^
 
Aber das Argument der "zu vielen" Spiele ist (neben der Tatsache das ich scheinbar Erwachsen werde, da mir Urlaub und Reallife wichtiger werden als zocken...) bei mir auch der Grund weshalb ich mir die Konsole nicht holen werde auch wenn der Reiz einfach mal da ist ^^
 
 
Und zu deinem langen Text:
Was meinst du jetze mit der Motion Plus zwang?  
Wobei auch wie dort, das selbe wie oben gilt, wenn Nintendo keinen zwingt wird es kaum einen geben die es nutzen. FÜr Wii kenne ich gerade mal 3 Spiele die diese Funktion nutzen und jeder neue WIimote wird nur noch damit verkauft also wird Motion Plus Zwang absehbar sein.
 
Und das mit dem Job übernehmen... irgendwie ist das immer so, du darfst auf solchen Veranstaltungen niemals zugeben das du Zocker bist xD
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Wii U
« Antworten #27 am: 11.12.12 um 11:28:23 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.12.12 um 17:13:48, schrieb ROMSMASTER :
@Romplayer
Ich habe schon auf die GC angespielt. Es gab zwar leider nur 2 Gute Spiele die diese Funktion genutzt haben aber es geht eher darum wie groß der Hype um was "innovatives" gemacht wird was Nintendo schon Jahre Lang vorher anbot aber erst nachdem es zur "Pflicht" gemacht wird Hersteller (leider) diese Funktion nutzen.

Naja... wie gesagt, finde der Vergleich mit dem Gamecube hinkt stark. "Bildschirm im Controller" - naja....
 
am 10.12.12 um 17:13:48, schrieb ROMSMASTER :

Und zu deinem langen Text:
Was meinst du jetze mit der Motion Plus zwang?  
Wobei auch wie dort, das selbe wie oben gilt, wenn Nintendo keinen zwingt wird es kaum einen geben die es nutzen. FÜr Wii kenne ich gerade mal 3 Spiele die diese Funktion nutzen und jeder neue WIimote wird nur noch damit verkauft also wird Motion Plus Zwang absehbar sein.

Ich hatte gehofft, dass Nintendo die Wii U MotionPlus-Only macht. Damit die Entwickler gezwungen werden, das zu nutzen. Auf der Wii findest du gerade mal ne Hand Voll Spiele, die es verwenden.
Aber wenn man einmal das neueste Zelda gespielt hat, weiß man wie geil MotionPlus ist - schon allein wegen (Achtung! Grin) der Menüführung! Allein dafür, wie einfach und schnell man Menüpunkte auswählt, lohnt sich das Zubehör. Ohne MotionPlus muss man erstmal mit der Wiimote auf den TV zeigen und seinen Zeiger finden. Verdammt lästig, erst recht wenn der Zeiger hakelt und herumspringt.
Also: Ich hatte gehofft, dass nur noch MotionPlus erlaubt ist auf der Wii U. Leider ist das nicht der Fall.
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.