Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

 1   Smalltalk / Buddelkasten / Re: Durchzaehlthread 3  24.04.16 um 15:25:05 
Begonnen von ROMSMASTER | Letzter Beitrag von Romplayer
1473
 
Die komplette Webseite ist back! Shocked
 
(Hat eh kein Schwein gemerkt, dass sie eine Woche lang offline war...)
  Antworten - Zitieren - Bei Antworten benachrichtigen

 2   Spielewelt / Selbst Programmiertes!!! / Re: Das geheimnisvolle Sanatorium  19.04.16 um 20:05:57 
Begonnen von oase | Letzter Beitrag von orpheus_2003
Hi.
 
ich würde mich gerne zur Verfügung stellen.
Schaut sehr gut aus. Mag Adventures...
Dafür versuchst du dich an meinem Game wenn es nächsten Monat in die Beta Phase kommt?
http://gazerstar.lexigame.de/
  Antworten - Zitieren - Bei Antworten benachrichtigen

 3   Spielewelt / Selbst Programmiertes!!! / Re: Mein erster Shooter  20.03.16 um 16:59:27 
Begonnen von orpheus_2003 | Letzter Beitrag von orpheus_2003
Und wer es nicht glaubt.
Es wird eine neue, tolle App kommen.
GazerStar the beginning für Android (und IOS ev)
Have a look at my link...
  Antworten - Zitieren - Bei Antworten benachrichtigen

 4   Spielewelt / Spielhalle / Re: prügelspiel gesucht  02.06.15 um 11:05:39 
Begonnen von oleg01 | Letzter Beitrag von AMUNO
Hi,
suche auch ein altes Prügelspiel. 2D in dem man immer andere verhauen musste und das ganze spielte in einer städtischen Umgebung. Bevor man das Level wechselte musste man immer weiße Päckchen aufheben. Und es war nicht diese Dragon-Reihe, die wurde erst später veröffentlicht.  
 
Ich weiß, bissle wenig Angaben, aber vielleicht kennt es ja jemand.
  Antworten - Zitieren - Bei Antworten benachrichtigen

 5   Spielewelt / Nintendo / Metroid: Other M - Review  22.04.15 um 14:20:04 
Begonnen von Romplayer | Letzter Beitrag von Romplayer
Ich habe jetzt (erst) Metroid Other M durchgezockt. Kleines Review gefällig? Bittesehr:
Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich das Spielsystem ziemlich cool finde. Also diese fließende Mischung aus 2D und 3D, ich finde das hat ne Menge Potential.
 
So wie ich das in Erinnerung habe, haben sich damals sehr viele Leute über zwei Punkte beschwert: Zum einen die Darstellung einer sentimentalen Samus mit Gefühlen. Das fand ich absolut nicht schlecht, im Gegenteil, für mich wirkte das alles sehr glaubwürdig. Der zweite Punkt betrifft das Verbot, bestimmte Waffen einzusetzen. das kann ich schon eher nachvollziehen, war für mich aber trotzdem kein Problem, meines Erachtens wurde dies durch die Story durchaus plausibel erklärt.
 
Was ich aber sehr wohl schwach fand, war der sehr lineare Aufbau vom Spiel. Zugegeben, das macht es sehr leicht, das Spiel nach einem langen Arbeitstag mal einzulegen und einfach entspannt weiterzuspielen, weil einem durchgehend gesagt wird, wohin mal als nächstes zu gehen hat. Trotzdem: Die Tatsache, dass ohne jeglicher Begründung Türen verschlossen oder geöffnet werden, geht mal gar nicht.
 
Außerdem hatte ich sehr häufig einfach nur ein "HÄ?!" im Gesicht, wenn ich zum Beispiel beim zehnten Mal endlich einer Lawine entkomme, obwohl ich alles genauso gemacht habe wie bei den neun Versuchen davor, oder auf einmal ein Gegner besiegt wird, an dem ich vorher halb verzweifelt bin, ohne dass ich auch nur die geringste Ahnung habe, warum ich ihn nun plötzlich besiegen konnte.
Dagegen halten muss man aber die sehr angenehme Setzung von Speicherpunkten. Selbst wenn man stirbt, wird man quasi an die gleiche Stelle zurückversetzt, die man gerade versucht hat. Das Sterben wird also nicht bestraft und verringert somit den Frustfaktor enorm. Die Schwierigkeit vom Spiel fand ich trotz "Ich kann mir selbst meine Energie und mein Raketenarsenal wiederherstellen" erstaunlich knackig, allerdings genau richtig dosiert.
 
Die Story vom Spiel fand ich übrigens auch sehr gut. Ich habe während dem Spiel mehrere Theorien entwickelt, wer denn nun der Böse ist. Selbst jetzt sind für mich noch ein paar Dinge ungeklärt, allerdings habe ich erst die Hauptstory durch, vielleicht ergibt sich beim erneuten durchforsten der Welt noch etwas.
 
Fazit: Alles in allem hat mich das Spiel durchaus 15 Stunden lang unterhalten, auch wenn noch Luft nach oben ist. Die große Ablehnung von dem Spiel teile ich nicht, allerdings entspricht die Linearität natürlich absolut gar nicht dem, was man von - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - allen anderen Metroid-Teilen kennt und liebt.
Ich würde jedenfalls gerne eine Fortsetzung von dem Titel sehen, wenn darin einige der Schwächen ausbügelt werden.
  Antworten - Zitieren - Bei Antworten benachrichtigen

 6   Fragen und Probleme / PC-Probleme / Re: X-Arcade Trackball funktioert nicht  16.03.15 um 11:34:24 
Begonnen von ahhab | Letzter Beitrag von ROMSMASTER
Hey Ahab, kurze Frage vorweg, der Trackball funktioniert aber generell?
  Antworten - Zitieren - Bei Antworten benachrichtigen

 7   Smalltalk / blabla / Re: Happy Birthday Lexlgame!  21.09.14 um 16:08:45 
Begonnen von ROMSMASTER | Letzter Beitrag von Romplayer
Romsys neues Review ist online!
http://www.lexigame.de/reviews/ssonstige.php?subaction=showfull&id=1 411300099&archive=&start_from=&ucat=18&
  Antworten - Zitieren - Bei Antworten benachrichtigen

 8   Spielewelt / Nintendo / Re: Emulgator auf Smartphone Poke Bl/Rt  04.09.14 um 16:41:42 
Begonnen von Teremoe | Letzter Beitrag von ROMSMASTER
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fastemulator.gbafree&a mp;h l=de
 
Der soll das bisher als einziger können, habe den aber selbst noch nicht getestet.
  Antworten - Zitieren - Bei Antworten benachrichtigen

 9   Spielewelt / Selbst Programmiertes!!! / Geheimakte "S"  16.07.14 um 13:55:15 
Begonnen von oase | Letzter Beitrag von oase
"Am Ende wird ein unbehaglicher Verdacht zurückbleiben, der dich wahrlich schockieren wird .." Und hier das aktuelle Video zum literarischen Game-Projekt: http://vimeo.com/99782252
  Antworten - Zitieren - Bei Antworten benachrichtigen

 10   Smalltalk / blabla / Re: 8. Deutsche Mega Drive Meisterschaften  18.06.14 um 07:27:05 
Begonnen von ROMSMASTER | Letzter Beitrag von Romplayer
Ich bin getroffen!! X_X
 
 
Aber ey, diese Hulk-Cartridge ist ja mal genial xD
  Antworten - Zitieren - Bei Antworten benachrichtigen

Zurück zum Board Index.

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.