Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   kultspiele.net - das Ende???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11  12 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: kultspiele.net - das Ende???  (Gelesen 6742 mal)
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #120 am: 22.04.03 um 08:59:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, N64 war und ist kacke. Ein Mario64 hat herzlich wenig mit den klasischen Marios gemeinsam: Die Spielfigur, die niedliche Grafik ja, aber Gamplay eindeutig nein.
 
Die einzige New Age Konsole, die and die Kultspiele von damals anknüpft ist der GBA, weil es ein SNES im miniformat ist (z. B. Metriod 4: gleiches Gameplay und  noch geiler als Metroid 3 auf dem SNES)
gespeichert

Pixel-Heroes
SaigonInk
Zugucker(in)
*



Here I am...but who am I???

195877999 195877999    
Homepage -

Beiträge: 1
Ahoi *wünk*
« Antworten #121 am: 22.04.03 um 09:34:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi!
Erstmal vorne weg: Bin noob!!! ^____^
 
Und:
Ich fand das N64 gar nicht mal so schlecht!
Leider sind viel zu wenig Spiele in der Anfangszeit rausgekommen welche die Konsole hätten interessant machen können.
Zelda fand ich da absolut klasse drauf!
 
Gruß,
S.I. Wink
gespeichert
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #122 am: 22.04.03 um 13:24:00 »
Zitieren - Bearbeiten

1) Willkommen im forum Wink
 
2) Wenn N64 wirklich so ein reinfall war, wie alle sagen, warum wollt ihr es dann unbedingt haben?
gibt's überhaupt nen vernünftigen Emu dafür? Und welche Spiele lohnen sich überhaupt? Bitte im Nintendo-Forum weiterdiskutieren, da es da ringehört...
gespeichert

www.frostmourne.fm
Animaniac
Gast

E-Mail

Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #123 am: 22.04.03 um 21:33:10 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

was redet ihr bitte?
n64 war spitze!
die kritik wegen der spiele stimmt aber ansonsten gab es sehr viel spitzen spiele....es kann niemand sagen, dass mario64scheiße war!
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #124 am: 23.04.03 um 08:17:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe es bereits getan Cheesy
Spass beiseite. Im Allgemeinem ist die Konsole wirklich schlecht, da es nur ein paar gute Spiele für das System gibt.
« Zuletzt bearbeitet: 23.04.03 um 08:17:21 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #125 am: 23.04.03 um 12:19:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Das N64 hatte imo einen grossen Vorteil:
Es war die ultimative Partykonsole, und viele Spiele haben zu zweit oder gar zu viert unglaublich viel Laune gemacht (Hallo, Mariokart irgendwer?). Aber leider auch nur dort. Zumal es intelligenterweise ja 4 Pad-Anschlüsse hatte.
Selbiges ist nun auch beim GameCube der Fall. (und ich freu mich schon auf die durchzockten Nächte zu viert, wenn sich n Kumpel dann demnächst den hässlichen Klotz geholt hat).
 
 
Ansonsten gabs kaum was, für das man das Teil imo zwingende unbedingt brauchte, bei den meisten Spielen gabs ähnliches oder besseres auch für andere Konsolen. (Bei den unseligen 3d-Prüglern hatte die PS dank Tekken die Nase vorn, wirklich "erwachsene" Software gabs ohnehin kaum für die Nintrendo-Kiste). Einzig und allein Killer Instinct Gold und Blast Corps waren imo a) originelle, innovative Spiele, dies in der Form woanders nicht gab. Ebensowenig gabs den guten alten 2d-kram für das Teil - KI Gold mal ausgenommen.
 
EDIT:
@Minrod:
 
Wieviele Genres werden in deiner Signatur in der nächsten Zeit noch erwähnt werden?
 
Und wo bleibt Mah Jongg? Wink
« Zuletzt bearbeitet: 23.04.03 um 12:25:55 von A Dragon » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #126 am: 23.04.03 um 13:24:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Oh, ja, Blastcorps... *schwärm*
Das war wirklich ein innovatives Spiel!
Hab sowas ähnliches bisher noch nirgends gefunden.
gespeichert

Animaniac
Gast

E-Mail

Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #127 am: 23.04.03 um 14:23:27 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

kampfspiele find ich sowieso langweilig!
tekken war scheiße...nur tag tournament ist gut gelungen!
 
gespeichert
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #128 am: 27.04.03 um 01:27:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey Romplayer hast du BlastCorps mit allen PlatinMadallien durch?
War doch sauschwer, oder?
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #129 am: 28.04.03 um 09:02:37 »
Zitieren - Bearbeiten

@Alter Drache
Sieh dir meie Signatur an Cheesy
Und NEIN und nochmals NEIN. Alles bloß kein Mahjongg. Meine nackten Mädels teile ich mit niemanden ! Also mache ich die auch keinem schmackhaft. Fimger weg von den Spielen Grin
« Zuletzt bearbeitet: 28.04.03 um 09:03:10 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #130 am: 28.04.03 um 15:27:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Grin LOL Grin
 
@Doc: Nein. Ich habe nur einige levels gespielt, weil ich es mir nur ausgeliehen habe. Ich habe es jetzt zwar als Rom, spiele aber momentan ZeldaOoT.
 
Noch ein innovatives Spiel: MARIO PARTY
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #131 am: 28.04.03 um 19:25:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Noch ein Vorschlag:
Man könnte Vergleiche über alte/ neue Spiele einer Reihe machen z.B. wie sich Zelda oder Mario im Laufe der Zeit gemacht hat, und sowas wie Pacman in 3d? oder so...
Oder direct Historys (wie ich neulich im Avatar hatte)
über Serien wie Mario, Zelda, SoMana, FF, usw...
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #132 am: 29.04.03 um 15:10:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, genau das wurde ja im newsletter gemacht. Und hat scheinbar auch keine Sau interesiert!
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #133 am: 29.04.03 um 16:16:03 »
Zitieren - Bearbeiten

So?
Was ist der Newsletter?
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #134 am: 29.04.03 um 16:29:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Such hier in blabla nach dem thread KS-Newsletter. Müsste glaub ich noch auf der ersten Seite sein.
gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11  12 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.