Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...  (Gelesen 1304 mal)
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« am: 11.09.03 um 20:20:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Yo leutz ich weiss ja net ob es so einen Thread schon gab aber is euch schon aufgefallen das die meisten Filme von spielen abgekupfert sind (oder umgekehrt)...
z.B. Fluch Der Karibik (hab davon zwar nur den Trailer gesehen aber auch egal ^__^) Der film ist doch VOLL von MONKEY ISLAND ABGEKUPFERT!!!!!!!!
Wolt gründe höhren?
Ok
1.Olle (Elain Marley) die vom Geisterpiraten entführt wird (Le Chuck)
2.Pirat (Gybrush) der die Olle (Elain Marley) retten will....
 
Naja das ist eigentlich alles was mir momentan einfällt, hab ja den film noch net gesehen aber wenn ich ihn sehe werde ich 100% nen Affen finden ^_______^ Grin
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #1 am: 11.09.03 um 22:43:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja, normalerweise ist es ja eher umgekehrt
 
aber filme zu spielen kenn ich ja auch ein paar, die meisten sind aber ziehmlich scheisse
 
Tomb Rider <- schrott
Resident Evil <- der taugt sogar ziehmlich
 
mehr fällt mir ned ein ... zu faul zum denken heut, wie an allen anderen tagen auch  Wink
gespeichert

A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #2 am: 12.09.03 um 00:47:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Filme zu Spielen (jaja, ich geh off-topic, aber was solls Wink )?
 
Here we go:
 
Street Fighter:
Auaaaaaaaaaaa! Die story is fürn Arsch, die Verhunzung der charaktere ebenfalls, die umesetzung von Spiel-Elementen einfach nur peinlich. Zu schade, dass sich für sowas Leute wie Raul Julia und Kylie Minogue hergaben... Noch mehr schade, dass Capcom sowas aus ner Legende wie SF haben machen lassen.
Und Guile zur Hauptperson des Films machen... oh mann, wie Scheisse! Hauptperson ist und bleibt für alle Zeit Ryu! So!
 
Der SF-Anime hingegen ist sehr sehr geil geraten, kommt richtig stylisch... Chun Li unter der Dusche... sabber
 
 
Super Mario Bros.:
Story hat Null mit dem Spiel zu tun, der Film ist ziemlich trashig geraten - hat aber nen gewissen Unterhaltungswert. Auf ne gewisse weise sogar recht originell, weil so unglaublich abstrus. Könnte vielleicht ausgerechnet nem Mario-Hasser wie Laphro gefallen Smiley
 
Double Dragon:
Hab ich nur teilweise gesehen. Allerdings ist das, was ich gesehen hab - man lese und staune - qualitativ gleichwertig mit den Spielen (also Schrott).
 
Mortal Kombat:
Der erste Film war richtig geil, story- und charaktertechnisch sehr nah an den ersten Spielen, sehr schöne Kampfszenen, gute Special-FX, ein gewisser humor, und das Beste: Viele Spielelemente (gerade Special Moves) kamen vor, ohne peinlich zu wirken (zB Scorpios Harpune, Sub Zeros Freezer, Scorpios Harpune - sogar J. Cage's Friendship-Move kam richtig knallig-gut). Wohl die beste Spiel-Verfilmung wo gibt.
Teil 2 Fand ich dann allerdings ziemlich mies, viel zu wirr alles.
Kennt eigentlich zufällig wer den MK-Zeichentrickfilm? Würde mich ma interessieren, obs der bringt.
 
Um Wieder aufs Thema des Threads zurückzukommen... abkupfern? Da fällt mir ma eben Mission: Impossible 2 ein, der Schlusskampf, irgendwie musste ich da ständig an Tekken denken. Heavens, wenn die die Kämpfe beim Street Fighter - Bulllshit so inszeniert hätten, wäre der Film qualitativ doch mal gleich n paar klassen besser gewesen.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #3 am: 12.09.03 um 07:52:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Dungeons & Dragons - Einfach nur armseelig. da wäre so viel mehr drin gewesen....billige Story vom guten und Bösen mit schauerlichen Spezialeffekten.
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #4 am: 12.09.03 um 12:35:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Noch was ganz was anderes:
 
Ich weiss, dass es zu recht vielen Spielen Anime-Serien und -Filme gibt - SF, Fatal Fury/Garou, Final Fantasy, und vermutlich noch etliches anderes.
 
Hier gibbet ja n paar Anime-Freaks im Forum - kann mir einer von Euch was davon empfehlen, das sich zu besorgen lohnt? (Und  bitte, verschont mich mit im deutschen TV schon gezeigten Unfug wie Mario Bros., Zelda und Mega Man)
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #5 am: 12.09.03 um 13:14:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Immer Freitags um 22:00 läuft auf Viva Hellsink. Heute folge 4. Ist ein nettes Vampir-Killer-Anime. Nicht der Reisser, aber witzig.  
 
Gute Animes: Spirited Away oder Chichiros Reise ins Wunderland, wie es auf deutsch heisst. Sehr gesellschaftskritich. Lief erst vor kurzem im Kino. Bin zwar kein Anime-Fan, aber Animes mit einem tieferen Sinn mag ich sehr.
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #6 am: 12.09.03 um 16:15:24 »
Zitieren - Bearbeiten

am 11.09.03 um 20:20:50, schrieb ROMSMASTER :
Yo leutz ich weiss ja net ob es so einen Thread schon gab aber is euch schon aufgefallen das die meisten Filme von spielen abgekupfert sind (oder umgekehrt)...
z.B. Fluch Der Karibik (hab davon zwar nur den Trailer gesehen aber auch egal ^__^) Der film ist doch VOLL von MONKEY ISLAND ABGEKUPFERT!!!!!!!!
Wolt gründe höhren?
Ok
1.Olle (Elain Marley) die vom Geisterpiraten entführt wird (Le Chuck)
2.Pirat (Gybrush) der die Olle (Elain Marley) retten will....
 
Naja das ist eigentlich alles was mir momentan einfällt, hab ja den film noch net gesehen aber wenn ich ihn sehe werde ich 100% nen Affen finden ^_______^ Grin

 
Also das ist ehrlich gesagt Quatsch. Es gibt zig von Piraten-Romanen und -Filmen, die genau diese Story haben.
Wenn dann ist das Spiel nachgemacht, aber das ist egal, weil nun mal viele Piratengeschichten so sind und es deshalb normal ist.
 
Viele Filme sind von mario nachgemacht, weil man eine hübsche Frau retten muss.
Alle SciFi-Filme sind von Space Invaders nachgemacht.
Und überhaupt basiert alles auf Pong.
gespeichert

A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #7 am: 12.09.03 um 16:27:51 »
Zitieren - Bearbeiten

@Minrod: Danke für die Tipps, werds mir mal ankucken - aber ich meinte eher Verfilmungen von Videospielen mit meiner frage.
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #8 am: 12.09.03 um 16:29:56 »
Zitieren - Bearbeiten

achja, @Minrod:
 
Um mal wieder Klugzuscheissen: Smiley
 
D&D ist KEINE Computerspielverfilmung - sondern die eines Pen & Paper - Rollenspiels.
 
EDIT:
 
Achja, Minrod, wenn du Animes mit tieferem Sinn suchst, schau dir mal "Wings of Honneamise" an - hat was, story-und charaktertechnisch sehr tiefgründig, weder gemetzel noch erotik noch dummer klamauk noch vollbusige glubschaugige Schulmädchen (ok, dem durchschnittspubertierenden Anime-Kiddie hier wird der film deswegen schon aufgrund dieser worte zu langweilig sein Wink ).
« Zuletzt bearbeitet: 12.09.03 um 16:36:06 von A Dragon » gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #9 am: 12.09.03 um 18:08:18 »
Zitieren - Bearbeiten

animes von spielen  
da fällt mri nur spontan "Starship Troopers" ein.
Aber ich glaube ncith das es sich rentiert den anzuschauen, nur gemezel, keine Handlung etc...
 
ansonsten fällt mir nix ein .... Wink
gespeichert

Möp??
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #10 am: 12.09.03 um 18:44:56 »
Zitieren - Bearbeiten

ST?
Öööööhm... Starship Troopers is ursprünglich n Film... (und noch ursprünglicher n Buch...)
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #11 am: 12.09.03 um 21:00:23 »
Zitieren - Bearbeiten

ja nach dem buch kam ein film  
nach dem film  
ein spiel und dannach ein anime
oder so  
wie auch immer es gibts des alles halt !!! Tongue
gespeichert

Möp??
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #12 am: 12.09.03 um 23:25:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Zkorp: Richtig Zkorp - aber ich suche weiterhin Animes, die explizit nach spielen gemacht wurden. Btw: weiss irgendwer, obs was zu Samurai Shodown/Samurai Spirits, Last Blade und Onimusha gibt?
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #13 am: 13.09.03 um 16:10:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Zu Animes kann ich mal eben und in Zukunft überhaupt nichts... aber: Was wurde denn eigentlich bei Tron gekupfert - Spiel vom Film oder Film vom Spiel? Und Tron 2.0 lasst Ihr bei der Frage bitte mal wech  Wink
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Filme die von Spielen Abgekupfert sind...
« Antworten #14 am: 13.09.03 um 16:21:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich kenn mich da so gut wie Null aus, aber ich glaube der Film war zuerst da.
Könnte man ja aber leicht rausfinden, wenn man nach den Erscheinungsdaten googlet
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.