Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Apropos... Ebay
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Apropos... Ebay  (Gelesen 2242 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #15 am: 27.11.03 um 18:59:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann halt noch mal langsam für die billigen Plätze. Offensichtlich paßt Dirs ja nicht das ebay Links auf externe Seiten verbietet, bzw. Dir nicht erlaubt ist bei einer deiner Auktionen einen Link auf den Kultshop zu setzen. Dabei warst Du selber mal so ein Zensurhansel, der nicht wollte, daß man von hier einen Link auf mame.dk aka "Boeser Link" setzt. So was nennt man im grunde Heuchelei, aber wenn ich was falsch verstanden haben sollte, dann nehm ich die Arschkarte auch gerne wieder zurück.
Daß Dich so ne Aktion von ebay pisst ist mir schon klar, allerdings könnt man ja erwarten das Du Dich allmählich mit dem tollen Prinzip des Kapitalismus angefreundet hast, dessen bekanntermaßen einziges Ziel es ist die großen Reichen reicher zu machen und die Armen, hmm..., weiß nicht was man denen noch wegnehmen könnte. Oberstes Prinzip dabei ist immer klein-& mittelständischen Unternehmen die Hölle heiß zu machen, seis mit prallen Patenten, Copyrights oder eben mit nem Linkverbot.
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #16 am: 27.11.03 um 19:28:41 »
Zitieren - Bearbeiten

am 27.11.03 um 18:59:30, schrieb Laphroaig :
...dann nehm ich die Arschkarte...

 
Gut, greif zu!
 
Shoplinks sind bei Ebay schon immer verboten, um die dreht es sich jetzt gerade nicht. Sondern was Ebay neuerdings zusätzlich verbietet, sind auch Links zu Seiten mit weiteren Informationen zu einem Artikel. Das Du ehemals ks.net mit Ebay vergleichst ist dabei übrigens schon fast einen Tritt in Deinen weichgesessenen zukünftigen Bürokratenarsch wert - bedenke bitte, dass man bei Ebay für das Einstellen der Waren Geld zahlt, egal ob sie verkauft werden kann oder nicht... das rechtfertigt zwar den Bruch von Regeln nicht, ist doch aber einmal mehr verständlich, wenn man für sein Geld irgendetwas zurückhaben will. Und jetzt zeige mir, wann hier (ob ks.net oder lg.de) jemals jemand Geld für irgendwas zahlen MUSSTE.
 
Was solls heißen: Als angehender Anwalt solltest Du nicht erst mit Beginn Deiner Profession sondern vorsichtshalber schonmal jetzt damit beginnen, Dir "Tatbestände" zu verinnerlichen, bevor Du zu einer Meinung kommst.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Apropos... Ebay
« Antworten #17 am: 27.11.03 um 19:55:59 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Tjo, aber wäre doch eine gute Idee. Leute die nur einmal kommen um eine Frage zu stellen und sonst nichts machen sollten 5 € pro Anfrage berappen müssen  Wink.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #18 am: 27.11.03 um 20:05:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Soweit waren wir schonmal. Dann hat Zkorp auf meine Idee geantwortet, die ich mal wieder nicht kapiert habe.
Er meinte so etwas wie dass wir dann gar nix verdienen würden.
gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #19 am: 28.11.03 um 00:46:02 »
Zitieren - Bearbeiten

am 27.11.03 um 19:28:41, schrieb Shockedj :

 
Gut, greif zu!
 
Shoplinks sind bei Ebay schon immer verboten, um die dreht es sich jetzt gerade nicht. Sondern was Ebay neuerdings zusätzlich verbietet, sind auch Links zu Seiten mit weiteren Informationen zu einem Artikel.

 
Fast & loose spielst Du besser mit deinem Edu-Kumpanen, jedenfalls nicht mit mir. Ob Du einen Link auf den kultshop setzt, oder einen auf schlau machst und den Link auf lexigame setzt, damit jeder deine X-Arcade, behämmerter Handheld 32 Werbung lesen kann spielt ja keine Rolle. Gesetze sind immer ergebnisorientiert. Und für Auktionsrecht (Du fällst ja nicht unter das BGB, sondern unter das HGB) gelten noch besondere Vorschriften, war schon immer so, und wird jetzt durch www nicht von 0 auf 100 geändert. Deswegen halt Dich daran, wenn nicht, pisst Dich nicht auf. Fertig. Würde ebay Info-links gestatten, wär das ungefähr genau so, als würde der Volkswagenhändler nebenan, nen spanischen Mitarbeiter haben, der einem erklärt, daß man sich Infos über den gewünschten Wagen auch in Madrid holen kann (wo der Wagen dann 5.000€ billiger ist). Hast den Kapitalismus halt doch noch nicht gerafft.
 
am 27.11.03 um 19:28:41, schrieb Shockedj :

Das Du ehemals ks.net mit Ebay vergleichst ist dabei übrigens schon fast einen Tritt in Deinen weichgesessenen zukünftigen Bürokratenarsch wert - bedenke bitte, dass man bei Ebay für das Einstellen der Waren Geld zahlt, egal ob sie verkauft werden kann oder nicht... das rechtfertigt zwar den Bruch von Regeln nicht, ist doch aber einmal mehr verständlich, wenn man für sein Geld irgendetwas zurückhaben will. Und jetzt zeige mir, wann hier (ob ks.net oder lg.de) jemals jemand Geld für irgendwas zahlen MUSSTE.

 
Du Pfeife, genau andersrum ises. Währends Dich ankotzt das eventuell weniger Kohle bei der Link-Zensur von ebay für Dich abspringt, gings mir immer nur darum den Leuten zu ihren Roms zu verhelfen, was Du versucht hast zu unterbinden. Wer ist jetzt armseliger ?
 
am 27.11.03 um 19:28:41, schrieb Shockedj :

Was solls heißen: Als angehender Anwalt solltest Du nicht erst mit Beginn Deiner Profession sondern vorsichtshalber schonmal jetzt damit beginnen, Dir "Tatbestände" zu verinnerlichen, bevor Du zu einer Meinung kommst.

 
Werd ich kein Anwalt, weil ich mir blödes Geheule von Leuten auch für Geld nicht anhör.
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #20 am: 28.11.03 um 03:10:55 »
Zitieren - Bearbeiten

am 28.11.03 um 00:46:02, schrieb Laphroaig :
Du Pfeife, genau andersrum ises. Währends Dich ankotzt das eventuell weniger Kohle bei der Link-Zensur von ebay für Dich abspringt, gings mir immer nur darum den Leuten zu ihren Roms zu verhelfen, was Du versucht hast zu unterbinden. Wer ist jetzt armseliger ?

 
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du weder liest, schon gar nicht verstehst und obendrein mit Entzücken jedes meiner Worte verdrehst. Während manch einer anmutet, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen, scheinst Du das Zeug gleich säckeweise in den Hals gekippt zu haben. Mal abgesehen von Deinem Ton, der mit jedem Beitrag tiefer sackt (man mochte ihn zuweilen sogar), scheint doch inzwischen außer plumper Pöbelei nur noch leeres Wiedergekäue der x-ten "halt-die fresse-Ansprache" rüberzukommen.
 
Sicher hätte ich noch ein, zwei winselnde Worte zum Thema in petto, doch ich will kein Unmensch sein, und Dich nicht auch noch völlig umsonst nerven, wofür Du nichtmal Geld nehmen würdest.
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #21 am: 28.11.03 um 18:13:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Mein unqualifizierter Kommentar dazu: Ich spüre negative Schwingungen. Tongue
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #22 am: 28.11.03 um 18:17:38 »
Zitieren - Bearbeiten

am 28.11.03 um 18:13:03, schrieb Mr.D :
Mein unqualifizierter Kommentar...

 
 Grin Wenn nur alles so unqualifiziert wäre, bekäme das Wort Weltfrieden gleich einen Hauch von greifbarer Nähe  Shocked
gespeichert
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #23 am: 29.11.03 um 20:50:31 »
Zitieren - Bearbeiten

am 28.11.03 um 18:17:38, schrieb Shockedj :

 
 Grin Wenn nur alles so unqualifiziert wäre, bekäme das Wort Weltfrieden gleich einen Hauch von greifbarer Nähe  Shocked

 
schon wieder so ein japanisches Sprichwort das oj erfand!!! Wink
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Freak2
Gast

E-Mail

Re: Apropos... Ebay
« Antworten #24 am: 29.11.03 um 21:44:15 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Irgendwie hat OJ damit aber auch recht.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #25 am: 30.11.03 um 00:01:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Sagt mal wer hat Freaks Account gescheatet? Shocked
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #26 am: 30.11.03 um 14:37:02 »
Zitieren - Bearbeiten

das gehört doch hier garnicht hin!
gespeichert

Möp??
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #27 am: 30.11.03 um 18:51:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Solange es wichtig für Kultspieler ist, kann es wohl nicht fehl am Platze sein.
Und das ist es, denn sonst wäre das Thema schon lange in der juristischen Grauzone verschwunden ... Grin
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Apropos... Ebay
« Antworten #28 am: 30.11.03 um 19:19:34 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Meine Beiträge?   Grin
Was ist denn damit?   Grin
Irgendwas nicht in Ordnung?  Grin
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Apropos... Ebay
« Antworten #29 am: 30.11.03 um 21:54:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Jaja, mach noch schön in deiner Signatur darauf aufmerksam du Angeber Tongue Wink
gespeichert

Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.