Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Google ist mittlerweile.....
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Google ist mittlerweile.....  (Gelesen 1299 mal)
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #15 am: 04.12.03 um 16:50:25 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Mein "Sicherheitspaket":
-Antivir Personal Edition
-Mcafee Firewall 4
-Kerio Personal Firewall  
-Statt ICQ benutze ich Trillian
-Wenn ich dann endlich DSL habe ein Router
Das gibt zwar auch keine übermäßige Sicherheit reicht für den normal sterblichen User völlig aus.  
Haken ist leider nur: Man vermisst einiges an Komfort und muss alles konfigurieren.  
Zu Norton:
An sich habe ich echt nix dagegen aber es ist ein bisschen Ressourcen aufwendig. Ansonsten ist es aber wirklich zuverlässig.
@Fluxio
Ich stimme dir in allen Punkten zu, dass ist zu großen Teilen mit schuld an den ganzen miseren. Auch viele Admins vernachlässigen leider das patchen von servern. Um aber nicht einseitig zu urteilen: Microsoft macht es auch nicht gerade leicht die richtigen Patches zu bekommen da es einfach zuviele und zu chaotisch sind. Manchmal erfordert Patch c das vorherige einspielen von patch a dann ist a aber manchmal nur in b enthalten der wiederum in service pack 1 steckt. So geht das die ganze Zeit weiter.  
gespeichert
Fluxio
Zugucker(in)
*




Nie ohne!!

   


Beiträge: 14
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #16 am: 05.12.03 um 00:31:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Gut ok..diesen Blaster Virus hab ich mir auch eingefangen.Zum Glück hat der nichts schlimmeres angerichtet bzw. Daten gelöscht.
@Freak2:ich glaub auch das es Microsoft seinen Kunden nicht besonders leicht macht, wenn es um das Thema Security geht.Mir kommt es so vor, wie wenn Bill Gates Produkte eher auf Komfort anstatt auf Sicherheit ausgelegt sind.Mittlerweile versuche ich auch verstärkt Microsoft Produkte auszutauschen.Das heißt dann Mozilla statt Internet Explorer,Winamp gegen Windows Media Player usw.
Was mich im Gegesatz zu Dialern (hab ja DSL) aber wirklich aufregt ist dieser ganze Spyware/Adaware Dreck!Gegen diese Software ist man eigentlich echt machtlos.Sicher weiß man mit der Zeit das dieses oder jenes Produkt verseucht ist, aber sowas muss doch echt nicht sein.Vor kurzem hab ich mir ein Bildschirmschoner heruntergeladen und durfte danach meinen PC mit AD-aware säubern..na vielen Dank!Ich kann auch echt nicht verstehen warum solche "netten" Zusatzprogramme bei sonst eigentlich ganz guter Software dabei sind!?Klar das ist eine Geldquelle für die Programmierer, aber jeder halbwegs vernünftige Mensch meidet die verseuchte Software doch dann..ich für meinen Teil habs nämlich nicht so gern wenn ich ausspioniert werde und kann mir auch nicht vorstellen das das jemanden egal ist.
Von Spam möchte ich mal gar nicht erst anfangen..hatte heute wieder 4 Angebote für eine thingyvergrößerung (meine Freundin spart schon..) im Postfach.
 
weiß nicht ob es jemand kennt, aber zu dieser ganzen Thematik gibts ein recht interessantes Buch:Netzpiraten - Die Kultur des elektronischen Verbrechens,absolut empfehlenswert
 
 
Viele Grüße
« Zuletzt bearbeitet: 05.12.03 um 00:49:25 von Fluxio » gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #17 am: 05.12.03 um 10:18:33 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Das Hauptproblem liegt daran das zirka 80%?! Der User nicht wirklich Ahnung haben was sie machen und dadurch bemerken sie spyware nicht einmal. Spyware ist für mich solange in Ordnung wie eindeutig darauf hingewiesen wird. Z.B.: "Achtung, meine Software enthält Spyware da ich damit versuche Geld reinzubekommen". So etwas sollte es noch vor dem Download geben dann kann jeder selbst entscheiden ob er die Software möchte oder nicht. Nicht mit Ruhm bekleckert haben sich hier 'ne Menge kommerzieller Anbieter die unter anderem Gator eingebaut hatten.
gespeichert
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #18 am: 05.12.03 um 15:35:34 »
Zitieren - Bearbeiten

das habe im laufe der Zeiz bei Google auch gemerkt!
Ich finde so was schade.
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.