Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Kinder an die Macht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Kinder an die Macht  (Gelesen 701 mal)
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Kinder an die Macht
« am: 08.12.03 um 10:28:59 »
Zitieren - Bearbeiten

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4696366& amp;forum_id=50379
 
...einmal lesen bitte.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kinder an die Macht
« Antworten #1 am: 08.12.03 um 15:40:35 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

So sehr wir uns das alle wünschen. KEINE Regierung ist derzeit fähig etwas zu unternehmen. Das hängt ganz einfach an einigen Dingen:  
-Niemand sägt an seinem eigenen Stuhl, d.h. an ihren eigenen Gehältern und Diäten(Renten).
-Wir haben zu wenig Nachwuchs. Immer weniger Bevölkerungswachstum sorgt für höhere Rentenbeiträge.
-Arbeitslosigkeit: Hier hören meine Weisheiten auf, ich habe weder eine Ahnung noch eine Idee was man hier tun könnte, werde dafür aber auch nicht bezahlt
 Tongue.
-Egoismus, der macht auch eine Menge aus. Die Leute kümmert nur noch was sie tun und was sie möchten, andere Leute sind ihnen scheissegal und das macht auch was aus.  
 
Ich denke das hier eine menge Leute anderer Meinung sind aber über Politik lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. Wink
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Kinder an die Macht
« Antworten #2 am: 08.12.03 um 18:04:09 »
Zitieren - Bearbeiten

"ein schneller Sturz dieses Regimes"
 
Hat sich mal einer das Wahlprogramm der CDU/CSU durchgelesen? Da wäre einmal das erfreuliche Streichen der Feiertagsprozente zu erwähnen, damit die kleinen Arbeiter noch weniger in der Tasche haben, zum anderen die beruhigende Tatsache, dass man beim Kacken beobachtet wird:
 
"Wir wollen, dass sich alle Bürger auf Straßen und Plätzen, in Bussen, Bahnen und auf Bahnhöfen zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher fühlen können. Polizei muss sichtbar präsent sein, öffentliche Kriminalitätsschwerpunkte sind mit Videokameras technisch zu überwachen."
 
Welche Regierung wäre also das bessere Regime?
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Kinder an die Macht
« Antworten #3 am: 08.12.03 um 19:42:02 »
Zitieren - Bearbeiten

am 08.12.03 um 15:40:35, schrieb Freak2 :
...KEINE Regierung ist derzeit fähig etwas zu unternehmen...

 
Ich denke doch... in einem anderen Beitrag aus dem selben Board stammt "...und aus Made in Germany wird Made for Germany".
 
Solange ständig jede erdenkliche Krume aus dem Maul der Deutschen gefischt wird, nützt auch jede Steuersenkung nichts - das kurzfristig freigesetzte Kapital würde binnen Monaten auch nur ins Ausland geschleppt werden. Sei es durch stinknormale Importe, weil hier keiner in der Lage ist, vernünftig zu produzieren oder durch seltsame Verträge zwischen Obrigkeiten und ausländischen Beratergesellschaften Wink
 
Darauf trink ich einen... französischen Rotwein (oder besser einen californischen?)  Grin
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Kinder an die Macht
« Antworten #4 am: 08.12.03 um 20:37:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Was willst du denn hier "vernünftig produzieren"? Wir haben Steinkohle, wir haben sogar, wenn ich mich da nicht täusche, etwas Braunkohle ... sonst noch was?
Ich habe mal von studierten Leuten gehört, der Reichtum Deutschlands baut auf der Ideenvielfalt seiner Menschen auf. Deswegen sei die Bundesregierung auch so schockiert gewesen, als die PISA-Studie schlecht ausgefallen ist.  
Machen wir also mal eine simple Rechnung:
 
Rohstoffe + Schlaue Leute = Reiches Land
 
Was also tun? Sich von ausländischen Investoren Chipfabriken ins Land bauen lassen, um noch abhängiger von der Außenwelt zu sein? Gute Idee!
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kinder an die Macht
« Antworten #5 am: 08.12.03 um 22:16:03 »
Zitieren - Bearbeiten

wir könnten aber auch einfach nen zweiten kohl un dhitler in einer person wählen (Stoiber) und zusehen wie das land weitere 16 jahre zugrunde geht,  
also ich wäre für, das die optosition weniger mitzubestimmen hat was die regierung machen will
wenn jeder kleine wichtigtuer die goscshe aufreist was ihm persöhnlihc nciht passt kann sich selbst auf lange zeit nichts ändern, sprich man solle schon was in deutshcland ändern, aber das geht nur wenn wir die steuer erhöhen und nciht etwa die "diäten" senken denn wir "müssen" ja auch von etwas leben, oder wir "schenken" den ostländern geld damit die sich besser fühlen (?!)
 
ausserdem sollten "SPENDEN" an einzelne politiker überprüft werden sonst kann sich nie was ändern,  
 
aber was weiss ich schon ich bin ja nur ein kind ...
gespeichert

Möp??
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: Kinder an die Macht
« Antworten #6 am: 08.12.03 um 22:24:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn alle Regierungen immer weiter so egoistisch handeln ist es ganz sicher hier bald so weit wie in Argentinien o.Ä.
 
Kein Wunder, dass immer mehr Leute (gerade Jugendliche) sich politikverdrossen abwenden.
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Kinder an die Macht
« Antworten #7 am: 08.12.03 um 22:29:54 »
Zitieren - Bearbeiten

ich zitier dann mal unseren geliebten Deutschlehrer Herr Wild: Tongue
 
 
 
<fette gliederung über jugendliche, von ihm selbstgeschrieben>
Fazit: Die Jugend muss bekämpft werden !
 
hat er wortwörtlich so hingeschrieben  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 08.12.03 um 22:30:26 von Fannon » gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Kinder an die Macht
« Antworten #8 am: 09.12.03 um 17:47:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Wir sind VERLOREN. Es gibt nur noch Schwachköpfe, die die Entschedungsmacht haben. Eine Revolution muss her. Die Guilottine wird wieder dringend benötigt. Mit Feuer im Hintern würde manch einer Politiker seine eigenen Entscheidungen unter anderen Licht sehen.
gespeichert

Pixel-Heroes
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kinder an die Macht
« Antworten #9 am: 09.12.03 um 18:20:14 »
Zitieren - Bearbeiten

aber dennoch kann man  nix ändern!
man kann noch hundert, tausend milliarden jahre lang herumphilosophieren und ändern werden wir dennoch nix können !
gespeichert

Möp??
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kinder an die Macht
« Antworten #10 am: 09.12.03 um 19:30:15 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Mal was anderes: Wer einen Umsturz fordert kann net ganz richtig im Kopf sein:  
a) Es setzen sich immer die radikaleren Kräfte durch(rechte, linke) das ist eine Tatsache, siehe die Französische Revolution.
b) Die "neuen" könnten es auch nicht besser. Macht verursacht nunmal Korruption und damit wären auch die neuen nicht mehr besser.
c) Wir sollten auch aus der Vergangenheit gelernt haben das die die immer schreien "ich mache alles besser" entweder am Ende nichts halten oder aber es entstehen Regierungen wie im dritten Reich. Das sollten wir uns wohl alleim Bewusstsein halten. Bevor wir schreien: Umsturz, Revolution....
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Kinder an die Macht
« Antworten #11 am: 11.12.03 um 16:53:07 »
Zitieren - Bearbeiten

am 09.12.03 um 19:30:15, schrieb Freak2 :
Mal was anderes: Wer einen Umsturz fordert kann net ganz richtig im Kopf sein:  
a) Es setzen sich immer die radikaleren Kräfte durch(rechte, linke) das ist eine Tatsache, siehe die Französische Revolution.
b) Die "neuen" könnten es auch nicht besser. Macht verursacht nunmal Korruption und damit wären auch die neuen nicht mehr besser.
c) Wir sollten auch aus der Vergangenheit gelernt haben das die die immer schreien "ich mache alles besser" entweder am Ende nichts halten oder aber es entstehen Regierungen wie im dritten Reich. Das sollten wir uns wohl alleim Bewusstsein halten. Bevor wir schreien: Umsturz, Revolution....

 
Als ob ich ernst gemeint hätte  Grin
gespeichert

Pixel-Heroes
St. ängär
Gast

E-Mail

Re: Kinder an die Macht
« Antworten #12 am: 11.12.03 um 18:26:13 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Jo, weiss ich doch, bloß ich beziehe mich hier auf andere Personen die so etwas ernsthaft fordern.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.