Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Mal laut nachgedacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mal laut nachgedacht  (Gelesen 550 mal)
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Mal laut nachgedacht
« am: 18.11.04 um 20:53:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich wünschte, die Classic Games Review Library wäre Lexigame, und dieses Forum hier wäre das Forum der Classic Games Review Library  Roll Eyes
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Mal laut nachgedacht
« Antworten #1 am: 18.11.04 um 21:38:20 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

soll heissen lexigame sollte classic games library weichen und das Forum würde von hier dorthin transferiert?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Mal laut nachgedacht
« Antworten #2 am: 18.11.04 um 22:11:03 »
Zitieren - Bearbeiten

am 18.11.04 um 20:53:25, schrieb Shockedj :
Ich wünschte, die Classic Games Review Library wäre Lexigame, und dieses Forum hier wäre das Forum der Classic Games Review Library  Roll Eyes

 
Ganz meine Meinung Wink
Minrod macht das, was eigentlich für LG geplant war.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Mal laut nachgedacht
« Antworten #3 am: 19.11.04 um 15:42:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Hast auch schon darüber nachgedacht wie dass dann aussehen wird ? - was fliegt denn bei lexigame alles raus ? - und was sagt minrod zu dem thema ?
 
Grundsätzlich schließe ich mich rommels meinung an
(Ich weis ist ungewöhnlich - bin aber nicht betrunken oder habe sonstige verbotene substanzen zu mir genommen  Wink
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Mal laut nachgedacht
« Antworten #4 am: 19.11.04 um 23:40:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich glaube oj hat sich noch gar nichts konkretes gedacht Wink
Eben nur "mal laut nachgedacht".
 
Ich bevorzuge trotzdem noch HTML im gegensatz zu Minrods Flash.
Und die Menüführung von den LG-Tests im Moment ist auch besser (z.B. direkt von einem Spiel zum nächsten im Alphabet springen). Auch wenn es enorm viele HTMl Seiten braucht.
Das liese sich aber vermeiden durch PHP oder ähnliches.
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Mal laut nachgedacht
« Antworten #5 am: 21.11.04 um 11:20:05 »
Zitieren - Bearbeiten

am 19.11.04 um 15:42:14, schrieb magnum :
Hast auch schon darüber nachgedacht wie dass dann aussehen wird ? - was fliegt denn bei lexigame alles raus ? - und was sagt minrod zu dem thema ?

 
Nein, nicht im geringsten habe ich über irgendetwas nachgedacht. Warum auch, wäre ja Minrods Ding, wenn er sich denn mal dazu äußern würde... oder soll ich etwa gleich zu Beginn anfangen, ihm vorzuschreiben, was zu tun und zu lassen ist? Dann kann ich seine Seite auch gleich nur kopieren und gut ist Wink
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mal laut nachgedacht
« Antworten #6 am: 21.11.04 um 15:01:48 »
Zitieren - Bearbeiten

ich fühle mich geehrt, muss aber aus zeitgründen kapitulieren. habe schon mal eine html-umsetzung geplannt. Aber momentan wird nix draus. bin überhaupt froh ab und zu etwas zu spielen, um ein paar reviews auf die beine zu stellen.  
 
unkomplizier wäre es, lexigame in cgrl umzunennen und auf der homepage dann einfach 2 wahlnöglichkeiten anbieten: 1 für die library und 1 für das forum. ist nur ein vorschlag, vollig unverbindlich....ds mit der html würde ich mir mal irgendwann mal durch den kopf gehen lassen....
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mal laut nachgedacht
« Antworten #7 am: 22.11.04 um 19:14:21 »
Zitieren - Bearbeiten

@ oj:
wie hast es dir generell vorgestellt? habe mir darüber etwas den Kopf zerbrochen, es kommt aber immer sehr viel arbeit dabei heraus. und momentan habe ich wirklich andere wichtigere sachen am laufe, wie zum beispiel die planung der eigenen hochzeit und so....
 
hier aber der genaue umriss für eine simple und unkomplizierte neugestaltung von lexigame:
 
tote links zu dw von roms müssen weg. sparrt unötige fragerei nach dl´s.
 
generelle überholung der homepage: eintritt ins forum ganz obern, danach die verbindungen (mit bannern) zu den einzelnen bereichen (mitgliedsseiten). schließlich verstehe ich die mitgliedsseiten als ein teil von lexigame. somit kann jeder neue besucher das gesamte angebot von lexigame auf einen blicj überschauen. vielseitigkeit ist trumpf.
 
generelle überholung des hintergrpmdes. frische farben und ein neues logo. wprd an blau-rot denken mir mario und sonic als föankierende figuren des schriftzugs...
 
damit wäre die seite viel attraktiver, übersichtlicher und ansprechender. über einen neuen namen könnte man sich ebenfalls gedanken machen, ist aus meiner sicht aber nicht notwendig. fakt ist, das kultspiele als name sehr angesagt war und viele neue besucher anzuog. lexigame ist eher etwas unschinbar und nicht ganz selbstsprechend.
 
wenn dich der fleiß packt, müsstest du es inerhalb einer woche locker hinkriegen. bei deseign des hinterrfrundlogos könnte ich aushelfen. so viel zeit könnte ich erübrigen. aber nur, wenn disemal definitiv nägel mit köpfen gemacht würden. ich würde lexigame wieder gerne im neuem licht erstrahlen sehen.....
 
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Mal laut nachgedacht
« Antworten #8 am: 22.11.04 um 19:47:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Hochzeit? Wann? Wo? Wir sind doch wohl hoffentlich eingeladen! Roll Eyes
 
 
Zu den Vorschlägen: Die kommen mir alle ziemlich bekannt vor Grin
Wie du schon richtig sagst, muss es halt nur einmal wirklich verwirklicht werden.
Doch auch das ist bereits bekannt Wink
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Mal laut nachgedacht
« Antworten #9 am: 23.11.04 um 17:07:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Weiß gar nicht, was Ihr ständig mit Restaurierung des alten Lexigames um die Ecke kommt. Das war nicht das Thema.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mal laut nachgedacht
« Antworten #10 am: 23.11.04 um 17:15:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Also willst du ganz was neues? Verstehe ich das richtig?
gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.