Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Zum Thema "Turrican"...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  7 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Zum Thema "Turrican"...  (Gelesen 5148 mal)
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Zum Thema "Turrican"...
« am: 19.05.05 um 14:45:28 »
Zitieren - Bearbeiten

So, hab neulich was nettes aufgegabelt: T2002 & T4 Funeral
 
Beides von Fans programmierte Turricanspiele für PC - nö, kein schnöder Nachbau...
 
T2002 setzt sich komplett (?) aus den originalgrafiken zusammen, spielt sich auch auch identisch, und hat sogar den Originalsound (welcher wohl von Meister Hülsbeck himself freigegeben wurde).
 
Gibts zum runterladen hier: http://www.pekaro.de
Turrican 2002
 
Hat halt andere Levels.
 
 
 
T4 Funeral hat überarbeitete Grafik (und sieht so RICHTIG geil aus), neuen Sound, aber spielt sich auch identisch wie die Originalspiele (Waffen, Steuerung, etc).
 
Die Levels beider Spiele sind glücklicherweise in nem ähnlichen Stil wie T1&2, nicht so n geradliniger Rotz wie T3 oder ST2.
 
gibbet hier: http://kickme.to/t4f
« Zuletzt bearbeitet: 19.05.05 um 14:45:47 von A Dragon » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #1 am: 20.05.05 um 20:56:46 »
Zitieren - Bearbeiten

T4 Funeral finde ich etwas seltsam. Ist nicht mehr 100% Turrican.
 
Aber Turrican 3 für C-64 ist genial!! Ist erst vor einem Jahr rausgekommen und fast besser als der 2 Teil. Schon gespielt?
 
Ihr findet das Spiel hier (C-64 Releases): www.smash-designs.de
« Zuletzt bearbeitet: 20.05.05 um 20:58:40 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #2 am: 21.05.05 um 10:53:24 »
Zitieren - Bearbeiten

T4 FUneral hat halt andere Grafik, aber 100% selbe SPielmechanik - Ist n modifiziertes T2002.
 
T2002 wiederum hab ich die letzte Zeit recht intensiv gespielt, und muss sagen: KNALLER! Durch die Originalmucke kommt wieder so richtig das alte Flair auf, und das Leveldesign ist  geil (zugegeben,  die Levels sind bissl arg gross geraten).
 
 
Zu T3/C64: Mhh - näää, ich hab grad kein Brtkistenemu aufm Rechner und bin grad bissl zu phlegmatisch, da was zu machen.
 
Aber erzähl mal - is T3 ne Umsetzung der Amiga/MD-Version? Falls ja, lohnt sichs für mich nicht, da ich T3 Amiga scheisse fand.
 
Oder isses doch was ganz was anderes, falls ja, was?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #3 am: 22.05.05 um 13:40:35 »
Zitieren - Bearbeiten

T3 für den Brotkasten ist komplett neu, also keine konvertierun. Wurde unter anderen auch von Manfred Trenz mitgestaltet. Technisch und spielerisch steht es den beiden ersten C-64 Spielen in nichts nach. Ein perfektes Spiel, auch mit einigen nRaumschifflevels, die mehr an Rendering Ranger erinnern......Muss man gespelt haben!
 
Als Emu kann ich dir den Vice empfehlen.
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #4 am: 23.05.05 um 20:01:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Aaahh... sehr schön, hab nun auch schon bisschen selber recherchiert, aber nicht soooooooo viel gefunden. Immerhin weiss ich nun, dass es ENDLICH ein C64-Turrican mir durchgehender Musik gibt Smiley
Ein bis n paar Fragen:
 
- Hat das Game auch neue Features (Also Waffen, Gimmicks, etc.) oder nur neue Levels?
- Basiert das Spiel auf den alten Grafiksets, oder gibts auch völlig neues an Hintergrundgrafik, Gegnern, etc (btw: Wie sind die Bosse?)
- Sinds einfach nur Levels, oder gibts auch wirklich genial konstruierte Dinger in den Levels (so a la dem "Windschacht" aus T2 zB).
 
Und... würdeste mir bei Gelegenheit mal n paar Screenshots machen, va von den Bossen? *Hundeblick aufsetz*
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #5 am: 23.05.05 um 22:16:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich sags nur: Alles NEU!. Neue Grafiken, neue Bosse, neue Levels. Gut die Waffen sind gleube ich bis auf eine die alten. Es istvauch etwas schwieriger als die vorherigen Teile. Ich muss gestehen, das ich es noch nicht zu Ende hespielt habe. Es gibt aber auch einen lustigen Monolog mit Seifenblasen Smiley Es sieht nicht nur professionell aus, es ist auch ganz professionell. Für Turrican Fans ein Muss.  
 
Screenshots sagen nicht so viel aus wie das Spiel selbst. Muss gestehn, dass momentan die Zeit bei mir knapp ist. Ich kann die das Spiel + Emu als Anhang schicken...
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #6 am: 24.05.05 um 09:57:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Gernchen doch - Mein Mailadresse kennste ja (hoffe ich)
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #7 am: 24.05.05 um 20:24:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Deine DAresse hab ich, aber leider klappt es nicht. Der Anhang ist zu groß. Mein Provider lääst micht da im Stich. Den Emu findest du aber hier:
 
http://www.planetemu.net/index.php?section=emulateurs&machine=35& ;os=Windows
 
Ich benutze Vice, den letzten auf der Seite. Ob du es dir hier ziehst oder aus meiner Mail, kommt gleich.
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #8 am: 28.05.05 um 14:37:07 »
Zitieren - Bearbeiten

bah, warum schaffs ich die letzten Tage eigentlich jedesmal, wenn ich an der Uni ins Netz komm, meinen USB-Stick nicht mitzunehmen? Wink
 
Whatever - wenn wir schon beim Thema sind:  
 
Bin erst jetzt noch auf was gestossen:
 
Enforcer - Trenzens *wirklich* letztes offizielles Brotkastenspiel, das er wohl mehr oder weniger heimlich programmierte. Kennste das? Sieht lecker aus und die Beschreibungen machen bock drauf.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #9 am: 28.05.05 um 22:50:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Enforcer kenne ich auch. Ein schönes Shooter. Wird auch als Katakis 2 bezeichnet. Das Waffensystem ist jedoch aus Turrican übernommen worden..  
 
Übrigens, das echte Katakis 2 ist erst in Planung, will man Manfred Trenz glauben schenken. Soll wirklich für PC erscheinen. Guck mal hier:
 
http://www.denarisoftware.de/
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/6776/38903/Ka takis_2.html
 
Ist wohl erst zu 5% fertig.....
« Zuletzt bearbeitet: 28.05.05 um 22:52:10 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #10 am: 28.05.05 um 22:57:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach ja, neuste Infos zum Turrican gibt es hier:
 
http://turrican.nemmelheim.de./
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #11 am: 30.05.05 um 11:46:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Baah, goile Sache! Und dann auch noch ne Dreamcast (!!!) - Version. Mwrhrhrhrhrrrrr... Es gibt einen Gott! Wink
 
 
SETA kenn ich schon - schöne seite.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #12 am: 30.05.05 um 21:26:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Na, hoffentlich wird es was. KAnn KAtakis 2 kaum erwarten. Und es soll noch in diesm Jahr fertig werden....Ich hoffe MT hat nicht die gleiche mentalität wie oj  Grin
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #13 am: 31.05.05 um 10:09:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Trenz war bei "seinen" Spielen (also düsslige Auftragsarbeiten wie Moorhun Kart und dieses Handy-Skispringen mal abgesehen) immer ein Psychopath - insofern wird es a) irgendwann fertig und  b) so dermassen gut, dass "genial" noch eine Beleidigung für das Spiel wäre.
 
 
Hab mir jetzt aber mal T3/C64 und Enforcer angeschaut (naja, kurz angespielt halt).
 
Bisheriges Resümee:
 
T3 gefällt mir auf die ersten 3 Levels jetzt gar nicht mal sooo gut - im Prinzip ist das, von n paar neuen Gegnern abgesehen, nix anderes als T2 mit anderem Leveldesign und n paar neuen Gegnern, zudem spielt sichs bissi zäh, da einige zu kleine Allerweltsgegner n paar Hitpoints zuviel haben. Ausserdem isses zwar schön, wendlich Musik zu haben, aber  die Soundeffekte gehen mir schon tierisch ab. Bin bisher noch nicht so begeistert - oder wirds später besser?
 
Zu Enforcer: Ich kann nur sagen: GEIL!. Spielt sich lockerflockigspassig und ist technisch für Brotkistenverhältnisse krass (Hallo, Anzahl der Sprites). War wohl tatsächlich die Vorlage für die Shooterlevels in RRR2.  
Ich sitz hier grad mit Hummeln im Arsch in der Uni, weil ich heut volles Programm hab und erst heut Abend um 8 nach Hause komm und endlich weiterdaddeln kann.  
 
EDIT: Sah gerade auf der Denaris-Seite, dass K2 wohl doch nich für DC in Entwicklung is - f**k it!
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.05 um 11:03:49 von A Dragon » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #14 am: 31.05.05 um 16:47:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Ehrlich gesagt habe ich T3 nur einmal gespiel. Bin bis zum Raumschifflevel gelangt. KAnn also nicht sagen ob es besser wird. Ich finde es gelungen, wenn auch viel schwerer als die Vrgänger. Für einen. der T2 mit nur einem Leben beendet hat, dabei alle Gems und Extralives eingejeimst hat und ein fast unschlagbares Highscore vorzuweisen hat, ist der Schwierigkeitsgrad sogar besser  Wink
 
Enforcer ist wirklich toll, wenn auch etwas zu kurz....na ja, man kann nicht alles haben.
 
Einen Pc hast du doch, womit Katakis 2 nicht gestorben ist....Wenn es nur besser als Steel Saviour wird ist alles im grünem Bereich. Hoffentlich wird es nicht sooo verdammt schwer....
gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1 2 3  ...  7 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.