Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss  (Gelesen 1343 mal)
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss
« am: 09.08.05 um 14:28:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie geil ist das:
 
http://www.protovision-online.de/md/trailer/Metal_Dust_Trailer_small.mpg
 
Anklicken --> Ansehen --> Kurz nochmal drüber über die Hardware des C64 (Super CPU hin oder her) nachdenken --> In ehrfürchtiges Staunen verfallen.
 
« Zuletzt bearbeitet: 09.08.05 um 14:31:37 von A Dragon » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss
« Antworten #1 am: 09.08.05 um 17:26:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja, es ist ja ein aufgemotzter C64 Wink
Aber es kommt auf jeden Fall an Super Nintendo Leistung ran, nicht schlecht.
Auch wenn ich immer noch nie einen C64 in Aktion gesehen habe Roll Eyes
gespeichert

A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss
« Antworten #2 am: 10.08.05 um 10:22:12 »
Zitieren - Bearbeiten

am 09.08.05 um 17:26:19, schrieb Romplayer :
Naja, es ist ja ein aufgemotzter C64 Wink

 
Man denke nochmal darüber nach, was der Satz
Zitat:
(Super CPU hin oder her)
einem  möglicherweise mitteilen wollen würde,
 
und berücksichtige, dass... am 09.08.05 um 17:26:19, schrieb Romplayer :
ich immer noch nie einen C64 in Aktion gesehen habe

... und Du nebenbei bis vor ca 2 Monaten noch nichtmal wusstest, was ein C64 genau überhaupt ist Roll Eyes
 
 
 
Ansonsten wärs lieb, wenn sich diese abwertende und häufig doch arg offensiv wirkende Art, die ich wieder häufiger bei Dir feststelle, wieder legen würde - Dachte  eigentlich, gewisse Dinge wären mittlerweile geklärt.
« Zuletzt bearbeitet: 10.08.05 um 18:13:09 von A Dragon » gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss
« Antworten #3 am: 10.08.05 um 20:56:35 »
Zitieren - Bearbeiten

willste verarschenHuh soooooo eine Grafik in nen BrotkastenHuh? und falls ich die aussage richtig verstehe das OHNE CPU upgradeHuh?? (ich wette ich habe die aussage wieder falsch verstanden xD)
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss
« Antworten #4 am: 10.08.05 um 21:59:51 »
Zitieren - Bearbeiten

letztendlich mal wieder einer der 8-bit zauberer
 
... wie wars denn damals:
 
ne idee entsteht, ein spiel wird geproggt, festgestellt dass mal wieder zuviel speicher verbraten wird, bit für bit wird gesucht wo gespart werden kann und raus kommt ein spiel mit guter graphik und unglaublich spielwitz.
 
... in dem fall ist die graphik auch noch top
 
respekt an die leute !!!!!
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss
« Antworten #5 am: 11.08.05 um 01:04:37 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.08.05 um 10:22:12, schrieb Alter_Drache :
... und Du nebenbei bis vor ca 2 Monaten noch nichtmal wusstest, was ein C64 genau überhaupt ist Roll Eyes

Doch, das schon. Ich sagte dir damals auch nur dass ich noch nie einen gesehen oder gespielt hätte.
 
am 10.08.05 um 10:22:12, schrieb Alter_Drache :
Ansonsten wärs lieb, wenn sich diese abwertende und häufig doch arg offensiv wirkende Art, die ich wieder häufiger bei Dir feststelle, wieder legen würde - Dachte  eigentlich, gewisse Dinge wären mittlerweile geklärt.

Hm? Erklär mir das doch bitte per KN, ich kann nämlich selbst beim nochmal durchlesen nix finden Huh
 
@Romsmaster: Also so wie ich das sehe hast du es tatsächlich falsch verstanden. Im Video ist die Rede von einer Leistung eines Commodore128 (naja, nicht direkt).
gespeichert

Freak3
Gast

E-Mail

Re: C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss
« Antworten #6 am: 11.08.05 um 01:34:54 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

am 10.08.05 um 21:59:51, schrieb magnum :
letztendlich mal wieder einer der 8-bit zauberer
 
... wie wars denn damals:
 
ne idee entsteht, ein spiel wird geproggt, festgestellt dass mal wieder zuviel speicher verbraten wird, bit für bit wird gesucht wo gespart werden kann und raus kommt ein spiel mit guter graphik und unglaublich spielwitz.
 
... in dem fall ist die graphik auch noch top
 
respekt an die leute !!!!!

 
 
Ja, jetzt arbeiten 100 Leute lieblos an irgend einem Projekt, dazu oftmals total verbuggt und Grafik Sprünge werden zwar auch ständig erzielt, aber oft leidet das gameplay, ich kenne eigentlich kein neues game das mich irgendwie gefesselt hätte.
 
So long~
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss
« Antworten #7 am: 11.08.05 um 13:10:12 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.08.05 um 20:56:35, schrieb ROMSMASTER :
willste verarschenHuh soooooo eine Grafik in nen BrotkastenHuh? und falls ich die aussage richtig verstehe das OHNE CPU upgradeHuh?? (ich wette ich habe die aussage wieder falsch verstanden xD)

 
Jaein. Die CPU ist *nicht* Upgegraded. Dennoch werklen hier 20 Mhz statt der üblichen 20 Mhz. Die auch im Video erwähnte "Super CPU" ist eine Cartridge , die hinten in den C64 eingesteckt wird, und in der besagter Prozessor drauf is.
Trotzdem hat der Brotkasten damit immer noch nur 16 Farben und Scheiss Auflösung. Wink
 
 
am 11.08.05 um 01:04:37, schrieb Romplayer :

 
@Romsmaster: Also so wie ich das sehe hast du es tatsächlich falsch verstanden. Im Video ist die Rede von einer Leistung eines Commodore128 (naja, nicht direkt).

 
 
Der C128 im Video war so zu verstehen, dass entweder ein C64 mit sehr starkem Netzteil benötigt wird (wohl weil durch die heftige Leistung der ganzen Kiste in dem SPiel mehr Strom gezogen wird) oder eben ein C128 (vermute mal, weil der höheren Stromverbrauch eher packt). Die paar erweiterten CPU-Befehle bzw das Mehr an Ram, das der C128 gegen über dem 64er hat, werden wohl nicht vom SPiel beansprucht.
 
Um den Rest auch noch zu erklären: Die erwähnte 1581 ist das eher seltene (mwhrhrhrrr... ich besitze eines Grin ) und afaik kaum von kommerzieller Software genutzte  3,5"-Laufwerk für den C64 - vermute mal, dass im Spiel auch ständig nachgeladen werden muss und hier Speicherplatz wie Laufwerksgeschwindigkeit zu Buche schlagen.
 
@Romplayer: KN ist unterwegs.
« Zuletzt bearbeitet: 11.08.05 um 20:23:59 von A Dragon » gespeichert
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: C64 - Metal Dust: Richtig krasser Scheiss
« Antworten #8 am: 18.08.05 um 23:08:12 »
Zitieren - Bearbeiten

uuund: meine Zweitlieblingsband "Welle:Erdball" hat den Soundtrack dazu entwickelt!!  Grin  Cheesy
 
Der C=64 bietet halt um einiges mehr, als man vermutet. Habe jede Menge Demos zu Hause, die zeigen, was der "Brotkasten" wirklich kann. Bei Interesse PM Wink
« Zuletzt bearbeitet: 18.08.05 um 23:14:02 von Ragamuffin » gespeichert

www.frostmourne.fm
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.