Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?  (Gelesen 1486 mal)
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« am: 26.03.06 um 03:54:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Yo, das würde ich schon gerne mal wissen! Und ehe ich Romplayer  Wink ne PN zurückschreibe, dachte ich mir: machst es glei öffentlich. Daher mache ich den Anfang. Hoffe die 5 Stammuser hier, schreiben auch was, was sie so mögen.
 
NES: Spiele ich ganz gerne. Gibt schon kultige Spiele da drauf. Leider auch viel Schrott.
 
SNES: S. NES. Mag diese 98457387543 Sidescroll Shooter einfach nicht mehr sehen! Doch für das SNES gibt es GENIALE Rollenpspiele. Besonders das Mario RPG mag ich! Wink
 
Master System: Wohl die schwächste der ganzen Konsolen. Gibt es nicht viel gutes.
 
Genesis: Wohl meine Lieblingskonsole. Hier gibts wirklich schöne Spielchen. Spiele ich derzeit auch am meisten zusammen mit Saturn.
 
N64, GC, PS1/2 ist klar. Muss man haben. Nur wer ist so dumm und kann eine X Box gut finden! Wuaaarg. Die haben ja nur Müllige Spiele drauf.
 
Ansonsten spiele ich noch mit der MAME rum und alte Dos-Spiele (was gab es da für kultiges Zeug! Z.B. Ultima VIII: Pagan. Oder Little Big Adventure!).
 
Amiga, Game Gear und GBA kommen zwischendurch auch mal ran. Mit den rest kann ich net soviel anfangen (was findet ihr alle nur an der PC Engine so toll? Da gabs ja nun nüscht gutes. Aber wirklich garnüschts...)
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #1 am: 26.03.06 um 10:27:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Also mein All-Time-Favorite ist und bleibt das SNES. Aber ich zocke auch so auf allen anderen Konsolen gern. Sogar die X-Box. Auch die hat gute Titel (Halo, Project Zero, Conker Reloaded (ja ich weiß... Remake, aber dennoch genial!), Fable, etc.)
 
Und jede Konsole hat auch einen Haufen wirklich beschissener Spiele... Aber da können ja die Hersteller der Konsolen nicht unbedingt verantwortlich gemacht werden...
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #2 am: 26.03.06 um 11:26:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Ansonsten spiele ich noch mit der MAME rum

 
... hört sich an als hättest aus mame ne konsole gebaut  Wink
 
Zitat:
Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?

 
kann ich nicht sagen, da ich nur mal für kurze zeit nen sega mega drive besessen habe und damit sonic spielen war ganz ok
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #3 am: 26.03.06 um 11:31:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Also wenn du schon so fleißig auflistest, dann will ich aber auch deine persönliche Sammlung sehen Wink
http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi?board=blabla;action=display;num=10 93868085
 
 
NES ist nicht so ganz mein Ding. Liegt wohl daran dass es noch etwas vor meiner Zeit lag. Klar gab es gute Spiele, Mario und Zelda habe ich z.B. durchgespielt. Aber mehr auch nicht. So blöd es klingt, aber irgendwie finde ich die Grafik etwas zu... schlecht. Nicht hauen Embarassed
 
Der Super Nintendo ist und bleibt die ultimative Kultkonsole. Und ja, mit der bin ich großgeworden Grin Auch wenn ich selbst erst eine seit einandhalb Jahren besitze.
Auf dem SNES gibt es tonnenweise gute Spiele. Viele noch heute bekannte Serien fanden damals ihren Ursprung.
Ich persönlich besitze knapp 30 Spiele, inklusive einem PAL(!) Super Mario RPG Cool
 
Nintendo 64 ist auch ne schicke Konsole. Der Controller ist bis heute mein Lieblings-Controller, weshalb ich auch einen Adapter besitze um ihn am PC zu verwenden.
Mir gefällt es dass es den N64 in allen möglichen Farben gab. Wundert mich dass Nintendo diesen Trend beim GC nicht fortgeführt hat.
Es gibt viele großartige Spiele auf dem N64, man denke nur an das bis heute immer noch beste Zelda-Spiel Ocarina of Time.
Und besonders eignet sich der N64 für Multiplayer. Zusammen mit ein paar Freunden SSB oder MK64 zocken... traumhaft.
 
Dagegen ist die Playstation schon richtiger Müll, und das ändert sich auch bei der PS2 nicht. Innovative Spiele sind hier (besonders bei der PS2) Mangelware. Es gibt tausende von Beat-em-up- sowie Sport-Games. Aber das wars dann auch schon.
Und mal ehrlich... dass Sony es im 21. Jahrhundert nicht schafft, ihrer PS2 einer 4-Spieler-Möglichkeit zu verpassen, ist ein Armutszeugnis.
 
Die Xbox kenne ich kaum. Der Gamcube ist auch eine hübsche Konsole, kommt aber nicht an den N64 ran - auch wenn die Spiele durch bessere Grafik und freie Kamera einiges an Spielspaß gewinnen.
 
Mit den Sega-Konsolen kenne ich mich auch nicht besonders gut aus. Die Sonic Spiele sind lustig, klar. Besonders im Muliplayer Modus. Aber mehr ist mir auch nicht bekannt.
 
Zu den Handhelds: Alle klasse. Gameboy ist Kult, Gameboy Pocket aufgrund der AAA-Batterien Schwachsinn.
Der Gameboy Color hat das schönste Design, der GBA bringt die ganzen alten Retro-Games zurück in unsere Hände. Wunderbar. Der GBA-SP ist allerdings unschön.
Was mich fasziniert ist der Nintendo DS. Ich besitze ihn nicht, und ich glaube auch nicht dass ich ihn mir kaufen werde... aber haben würde ich ihn doch ganz gerne.
 
Was man in dieser Auflistung aber auch nicht vergessen darf ist der gute alte PC. Gerade für DOS gibt es so viele geniale Kultspiele, dass man da kaum drum rum kommt.
Irgendwann, wenn ich Zeit habe, werde ich unseren 486er reparieren... irgendwann...
gespeichert

BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #4 am: 26.03.06 um 13:26:01 »
Zitieren - Bearbeiten

also von den retro sachen devintiv snes...hatte ich als kind imma spaß
 
 
ansonsten playsi 1 + playsi 2
 
muss man neidlos zugeben das die die besten spiele hat
 
von den sachen die ich net hatte noch neo geo,wollte mir ma eien zulegen dann hab ich preis für konsole und spiele gesehen und mir naders überlegt und mir einfach capcom vs snk 2 gekauft
 
 
YO!
gespeichert
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #5 am: 26.03.06 um 15:25:12 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.03.06 um 11:31:14, schrieb Romplayer :
Was mich fasziniert ist der Nintendo DS. Ich besitze ihn nicht, und ich glaube auch nicht dass ich ihn mir kaufen werde... aber haben würde ich ihn doch ganz gerne.

 
Der DS ist in der aktuellen Ausführung einfach zu schwer. Warte lieber auf die Light Variante... Dann bekommt man beim Spielen auch keinen Krampf in den Fingern.
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #6 am: 26.03.06 um 17:25:48 »
Zitieren - Bearbeiten

@ Romplayer:
 
sag mal, warum machst Du es Dir denn so schwer? Hau dir ganz einfach nen PC Emulator (z.B. Virtual PC) auf die Festplatte, installiere da drauf MS Dos 6.22, besorg dir noch n paar Treiber ausn Internet (viele Hardware Hersteller bieten immernoch MS Dos Treiber an) und los gehts!  Cool Mit nem PC Emulator kann man auch wunderbar mit verschiedenen Optionen rumexperimentieren. Z.B. 486er / 8 MB Ram, Pentium / 16 MB Ram, etc. etc. etc.  
Doch bräcuhtest du dafür schon nen guten PC. Also 512 MB Ram + 2,5 GHZ ist da eigentlich das min. Klingt konfus, dass man nen guten Rechner braucht, um nen alten halbwegs gut zu emulieren, ich weiß.  
 
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich zum größtenteil nur Emus benutze. Habe zwar auch noch ein paar Konsolen hier rumstehen, sehe es aber nicht ein für so alte Spiele ne Menge Geld auszugeben. Da investiere ich lieber in meine DVD Sammlung. Man muss halt Prioritäten setzen.
 
Was habt ihr alle nur mit Euren Gameboy / GBC? Die beiden Handhelds waren so dermaßen SCHLECHT! Meine, die Technik war einfach grauenvoll. Frage mich nur, warum der Game Gear so gefloppt ist. Der war damals technisch gesehen dem Gameboy abe rum Meilen vorraus. Wenn man bedent, dass man mit dem Ding sogar Antennenfernsehen schauen konnte....
 
Zur Playstation: Schon allein wegen der Final Fantasy Reihe und den ganzen anderen RPGs (Shadow Hearts, Kingdom Hearts, etc.) lohnt es sich. Außerdem könnte ich ohne Fire Pro Wrestling net leben, die wohl beste Wrestling-Simulation überhaupt (ja, ich bin auch Wrestling Fan *ggg*).
 
Zur XBox: Project Zero gibts aber auch für die PS2. XBox hat einfach keine guten Exklusivtiel. Halo? Ich mag Ego-Shooter nicht. Außerdem gibts das auch für n PC, genauso wie Fable. Meine, wer nur auf Action/Kriegsspiele steht, der ist da sicher richtig. Aber für mich ist das nix.
« Zuletzt bearbeitet: 26.03.06 um 17:30:29 von John J. Sheridan » gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #7 am: 26.03.06 um 17:31:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Sache mit dem 486er ist eine andere.
Genau genommen will ich ihn nämlich gar nicht reparieren. Sondern nur die Festplatte aus- und in einen 166Mhz-PC einbauen.
Denn auf dieser Festplatte lagern noch die ganzen alten Schätze... und die will ich wiederhaben Smiley
 
Vor einigen jahren war der GameboyColor auch die einzige Konsole die ich als Original hatte. Mittlerweile hat sich das etwas geändert. Ein SNES gehört ins Haus, das ist ein Muss.
Deine bestehenden Konsolen kannst ja trotzdem in o.g. Thread auflisten Wink
 
Der Grund warum der Gameboy die anderen Handhelds überlebt hat ist wohl hauptsächlich der Preis. 100 Mark hat der damals gekostet. Da konnten die anderen nicht mithalten.
Von den Spielen der anderen handhelds kann ich keine Aussage machen... aber die vom Gameboy sind und bleiben Kult. Gute Spiele machen eben auch was her.
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #8 am: 26.03.06 um 17:36:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich fande die GG Spiele noch garnichtmal soooooo schlecht. Na, meine Konsolen lagern im Keller. Will die net wegen einem Photo wieder ausgraben.
 
Was hast du denn für alte Dos Spiele? Wenn du die dt. Versionen von Simon the Sorcerer 1 + 2 hast, sowie die Discworld Spiele (ich LIEBE Terry Pratchett!!!!), dann sag ruhig mal Bescheid! Kennst Du noch "Die total verrückte Rallye"? Das war so ein geiles Brettspiel für Windows!
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #9 am: 26.03.06 um 17:39:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Wer spricht denn vom nem Foto? Simple Auflistung genügt Wink
 
Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Mir kommt keiner der Titel bekannt vor.
Aber wenn du dich über DOS unterhalten willst such doch mal ein bisschen im Forum rum, wir hatten da mal nen Thread wo sich Njoltis und ich (und ein paar andere) über ne Menge Games unterhalten haben.
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #10 am: 26.03.06 um 17:51:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Gib mal nen Link. Bin zu faul zum Suchen!. DU KENNST SIMON THE SORCERER NICHTHuh  Shocked Shocked Shocked
 

 

 

 
 
Discworld Screens:
 

 

 

 
 
 
Die Simon und Discworld Spiele gehören, nach den LucasArts Games, wohl mit zu den besten Adventures die es je gegeben hat!!!
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #11 am: 26.03.06 um 19:32:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Also bei Simon und Discworld muss ich dir recht geben. Das sind Klassiker, die man gespielt haben muss. Die sind allein von den Witzen genial!!! Ich habe die Dinger noch original im Schrank stehen... jetzt weiß ich ja, was ich heute Abend mache...  Grin
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #12 am: 26.03.06 um 20:54:56 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.03.06 um 19:32:05, schrieb Njoltis :
Also bei Simon und Discworld muss ich dir recht geben. Das sind Klassiker, die man gespielt haben muss. Die sind allein von den Witzen genial!!! Ich habe die Dinger noch original im Schrank stehen... jetzt weiß ich ja, was ich heute Abend mache...  Grin

 
DU HAST DIESE NOCHHuh? Könntest du mir diese irgendwie auf CD / DVD brennen und mir schicken? Ich würde die Spiele sooooooo gerne wieder mal spielen!!!
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #13 am: 27.03.06 um 22:22:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Sind die so groß dass man sie nicht übers Internet verschicken kann? Huh
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Welche Konsolen mögt ihr so am liebsten?
« Antworten #14 am: 28.03.06 um 02:42:19 »
Zitieren - Bearbeiten

am 27.03.06 um 22:22:13, schrieb Romplayer :
Sind die so groß dass man sie nicht übers Internet verschicken kann? Huh

.... ja! Kurz und knapp. Vorallem durch die Sprachdateien. Und ich habe nunmal kein 12MB/s Standleitung...
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.