Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!  (Gelesen 4179 mal)
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #15 am: 31.03.06 um 17:21:55 »
Zitieren - Bearbeiten

@sissy: Du meinst aber keine Fortsetzung des verkorksten Teil 4?
 
Dafür habe ich letztens gelesen, dass es wieder Hoffnung für den Sam and Max Nachfolger gibt. <Daumen drück>
gespeichert

sissy
Zocker(in)
***




Leben und leben lassen

100721145 100721145    
E-Mail

Beiträge: 204
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #16 am: 31.03.06 um 17:32:29 »
Zitieren - Bearbeiten

stimmt der 4 Teil war nicht so prickelnd. Stehe eh nicht so auf die 3D Spiele. Hatte Schwierigkeiten mit der Steuerung. Der lief nie dorthin wo ich wollte  Grin. Aber es könnte ja sein, wenn sie dann noch einen Teil anstreben, den wieder in der alten Point&Click Adventure Art zu gestalten *hoff*.
 
Zu Sam & Max kann ich gar nicht sagen. Habe ich nicht gespielt. Läuft das Spiel eigentlich auf XP. Leider mein geliebtes Spiel The Day of the Tentacle läuft auf XP nicht Cry. Wie so einige die ich in meiner Spielesammlung habe. Dafür verfluche ich XP  Angry.
« Zuletzt bearbeitet: 31.03.06 um 17:33:59 von sissy » gespeichert

bin wieder gut gestimmt, dank rommelchen *lach*
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #17 am: 31.03.06 um 17:40:21 »
Zitieren - Bearbeiten

am 31.03.06 um 17:32:29, schrieb sissy :
stimmt der 4 Teil war nicht so prickelnd. Stehe eh nicht so auf die 3D Spiele. Hatte Schwierigkeiten mit der Steuerung. Der lief nie dorthin wo ich wollte  Grin. Aber es könnte ja sein, wenn sie dann noch einen Teil anstreben, den wieder in der alten Point&Click Adventure Art zu gestalten *hoff*.
 
Zu Sam & Max kann ich gar nicht sagen. Habe ich nicht gespielt. Läuft das Spiel eigentlich auf XP. Leider mein geliebtes Spiel The Day of the Tentacle läuft auf XP nicht Cry. Wie so einige die ich in meiner Spielesammlung habe. Dafür verfluche ich XP  Angry.

 
Wozu gibt es denn ScummVM? Der emuliert ALLE LucasArts Spiele (und einige mehr, musst mal in der ReadMe lesen!):
 
http://www.scummvm.org/
 
Damit kann man problemlos die Adventures auch unter XP spielen!
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
sissy
Zocker(in)
***




Leben und leben lassen

100721145 100721145    
E-Mail

Beiträge: 204
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #18 am: 31.03.06 um 17:48:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja John, bin leider ein wirklicher Laie, was PC betrifft. Kann zwar gut mit Word, Access ect. umgehen und kann auch meine PC-Spiele spielen, wenn Sie dann laufen  Wink. Ach ja meine Emus für SNES und Megadrive dank der Hilfe einiger KSler kann ich natürlich auch bedienen  Wink. Aber sonst, nun ja ... Cry.
 
Ach so, gibt es die Seite auch auf Deutsch  Wink?
gespeichert

bin wieder gut gestimmt, dank rommelchen *lach*
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #19 am: 31.03.06 um 17:53:32 »
Zitieren - Bearbeiten

am 31.03.06 um 17:48:00, schrieb sissy :
Tja John, bin leider ein wirklicher Laie, was PC betrifft. Kann zwar gut mit Word, Access ect. umgehen und kann auch meine PC-Spiele spielen, wenn Sie dann laufen  Wink. Ach ja meine Emus für SNES und Megadrive dank der Hilfe einiger KSler kann ich natürlich auch bedienen  Wink. Aber sonst, nun ja ... Cry.
 
Ach so, gibt es die Seite auch auf Deutsch  Wink?

 
Ach neee, geh dort einfach auf Download und dowloade dir die aktuelle Version!
 
Und keine Angst, das Program erklärt sich echt von selbst! Glaube mir!!!
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
sissy
Zocker(in)
***




Leben und leben lassen

100721145 100721145    
E-Mail

Beiträge: 204
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #20 am: 31.03.06 um 17:59:25 »
Zitieren - Bearbeiten

oh menno, da gibt es so vieles zum downloaden  Undecided!
 
So geschafft, glaube ich habe das richtige runtergeladen  Smiley. Und wie geht es nun weiter  Cry. So leicht erklärt sich das doch nicht  Wink Cry!?!
« Zuletzt bearbeitet: 31.03.06 um 18:34:04 von sissy » gespeichert

bin wieder gut gestimmt, dank rommelchen *lach*
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #21 am: 09.04.06 um 17:43:41 »
Zitieren - Bearbeiten

am 31.03.06 um 17:48:00, schrieb sissy :
Ach ja meine Emus für SNES und Megadrive dank der Hilfe einiger KSler kann ich natürlich auch bedienen

Nanana, wer wird denn gleich... Shocked Wink Grin
 
 
Also ich muss euch leider gestehen, dass mir viele der Titel überhaupt nichts sagen. Von Baphomet habe ich noch nie etwas gehört, ebensowenig von Simon the Sourcerer oder anderen.
Point&Click Abenteuer sind geil, auch wenn mich das tagelange rätseln nervt. Habe keine Lust mir Gedanken über die Lösung eines Problems zu machen, dann greife ich einfach zur Komplettlösung. Was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.
 
Zak McCracken habe ich mal vor einigen Jahren ausprobiert, aber nicht lange gespielt. Bin nur ausm Haus auf die Straße gekommen, habe mitbekommen dass es um Aliens geht und so, nicht viel mehr.
Maniac Mansion habe ich nicht gespielt, aber ich weiß dank eines "Neglected Characters" Comic ganz gut um was es geht. Ach ja, in einem Club Nintendo Heft stand auch ne Menge darüber drin.
Indiana Jones hatten wir auch mal, habe ich aber glaube ich nicht gespielt. Wenn überhaupt nur mal kurz. Kann mich an einen Box-Kampf erinnern, ich glaube da habe ich mal etwas rumgeklickt. Wenn das Spiel in englisch war würde es aber auch erklären warum ich es damals nicht gespielt hatte. Ein Adventure mit viel Text in einer Sprache, die man nicht versteht... naja Grin
 
Was ich gespielt habe war Monkey Island. Und jedes Mal wenn ich es gespielt hatte bin ich immer wieder bei der Kanone auf dem Schiff festgesessen. Ich bin einfach nicht auf die doofe Insel gekommen Grin
Naja, irgendwie ging es dann doch. Am weitesten war ich mal an einer Stelle, wo man mit einem Seil in eine Schlucht herunter muss. Weiß nicht wie weit das in etwa vom Spiel ist. Könnte mich ja mal jemand aufklären Wink
Monkey Island ist Kult. Und furchtbar lustig. Herrlich. Schon allein die Idee, einen Schwertkampf durch Beleidigungen auszutragen Grin
Auch der zweite Teil liegt bei uns als Original rum, allerdings habe ich den nie gespielt. Kann mich aber an das Finale erinnern bzw die Höhle mit dem Sumpf davor.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #22 am: 09.04.06 um 18:23:23 »
Zitieren - Bearbeiten

am 31.03.06 um 17:59:25, schrieb sissy :
oh menno, da gibt es so vieles zum downloaden  Undecided!
 
So geschafft, glaube ich habe das richtige runtergeladen  Smiley. Und wie geht es nun weiter  Cry. So leicht erklärt sich das doch nicht  Wink Cry!?!

 
Im Endeffekt Installierst du ScummVM und die Spiele, die du spielen möchtest. Danach startest du ScummVM. Zuerst frägt das Programm ab, welches Spiel du zocken möchtest. Dort öffnest du dann den Pfad des entsprechenden Spieles. Das Programm müsste hier in diesem Schritt schon automatisch erkennen, welches Spiel sich in dem Verzeichnis tummelt. Doppelklicken und schon wird dir in ScummVM eine "Verknüpfung" angelegt, damit du den Pfad nicht jedes mal neu auswählen musst. Dann einfach Doppelklick auf die Verknüpfung und los gehts.
gespeichert

sissy
Zocker(in)
***




Leben und leben lassen

100721145 100721145    
E-Mail

Beiträge: 204
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #23 am: 10.04.06 um 10:53:18 »
Zitieren - Bearbeiten

irgendwie krieg es mal wieder nicht auf die Ketten  Cry. Bei mir klappt das nicht. Vielleicht liegt es auch an dem Spiel Day of the Tentacle, oder  Huh
Werde nun mal ein anderes Spiel installieren, mal schauen was passiert  Undecided. Bei meinem Glück was ich immer habe, funzt es wieder nicht. Werde aber mal nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern fleissig weiter dran rumdoktorn, da ich ja unbedingt die alten Adventure wieder spielen möchte  Wink.
gespeichert

bin wieder gut gestimmt, dank rommelchen *lach*
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #24 am: 10.04.06 um 15:24:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Guck mal hier Sissy: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=1924
 
Da ist alles erklärt wie es funktioniert. Ist ehrlich nicht schwierig.
gespeichert

sissy
Zocker(in)
***




Leben und leben lassen

100721145 100721145    
E-Mail

Beiträge: 204
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #25 am: 10.04.06 um 15:28:59 »
Zitieren - Bearbeiten

danke Spidermaz  Kiss, werde es mir mal, wenn ich dann endlich mal MAME ans laufen gebracht habe, komplett durchlesen und Schritt für Schritt vorgehen.
gespeichert

bin wieder gut gestimmt, dank rommelchen *lach*
sissy
Zocker(in)
***




Leben und leben lassen

100721145 100721145    
E-Mail

Beiträge: 204
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #26 am: 10.04.06 um 15:42:17 »
Zitieren - Bearbeiten

nun mal zu Dir Rommelchen  Wink.
 
Ich würde Dir doch empfehlen die beiden Teile  von Bapomeths Fluch zuzulegen. Sind echt genial und dann auch noch in 2D Grafik. Ich liebe diese Spiele mit den 2D Männchen  Grin. Natürlich ist es auch Kult Simon gespielt zu haben  Tongue, da bist Du nicht so up to date  Cheesy. Runaway ist auch ein super Adventure, natürlich auch wegen der alten Grafik noch *g*. Nun ja, da es nicht mehr allzuviele Spiele dieser Sorte gibt, habe ich mir dann mal Black Mirror ersteigert, aber da bin ich selber noch nicht so weit gekommen, mangels Zeit  Sad.  
 
Kann mir denn einer was über Syberia, Alfred Hitchthingy  "The Final Cut", Sherlock Holmes "Das Geheimnis des silbernen Ohrings und Midnight Nowhere was sagen? Die habe ich mal alle gekauft aber noch nicht gespielt.
« Zuletzt bearbeitet: 10.04.06 um 15:44:17 von sissy » gespeichert

bin wieder gut gestimmt, dank rommelchen *lach*
sissy
Zocker(in)
***




Leben und leben lassen

100721145 100721145    
E-Mail

Beiträge: 204
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #27 am: 10.04.06 um 17:20:37 »
Zitieren - Bearbeiten

so nun habe ich mich mal an scrumm gemacht  Grin. Nun ja, Maniac Mansion kann ich nun spielen, aber "Day of the Tentacle" taucht in der Liste gar nicht auf. Woran kann das nun wieder liegen?
gespeichert

bin wieder gut gestimmt, dank rommelchen *lach*
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #28 am: 10.04.06 um 17:33:45 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.04.06 um 15:42:17, schrieb sissy :
Kann mir denn einer was über Syberia, Alfred Hitchthingy  "The Final Cut", Sherlock Holmes "Das Geheimnis des silbernen Ohrings und Midnight Nowhere was sagen? Die habe ich mal alle gekauft aber noch nicht gespielt.

 
- Syberia: Hmmm... war nicht so ganz mein Ding... Das ganze wirkte irgendwie zu steril. Von den Rätseln her ganz in Ordnung, aber man hätte vieles besser machen können.
- The Final Cut: Habe ich nie gespielt. Die Rezensionen der Computerspielemagazine waren einfach viel zu abschreckend.
- Das Geheimnis des silbernen Ohrrings: Hier habe ich lediglich die Demo-Version gespielt. Diese war teilweise nervig. Vor allem das "Rätselraten" am Ende eines Kapitels war unter aller Kanone... Übrigens, wenn man hier nicht alle Fragen von Holmes richtig beantwortet geht es nicht weiter... Und es wird nicht mal angezeigt, welche Fragen nun falsch waren...
Midnight Nowhere: Keine Ahnung, liegt auch noch ungespielt bei mir rum... Aber wenn du das mal anzockst, dann gib mir Bescheid wie es ist.  Wink
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Auflistung guter Fan-Adventure Projekte!!!
« Antworten #29 am: 10.04.06 um 18:16:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Was heisst denn es wird nicht in der Liste angezeigt?
Wenn du den Ordner anklickst wo du es hin installiert hast und dann auf Choose klickst gibt er dann ne Fehlermeldung?
gespeichert

Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.