Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Kino und DVD
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Kino und DVD  (Gelesen 2256 mal)
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kino und DVD
« Antworten #15 am: 01.04.06 um 01:56:12 »
Zitieren - Bearbeiten

würde man das in einem posting posten wuerde es an intresse verlieren weil sich niemadn soviel durchlesen will Tongue
 
wobei ich sagen muss die film auswahl ist recht schlecht ...
also bitte bei doom 8 punkte Huh
oder bei wächter der nacht 6,5Huh
komm da ist ja selbst gina wild 4 noach dem mal die vorheringen teile angeschaut hat (alle hintereinander) noch spannender Tongue
 
aber gut bevor hier noch ne riesen diskussion entbrennt von wegen: ich finde den film besser weil... und ich finde das sowieso weil hier und da.... sag ich was einer meiner lieblingsfilme ist(es gibt mehrere in den genres)
 
Das Schweigen der Lämmer
 
sollt jeder kennen Wink für die dies net kennen:
 
clarice starling eine angehende fbi angentin die einen serienkiller der übige frauen entfürt und sie ein paar tage leben lässt bevor er sie ermordet und ihnen die haut abzieht. hilfe bekommt sie von dem serielkiller hannibal lector.
 
^^mehr zu sagen würd den spass verderben Grin
 
auch wenn dieser film hauptsächlich von davon handelt wie ne frau versucht in ner patriachischen gesselschaft zu überleben/sich zu beweisen(wie in jedem anderen film wo ne frau ne hauptrolle aus unerklärlichen gründen bekommt) ist es ein doch nicht zu verachtender thriller der alles bietet was man sich von nem thriller (und ich rede nciht von scream und der anderen kacke) erwartet...
 
fans von thirllern, jodie foster und anthony hopkins müssen den film anschauen  
 
10 von 10 buffalo bills Grin
« Zuletzt bearbeitet: 01.04.06 um 01:58:41 von Zkorpio » gespeichert

Möp??
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Kino und DVD
« Antworten #16 am: 01.04.06 um 09:50:15 »
Zitieren - Bearbeiten

am 01.04.06 um 01:56:12, schrieb Zkorpio :
würde man das in einem posting posten wuerde es an intresse verlieren weil sich niemadn soviel durchlesen will Tongue
 
wobei ich sagen muss die film auswahl ist recht schlecht ...
also bitte bei doom 8 punkte Huh
oder bei wächter der nacht 6,5Huh
komm da ist ja selbst gina wild 4 noach dem mal die vorheringen teile angeschaut hat (alle hintereinander) noch spannender Tongue
 
aber gut bevor hier noch ne riesen diskussion entbrennt von wegen: ich finde den film besser weil... und ich finde das sowieso weil hier und da.... sag ich was einer meiner lieblingsfilme ist(es gibt mehrere in den genres)

 
Jep, ich dachte mir auch, dass das alles in einem einzigen Posting einfach untergeht...
 
Doom hat aus einem Grund 8 Punkte bekommen. Er hat erfüllt, was er verspricht. Action mit einer Prise Splatter. Der Film wollte nicht höher hinaus und hat dem Publikum genau das Versprochene geliefert. Plus den Coolen First-Person Modus...
 
Wächter der Nacht hat einige wirklich interessante Ansätze kommt jedoch kaum über seine Mittelmäßigkeit hinaus. Mittelmaß ist 5 + 1,5 Punkte für coole Ideen, die ich sonst noch nirgends gesehen hatte...
 
Und Cube Zero hat einfach eine geniale Stimmung. Ich fand nicht einmal die erste halbe Stunde langweilig. Eher bedrückend...
 
Soviel zu dieser Diskussion... Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, aber ich wollte nur nochmals anmerken, warum ich die Punkte so vergeben habe... Smiley
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Kino und DVD
« Antworten #17 am: 09.04.06 um 22:14:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Green Rocks
 
Die Stadt Green Rocks war einst aufstrebend. Doch nun ist sie zerfallen, von Kriminalität und Drogen regiert und einfach total abgef**kt. Kyle hat es geschafft. Er konnte sich dem Sog entziehen und hat der Stadt den Rücken gekehrt. Doch sein Bruder Billy blieb zurück. Und nun hat er mächtig Probleme am Hals. Er hat eine Drogenlieferung von Mr. Cuttler verschlampt. Kyle kehrt zurück, um Billy das Geld für die Begleichung der Schulden zu leihen. Doch für Ethan, den sadistischen Bruder von Mr. Cuttler, ist damit die Schuld noch längst nicht beglichen....
Bei Green Rocks handelt es sich um einen Film der Kemptener Independent-Filmgruppe Outtake-Film. Als Oberkategorie könnte man den Film als Drama einstufen. Wobei, wie es für Outtake-Film üblich ist, Action und Humor nicht zu kurz kommt. Die meisten Schauspieler sind für den Amateuer-Bereich erstaunlich gut. Die Story selbst ist zwar schnell erzählt, hält jedoch die ein oder andere Überraschung bereit. Es macht Spaß den ungleichen Brüdern zuzuschauen, wie sie versuchen sich aus der Scheiße zu boxen. Die musikalische Untermalung ist auch stets gelungen.
Fazit: Ein Klasse Film, der es, mit entsprechendem Budget, mit vielen TV-Produktionen nicht nur aufnehmen könnte, sondern diese auch bei weitem überholen würde. Auf der DVD befinden sich neben den üblichen Extras auch noch ein paar Outtakes (Pannen), die wirklich sehenswert sind. Symphatische Truppe, symphatischer Film.
 
8 von 10 Geldbündeln
 
PS: Der Film soll ja in Amerika spielen. Da er jedoch in Kempten gedreht wurde werden euch diverse Ortsschilder und Autokennzeichen bekannt vorkommen... Aber hier bitte nicht zu streng sein, da es sich ja um ein Amateurprojekt handelt.
 
Trailer: http://www.outtake-film.de/Rocktrailer.wmv
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kino und DVD
« Antworten #18 am: 10.04.06 um 12:19:09 »
Zitieren - Bearbeiten

TV-Qualität? Nunja, das was ich im Trailer gesehen habe sieht nicht danach aus. Klar ist es nicht schlecht gemacht, aber ans TV kommt es nun doch nicht ran.
Fehlt eigentlich nur noch wo man die DVD bekommen kann Wink
Ist sie im normalen handel erhältlich?
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Kino und DVD
« Antworten #19 am: 10.04.06 um 17:24:18 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer: Bei Trailer ist das immer so eine Sache. Entweder man optimiert sie so, dass man auch mit ISDN weiter kommt oder man macht das klasse, aber ohne DSL kommt man nicht weiter...
 
Die DVD wird gerade gepresst. Wie gesagt, meine Rezi geht von der DVD-Version aus. Und an die Qualität muss der Zelda-Film erst mal rankommen... Smiley
 
Zu beziehen bei: http://www.wolfpack-power.de/greenrocks.html
 
Ach ja... und wie gesagt, meine Aussage war "gebt den Jungs mehr Geld und schon sind sie besser als 90 % aktueller TV Produktionen". Ein paar Beispiele gefällig? Die ganzen Daily-Soaps (GZSZ, Marienhof, etc. etc.), Alarm für Cobra 11 (besteht eh nur aus Special Effekts und sonst nix...), Frauenknast, diverse Gerichtsshows, etc. etc. etc. Da ist zwar die Produktion an sich sauberer, aber diese "professionellen Schauspieler" wirken doch alle tierisch hölzern. Die Stories sind nicht nur an den Haaren herbeigezogen sondern größtenteils einfach stinklangweilig... Da schau ich mir lieber einen guten Amateurfilm an... Und dass aus solchen Jungs auch was wird sieht man ja an Peter Jackson. Sein erster Film (Bad Taste) war ein Amateur-Projekt, das ihn 4 Jahre Arbeit gekostet hat... Aber der Film hat mehr stil als so diverse Hollywood (von deutschen mal ganz zu schweigen) Horror(Splatter)-Produktionen...
« Zuletzt bearbeitet: 10.04.06 um 17:29:47 von Njoltis » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kino und DVD
« Antworten #20 am: 10.04.06 um 19:54:37 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.04.06 um 17:24:18, schrieb Njoltis :
@Romplayer: Bei Trailer ist das immer so eine Sache. Entweder man optimiert sie so, dass man auch mit ISDN weiter kommt oder man macht das klasse, aber ohne DSL kommt man nicht weiter...

Du missverstehst mich. Ich rede nicht von der Bild- oder Tonqualität. Sondern wie die Schauspieler reden. Teilweise merkt man da einfach, dass sie nur ihren Text runterreden.
 
Und ich finde, dass du nicht alle TV-Sendungen unter einen Hut schieben darfst. Wenn du diesen Film schon mit TV-Produktionen vergleichen willst, dann aber mit Spielfilmen, denn genau das ist der Film ja. Und nicht mit Daily Soaps oder ähnlichem, das ist als würde man Birnen mit Äpfeln vergleichen.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Kino und DVD
« Antworten #21 am: 10.04.06 um 20:06:25 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer: Liegt vielleicht daran, dass ich deutsche Filme auch nicht mag...  Grin
 
Wobei du auch nicht alle der Schauspieler von Outtake unter einen Hut schieben darfst. Aber schau dir lieber den Film an, dann weißt du, was ich meine... Und ich glaube eh nicht, dass ich das besser machen werde... sondern eher schlechter...  Wink
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kino und DVD
« Antworten #22 am: 10.04.06 um 21:27:40 »
Zitieren - Bearbeiten

ahc komm net alle deutschen filme sind scheisse Wink
 
der schuh des manitu oder das (t)raumschiff -periode 1 oder der Wixxer die waren alle net so schlecht... gut es gibt auch mist... siehe die nacht der lebenden loser... Wink
 
@romplayer: bei daily soaps sind auch schauspieler... und du hast recht die sind um einiges autentischer... vorallem weil die nciht wirken als ob die etwas im hintern haben und sich mti aller mühe versuchen an den text zu erinnern Tongue
 
so Grin
 
Donnie Darko
 
ein teeenager in ner stadt in den usa im jahr 1988.
eines morgens stürzt ein flugzeugtriebwerk genau in sein zimmer und er überlebt nur weil ihm ein mann in einem hasenköstum ihn dazu bringt das haus zu verlassen  
^^der anfang des films... würd ich mehr verraten wäre die spannung hin Grin
wer filme wie zbsp the butterfly effect oder twelfe monkeys mag sollte sich die directors cut edition besorgen und dann ach mti freunden über den film philosophieren Grin
 
10 von 10 hasenkostümen Grin
gespeichert

Möp??
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kino und DVD
« Antworten #23 am: 10.04.06 um 21:44:43 »
Zitieren - Bearbeiten

The Butterfly Effect (oder heisst der nur Butterfly Effect Huh hmm)
 
Schmetterlings-Effekt: Das Schlagen der Flügel eines Schmetterlings in Asien kann zu einem Wirbelsturm auf der anderen Seite des Globus führen.
 
mit diesem satz fängt der film an:
evan (später gespielt von aston kutcher) leidet als kind an blackouts und kann sich nicht erinnern was währenddessen passiert ist, sein arzt schlägt vor tagebücher zu führen um sich zu erinnern was während den blackouts passierte
als erwachsener studiert er psychologie und sucht nach möglichkeiten das trauma seiner kindheit zu verarbeiten
eines tages liest er in einem seiner tagebücher und...
 
^^film anschauen und selbst herausfinden was passiert Grin
 
10 von 10 tagebüchern
 
interesanter film ... etwas schwer verständlich beim ersten mal anschauen ... aber geil Grin Grin Grin
gespeichert

Möp??
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Kino und DVD
« Antworten #24 am: 10.04.06 um 21:51:16 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.04.06 um 21:27:40, schrieb Zkorpio :
ahc komm net alle deutschen filme sind scheisse Wink
 
der schuh des manitu oder das (t)raumschiff -periode 1 oder der Wixxer die waren alle net so schlecht... gut es gibt auch mist... siehe die nacht der lebenden loser... Wink

 
Gut, das sind drei von wievielen Filmen? Die Quote bleibt beschissen...
 
Außerdem, erst Filme komplett ansehen, dann besser machen, dann lästern...
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kino und DVD
« Antworten #25 am: 10.04.06 um 21:55:50 »
Zitieren - Bearbeiten

nene ihc bin voyeur Grin
ich kugge um zu lästern Grin Tongue
 
schliesslich machen die filmkritiker das auch und die haben auch keinen film gemacht Tongue
 
ausserdem denk ich mir das jmd. der n film macht egal ob gut oder schlecht damit rechnen muss das es kritik gibt... wenn jeder er das recht kritik zu üben (ob konstruktiv oder weniger) erst erlangt nachdem er selbst nen film gemacht hat... wird man sich wohl oder übel nicth mehr vor naja recht bescheidenen filmen retten können ... ich sag nur: schaffe schaffe scheisse baue <- das war bis jetzt der absolut übelste deutsche film den ich jemals gesehn hab Tongue
gespeichert

Möp??
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Kino und DVD
« Antworten #26 am: 10.04.06 um 22:15:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Mir ist auch klar, dass man, wenn man etwas veröffentlicht mit Kritik rechnen muss... Nur denke ich, dass ihr hier falsche vergleiche anrechnet... Man kann Amateurfilme eben nicht mit professionellen Produktionen vergleichen. Es ist einfach so, dass die Jungs aus den Möglichkeiten, die sie haben, aus dem vollen Schöpfen. Punkt. Wenn ich natürlich mehr finanzielle Mittel habe, dann sollte das Ergebnis noch besser sein. Wenn ihr nun anfangt Green Rocks direkt mit The Rock (ok, blödes Beispiel, aber es dürfte ziemlich veranschaulichen, was ich meine), dann macht ihr genau das, was Romplayer mir vorwirft. Äpfel mit Birnen vergleichen...
Ihr könnt ja mal auf dem Amateur-Sektor rumschauen... Außer irgendwelche total schlechten blutigen Metzel-Streifen gibt es nur wenige Lichtblicke...
 
Übrigens... Butterfly Effect ist genial und hätte bald mehr als 10 Punkte verdient....  Grin
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kino und DVD
« Antworten #27 am: 10.04.06 um 22:37:19 »
Zitieren - Bearbeiten

ich vergleich doch garkeine low budget oder amateur filme mit hollywood meisterleistung wie z.bsp frühstück bei tiffany
 
n film der eben begrenzt kapital zur verfügung hat (z.bsp. Braindead) kann dennoch gut sein.. und bei weitem besser als neue und teure produktionen (bsp. land of dead... 28 days later)
 
ich will auch filme garnet mit anderen vergleichen denn sonst müsst ich ja imma sagen im fantasy bereich ist jeder film scheisse der herr der ringe nicht erreicht oder gar übertrifft und action / sci-fi ist jeder film schlechter als matrix auch nichtmal ernenneswert Tongue
 
äpfel und birnen Grin
 
jo butterfly effect ist genial... aber donnie darko fand ich scho etwas besser... den erwischt es härter Grin
und ich würd gern mehr punkte vergeben aber 15 von 10 punkten klingt blöd Wink
gespeichert

Möp??
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Kino und DVD
« Antworten #28 am: 10.04.06 um 23:00:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Lassen wir das am besten... Ich sag euch dafür dann nicht, in welchem Film ich mitspiele... Sonst lästert ihr nur noch mehr über mich...  Grin
 
Donnie Darko muss ich mir noch anschauen...
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kino und DVD
« Antworten #29 am: 10.04.06 um 23:16:32 »
Zitieren - Bearbeiten

jo mach des  
du wirst net enttäuscht sein Grin
 
wir würden doch nie über ne angehende breühmtheit lästern tztzt Wink Grin
« Zuletzt bearbeitet: 10.04.06 um 23:16:47 von Zkorpio » gespeichert

Möp??
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.