Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   News von mir:
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: News von mir:  (Gelesen 817 mal)
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
News von mir:
« am: 06.06.06 um 11:10:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie vielleicht der ein oder andere weiß, bin ich ja derzeit in Nippon! Hier ist es sehr, sehr schön! Leider fliege ich ja morgen wieder zurück. Ist halt kürzer geworden als erwartet. Schön war es trotzdem. Habe n paar PCE-CD Spiele gekauft, habe neue Klamotten ergattert, etc.
 
Der mega-Burner kommt aber noch:
 
Ich habe das Drehbuch für mein erstes RPG-Maker Projekt fertig. Nach meiner Rückkehr mache ich mich sogleich an die Arbeit.
 
Story: Lisa, Lynn und Andrea sind gute Freundinnen. Gemeinsam leben sie mit ihren jeweiligen Freunden im verschlafenen Dörfchen Sysralik. Die drei Freunde Tony, Joseph und Jack verschwinden eines Tages in einer Expedition. Diese sollte das Ziel haben Artefakte einer alten Kultur zu bergen. Lisa, Lynn und Andrea machen sich auf die gehmnisvolle Suche nach ihren Männern und entdecken das Tor in eine fremde Welt. Eine Einsame Welt - ohne Leben. So scheint es jedenfalls. Doch als die drei die Welt näher Untersuchen stoßen sie auf Relikte eines untergegangen Volges. Schon bald merken sie, dass sie nicht mehr auf der Erde sind - sondern durch ein inderdimensionalen Tor auf einen anderen Planeten gelandet sind. Es folgt eine verzweifelte Suce nach einem Weg zurück. Doch je tiefer sie in diese mysteriöse Welt kommen, desto mehr erfahren sie über die Geschichte des Ortes - und das dass verschwinden ihrer Männer sehr viel damit zu tun hat...
 
Jack, Joseph und Jack erwachen an einem seltsamen Ort. Was ist passiert? Die drei Wissenschaftler machen bald die Entdeckung das sie beobachtet und manipuliert werden. Als die Wissenschaftler in einer alten Forschungsstation eindringen, merken sie - das die Welt, in der sie bis jetzt gelebt haben, nur eine art Versuchslabor darstellt. Und es kommt noch schlimmer: Bald stoßen sie auf Beweise welches ihre Existens in Frage stellt und welches ihr Weltbild von Grundauf erschüttern wird.
 
Abwechselnd steuert die zwei Gruppen. Die Storys sind zwar ineinander verwoben, aber doch sehr unterschiedlich. Während die Parts mit den Mädels actionreicher zur Sache gehen (Rundenbasierte Kämpfe, das Erforschen einer fremden Welt mit allerlei Gefahren, Fallen usw.), stehen bei den Wissenschaftler ganz klar Rätsel, Entdeckung, das auseinandersetzen einer fremden Kultur und Neugier im Mittelpunkt.  
 
Für die Musik nehme ich weitgehend klassische Stücke, z.B. werde ich mit Michael Land's Arbeiten zu "The Dig" herumexperimentieren.  
 
Übersicht
 
Arbeitstitel: The Quest in a new world
Genre: RPG / SciFi-Adventure (+ leichten Fantasy-Ansätzen)
Programme: RPG Maker 2003, Adobe Photoshop CS, Magix Music-Editor, usw.
 
Features: Viele Rätsel, kein Fantasy und kein klassischer RPG-Aufbau, tiefgehende Charaktere die sich mit Existenzängsten, Selbstzweifel usw. Auseinandersetzen müssen, viele Geister aus der Vergangenheit...
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: News von mir:
« Antworten #1 am: 06.06.06 um 12:02:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Klingt nach Matrix Wink
Bin schon sehr gespannt auf dein Werk Smiley
gespeichert

Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: News von mir:
« Antworten #2 am: 06.06.06 um 12:55:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, auf jeden Fall sehr interessant. Du solltest mit dem verbinden und trennen der beiden Stories aufpassen, das kann leicht unübersichtlich werden.
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: News von mir:
« Antworten #3 am: 06.06.06 um 14:46:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Heißes Gerücht:
 
Ich bin gerate mit dem Macher von Taurus(www.glutlicht.de) am Verhandeln ob ich in dem Projekt als Storywriter einsteige oder nicht...
 
Wer weiß, demnächst werde ich noch n gefragter Storywriter für Adventures... Grin
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: News von mir:
« Antworten #4 am: 06.06.06 um 16:42:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Hört sich sehr sehr interessant an. Musste aber beim Lesen ein bisschen schmunzeln. Da ich weiss dass du (genau wie ich) leidenschaftlicher Adventurespieler bist, kamen mir beim Lesen leichte Paralelen zu anderen Andventures raus. Ich finde es ist irgendwie eine Mischung aus The Dig, Zak Mckracken und evtl. auch ein bisschen Maniac Mansion. Aber ich freu mich drauf mehr zu hören. Halt uns ja auf dem Laufenden!! Wink
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: News von mir:
« Antworten #5 am: 06.06.06 um 17:24:05 »
Zitieren - Bearbeiten

@Spidermaz: Naja... besser gut geklaut, als schlecht erfunden... Einen Bonus hat es, die Story ist nicht verbraucht (so wie die ganzen ein unscheinbarer Held zieht aus um zu lernen das ultimative Böse zu vernichten Stories). Obwohl mich diese "Test-Welt" auch an Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" erinnert...
 
@John: Mach weiter so. Einen Hinweis habe ich jedoch noch... Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor du die Texte ins Spiel packst solltest du eine Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen... Dann kommen zumindest Wörter wie
 
- Volges
- Existens
- o. ä.
 
nicht vor... Ich schiebe das (und diverse grammatik-Fehler) einfach mal auf den Enthusiasmus, mit dem du die Idee eingetragen hast. Wie gesagt, soll kein Holzhammer werden, sondern nur ein freundlicher Hinweis... Smiley
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: News von mir:
« Antworten #6 am: 06.06.06 um 19:03:18 »
Zitieren - Bearbeiten

@Njoltis
Hab ja nicht gesagt dass ich es schlecht finde das was geklaut wurde, sondern eher dass ich gespannt bin wie es fertig aussieht. Da war nichts negativ gemeint Wink
Vielleicht war es ja auch gar nicht beabsichtigt dass es Paralelen gibt :-D
« Zuletzt bearbeitet: 06.06.06 um 19:03:48 von Spidermaz » gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: News von mir:
« Antworten #7 am: 07.06.06 um 07:52:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn ich hier im Forum oder so schreibe, dann schreibe ich schnell. Daher kommen auch Schreibfehler zustande. Aber beim Maker-Projekt wird mir das nicht passieren, da ich mir da Zeit nehme!
 
Naja, derzeit ist alles noch in der Planungsphase. Werde ab Do. auch nur das Drumherum anfangen, wie das Einstellen verschiedener Skills, Gegner, etc. Dauert ja auch ne Weile. Erst danach, wenn ich auch weiß wie ich das ales am besten umsetze, fange ich mit dem Mapping an.
 
Vorrausgesetzt das mit dem Taurus-Projekt wird nichts. Denn solte ich dort als Schreiberling anfangen, dann wird meine ganze Aufmerksamkeit dadrauf gerichtet sein. Cheesy
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: News von mir:
« Antworten #8 am: 07.06.06 um 18:01:54 »
Zitieren - Bearbeiten

am 07.06.06 um 07:52:36, schrieb John J. Sheridan :
Wenn ich hier im Forum oder so schreibe, dann schreibe ich schnell. Daher kommen auch Schreibfehler zustande. Aber beim Maker-Projekt wird mir das nicht passieren, da ich mir da Zeit nehme!

 
Dachte ichs mir doch...  Wink
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: News von mir:
« Antworten #9 am: 07.06.06 um 18:26:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Wow, ein neues Projekt. Da bin ich mal gespannt... Hört sich zumindest ganz toll an... Smiley
gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.