Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Is this the End??
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Is this the End??  (Gelesen 4007 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Is this the End??
« Antworten #15 am: 20.08.07 um 09:10:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Nenene, halt, stopp, so habe ich das nicht gemeint.
Ich gebe absolut nicht die Hoffnung auf. Lexigame wird nicht untergehen.
Und Paule, was du da schreibst ist quasi nur das, was in diesem Thread bereits genannt wurde, hauptsächlich von Zkorp. Dass wir den Leuten neue Themen geben müssen. Und etwas mehr Ordnung.
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Is this the End??
« Antworten #16 am: 20.08.07 um 10:12:32 »
Zitieren - Bearbeiten

ja genau, neue themen das braucht das forum. bin ja auch heftig damit beschäftigt, neue und auch interessante themen zu kreiiren, was nicht immer so einfach ist.
aber ist bestimmt einer der besten wege, das forum wieder auf vordermann zu bringen Smiley
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: Is this the End??
« Antworten #17 am: 23.08.07 um 13:01:09 »
Zitieren - Bearbeiten

das haben wir doch schon 100 mal durchdiskutiert
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Is this the End??
« Antworten #18 am: 23.08.07 um 18:18:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Statt das 1000 Mal über das Ende zu diskutieren, sollte man lieber etwas bewegen. Es geht wirklich wie in der Politik zu... Was zählen sind taten, keine Worte Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Is this the End??
« Antworten #19 am: 15.10.07 um 16:43:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Denke, das Forum ist tot.
Falls ich irgendwie helfen kann....... Embarassed
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Is this the End??
« Antworten #20 am: 15.10.07 um 17:25:28 »
Zitieren - Bearbeiten

machs wie ich , spam andere seiten mit nem link zu diesem board zu... zugegeben nützt scheinbar eh nix viel aber versuch macht klug ne ^^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Is this the End??
« Antworten #21 am: 17.11.07 um 11:45:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Was hier im Allgemeinen kritisiert wird ist der Stillstand des Forums. Und da hat es Zkorp ganz am Anfang ganz gut auf den Punkt gebracht. Während um den Jahrtausendwechsel die Emulation richtig stark aufkam und jeder sich an den alten Games bediente - und deshalb auch darüber sprechen wollte - so ist diese große Welle mittlerweile vorbei. Es gibt einfach kaum noch was zu diskutieren über die Spiele, die bereits über 10 Jahre auf dem Buckel haben.
 
Optisch lässt sich dieses Forum aufwerten, wenn wir die Anzahl der Unterforen massiv kürzen. Das halte ich persönlich für eine gute Entscheidung, weiß nicht wie hier der Rest dazu steht. (Achtung, Achtung: Implizite Aufforderung! Wink)
Aber am Kernproblem ändert das nur indirekt etwas. Wie Zkorpio schon sagte, mit Aufnahme von aktuellen Spielen ließe sich dagegensteuern - aber dann verliert Lexigame doch quasi die Basis, für die sie gegründet wurde - die Kultspiele.
 
Was sich auch im Gegensatz zu früher geändert hat, ist die Einzigartigkeit. Als ich zu ks.net kam, gab es nicht viele Seiten, die Roms in dieser Qualität (ohne Werbung, gute Beschreibung etc) angeboten haben - und erst recht nicht in Deutsch. Mittlerweile ist das ganz anders.
Was also auch ein Ausweg wäre, ist wieder etwas einzigartiges zu erschaffen. Mit Inhalten, die man sonst nicht so gut aufgearbeitet findet.
Meine Präferenz wären hier Rom-Hacks. Eine Datenbank mit verschiedensten Hacks (ohne den dazugehörigen Roms), inklusive Beschreibung und Bewertung. Am besten mit der möglichkeit, die Dateien von Usern bewerten zu lassen und/oder die Liste nach diesem Kriterium zu sortieren.
Das wäre eine Aufgabe, für die es zu Arbeiten sich lohnen würde. Ich persönlich kenne mich mit solchem CMS-Systemen, die notwendig wären, aber nicht so gut aus.
Es mangelt also erstmal am technischen Know-How. Und anschließend wäre es natürlich wiederum wünschenswert, wenn User-Interaktion geschähe. Gute Hacks einsenden, oder einfach mal selbst eines beschreiben.
 
-teilweise gelöscht von oj-
« Zuletzt bearbeitet: 29.11.07 um 21:43:51 von :oj » gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Is this the End??
« Antworten #22 am: 18.11.07 um 15:21:13 »
Zitieren - Bearbeiten

am 17.11.07 um 11:45:30, schrieb Romplayer :

Meine Präferenz wären hier Rom-Hacks.

 
Lustigerweise dachte ich neulich auch daran.
1. Gibt es duzende Rom-Hack Tutorials im Inet
 
2. Ist das anbieten von Hacks (meines wissens) erlaubt
 
3. Kann man in einem ROM-Hack immer eine Dezente Werbung (seis einfach nur mit einem bsp. lexigame.de unten in der Ecke bevor das Game startet)
 
Und last but not least:
Könnte man doch mal Überlegen sowas wie das Super Fighter Team zu machen, sich in ein Grüppchen zu setzen und sagen wir mal (nur als Bsp.) Fire Emblem für den NES auf Deutsch / Englisch übersetzen und sofern interesse besteht, dieses Game auf ne NES Platine zu quetschen! (Ok da müsste man sich erstmal mit ner menge Rechtlichem Kram befassen aber die Möglichkeiten ansonsten sind da)
 
-teilweise gelöscht von oj-
« Zuletzt bearbeitet: 29.11.07 um 21:47:13 von :oj » gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Is this the End??
« Antworten #23 am: 18.11.07 um 17:34:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Hm, die meisten wichtigen Spiele sind doch schon übersetzt worden, oder?
 
Was die Umbenennung betrifft, so hast du sicherlich recht. Allerdings fand ich den Schritt durchaus akzeptabel. Damit haben wir schließlich mit einem Schlag das Rom-Image wegbekommen.
Und dass dieser McCrazy Typi so krass die bisherigen Inhalte von ks.net missachtet, hätte selbst ich nicht gedacht (obwohl ich ihn schon vorher indirekt kannte).
 
Und betreffend der Hacks, dachte ich weniger an selber proggen (ist natürlich auch möglich und macht ne Menge Fun, wie ich selbst festgestellt habe, aber auch sehr zeitintensiv), sondern eher an das gesammelte Anbieten von bereits bestehenden hacks inklusive Beschreibung und Bewertung.
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Is this the End??
« Antworten #24 am: 18.11.07 um 20:18:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Ein Streit ist hier wenig angebracht, da es zu nichts führt. Emulatoren sind langsam out. Das Interesse an alten Spielen wurde durch die Emus aber stark belebt. Nur leider hat sich das Interesse nicht bei den Gelegenheitsspielern aufrechterhalten, sondern bei den Sammlern. Da boomt das Interesse nach wie vor, emulation wird von dieser Grupope aber verpöhnt. Unberechtigterweise, da die Emulation vielen alten Gurken Popolarität verschaffte. Und einige Systeme würden ohne der Emulation längst in Vergessenheit geraten. Einzige Rettung für Lexigame wäre eine ganz neue Ausrichtung.
gespeichert

Pixel-Heroes
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Is this the End??
« Antworten #25 am: 19.11.07 um 02:48:59 »
Zitieren - Bearbeiten

hier schleicht der tod rum.
 
wir haben ja dazumal viele vorschläge gebracht, wie man das forum retten können tun täte. leider ging dan alles bach ab.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Is this the End??
« Antworten #26 am: 20.11.07 um 00:03:28 »
Zitieren - Bearbeiten

am 19.11.07 um 02:48:59, schrieb porzellan :
hier schleicht der tod rum.

Interessant. War das nicht genau das, was ihr vom G-Forum erreichen wolltet? Roll Eyes
gespeichert

segafanpaul
Zugucker(in)
*



Ich mag lexigame.de

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 38
Re: Is this the End??
« Antworten #27 am: 23.11.07 um 13:46:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Es ist numal so, dass retro Games aussterben, das ist doch wohl klar und wenn kaum jemand dies interessiert, geht auch kaum jemand auf solche Sieten wie diese. Wenn es doch jemand interessiert, dann wendet er sich ab, weil hier nichts los ist. Man muss also versuchen, eine kleine Gemeinde aufbauen und diese schreibt täglich ins Forum. Dann kommen schon neue User. aber es gibt eben nichts nennenswertes mehr hier. Man muss versuchen User anzulocken, aber wie ....
 
Und das ist Aufgabe eines Admins.
gespeichert

Meine Fanpage http://www.fanpage-sega.de
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Is this the End??
« Antworten #28 am: 26.11.07 um 08:28:12 »
Zitieren - Bearbeiten

am 18.11.07 um 17:34:25, schrieb Romplayer :
Hm, die meisten wichtigen Spiele sind doch schon übersetzt worden, oder?

 
Das dachte ich auch irgendwo und dann brachte das Team Superfighter Beggar Prince raus (ich werde mir dieses Verdammte Spiel immernoch kaufen wenn ich endlich genug geld habe ><) und genau das dachte ich wäre vlt. ein Schritt in eine andere Richtung, wie Minrod schon sagte besteht das Interesse in letzter Zeit wieder an Materie als an Daten (Originale wäre hier jetze fehl am Platz) und man sieht immer wieder das Games welche heutzutage für alte Konsolen erst erscheinen Total Boomen! Ein gutes Bsp. dafür ist z.B. das in München entwickelte (dieses Jahr für Dreamcast erschienenene) Spiel Last Hope
 
Mein Prob ist das ich einfach nicht das Geld / die Mittel habe um an so einem Projekt Teilzunehmen. Als Arbeitsloser habe ich ansonsten derzeit genug zeit
 
-teilweise gelöscht von oj-
« Zuletzt bearbeitet: 29.11.07 um 21:48:16 von :oj » gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.