Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Kölner Aufruf gegen Computergewalt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Kölner Aufruf gegen Computergewalt  (Gelesen 14458 mal)
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Kölner Aufruf gegen Computergewalt
« Antworten #15 am: 04.05.09 um 19:15:44 »
Zitieren - Bearbeiten

am 27.04.09 um 22:53:58, schrieb Njoltis :

 
Aber dadurch werden doch bestimmt Eltern hellhörig, die sich bisher auch einen Dreck um USK-Freigaben gekümmert haben...  
Also ein weiterer wichtiger Dienst an der Menschheit. Grin

Da ich ironie schlecht r auslesen kann halte ich das einfach ma für welche und lasse den knüppel im schrank ^^  
 
am 27.04.09 um 22:53:58, schrieb Njoltis :

Und Kriegsspiele (wie auch Kriegsfilme, Bücher, Comics, etc.) sollten grausam sein. Schon allein aus dem Grund, dass man sich mit der Thematik Gewalt auseinandersetzen muss. Und wer hierbei dann noch gleichgültig bleibt oder die Thematik als positiv empfindet, der hat sowieso ein psychisches Problem...  

 
psyschisches problem nicht gerade, aber genau darin besteht doch das problem, die leute sagen sich einfach es ist und bleibt ein game warum soll ich mich mit dem thema weiter auseinandersetzen? Es ist eher Ignoranz die das Problem darstellt.
Tobias O. Meißner (vlt ist dem ein oder anderen der Kerl ein begriff) hatte zu dem thema mal ne gute kolumne in der gee veröffentlicht doch leider finde ich die net mehr sonst hätte ich die eingescannt und hochgeladen
 
am 27.04.09 um 22:53:58, schrieb Njoltis :

Aber was solls? Den wichtigen Entscheidungsträgern (die wie immer richtig gut informiert sind) wird man das oft genug sagen können... Es gilt, was das "Volk" möchte... Und da fällt mir immer wieder Dieter Nuhr ein...
 
Freies Zitat: "Die meisten Menschen verstehen Demokratie völlig falsch. Demokratie bedeutet, dass jeder eine Meinung haben darf, nicht muss. Ich muss also keine Meinung zu Themen haben, von denen ich nichts weiß. Also, das nächste Mal, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

 
Wow bin net so der Nuhr fan aber das der ma sowas gescheites hervorgebracht hat alle achtung, besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können.
 
Aber das mit dem Klappe halten wird wahrscheinlich niemals so klappen wie man es sich vorstellt den die Gesellschaft sucht sich immer für das Auslöser ihrer Probleme eine Minderheit aus und dazu werden Gamer wahrscheinlich ne lange zeit bleiben
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kölner Aufruf gegen Computergewalt
« Antworten #16 am: 05.05.09 um 15:52:41 »
Zitieren - Bearbeiten

am 04.05.09 um 19:15:44, schrieb ROMSMASTER :
Wow bin net so der Nuhr fan aber das der ma sowas gescheites hervorgebracht hat alle achtung, besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können.

Ich mag Nuhr auch nicht sonderlich, weil ich ihn einfach nicht lustig finde, wobei das Zitat wirklich nicht schlecht ist. Obwohl ich es schonmal gehört habe, konnte ich mich beim Lesen im ersten Moment nicht dran erinnern, und hab mich dann schon gefreut doch mal ein neues Zitat von Nuhr zu sehen das was taugt... nur um dann am Schluss festzustellen, dass es doch nur wieder der Standard ist, mit dem Nuhr zu 99% zitiert wird: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Jedes Mal wenn jemand im Internet die Worte bringt "Ich zitiere mal Dieter Nuhr", weiß man bereits wie der Satz endet -.-
 
 
am 04.05.09 um 19:15:44, schrieb ROMSMASTER :
denn die Gesellschaft sucht sich immer für das Auslöser ihrer Probleme eine Minderheit aus und dazu werden Gamer wahrscheinlich ne lange zeit bleiben

Na Gott sei Dank haben wir ja Nintendo, die gerade fleißig damit beschäftigt sind, "die Grenzen der Spieler auszuweiten" Roll Eyes
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Kölner Aufruf gegen Computergewalt
« Antworten #17 am: 05.05.09 um 20:22:43 »
Zitieren - Bearbeiten

am 05.05.09 um 15:52:41, schrieb Romplayer :

Ich mag Nuhr auch nicht sonderlich, weil ich ihn einfach nicht lustig finde, wobei das Zitat wirklich nicht schlecht ist.

 
Ich mag den Nuhr recht gern. Aber ich weiß auch, dass nicht jeder mit seinem trockenen Humor klarkommt... Wink
 
Zitat:

Na Gott sei Dank haben wir ja Nintendo, die gerade fleißig damit beschäftigt sind, "die Grenzen der Spieler auszuweiten" Roll Eyes

 
Es ist ja auch schon viel besser geworden. Zumindest was das Minderheitenproblem angeht... Das "Gewaltproblem" wird noch so lange bestehen bleiben, bis die "Saurier", die sich nicht mehr mit der Materie beschäftigen wollen, ausgestorben sind. Das hat bisher noch mit jedem Medium funktioniert... Buch, Theater, Kino, Fernsehen, etc. Wahrscheinlich war Höhlenmalerei auch irgendwann einmal total verpönt und gefährlich für die Jugend...
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Kölner Aufruf gegen Computergewalt
« Antworten #18 am: 06.06.09 um 09:36:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Hurra... jetzt haben sie es geschafft...
 
http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=147789384
 
„Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“
 
Ist das nicht bisher auch so? Oder wofür haben wir USK und BpjM?
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Kölner Aufruf gegen Computergewalt
« Antworten #19 am: 07.06.09 um 16:47:23 »
Zitieren - Bearbeiten

am 06.06.09 um 09:36:57, schrieb Njoltis :

Ist das nicht bisher auch so? Oder wofür haben wir USK und BpjM?

 
das dient eigentlich dazu das verkäufer games die nur für erwachsene gedacht sind auch nur erwachsenen in die hand drücken...
 
scheint aber net ganz zu klappen weshalb wir lieben "erwachsenen" unseren kram eben aus Österreich bestellen müssen :/
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.