Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: unglaubliche gamesammlungen!!!!  (Gelesen 8775 mal)
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #30 am: 03.07.12 um 10:36:39 »
Zitieren - Bearbeiten

genau, und der rest bleibt eventuel immernoch im herzen.
und wenn nicht, dann war ers nicht wert. ganz einfach.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #31 am: 03.07.12 um 20:11:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Noch was: Am meisten stolz bin ich auf das SNES-Modul "Super Mario RPG". Ein wahnsinnig tolles Spiel, das leider nie in Europa erschienen ist.
Ich besitze es dennoch: Die amerikanische Version, in einer europäischen Cartridge, mit einem umgelöteten Chip, damit es auch auf einer deutschen Konsole funktioniert.
Wohlgemerkt: Obwohl ich das Spiel auch einfach als Rom spielen könnte.
gespeichert

Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #32 am: 03.07.12 um 22:24:23 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.07.12 um 20:11:14, schrieb Romplayer :
Noch was: Am meisten stolz bin ich auf das SNES-Modul "Super Mario RPG". Ein wahnsinnig tolles Spiel, das leider nie in Europa erschienen ist.
Ich besitze es dennoch: Die amerikanische Version, in einer europäischen Cartridge, mit einem umgelöteten Chip, damit es auch auf einer deutschen Konsole funktioniert.
Wohlgemerkt: Obwohl ich das Spiel auch einfach als Rom spielen könnte.

 
 
das muss bestimmt teuer gewesen sein. Funktioniert es auf einem PAL SNES im 50hz modus?
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #33 am: 03.07.12 um 23:25:57 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.07.12 um 20:11:14, schrieb Romplayer :
Noch was: Am meisten stolz bin ich auf das SNES-Modul "Super Mario RPG". Ein wahnsinnig tolles Spiel, das leider nie in Europa erschienen ist.
Ich besitze es dennoch: Die amerikanische Version, in einer europäischen Cartridge, mit einem umgelöteten Chip, damit es auch auf einer deutschen Konsole funktioniert.
Wohlgemerkt: Obwohl ich das Spiel auch einfach als Rom spielen könnte.

 
Wow... nicht schlecht... ich kann heute noch die Flüche hören, die ich damals auf Square und Nintendo ausgestossen habe. Smiley
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #34 am: 04.07.12 um 00:26:28 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.07.12 um 22:24:23, schrieb Abtrugg :
das muss bestimmt teuer gewesen sein. Funktioniert es auf einem PAL SNES im 50hz modus?

Keine Ahnung. Es läuft jedenfalls ^^ Ganz ohne Adapter oder sonstwas, schließlich steckt es sogar in nem PAL-Modul.
 
am 03.07.12 um 23:25:57, schrieb Njoltis :
Wow... nicht schlecht... ich kann heute noch die Flüche hören, die ich damals auf Square und Nintendo ausgestossen habe. Smiley

Kannste laut sagen. Lag halt daran, dass die Zusammenarbeit der beiden Firmen auseinanderging, soweit ich weiß. Wenigstens gibt es das Game mittlerweile über die Wii Virtual Console. Absolut lohnenswert!
 
Wobei ich gestehen muss, dass ich das Spiel immer noch nicht durchgespielt habe ._. Obwohl ich inklusive dem Rom das ganze schon bestimmt fünf Mal von vorne begonnen habe Sad
« Zuletzt bearbeitet: 04.07.12 um 00:28:47 von Romplayer » gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #35 am: 04.07.12 um 08:20:28 »
Zitieren - Bearbeiten

am 04.07.12 um 00:26:28, schrieb Romplayer :

Keine Ahnung. Es läuft jedenfalls ^^ Ganz ohne Adapter oder sonstwas, schließlich steckt es sogar in nem PAL-Modul.

 
Der Adapter hätte dir auch nichts gebracht. Das Spiel hatte, wenn man es mit Adapter zockte, irgendwann die Angewohnheit abzustürzen und alle Spielstände zu löschen. Smiley
 
Zitat:

Kannste laut sagen. Lag halt daran, dass die Zusammenarbeit der beiden Firmen auseinanderging, soweit ich weiß.

 
Das war ein Streit vor allem über das Medium CD. Sony sollte ja für Nintendo ein CD-Laufwerk für das SNES entwickeln. Nach gewissen unverschämten Forderungen von Seiten Sony wurde der Vertrag von Nintendo gekündigt. Mit Panasonic hat man noch einen zweiten Anlauf gestartet, der jedoch scheiterte. Sony hat mittlerweile das aus der Entwicklung bezogene Wissen genutzt und die PS One herausgebracht. Eben mit CD. Square wollte die Spiele zukünftig auf dem Medium CD herausbringen. U. a. um besseren Sound und Zwischensequenzen drauf packen zu können. Da begann dann der Streit zwischen Square und Nintendo. Glück für Sony.
 
Ach ja... (ohne Werbung machen zu wollen) Im aktuellen Update für das PSN sind diverse Final Fantasy Teile für 4,99 € zu erhalten. Ich werde da wohl mal zuschlagen. Smiley
 
Zitat:

Wobei ich gestehen muss, dass ich das Spiel immer noch nicht durchgespielt habe ._. Obwohl ich inklusive dem Rom das ganze schon bestimmt fünf Mal von vorne begonnen habe Sad

 
Das Spiel hatte genau dasselbe Problem, wie die meisten Japano RPGs zu der Zeit. Man konnte es theoretisch ganz gut spielen, kam dann jedoch irgendwann an eine Stelle, an der man richtig aufleveln musste. Und mir war das meistens zu blöd... Einfach nur leveln, um einen Endgegner überhaupt besiegen zu können... Ging mir mit "Paper Mario - Die Legende vom Äonentor" aber genauso. Das habe ich bis zum letzten Endgegner gespielt und dann zappa...
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #36 am: 04.07.12 um 09:25:32 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.07.12 um 20:11:14, schrieb Romplayer :
Ich besitze es dennoch: Die amerikanische Version, in einer europäischen Cartridge, mit einem umgelöteten Chip, damit es auch auf einer deutschen Konsole funktioniert.
Wohlgemerkt: Obwohl ich das Spiel auch einfach als Rom spielen könnte.

gleich so, wow.  Wink
 
aber wieso du das spiel 5 mal neu anfangen musstest ist mir schleierhaft.
 
gruss
gespeichert
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #37 am: 04.07.12 um 10:07:04 »
Zitieren - Bearbeiten

am 04.07.12 um 09:25:32, schrieb stink :

gleich so, wow.  Wink
 
aber wieso du das spiel 5 mal neu anfangen musstest ist mir schleierhaft.
 
gruss

 
Weil man bei Japano RPGs meistens, wenn man es mal ein halbes Jahr nicht spielt, erst mal nicht weiß, wo man ist und was man zu tun hat?
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #38 am: 04.07.12 um 14:53:19 »
Zitieren - Bearbeiten

am 04.07.12 um 10:07:04, schrieb Njoltis :

 
Weil man bei Japano RPGs meistens, wenn man es mal ein halbes Jahr nicht spielt, erst mal nicht weiß, wo man ist und was man zu tun hat?

was ist jeopardy?
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #39 am: 04.07.12 um 15:10:53 »
Zitieren - Bearbeiten

am 04.07.12 um 14:53:19, schrieb porzellan :

was ist jeopardy?

 
Aber das ist doch gar nicht die Frage auf die Antwort.... Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #40 am: 05.07.12 um 11:33:20 »
Zitieren - Bearbeiten

*lol*
Jetzt haste mich zum Lachen gebracht, porzellan Grin
 
am 04.07.12 um 08:20:28, schrieb Njoltis :
Der Adapter hätte dir auch nichts gebracht. Das Spiel hatte, wenn man es mit Adapter zockte, irgendwann die Angewohnheit abzustürzen und alle Spielstände zu löschen. Smiley

Weiß ich doch. Genau aus dem Grund wurde das Spiel ja gelötet. Der Bösewicht ist der SA-1 Chip, der nur in drei Spielen verwendet wurde und einen Region Lock besitzt. Der ist bei meiner Cartridge jetzt aber kein problem mehr.
Und auch abstürzen tut das Teil nicht mehr Smiley Wie gesagt, habe ich voll funktionsfähiges Mario RPG für PAL-Konsolen. Könnte ich vermutlich für ne Menge Kohle auf Ebay verscherbeln, aber das kommt gar nicht in die Tüte!
 
Zitat:
Das war ein Streit vor allem über das Medium CD.

Tatsächlich? Die Story mit Sony und panasonic ist mir natürlich bekannt, dass dies aber auch der Grund für den Bruch mit Square war, wusste ich nicht.
 
Zitat:
Das Spiel hatte genau dasselbe Problem, wie die meisten Japano RPGs zu der Zeit. Man konnte es theoretisch ganz gut spielen, kam dann jedoch irgendwann an eine Stelle, an der man richtig aufleveln musste.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ich fand das Spiel ging ziemlich gut von der Hand, ohne langwierige Stellen.
Der Grund weswegen ich neu begonnen habe, war auch weniger dass ich nicht wusste wohin man muss. Das Spiel ist ziemlich straight-forward. Aber man kennt die ganzen schönen Details der Story nicht mehr, die wirklich richtig schön gemacht ist. Deshalb fange ich dann ganz gerne von vorne an, um das Spiel wirklich am Stück so zu erleben, wie es gedacht war. Ist dann halt nur doof, wenn man aus verschiedenen Gründen dann mal aufhört zu spielen für ne längere zeit.
 
Ich mag die Figuren aus dem Spiel. Und da bin ich nicht der einzige. Grad Geno hat ne riesige Fangemeinde (zumindest im Vergleich dazu, dass er nur in einem einzigen Spiel vorkam). Wie gerne würde ich den mal wieder in nem anderen Spiel sehen. Smash Bros wäre ideal mit seinen Fähigkeiten.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #41 am: 05.07.12 um 14:56:26 »
Zitieren - Bearbeiten

am 05.07.12 um 11:33:20, schrieb Romplayer :
Finde ich ehrlich gesagt nicht.

 
Dann warte mal bis zu zum Finale kommst. Ich stand damals beim vorletzten Endgegner vor der Wahl weiter machen und aufleveln wie ein wilder oder sein lassen. Auf Aufleveln hatte ich keine lust. Smiley
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #42 am: 05.07.12 um 14:58:33 »
Zitieren - Bearbeiten

am 05.07.12 um 11:33:20, schrieb Romplayer :

Tatsächlich? Die Story mit Sony und panasonic ist mir natürlich bekannt, dass dies aber auch der Grund für den Bruch mit Square war, wusste ich nicht.

 
Zitat: "Der Bruch mit Nintendo fand statt als die Hardware des N64 bekannt wurde. Da Nintendo weiter mit der Modul Technik, die keine großen Datenmengen ermöglicht,arbeiten wollte entschloss Squaresoft sich ab jetzt Spiele für Sonys Playstation zu entwickeln."
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #43 am: 05.07.12 um 23:00:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja, gut... das klingt jetzt aber nicht wirklich, als hätten sie sich zerstritten.
Es steht jedem Anbieter frei, zu entscheiden für welche Konsolen er seine Spiele entwickelt. Aber das heißt doch nicht, dass man auch die Beziehung rückwirkend als falsch sieht und bereits veröffentlichte Spiele boykottiert.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: unglaubliche gamesammlungen!!!!
« Antworten #44 am: 06.07.12 um 10:29:14 »
Zitieren - Bearbeiten

am 05.07.12 um 23:00:02, schrieb Romplayer :
Naja, gut... das klingt jetzt aber nicht wirklich, als hätten sie sich zerstritten.
Es steht jedem Anbieter frei, zu entscheiden für welche Konsolen er seine Spiele entwickelt. Aber das heißt doch nicht, dass man auch die Beziehung rückwirkend als falsch sieht und bereits veröffentlichte Spiele boykottiert.

 
Ich schau mal, sobald ich Zeit habe, ob ich noch mehr Finde. Aber da hatten sich die Geschäftsführer schon recht zerstritten, bzgl. dem Thema CD-ROM. Ich denke, als dann noch Sony ins Gespräch kam sah Nintendo rot. Eben weil die bzgl. der Entwicklung des CD-ROMS für das SNES so ein Ding abgezogen haben.
 
Kann man die Entscheidung nachvollziehen? Wenn man neutral alle Fakten durchdenkt eher nicht. Warum sollte ich wegen sowas mein größtes Zugpferd an die direkte Konkurrenz verlieren?
 
Ist es menschlich nachvollziehbar? Naja, ein Manager sollte seine Gefühle eher besser im Griff haben... Aber mei, passiert ist passiert....
gespeichert

Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.