Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> Kultspiele(.net)-Newsletter
(Thema begonnen von: MElf am 18.02.02 um 23:15:53)

Titel: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von MElf am 18.02.02 um 23:15:53
[poll]Ok, es rief jemand nach einem Newsletter, was haltet ihr davon? Wär doch mal was neues, das andere dumme dreks-Rom-Seiten auch nicht haben!  ;D
[opt] Ja, das klingt gut, bin dafür! [/opt]
[opt] Ja, aber wie soll man das machen und wer? [/opt]
[opt] ich bin neutral und habe keine Meinung! [/opt]
[opt] Nein, ich denke, das ist nicht so sinnvoll... [/opt]
[opt] Nein du Idiot! Was soll denn der scheiß schonwieder? [/opt]
[opt] BLA [/opt]

[/poll]

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 20.02.02 um 17:44:24
Yep, die Idee war von mir. 8)
Aber wie oft kommen denn schon neue Spiele her, dass sich ein Newsletter lohnen würde?
Eigentlich genügt es ja, jede Woche reinzuschauen.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von :oj am 23.02.02 um 19:16:37
jupp... vor einem halben Jahr war das noch anders, da hatte ich noch Zeit und Muse und viel Webspace um tgl. mitunter mehrere Updates zu machen *schäm*

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von streetfighter am 16.03.02 um 15:07:48
ich fände einen newsletter toll

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von wahnsnake16 am 19.03.02 um 14:17:47
Ich denke mal ein Newsletter wäre nur dann sinnvoll wenn ein neues Spiel auf der Seite verfügbar sein würde. Aber andersrum, wer nicht auf die Seite hier kommt ist selber schuld  ;)

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Butterfish am 19.04.02 um 15:40:56
Also ich fänds auch voll gut, vor allem sinnvoll wären die Neuaufnahmen, weil man die so irgendwie immer übersieht.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Nailor am 21.05.02 um 13:12:43
Ich bin schwer dafür!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Der Edu am 09.06.02 um 10:14:40
Ich bin dafur meine Katze auch.
Am besten es kommt ein mal in der Woche

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von :oj am 09.06.02 um 11:17:18
Ok, wer will ihn machen  ;D
Prinzipiell würde ich auch mit dran schreiben, aber nur mit Unterstützung - denn jede Woche was neues zum Thema, da wird eine Birne allein nicht reichen!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Jesse Blue am 09.06.02 um 12:29:40
Das ist doch auch ne ziemliche Arbeit da muss man auch Bock und Zeit zu haben

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Duran am 16.06.02 um 21:51:59
tja es würde ja vieleicht spaß machen´. Muss ma überlegen

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Nailor am 16.06.02 um 22:18:26
wenns unregelmässig 8ohne termindruck) wäre, würde ich mitmachen!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Duran am 16.06.02 um 22:22:08
Na dann würde ich auch mitmachen so könnte mann mehrere abschnitte im newsletter machen ;D

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von :oj am 17.06.02 um 01:54:25
Mal abgesehen davon, dass wir ( bald nur noch oj ohne Programmierkünstler) kein Newslettersystem haben... was könnte man da rein schreiben: 1. Die inzwischen sehr seltene Neuaufnahme 2. Ein Firmenspecial (Namco (mein persönlicher Favorit!), Midway, Konami etc.), was gabs bspw. vor 20 Jahren, woran tüffteln sie heute. 3. Potentielle Kultspiele der Neuzeit (bitte kein CS und Zeug) 4. Hardware? 5. Remakes bzw. Neuauflagen alter Games... wem fällt was besseres/mehr ein?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Kaneda am 17.06.02 um 09:51:37
Am besten wir suchen Freiwillige die den Newsletter machen wollen.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Duran am 17.06.02 um 13:31:40
Genau oj mann könnte noch kultspielhomepage der Woche reintun und so weiter

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von streetfighter am 17.06.02 um 14:02:40
naja dann müsste es aber ziemlich oft die selbe sein oder?
sehr viel auswahl is ja net

ps außerdem gwinnt oj ja sowieso immer

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Nailor am 17.06.02 um 19:19:13
ne edu, wir zwingen die leute dazu!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von MElf am 17.06.02 um 21:49:37
ich bin grad zuständig für die news-abteilung einer anderen homepage... die machen ihren newsletter mit ner mailingliste von www.yahoogroups.de

wär die einfachste methode... oder wir suchen uns einen php-jongleur der das kann *g*

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Duran am 17.06.02 um 21:53:50
@ streetfighter
Da hast du recht aber dann könnt man die mieseste Homepage reintun wenn man das darf ???
Weil dann wenn die leute die die homepage machen sie dann vieleicht mühe machen was selbst zu machen und nicht alles von kultspiele.net kopieren

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Agent Edu am 18.06.02 um 19:06:49
zwingen nö da haue ich lieber ab
ich mache dann am besten Anime aber dafur habe ich auch kaum Zeit

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 20.08.02 um 10:48:13
Ich fände jede Woche zu oft (auch weil es zu wenig Themen gibt). Besser jeden Monat!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von SNES_Freak am 29.08.02 um 17:39:32
Einmal pro Monat würde ich dann auch beim newsletter mitmachen.Man könnte doch noch dann mit reinnehmen Spiel des Monats und ne paar Ausführungen drüber schreiben .

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von E-DANCER am 29.08.02 um 20:24:57
ansich it die idee nicht schlecht!!!
nur ergeben sich eiige schwierigkeiten!!!!!

1)wer macht es

2)wann und wie oft!!!

3)was soll man rein schreiben!!!
(neue spiele und so kommen bei ks.net nicht mehr)
----
obwohl ich ne seite gefunden habe wo man so ziemlich jedes snes spiel downloaden kann!!!!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 31.08.02 um 17:35:51
So, dann will ich mal den Anfang machen (das mit dem Newsletter war ja schließlich meine Idee).
1. Ich würde ihn machen.
2. Jeden Monat wäre - wie schon gesagt - das beste.
3. Themen wären - wie schon von oj und anderen erwähnt:
---
1. Falls eine kommt, Neuaufnahme vorstellen.
2. Firma des Monats (Namco (oj's persönlicher Favorit!), Midway, Konami etc.), was gabs bspw. vor 20 Jahren, woran tüffteln sie heute.
3. Hardware-Infos
4. Spiel des Monats
5. Potentielle Kultspiele der Neuzeit (bitte kein CS und Zeug)
6. Remakes bzw. Neuauflagen alter Games
7. Gute Emulations-Seite
8. Verschiedenes, was sich gerade so anbietet
---
Lasst uns noch weiter diskutieren und dann würde ich ab der Oktober-Ausgabe anfangen. Soll heißen, weitere Themenvorschläge, Tipps, usw.

Dass es keine Neuauflagen mehr gibt, finde ich übrigens auch sehr schade!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von :oj am 06.09.02 um 11:33:10
Ok, will auch Senf dazugeben: Mir gefällts, wie Du Dich engagierst, Romplayer. So, und da Du Dir jetzt den Schuh angezogen hast, warte ich geduldig auf Deine Anweisungen - ich werd mich also nicht mit Nachdruck um den Newsletter kümmern, aber ich werde Dir (wenn Du willst) beim Schreiben helfen - Du musst mir immer nur hübsch zeitig sagen, was für ein Thema. Und vielleicht ist ks bis dahin soweit erholt, dass es auch wieder Neuaufnahmen gibt, ich würde es mir sehr wünschen. Außerdem könnte man noch aufnehmen (wenn vorhanden) Verkaufs-/Tauschangebote, wer was zu verscherbeln hat, kann es darin tun - schließlich erreichen wir mit dem Newsletter über 1000 Leute  ;D

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 07.09.02 um 12:50:59
Die Begeisterung werde ich jetzt wohl bremsen müssen. Ich denke nicht, dass wir 1000 Empfänger haben, nur die paar, die sagen, sie wollen ihn.
Außer wir schicken ihn an jeden, der sich irgendwann einmal angemeldet hat. Ja, wenn ich mir das so überlege, wäre das eine klasse Idee, denn so werden diese Leute wieder auf ks.net aufmerksam und wir kriegen wieder mehr User im Forum!

Was meinst du mit Helfen? Etwa das ich dir sage, such Infos zur Firma Capcom und du schriebst einen Bericht?

OK, Verkaufs-/Tauschangebote. Hm. Von mir aus. Dann kann mir jeder mailen, wenn er etwas zu verscherbeln hat. Allerdings, wir haben doch das Forum "Gesucht und Gefunden", da wird doch so etwas angeboten. Aber wir können ja beides machen und im Newsletter auf dieses Forum zusätzlich verweisen (Hilf mir mal, wie schreibt man "zusätzlich"?).

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 09.09.02 um 17:22:16
So, ich habe neue Ideen. Wie wäre es, wenn ich im Newsletter die Namen derer nenne, die im nächsten Monat Geburtstag haben? Ich würde dann aber nur die Kultspieler nennen, die sich hier im Forum einen Namen gemacht haben. Also alle, die mindestens 100 Beiträge geschrieben haben. Oder sind 100 zu viel/wenig? Was haltet ihr von der Idee?

So, nun könnte ich deine Hilfe benötigen, oj (oder von allen anderen, die mir helfen wollen):
1. Ich benötige von allen, die irgendwann einmal hier im Forum gepostet haben, den Usernamen und die E-Mail-Adresse, also aus der Teilnehmerliste (Link auf Forum-Übersichts-Seite) rausschreiben.
2. Wenn der obere Vorschlag angenommen wird, benötige ich alle Daten, die in der Teilnehmerliste stehen, von den Leuten die über 100 (bzw. mehr oder weniger) Beiträge geschrieben haben.
3. Und ab dem Datum, wo ich diese Daten von 1. bekommen habe, muss ich immer informiert werden, wenn neue Teilnehmer sich registrieren.

So, das war's. Vielen Dank für eure Hilfe, wer mir Daten schickt, wird im Newsletter erwähnt. ;)

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 09.09.02 um 17:43:14


on 06/17/02 um 21:49:37, MElf wrote:
ich bin grad zuständig für die news-abteilung einer anderen homepage... die machen ihren newsletter mit ner mailingliste von www.yahoogroups.de

wär die einfachste methode... oder wir suchen uns einen php-jongleur der das kann *g*



Wie funktioniert denn das? Ich habe eine neue Group gegründet, und wie ist das jetzt mit den Newslettern?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Jackal am 09.09.02 um 18:21:27
Romplayer deine Newsletter Idee ist ne Super Sache. :D
Ich fände das auch sehr gut wenn es einen geben würde.
Ich weis zwar nicht was jetzt genau reinkommen soll aber bei einigen sachen würde ich evtl. auch mithelfen wenns die geben sollte.
Sowas wie ,Arcade History (hardware&games),vielleicht.


hoffentlich wird das was ;D
Jackal

 

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 10.09.02 um 10:28:46
Arcade History ist eine klasse Idee! Allerdings glaube ich nicht, dass ich mich da besonders auskenne, u.a. auch weil ich erst 14 bin. Wäre toll, wenn du das übernehmen würdest!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 14.09.02 um 22:51:13
Mehr Ideen?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Partei: Edu am 15.09.02 um 09:52:26
Mit dem Newslatter wurdeich mit verschiedenen Bereichen machen(z.B. Sport,Politik,Anime und vieles mehr...) das wurde gut ankommen!

Ein EDU TIPP!
Wählt EDU!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 17.09.02 um 12:08:45
@ Edu: Ich schätze mal, du meinst das jetzt nicht ernst.
@ Melf: wie funktioniert das jetzt mit Yahoo-Groups?
@ Jackal: Schick mir doch gleich den ersten Artikel über Arcade History!
@ oj: Danke für die Adressen!
@ all: Wer könnte mir die Daten von allen schicken, die mehr als 50 Beiträge haben? Habs von 100 auf 50 gesenkt, find ich besser.
Wer hat weitere Ideen für den Newsletter?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von :oj am 17.09.02 um 12:20:13
@Romplayer: Edu könnte ich mir im Bereich Anime gut vorstellen - schließlich weiß er immer das Neueste, und dafür wäre bestimmt noch Platz. Allerdings sollte Edu dann versuchen, die Buchstaben K und G nicht ständig zu verwechseln ;-).
Warum brauchst Du die Adressen der Ab-50-Poster?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 17.09.02 um 15:06:29
Du meinst, Edu hat das ernst gemeint? Aber der Kultspiele-Newsletter sollte doch nur um Kultspiele gehen! Aber wenn du meinst, das das Ok ist und auch die Mehrheit einverstanden ist, von mir aus. Aber dann könnte ich auch dazu beitragen, ich kenne mich auch gut mit Animes und Mangas aus!

Alle, die über 50 mal gepostet haben, werden im Newsletter erwähnt, wenn sie Geburtstag haben.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 26.09.02 um 15:58:59
Was is nu?
Warum geht das hier so zäh voran?
:o :o :o :( :( :( >:( >:( >:( ??? ??? ??? :P :P :P :-/ :-/ :-/ :'( :'( :'(

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Jackal am 26.09.02 um 17:45:11
Una momento.
Hab ab morgen ein bisschen Urlaub.
Dann gehts los.
Wollte erstmal gucken ob das hier auch was wird bevor ich was schreibe.
Mal sehen bis spätesten Sonntag Abend müsste ich was fertig haben.
P.S. Arcade History bezieht sich aber wie der Name schon sagt auf die Geschichte von Arcade,obwohl ich lieber sagen würde´Videospielgeschichte´ also alles Games-Konsolen-Zubehör-eben alles was dazugehört.Bei Arcade denk ich nämlich immer gleich an reine Automaten.
Irgendwas werde ich mir aussuchen.
Nur das ihr schon mal vorgewarnt seit.
Dann will ich mal mein bestes versuchen.*washabichgetan* ;D

Jackal




Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 26.09.02 um 18:05:05
Ich dachte eigentlich auch an Spielhallenspiele. Über Konsolen mach ich ja schon was. Kannst aber trotzdem helfen.
Kann sein, dass wir den Newsletter verschieben. Nachdem es Probleme mit dem Forum gab, hab ich oj gefragt, ob ich den Newsletter verschieben soll und er hat zugestimmt. Vor kurzem hab ich ihn nochmal gefragt, ob er nun doch gesendet werden soll, da dass Forum wieder funzt oder ob wir warten sollen, bis ks.net umgezogen ist. Er hat mir allerdings noch nicht geantwortet.
Ich habe auch noch gar keinen Newsletter geschrieben, und ob ich dass innerhalb von 4 Tagen hinkrieg...? Glaub ich eigentlich weniger.
Was meint ihr, ist als Absender vom ks-Newsletter die Adresse "Kultspiele-Newsletter@web.de" ok? Ich wollte eigentlich, dass jeder Empfänger als Absender nur "Kultspiele-Newsletter" sieht, aber das geht net.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 26.09.02 um 18:29:20
Hey oj, beim Profil kann ich mein Geburtsdatum einstellen, bei anderen sehe ich ihres allerdings nicht. Kannst du es sehen (durch welche Wege auch immer)? Ich benötige nämlich noch die Geburtstage von den Top-Schreibern mit über 50 Beiträgen.
Ach ja, wie kann ich Mod werden? Würde gerne einer bei den Umfragen sein!


Mittlerweile hat oj mir geschrieben. Er meint, Newsletter soll jetzt schon rausgehen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das schaff! Wäre es schlimm, wenn der erste Newsletter etwas später rausgeht als am ersten des Monats (nur dieses mal)?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 30.09.02 um 13:48:46
Nur um euch auf den laufenden zu halten:
der newsletter wird ab jetzt immer am ersten des Montag des Monats verschickt. Ich brasuch noch Beiträge! Helft mit beim Newsletter!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von :oj am 30.09.02 um 14:36:39
Geburtstag: Nein, Du siehst immer nur das Alter, das Datum selbst ist Sache eines jeden Users selbst - und nat. kann ich mir es anzeigen lassen... aber für alle mit über 50 Beiträgen wird das ziemlich viel Aufwand.
Mod in Umfragen - schon passiert ;-)
Lass Dir Zeit mit dem Newsletter... lieber spät und gut, als schnell und...
Hilfe: Dann sag an, wozu Du etwas gebrauchen könntest.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 30.09.02 um 15:11:12
Ich glaub nich, dass das viel Aufwand ist. Ich hab in der Teilnehmerliste geschaut und da gab es bei den ersten 60, die ich überprüft habe, nur einen, der mehr als 50 hatte. Du kannst mir ja auch alles kopieren und schicken, und ich suche dann die raus, die mehr als 50 haben (oder geht das nicht?).
Mod in Umfragen - DANKE!  ;) Was kann ich denn jetzt alles machen als Mod (außer Themen von allen zu editieren)?

So sieht mein momentanes Inhaltsverzeichnis aus:
---
1.      Einleitung
2.      Firma des Monats
3.      Spielreihe des Monats
4.      Hardware des Monats
5.      Remakes und Neuauflagen
6.      Gute Emulationsseite
7.      Verkaufs-/Tauschangebote
8.      Geburtstage
9.      Projekte
10.      Sonstiges
11.      Kontakt/Impressum
---
Was noch nicht drin ist: Arcade history, weil Jackal das machen wollte. Und Potentielle Kultspiele der Neuzeit, weil ich mich da nicht so gut auskenne.
Nun kann jeder Berichte über diese oder andere Themen, die noch rein können, schreiben und mir schicken. Über was ich z.B. auch Hilfe benötige ist "Remakes und Neuauflagen". Ansonsten - ich freue mich über jeden Beitrag, muss ich weniger machen ...  ;D

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Jackal am 30.09.02 um 18:43:06
Tja,bis gestern Abend hat das doch wohl nicht so hingehauen :-[
Aber ich bin dabei was zur Arcade History beizutragen.40 Zeilen hab ich schon ,und bin erst im Jahre 1972 ::)
Ich hab mich nämlich entschieden eine Story über den Urvater aller Videogames,genannt PONG,zu schreiben.
Wenn man seit gut 15 Jahren keinen Aufsatz mehr schreiben musste,kann ich nur sagen .Ein Glück ! ;D
Der Titel lautet:
PONG - wie ein kleiner Punkt die Welt veränderte

Hoffentlich werde ich nicht von den Literaturpäpsten zerrissen :-[
Aber ich versuch mein bestes.Hier ein kleiner Auszug damit ihr wisst was euch erwartet...

Es fing alles mit einem ´Tag der offenen Tür´ im “Brookhaven National Laboratory“(BNL) an. An diesem Tag ,es war im Oktober 1958 ,wollte William Higinbotham(gest.´95) eigentlich den Besuchern nur seine Forschungsinstrumente zeigen .Diese wurden aber kaum beachtet. Was für die Besucher viel interessanter war ,war ein kleiner weißer Punkt der auf einem Ozilloskop mit einer Bilschirmdiagonale von .............

Jackal

Edit
Hab grad geblickt das ich ja noch bis nächsten Montag zeit habe.
Besser is dat ;D
................to be continued...........

Titel: Unsicherheit beim Schreiben
Beitrag von :oj am 01.10.02 um 12:12:37
Ein generelles Angebot von mir: Wer sich nicht sicher ist, ob das Geschriebene unseren hohen literarischen Anforderungen genügt, kann es mir gerne zum "Korrekturlesen" überlassen. Nur ein Angebot, denn ich glaube, Ihr macht das alle ganz ausgezeichnet, gilt auch für Dich, olle Jackal ;-)

PS: Pack doch nicht gleich die ganze Historie in einen Text... im nächsten Letter soll doch auch noch was stehen...

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Jackal am 01.10.02 um 13:12:24

Quote:
Pack doch nicht gleich die ganze Historie in einen Text...


Wenn schon denn schon ;)
Die Geschichte von PONG muss schon so gut wie möglich komplett sein.Aber ich versuchs nicht zu lang zu machen. Versprochen ;)

Wenn ichs fertig habe schicke ich es dir rüber.Dann kannste gegenlesen und evtl.korrigieren.


Quote:
im nächsten Letter soll doch auch noch was stehen...

Da fällt mir schon was ein :)

Jackal


Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 01.10.02 um 13:51:16
Und der Text soll nicht zu hochgestochen klingen, also ruhig locker bleiben, mit der gleichen (gut, vielleicht etwas besser) Art wie du hier postest.
Und oj, im nächsten Letter steht dann halt etwas anderes über Arcade History. Du tust ja so, wie wenn Pong das einzige Arcade-Spiel ist!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Jackal am 01.10.02 um 15:36:35

Quote:
wenn Pong das einzige Arcade-Spiel ist


Nicht das einzige aber das erste  ;)


Quote:
gut, vielleicht etwas besser) Art wie du hier postest.


Wie meinst Du das?
Dat is ja voll krass ey  :o .So besser ;D

Jackal

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 01.10.02 um 17:09:52
Ne, so schlimm net. Aber es muss nicht unbedingt so klingen wie ein Schulreferat. Smileys sind genauso ok wie alles andere, was dir gefällt. Etwas Witz schadet auch nicht.

Was haltet ihr davon, wenn ich Bilder, z.B. Screenshots, in den Newsletter einfüge?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 05.10.02 um 23:43:31
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich dass noch schreiben würde, aber der Newsletter wird noch einmal verschoben. Die Oktober-Ausgabe ist gecancelled, erste Ausgabe wird im November sein.
Grund dafür ist zuwenig Zeit, ich vernachlässige jetzt schon die Schule.
Ich hoffe, ihr versteht das.
Ach ja, Jackal, angenommen, ich würde die Ausgabe nicht verschieben, dann hättest du deinen Bericht zu spät abgeliefert! Bis jetzt hab ich nichts bekommen.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Jackal am 06.10.02 um 14:03:42

Quote:
Ach ja, Jackal, angenommen, ich würde die Ausgabe nicht verschieben, dann hättest du deinen Bericht zu spät abgeliefert! Bis jetzt hab ich nichts bekommen.


Bin fertig .Kleine korrektur noch dann schick ichs raus.Heute noch :) an dich und oj.
musste ein bisschen meine bude renovieren,hatte deshalb nicht so viel zeit...

Jackal

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von :oj am 06.10.02 um 14:08:06
Geht den Menschen wie den Leuten... die liebe Zeit, ständig dreht irgend so ein Dussel an der Uhr ;-)

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Jackal am 06.10.02 um 16:47:57
Post ist raus

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von romplayer am 12.10.02 um 09:43:54
Freak2 hat sich bei mir gemeldet und gefragt, ob er mitmachen darf. Also:
Jeder kann mitmachen. Einfach einen Artikel schreiben und mir im doc-Format per Mail schicken. Ihr müsst nicht anfragen, ob ihr dürft. Schreibt einfach!

@all: Soll ich nun Bilder einfügen?
@oj: Was ist nun mit dem Bericht von Jackal?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von streetfighter am 12.10.02 um 18:26:57
ok gut aber net zu viele schließlich soll mehr als nur 1 newsletter in mein postfach passen

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 01.12.02 um 12:05:35
So, heute ist der Newsletter rausgegangen.
Bitte alle Kritik hier rein posten!
Und ich brauche nach wie vor Redakteure, die mitmachen! Sucht euch eines der Themen aus dem Newsletter raus oder macht ein neues und schreibt einfach wild drauf los!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 15.12.02 um 16:45:28
Ich mache den Newsletter gerne, doch ich habe keine Lust, alles alleine zu machen! Dazu habe ich zu wenig Zeit! Außerdem kenn ich mich nicht mit allem aus!
Und der Newsletter ist für alle, da können ruhig auch einige etwas schreiben!

Also, wenn nichts kommt, wenn niemand einen Beitrag schreibt, fällt der Newsletter schneller aus, als ihr denkt! Ich habe kein Problem damit, einen Monat auszusetzen.

Der Newsletter sollte von allen und für alle sein, jeder sollte etwas schreiben, vorzugsweise über ein Thema, wo er sich gut auskennt!

Also, schreibt einen Artikel! Das ist nicht besonders viel Arbeit und man fühlt sich hinterher sehr stolz, wenn man Lob dazu bekommt.

Nun, wer hat Lust? Die Zusage ist total unverbindlich! Ihr könnt auch zusagen, wenn ihr nicht wisst, ob es klappt!
Niemand wird festgenagelt!

Und nun sind auch Ferien (für die Schüler), d.h. man kann in der ersten Woche der Ferien einen Beitrag für den Januar-NL schreiben und in der zweiten einen für den Februar-NL!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Karamel am 17.12.02 um 17:44:15
Ich habmir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich weiß viele Remakes von alten Spielen....

FinalFantasy 1 in Überarbeiteter Fassung kommt vielleicht nach Deutschland !
FinalFantasy 3 in Überarbeiteter Fassung kommt vielleicht nach Deutschland !
FinalFantasy 3  kommt vielleicht nach Deutschland !
Enix hat angekündigt Dragon Quest 1 & 2 Auf PS " zu bringen !!!


.......Naja ich muss jetzt Schluss machen...

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 21.12.02 um 12:21:46
Ja und, was ist nun?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Karamel am 21.12.02 um 19:26:26
Was soll den jetzt sein ???

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 22.12.02 um 17:14:58
Ja in einem Newsletter muss schon ein richtiger Bericht rein. Nicht sowas stichpunktartiges.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Karamel am 22.12.02 um 17:43:00
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 23.12.02 um 17:02:28
Na du hast doch den ersten Newsletter bekommen, oder? Da steht nichts Stichpunktartiges drin, so wie bei dir vorhin. Das sind richtige Artikel, so wie man es in jeder Zeitung findet. Und so muss es sein!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Karamel am 23.12.02 um 18:34:47
Ich habe vorvorvorvorvorvorvor ach was weiß ich gestern etwas grandipses gehört ! Square und Enix fusionieren ! BlaBlaBlaBla....Laber Schwall.............Ihr erstes Spiel wird warscheinlich eine Fortsetzung von Parasite Eve sein........Ob es so brutal wird wie das einser ???

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 05.01.03 um 14:59:34
Ich bin enttäuscht von euch. Auf meinen Newsletter hat keiner von euch, die so oft im ks-Forum sind, geantwortet. Von anderen, mir völlig unbekannt, habe ich viele Zuschriften bekommen. Nur von euch nicht.  >:( >:( >:(
Ich möchte von jedem eine Email haben! Auch von euch! Oder seid ihr euch zu fein dafür?  :-/
Von denen man es am wenigsten erwartet wird man am häufigsten enttäuscht. Schade!  :'(

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Jackal am 05.01.03 um 15:06:24

Quote:
Auf meinen Newsletter hat keiner von euch, die so oft im ks-Forum sind, geantwortet.


Hab ich mich verdrückt ??? ???


Jackal

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Karamel am 05.01.03 um 15:22:55
Hab Ich eine E-Mail bekommen ?!
Wusste ich gar nicht !

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 06.01.03 um 14:40:22
Na super! Dann hast du hier eine Email-Adresse angegeben, auf die du gar nicht schaust! Spitze! Das bringts ja.



on 01/05/03 um 15:06:24, Jackal wrote:
Hab ich mich verdrückt ??? ???

Was meinst du damit?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Karamel am 06.01.03 um 17:15:39
Jah das ist ein bisschen blöd ich krieg manchmal so eine Scheiße zugeschickt das ich jetzt kein Bock hab um die 60 E-Mails zu überprüfen..Naja und darum guck ich jetzt auch nicht mehr so ob ich eine E-Mail bekommen hab...

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 08.01.03 um 16:56:47
Na das ist auch klasse. Emails ohne sie zu lesen.  >:(
Außerdem gibt es eine Möglichkeit, unerwünschte Mails direkt zu löschen oder in bestimmte Ordner zu verschieben.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Karamel am 09.01.03 um 19:31:00
Hmm naja ich guck mal aber......
Aber lohnt es sich solche E-Mails zu lesen?:

Jetzt neu ! Pullover bei xyz nur 10.99 € !

Handys lieber Online kaufen ! xyz gibt ihnen xyz Garantie !

Jetzt schnell zugreifen ! Sonst ist alles weg ! Schuhe von xyz !

xyz=Irgendwas

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 10.01.03 um 15:25:23
Nein, deshalb gibt es die Spam-Funktion, damit alles direkt in den Papierkorb verschoben wird.
Aber darum geht es in diesem Thread nicht.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Karamel am 01.02.03 um 10:49:16
@ Jackal
wie hast du den Bericht über PONG gemacht ? Hast du denn selber erfunden oder teilweise ein bisschen abgeknüppft ???

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von :oj am 02.02.03 um 14:11:38
@Romplayer: Falls Kultshop.net mal einigermaßen laufen sollte (also mindestens die Angebote bei über 1000 liegen), dann könntest Du auch ein kleines Preisdings im NL ausschreiben...

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 03.02.03 um 13:19:06
Preisdings?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 16.02.03 um 11:17:55
Ich zitiere hier einen Ausschnitt aus dem aktuellen NL. Ich brauche keine Rechtfertigung von euch, aber das Feedback sollte spätestens JETZT von jedem kommen!
Für die, die es nicht verstehen: Ihr müsst jetzt nicht sagen, warum ihr mir nicht gemailt habt, aber nach dieser Erinnerung sollt ihr die Mail schreiben!

Nun das
Quote:
Wir bitten deshalb nochmal alle, uns zu sagen, wie sie den Newsletter finden. Und das sollen auch die machen, die im Forum aktiv sind und die, die mir auch letztes mal schon mit ihrer Kritik geholfen haben. Niemand ist ausgenommen, nicht mal oj!


Ich bin wirklich enttäuscht von euch! Im Forum Stunden verbringen, aber so eine kleine Mail nicht schreiben. unnötiges in der Spielewiese posten, aber wichtiges nicht tun.  >:( >:( >:(

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Spike am 22.02.03 um 13:23:54
Also ich find den NL gut
Da ich sowieso Nintendo und Mario Fan bin waren die Artikel interessant, gravity force hört sich nach einem spiel an, dass ich kenne und hasse(zu schwer) und lords of thunder hört sich interessant  an(gleich mal runterladen).den namen pc-engine habe ich schon oft gehört aber jetzt weiß ich was es ist.

Aber der Pacman(es soll glaub ich einen darstellen) am Anfang sieht schlechter aus als letztes mal

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Minrod am 06.03.03 um 11:09:24
Wann kommt der neue NL raus? März ist schon im vollem Gange  :D

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Ridley D am 12.03.03 um 17:45:10
Ich bin sehr zufrieden mit dem Newsletter... Den neuen bitte an meine neue Mailad schicken ;) Wenn's noch Hilfe braucht, ich hab im Moment einiges an Zeit...

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Bloodz am 19.03.03 um 21:38:03
Ja, das klingt gut, bin dafür!

Titel: STATISTIK
Beitrag von Romplayer am 04.04.03 um 19:19:30
Die Statistik zum Kultspiele-Newsletter



Idee: 18.02.2002 von Romplayer
Umfrage gestartet: 18.02.2002 von Melf
Ohne Ergebnis diskutiert bis zum: 31.08.2002
Themensammeln ab 31.08.2002

Geplanter erster Newsletter: Oktober-Ausgabe (01.10.2002)
Verschoben zur November-Ausgabe (01.11.2002) aufgrund Artikelmangel
Verschoben zur Dezember-Ausgabe (01.12.2002) aufgrund von Problemen mit Yahoo-Groups (nur 50 Leute pro Tag adden möglich)

Erster Newsletter: Dezember-Ausgabe (01.12.2002).
Anzahl der Themen: 13
Anzahl der Seiten:    9
Hilfe erhalten von:    3 (Jackal, Freak2, oj)

09.12.2002: Erschaffung der Email-Adresse Newsletter@kultspiele.net
15.12.2002: Erklärung von Romplayer, dass er nicht alles alleine machen wird.

Zweiter Newsletter: Januar-Ausgabe (01.01.2003).
Anzahl der Themen: 5
Anzahl der Seiten:    3
Hilfe erhalten von:    0

2. NL bestand nur aus Kritik an die Gemeinde. Trotz explizitem Hinweisen, dass jeder Kritik und wenn möglich Artikel schreiben soll, erreichen mich nur 6 Mails. Und unter diesen ist keine einzige von einem der bekannteren ks-Forums-Poster.

Verschiebung des 3. NL um einige Tage wegen Erkrankung Romplayers

Dritter Newsletter: Februar-Ausgabe (10.02.2003).
Anzahl der Themen: 13
Anzahl der Seiten:    11
Hilfe erhalten von:    3 (Spike, Minrod, oj)
Neuerungen: Kursiv, Fett und Unterstrichen verwendet. Nun wird eine Worddatei mitversendet.

Zitat aus 3 NL:
>>Wir bitten deshalb nochmal alle, uns zu sagen, wie sie den Newsletter finden. Und das sollen auch die machen, die im Forum aktiv sind und die, die mir auch letztes mal schon mit ihrer Kritik geholfen haben. Niemand ist ausgenommen, nicht mal oj! <<
Erhaltene Kritik: 2 Leute!!! Keiner der Top-Poster aus dem Forum.

Vierter Newsletter (März-Ausgabe) mit Absicht ausgelassen, um zu sehen, wie die Reaktion ist.
Außer Minrod merkte es keiner.

01.04.2003: Entschluss, Newsletter-Projekt bis auf weiteres zu stoppen.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von M11 am 04.04.03 um 19:40:40
Hmm... Ja, das ist schon etwas deprimierend für dich, dass sich kaum einer dafür interessiert...  :-[

Wäre interessant, warum dem so ist...

also: ich will mich bessern und biete meine hilfe für den nächsten  newsletter (wieder) an, wenn es wieder einen gibt. Zuvor wäre es doch interessant, ob überhaupt noch Interesse besteht...

btw: neue mailad: tjany@t-online.de

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von M11 am 04.04.03 um 19:44:10
hmm... ich bin ziemlich verschwenderisch mit dem Wort "interessant"... Faszinierend.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Minrod am 05.04.03 um 19:19:14
Echt schade. Falls es wieder was werden sollte, dann sag mir bescheid. Würde wieder gerne mitmachen.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 14.04.03 um 21:46:56
Interessant, wie schnell so ein Thread in der Versenkung verschwinden kann, wenn man ihn aus der Sticky-List raus nimmt...

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Spike am 14.04.03 um 21:52:05
wie siehts denn jetzt mit dem NL aus?

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 14.04.03 um 21:54:22
Siehe oben!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Spike am 14.04.03 um 21:56:58
ich meine ob nochmal ein versuch gestartet wird oder ob es endgültig vorbei ist

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 14.04.03 um 22:07:43
Du siehst, wie viele auf meine Statistik oben geantwortet haben?
Kannst dir sicher meine Meinung zu einem Neustart denken.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Spike am 14.04.03 um 22:12:07
ok da hast du recht
alle wollen nen NL aber niemand macht was dafür
das ist echt traurig

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Romplayer am 14.04.03 um 22:18:07
Damit ihr es nicht falsch versteht:
Ich würde liebend gerne wieder anfangen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
ABER ich mache es nicht alleine. Es muss ein gemeinschaftswerk sein.
Dann liebend gerne!

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von M11 am 15.04.03 um 00:06:43

Quote:
Es muss ein gemeinschaftswerk sein.


Ist es "der Kultspiele.net-NL" oder "Romplayer's toller Newsletter"??

Klar muss es ein Gemeinschaftswerk sein. Und dazu muss die Gemeinschaft etwas tun.

Deshalb denke ich, sollten wir ganz einfach als erstes mal rumfrage, wer was kann und was vom NL übernehmen würde oder woran dieser zumindest helfen würde.

Deshalb wäre es schonmal toll, wenn jemand auflistet, wass denn überhaupt in den NL soll (hab keinen, weil neue mailad und alte weg).

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von Laphroaig am 15.04.03 um 10:23:45
Man sollte vielleicht das Konzept von dem NL grundlegend ändern, ihn flexibler machen und immer dann verschicken wenns neue EmuVersionen oder Roms gibt. So gibt dann auch das Thema den NL vor und nicht der NL irgendein Thema, das man sich aus den Fingern saugen darf.

Titel: Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
Beitrag von M11 am 08.05.03 um 11:37:45

Quote:
Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Wer einen Neuanfang will, postet im Newsletter-thread


Ist schon deprimierend, dass dieser Thread wieder so weit hinten liegt...

Aber ich poste mal



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.