Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> Wichtig für alle Kultspieler!!!
(Thema begonnen von: Fat_Pig am 04.12.02 um 12:44:36)

Titel: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Fat_Pig am 04.12.02 um 12:44:36
hi zammen,
war schon recht lang abstinent hier, und weis leider net genau, was in der zeit hier passiert is. bevor ich euch temporär verlassen hab, da habt ihr hier im forum drüber diskutiert, ob es sich lohnt, mal ein treffen unter kultspielern zu veranstalten. wie is das denn ausgegangen? falls ihr auf ein treffen lust habt, hab ich da ne bombenlocation! mit vielen original-automaten (u.a.: nba jam, mortal kombat, space harrier mit hydraulik..., diverse flipper etc....)
also wer intresse hat, bitte antworten in diesem thread, oder email an: proll_gti@web.de
fänd es ja voll genial, wenn wir so ein treffen hinbekommen würden.
greez

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 04.12.02 um 13:56:34
das problem is ja nur, das wir alle von überall in deutschland herkommen, und da ne zentrale stelle zu finden, wo das treffen stattfindet wird schwierig, außerdem besitzen denke ich ma höchstens 10% von Kultspiele nen Auto! :P :P ::)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Fat_Pig am 04.12.02 um 18:28:41
wie jetz? nur 10% nen auto? denk die kultspieler sind eher so die altersgruppe ab 20 aufwärz... und zug gibbez ja schliesslich auch noch. ich mein zentral in germanien is oke, aber ich denk halt, wenn wir hier schon 120 quadratmeter vollgestellt mit arcadeautomaten haben, würd sich das halt viel eher anbieten, oder seh ich das falsch?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von NIGHTMARE am 04.12.02 um 18:41:17
20+ ?
und morgen kommt der Frühstücksclown

Wo sind denn deine 120m² ?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 04.12.02 um 20:48:26
öhm alsoowiet ich weiß sind viele in diesem forum doch eher noch etwas jünger. wo sich die spielhalle jetzt befinmdet würd mich auch ma interessieren! ;D ;D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 04.12.02 um 21:20:33
120 m² voller Arcademaschinen, bist Du sicher - und da hat sich auch kein Geldspieler oder Flipper dazwischengemogelt??? Man, da möchte ich glatt 'ne Woche Urlaub machen, also her mit der Adresse, ich pack meinen Schlafsack ein und losgehts  8)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von magnum am 04.12.02 um 21:34:58
@ oj: flipper sind kult, hab sowas zuhause
@ fat_pig: 120 m² Arcademaschinen - ein traum wird war, also los rück sofort die adresse raus  ;D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Fat_Pig am 04.12.02 um 22:26:28
hihi,
na endlich, dachte schon, es frägt mich gar keiner.
also ort is karlsruhe (jaja, zu weit südlich, kanns aber net ändern).
auf jeden fall gibz hier den ersten eingetragenen verein "zur erhaltung und pflege der videospielkultur".
hier is die page: http://www.projektpool.com/retro/index.php
und hier könnt ihr ein paar beweisfotos anschaun:
http://www.projektpool.com/retro/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=10&page=1

so, und jetz will ich wissen wie es weitergeht, wer is intressiert?

(nein, der verein verlangt kein geld dafür, wird sich aber bestimmt über spenden freuen)
bin aber selbst kein mitglied im verein, möchte dem verein nur zu ein wenig mehr popularität verhelfen =)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 05.12.02 um 02:03:55
Ehrlich gesagt bin ich elendst neidisch! Also hier mein ganz persönlicher Vorschlag, den ich auf jeden Fall verwirklichen möchte: Würde an einem Freitag diesen Jahres (welcher, das ist mir Wurst) anreisen und bis Sonntag bleiben wollen - nat. muss ich irgendwo pennen, entweder im Vereinshaus oder bei Dir Fat_Pig ;-) Was zu futtern brauch ich auch und jede Menge Kaffee (zahl ich). Wenn ich dann noch von früh bis spät die Maschinen quälen darf, hätt' ich für den Verein noch min. 50 Euro übrig, dass wärs mir wert. Da aber das Daddeln zu vielt mehr Spaß macht, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn sich noch ein paar anschließen. Wär doch traurig, wenn da nichts geht?!

Sinnvoll wärs übrigens, wenn sich der Vereinschef noch per Mail bei mir melden würde um alles noch genauer zu besprechen.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von magnum am 05.12.02 um 10:21:22
so ne chance möcht ich mir nicht entgehen lassen -bin auch dabei  ;D

Das wenn klappt wirds mit sicherheit ein netter Kurzurlaub.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Luca Blight am 05.12.02 um 10:30:22
Bin dabei... sofern ich bei meinem allzu gütigem chef den Urlaub durchkriege! (und das nötige Kleingeld beiseite hab)

Dann sollte jetzt auch irgendwann mal nen genauer Termin gemacht werden (sofern das denn zustande kommt - geh ich ja mal von aus!).

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Zkorpio am 05.12.02 um 13:18:57
tja hätte ich auto
könnte man das natürlich machen
aber ohne moos und auto nix los :( :-[ :-/
naja vielleicht nächstes Jahr vielleicht ;) ;D ;D ;D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 05.12.02 um 13:31:02
Das ist gemein! Ich werd jetzt schon verdammt neidisch!
ICH WILL DA AUCH HIN !!!
*heul*
Wenn jemand von euch auf dem Weg dorthin zufälligerweise bei Augsburg (60 km westlich von München) vorbeikommt, nehmt mich bitte mit!!!

Menno. Auch wollen.  :'(

Edit: Was mir grad einfällt: Mein Onkel lebt in Karlsruhe, vielleicht besteht doch ne Chance!  :D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Njoltis am 05.12.02 um 13:53:05
@Romplayer: Ich komm aus Kempten, vielleicht können wir uns ja zusammentun... ;)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Fat_Pig am 05.12.02 um 14:17:25
na das klingt ja schonmal net schlecht, scheint so, als würd es einige intressierte geben. denke mal, da können aber ruhig nochmehr mit, wenn das mit fahrgemeinschaften klappt. sonst gibt es ja auch noch www.mitfahrzentrale.de
hab heute mal den vereinschef von retrogames angequatscht, und werd euch informieren, sobald er geantwortet hat.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 05.12.02 um 14:30:01
Na, jetzt sind wir doch schon 5 und mit Dir FP sogar 6 (oder willst Du Dich drücken)... vielleicht schaffen wir es noch auf 10 oder 11 oder... wie auch immer, wo könnten wir dann überhaupt schlafen?!

...ach und ein Bekannter von mir ist auch mit dabei, das macht dann schon 7  :D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 05.12.02 um 15:14:31
@ Njoltis: Das wäre klasse!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 06.12.02 um 09:49:54
hmm mist, hab noch keinen lappen(warum hab ich nur so spät angefangen*heul*) Naja, vielleicht krieg ich ja noch ne fahrgelegenheit, mal sehn. wäre gerne dabei! ;D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Njoltis am 06.12.02 um 10:47:29
@Della: Woher kommste denn?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 06.12.02 um 13:36:29
Sag mal Zkorpio, kommst du nicht aus Baden-Würtemberg?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 06.12.02 um 17:49:13
Ich komm aus Olsberg(kennt sowieso keiner) das is nähe paderborn!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von streetfighter am 06.12.02 um 21:40:59
ich wär auch  gern mit dabei
wie weit is das denn mit dem auto von wien weg(ca)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von magnum am 06.12.02 um 22:10:51
@ streetfighter
dürften so gute 700 km sein. ist die Strecke
wien-münchen-stuttgart-kalsruhe sein. Da dürfte sich zugfahren anbieten.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Zkorpio am 07.12.02 um 14:15:28
@ Rommel
joa wieso frägst du ???

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 07.12.02 um 16:51:19
1. Weil Karlsruhe ja auch in Baden-Württemberg liegt. So weit ist es ja also net.
2. Außerdem hast du ja bald den Führerschein. Du kannst also auch selbst hinfahren.
3. Vielleicht liegst du sogar auf dem Weg von Njoltis und mir (wenn er mich mitnimmt).

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 08.12.02 um 13:56:21
wann soll das denn wenn stattfinden, vielleicht hjab ich bis dahin auch meinen schein! ;)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Zkorpio am 08.12.02 um 14:29:41
hmm
ich bekomme meinen lappen frühestens am 5. Jan. udn ob ich da schon ein auto habe ist wieder die andere frage ...

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 08.12.02 um 14:42:33
Ja, aber so schnell wird das Treffen auch nicht zusammenkommen.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 08.12.02 um 16:24:25
hoffentlich nich zu früh, n bissl später wäre gut, dann hätte ich auch meinen wisch! ;D ;D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Njoltis am 08.12.02 um 22:15:05
Hätte auch den Vorteil, dass vielleicht noch mehr Automaten restauriert wären...  ;)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 08.12.02 um 22:49:37
und außerdem macht bei diesem wetter die fahrt keinen spaß ;) ;)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Njoltis am 12.12.02 um 11:37:28
@Romplayer: Was mir gerade eingefallen ist. Am Augsburger Bahnhof gibt es doch auch eine Spielhalle. Dort hat man früher 5 Mark eintritt gezahlt und durfte dann auch zocken bis zum umfallen. Gibt es das Ding noch?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 12.12.02 um 13:20:49
Eine Spielhalle am Bahnhof? Ne, nicht dass ich wüsste. Wo sollte die denn sein?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Njoltis am 12.12.02 um 13:33:07
@Romplayer: wenn du am Bahnhof rausgehst ist links ein Burger King und gleich daneben war die Spielhalle... Oder verwechsel ich jetzt die Städte?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 12.12.02 um 13:36:18
Burger King ist da, das stimmt.
Hmmm, vielleicht ist da ein Harlekin. Weiß aber net.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Njoltis am 12.12.02 um 17:02:54
Ja genau... Harlekin hat das Ding glaube ich geheißen  :D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 13.12.02 um 15:12:43
Aber da können doch keine Minderjährigen rein, oder?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 13.12.02 um 15:37:36
dann bleiben alle unter 18 halt zu hause haha *lol*  ;D ;D ;D ;D






scherz! ;) ;) ;)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 14.12.02 um 11:13:55

on 12/13/02 um 15:37:36, Della2910 wrote:
dann bleiben alle unter 18 halt zu hause haha *lol*  ;D ;D ;D ;D



Einverstanden, dann machen wir das am 16. September 2003!  ;D ;D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 14.12.02 um 11:30:34
Wir könnten es auch erst in 3 Jahren machen! :P

Aber nun sollten wir wirklich beim Thema bleiben!
Mein Onkel war bei dem Verein und fand alle sehr nett. Die Leute wären durchaus an einem Austausch Gleichgesinnter interessiert, allerdings weiß ich nicht, wie lange man sich dort einnisten könnte. Ich hab jetzt 2 Email-Adressen und werde sie mal anschreiben.
Sobald ich mehr weiß, werd ich es sagen.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 19.12.02 um 10:23:04
Hab heute nochmal ganz offiziell eine eMail an den Verein gesandt... warten auf Antwort. In der Zwischenzeit wär es sinnvoll, wenn mir JEDER, der teilnehmen will, seine Telefonnummer und Adresse an 1up@kultspiele.net schickt.

Fakten: Habe um Termin für ein Wochenende im Januar gebeten. Angeboten habe ich ene Spende von 20 - 50 Euro pro Person. Schlafgelegenheit noch unklar, gebeten hab ich um Übernachtung im Verein (mit Schlafsack), können wir aber nicht erwarten. Wär gut, wenn sich Romplayers Onkel mal nach einer günstigen Herberge umschaut (nicht Bahnhofsmission ;-))

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 19.12.02 um 13:32:00
20 - 50 Euro ? ? ?
Und schon im Januar? Könnten wir das nicht in irgendwelchen Ferien machen?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 19.12.02 um 13:51:49
Tut mir leid, wenn ich wegen des Betrages vorher keinen Volksentscheid gemacht habe - aber 20 Euro für 2 Tage Daddelpower sollte jeder entbehren können, darüber gilt nur für die, die es sich leisten können und wollen. Ferien...? Einige haben sich bereits für Januar ausgesprochen, Ferien liegen sowieso immer völlig durcheiander, so von Bundesland zu Bundesland -> und deshalb Wochenende.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 19.12.02 um 13:54:55
Klar sind sie immer verschieden. Aber wie wäre es z.B. am Wochenende an Fasching, da hat man ja 3 Tage oder so frei (und wir Schüler ab 2003 sogar eine ganze Woche Ferien).
Natürlich muss es am Wochenende sein, aber wenn der Freitag vorher oder Montag hinterher oder sowas in der Art noch frei wäre, wäre es besser!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 19.12.02 um 14:04:53
Wäre, wäre.... ich wärde gleich zum Wärwolf  :P

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 19.12.02 um 14:55:07
Was ist nur heute los mit dir?  ???
Anmerkung zu oben: Ich dachte da an die Tage Rosenmontag, Faschingsdienstag und Aschermittwoch, das sind doch die Tage, wo man frei hat, oder?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 19.12.02 um 14:59:08
Davon weiß ich nichts...

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 20.12.02 um 00:12:41
also januar wäre mir persönlich auch zu kurzfristig!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 20.12.02 um 01:27:36
Anstatt hier kreuz und quer zu labern, schickt mir Eure Vorschläge für Termine lieber per eMail zusammen mit Eurer Adresse und Eurem "Ja, ich komme mit" - einziger Zugang bisher stammt von Magnum! So wird das nichts...
Generell möchte ich Euch aber bitten abzuwägen, ob es wirklich zwingend ist, den Zeitpunkt auf Februar oder noch später zu legen... Kurze Erklärung: Zumindest für Magnum und mich dürfte es ab Februar schwer werden, Zeit zu finden. Magnums Gründe kenne ich nicht, aber Ferien dürften es wohl nicht mehr sein ;-) Zu mir sei gesagt, dass ich aber 1.2.2003 in die Selbständigkeit gehe - und es ist nicht absehbar, welcher Berg Arbeit (ja, auch am Wochenende) da auf mich zurollt!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 20.12.02 um 10:27:47
Aber wenn man hier diskutieren würde, käme man auf eine Lösung, weil man sich einigen kann. Wenn man nur ne Mail schreibt, wird das nix.

Noch etwas: Jeder, der mitfährt, könnte doch eine Konsole mit Multiplayergames mitnehmen, wenn er eine hat. Dann könnte man auch Multiplayergames zusammen zocken!
So würden wir endlich mal wissen, wer denn nun der beste in MarioKart ist...  ;)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Jackal am 20.12.02 um 18:22:08
Hier hab ich wohl verpasst :o

Warum gibts den Retrogames E.V. Verein nicht im Ruhrgebiet  :(

So ein Verein in meiner Nähe.....ich wär schon Mitglied bevor ich das hier zuende geschrieben habe.

350Km bis nach Karlsruhe.Da kann man leider nicht mal eben zum zocken rüberfahren.Schade :'(

Ich denke das ich da mal vorbeischau.
Vielleicht lässt es sich ja auch einrichten,genau an dem Tag vorbeizuschauen auf den ihr euch geeinigt habt.Ist anscheinend nicht so einfach ;)

Jackal
der gern ne grössere Wohnung hätte um sich 1,2 Arcade Automaten oder nen Flipper in die bude zu stellen.


Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 20.12.02 um 19:05:29
Jackal, geeinigt haben wir uns noch gar nicht, denn wir warten erstmal darauf, was uns der Verein für Termine anbieten kann. Ist also nix verloren und wär schön, wenn Du regulär teilnehmen könntest... Sobald ich die 2. Antwort von denen hab, geb ich mal einen kurzen Überblick zur Lage.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von magnum am 20.12.02 um 22:38:58
@ jackal: einen flipper hab ich schon zuhause  ;D ;D aber mein platz reicht nicht mehr für einen arcadenautomaten - mist -   :'(
wäre schön, wenn du mit von der Partie wärst

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 22.12.02 um 01:28:32
nen flipper....ohh wie gern hätte ich auch einen zu hause. naja, i´s ja auch egal.

oj halt uns auf dem laufenden! ;) ;) ;) ;)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von T-EDU-Virus am 24.12.02 um 10:25:31
Ich würde schon aber ich weiß nicht!!!

Wo jetzt?
welche Stadt ist das jetzt nun, in Aschaffenburg?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 24.12.02 um 12:19:39
In Karlsruhe. Das liegt in Baden-Württemberg.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von T-EDU-Virus am 24.12.02 um 14:11:34
mmm
Ich könnte mit dem Zug ankommen? ;D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 24.12.02 um 17:34:32
steht denn jetzt schon irgendein termin fest? ???

Titel: Neues zum Retro-WE!
Beitrag von :oj am 30.12.02 um 01:44:15
Also wie versprochen, poste ich hier mal in Auszügen die neueste Mail vom Retro-Verein...

...terminvorschlag im januar: das wochenende um den 25.1 würde uns gut passen. für februar haben wir noch keine präferenzen. wenn du da einen wunsch hast, gib bescheid...

...es muss also ein auto bemüht werden. so richtig günstig sind diese unterkünfte dann leider aber auch nicht. die günstigste unterkunft habe ich für 55 eur(DZ) in einer pension gefunden, das nächste angebot in der nähe des vereins gab es dann für 65eur (die +10 eur sind gut angelegt). ansonsten hätten wir natüerlich eine jugendherrberge zu bieten, da kenn ich mich aber mit den bedingungen nicht aus. ich schau mich mal noch ein wenig um, vielleicht finde ich noch was...

...tauschbörse: im verein haben wir hauptsächlich automaten, privat sind bei uns sammler querbeet vorhanden (saturn, atari, megadrive, ...

...verpflegung: können wir ganz klassisch machen: eine küche ist vorhanden, da kann man z.b. ein schönes chilli kochen, kühlschrank ist auch vorhanden. getränke werden bereitgestellt sein...

...ein maximum gibt es auch nicht, bei 30 besuchern wird es allerdings schon recht gemütlich werden...

Ihr seht also, es gibt noch verdammt viel zu koordinieren! Alles was Ihr oben lesen konntet ist natürlich noch lange nicht der letzte Schluss, also nicht aus allen Wolken fallen, sondern gespannt das Ende abwarten (oder helfen ;))

Nachtrag

1. Bitte ich Romplayer dringend, mit seinem Onkel zu klären, ob jemand bei ihm schlafen könnte und wieviele und ob er sich noch nach anderen Schlafgelegenheiten umschauen kann.
2. Was den Termin angeht: Bedenkt bitte, dass es bisher 5 ältere Typen gibt, die keine Schule mehr haben und die aus beruflichen Gründen den Januar vorziehen würden.
3. Erwäge ich, von allen Interessierten, das Geld vorher zu kassieren, damit es keine Pleite gibt - sollte wider Erwarten der Event ins Wasser fallen, gibts jeden Cent zurück.
4. Die Liste derer, die sich bisher als pot. Teilnehmer geoutet haben (mail fehlt allerdings noch): Magnum, Jackal, Laphroaig, ein Bekannter von mir und ich - sollte einer von Euch aussteigen wollen, bitte Bescheid geben, ansonsten endlich Mail an mich.

Titel: Re: Neues zum Retro-WE!
Beitrag von Romplayer am 31.12.02 um 12:55:35
Und wie war das mit der Möglichkeit, im Verein zu schlafen?

Ich kann meinen Onkel fragen, aber der wird kaum Platz haben bei sich. Außerdem: Nach anderen Schafgelegenheiten kann man sich doch sicherlich auch im Internet umschauen! Damit möchte ich meinen Onkel eher weniger beauftragen, er hat sowieso nicht sehr viel Zeit. Und wir können so viel im Internet finden, da werden wir doch wohl ein paar Herbergen finden!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Fat_Pig am 02.01.03 um 18:12:28
da ich das ganze hier angezettelt habe, und es ja auch schonmal gar net so schlecht aussieht, melde ich moch nochma zu wort. wohne ja in karlsruhe, und hab hier leider nur nen recht kleines zimmer. das steht momentan noch voll mit brettern, weil ich die verkaufen werde. aber bis anfang februar sollten die bretter raus sein, und dann können 2 leute bei mir mit nem schlafsack pennen. wird denkma recht eng, aber für 1-2 tage sollt das gehn. wenn ich die möbel (=bretter) nich loswerde bis februar, kann ich euch leider auch net weiterhelfen.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 02.01.03 um 23:37:23
Na das ist doch schon mal was!
Ich fahre wahrscheinlich mit, weiß aber noch nicht. Meine Eltern müssen das noch entscheiden.

Übrigens sollte sich nun jeder melden, der mitwill und mitkommt! Weil nur vielleicht oder so bzw. gar nix sagen hilft nix.
Also bitte sagt alle, ob ihr mitmacht, oder nicht!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Fat_Pig am 03.01.03 um 01:07:15
ich denke am besten is es, wenn retrogames ev uns ein paar termine vorschlägt, und wir dann erst abstimmen zu welchem wir gehn. weil niemand kann sagen, er kommt definitiv mit, wenn kein termin feststeht.
deswegen würde ich vorschlagen, das wir auf antwort des vereins warten, bis sie uns definitif sagen können, an welchen tagen es klappen kann, und wir stimmen dann hier im forum ab.
is das gut?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 03.01.03 um 01:13:59
Jo Pig, lesen ist was Wunderbares ;) Termin (einer) steht proforma fest: vom 24 - 26.1. - lies mal ein oder 2 seiten vorher.

Wie auch immer, würdest Du überhaupt teilnehmen wollen, wenn ja, schick mir ein eMail mit Adresse und was Du "spenden" würdest wollen... trotzdem nochmal der Hinweis: lies die Beiträge zuvor.

PS: Bis jetzt neige ich dazu, alles abzublasen, aus Interessenmangel!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Mr._M am 04.01.03 um 15:58:30
Nochmal eine ganz allgemeine Frage:

Dürfen jetzt Leute unter 18 in diese Spielhallen oder nicht? Bei mir in der Gegend gibts eine Spielothek mit Namen "Skyplay" , da darf man nicht unter 18 hinein.

Also, wie sieht es aus?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 04.01.03 um 17:37:07
Doch, da können auch Leute rein, die unter 18 sind. Es wird schließlich nicht nur um Geld gespielt, wie es wahrscheinlich bei deinen Spielhallen ist.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Mr._M am 04.01.03 um 19:23:06
@ oj : Interesse ist hier wohl kaum das Problem, nur, wahrscheinlich geht es den meisten so wie mir: Kein Auto in Sicht, der Zug ist zu teuer und überhaupt: Erlauben das die Eltern? Gibt es eine Herberge? Das sind wohl die Probleme, nicht der Interessenmangel ...  :-/

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Jackal am 04.01.03 um 19:43:20
Ich hab oj meine Gründe schon genannt.
Einen Grund sag ich mal hier an.
Warum Januar ? Sollte man das nicht eher im Sommer starten.
Bevor ich in eine schweineteure Pension gehe, würde ich eher zelten.

Jackal

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Mr._M am 04.01.03 um 22:40:41
Das ist eigentlich eine ganz gute Idee, aus drei Gründen:

1. Wie schon gesagt, es kostet nicht viel / nichts.
2. Im Sommer haben viele Leute Urlaub bzw. Ferien.
3. Das ist dann gleichwertig einem Urlaub, nur eben für Kultspieler  8) .

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Njoltis am 05.01.03 um 22:19:51
Wieso Pension? In Karlsruhe gibt es doch garantiert eine Jugendherberge. Man benötigt also nur noch jemanden mit Jugendherbergsgruppenausweis (z. B. mich) und schon hat man eine günstige Unterkunft...

Bei mir ist leider auch nur das Problem, dass ich vorerst nicht kann, da ich einen größeren Event vorbereite. (Das ganze ist zwar erst Anfang Mai, aber ich habe damit sauviel zu tun)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 06.01.03 um 14:48:51
Und wie ist das mit der Spielhalle selbst?
Könnte man es nicht so einrichten, dass wir da pennen können? Frag doch mal nach, oj!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 08.01.03 um 02:03:55
Romplayer, manchmal bist Du mir geradezu unheimlich... Meine Mails hast Du doch gelesen?!

Wie auch immer, eben komm ich heim und finde einen Spruch vom Retro-Chris auf dem AB - unter Umständen ist es doch möglich, direkt im Verein zu nächtigen, Schlafsack und Isomatte müssen selbst mitgebracht werden. Alles bezieht sich nach wie vor auf das Wochenende um den 25.01.2003.

Nun also mein allerletzter Aufruf an alle, die mitmachen wollen - bisher 3 feste Zusagen + ich, das ist zu wenig!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Fat_Pig am 08.01.03 um 16:01:30
na ich bin natürlich auf alle fälle dabei, wohne ja schliesslich hier(oder meint ihr, ich lass euch bei mir pennen, und zocke nich mit???) dann währen wir zu 5. das währ echt ne magere ausbeute, es haben ja so viele interesse gezeigt, was is nu?
so eine chance bietet sich nur einmal für euch. und wenn es jetz zu wenige gibt, die mitmachen, dann wird es auch garantiert kein 2. mal geben. also jungs, jetz setzt wirklich was dran. ihr könnt 2 tage ununterbrochen an geilen automaten zocken, was wollt ihr mehr? gogo-girls? oder wat?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von ROMZMASTER am 08.01.03 um 16:18:06
Da schein ich ja ganz schön was verpasst zu haben...
Also ICH WÄRE AUF JEDEN FALL DABEI!!!!.
Egal wann (naja ferien wärn mir am liebsten) zur not würd ich sogar Schule schwänzen ;D nur um dort dabei zu sein würde mich freune wenn mann sich irgendwie wegsmäsig zusammenschliessen kann ich selbst komme aus berlin!
@Njoltis was zum deifl ist ein Jugendherbergsgruppenausweis was nützt der und wo bekommt mann den her???

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 08.01.03 um 17:06:33
Hurra, hurra, der Pumuckl mit dem roten Haar!
Ähm......... :-X
Was ich meinte: Ja, ich darf mit!!! Meine Eltern haben es mir erlaubt! JUHUU!!!
Email kommt bald, oj!

Die Spielhalle hat ja auch ein Café, da könnte man gut pennen.

@Romzmaster: Wäre cool, wenn du kämst!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 08.01.03 um 22:02:32
Obwohl ich es gerne würde kann ich noch nicht fest zusagen, weil das Problem wohl die Anreise wäre. Aber trotzdem werd ich mich bemühen das zu schaffen!!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 10.01.03 um 15:32:22
Gut.
Nach meiner Berechnung wären es jetzt 7 Leute:
Vor kurzem hat oj gesagt, 3 feste zusagen + er selbst.
Macht 4. Mit mir sind es 5.
Mit Fat_Pig sind es 6.
Und Sissy kommt auch.
Sind 7 immer noch zu wenig?

Bufi kommt vielleicht auch, Njoltis leider nicht.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Mr._M am 11.01.03 um 09:22:05
Wisst ihr was? Es ist ein Bockmist, dass man sich mit 12 noch kein Auto kaufen kann  ;D !

Nein, jetzt aber im Ernst: Leider wohne ich weit weg, so ca. 300 Kilometer, das könnte man zwar mit der Bahn hinter sich bringen, dann wäre meine Kohle aber auch schon alle. Meine einzige Chance wäre, dass hier jemand aus der Gegend um Aschaffenburg dabei wäre, der tatsächlich mitfährt, die Chancen stehen aber ziemlich gering und dann müssten meine Eltern das noch erlauben und im Übrigen, fällt mir grade ein, habe ich an mir an diesem Tag noch einen Friseurtermin gemacht, Scheibenkleister wars. Also, auf mich müsst ihr wahrscheinlich verzichten...  :-/

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Jackal am 11.01.03 um 22:43:46

Quote:
fällt mir grade ein, habe ich an mir an diesem Tag noch einen Friseurtermin gemacht,


http://www.click-smilie.de/sammlung/mittelgrosse/mittelgr142.gif


Jackal

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von RetroChris am 13.01.03 um 08:40:20
So, dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen:
Wir (Retrogames) laden Euch für das Wochenende um den 25.1. ein. Das Treffen beginnt am Freitag, am Sonntag entlassen wir Euch dann wieder (mit rechteckigen Augen). Für Speis und Trank werden wir sorgen. Übernachtungsplatz gibt es auch (harter Parkettboden, bitte ISO-Matte und schlafsack mitbringen.
Nun zum erfreulichen Teil: die Kosten. Die sollten sich in Grenzen halten. Die Verpflegung gibt es zum Selbstkostenpreis. Der Aufenthalt bei uns selbst ist kostenlos. Über Spenden freuen wir uns nich nur, wir sind darauf dringend angewiesen.
Eine kurze Rückmeldung wer alles kommt wäre nett, das macht mir die Planung (Essen, Trinken, Schlafplätze) leichter.

Euer Retro Chris (Christian.Keller@epost.de)

Titel: Wichtig für alle Kultspieler!!! - letzter Aufruf
Beitrag von :oj am 14.01.03 um 18:35:58
Also die Fakten stehen fest - wer jetzt noch will, schickt seinen freiwilligen Beitrag zwischen 20 und 50 Euro (bedenkt, früher hat sowas einen Abend lang gereicht und man musste sich noch zurückhalten) an Magnum - er hat mein volles Vertrauen, dass alles rechtens zugeht. Dazu müsst Ihr ihm mal eben eine Mail schicken, die Kontodaten kommen dann postwendend.

Wer immer noch meint, ein anderer Zeitpunkt wäre besser, kann uns jetzt schon Reisewilligen gern davon überzeugen - sollte aber auch wissen, dass er dann einiges mitzuorganisieren hat  :P

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von ROMZMASTER am 16.01.03 um 18:12:19
Tja in diesem Fall müsst ihr Leider dann auf mich verzichten da ich es in dieser Kurzen Zeitspanne net Schaffe... :'( :'( :'( :'( :'( :'( ausserdem komme ich bis zum Ende des Monats net mal an 20 € da ich gerade 190 € im miese stehe :'( :'( :'( und ein 15 jähriger Arbeitsloser bin :'( :'( :'( (Schade dass man net fürs Spielen bezahlt wird) :'( :'( :'(
Ansonsten Wünsch ich euch allen noch viel Spass dabei!
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 17.01.03 um 15:50:39
Die anderen, die mitfahren, wissen es schon, aber nun noch mal offiziell:
Ich fahre doch nicht mit, weil ich an diesem Wochenende 2 Skikurstage habe.  :( :'( :'( :'(

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von RetroChris am 18.01.03 um 11:27:28
hallo allerseits.
nach gestrigem telefonat wird das treffen  nächstes wochenende mangels beteiligung abgesagt.
stay tuned, wir werden demnächst neue termine anbieten. diesmal etwas langfristiger.

gruss,

  retrochris

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 18.01.03 um 13:43:50
*seufz* - verdammt schade ist es, aber bei gerade mal 4 Leuten, von denen auch noch einer "nur" ein Bekannter von mir ist, hat das ganze nix mehr mit Kultspieler-Treffen  zu tun. So gesehen, kann ich (und übrigens auch Magnum) auf das Planen verzichten und mal einen Individualtrip dahin ins Auge grapschen ;)

So long.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von magnum am 18.01.03 um 16:39:04
Es ist schon schade, dass es nicht möglich ist wenigstens 10-20 Leute aus dem forum unter einen hut zu bekommen. Der Verein in Karlsruhe ist die perfekte Plattform um so ein Treffen zu veranstalten.
So bleibt mir nix anderes übrig als mal allein dort hinzufahren und den spass ohne euch zu haben.
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Jackal am 18.01.03 um 19:53:55
Ich denke ich werde auch mal auf einen Kurzbesuch da vorbei schauen.
Weil ich aber immer noch nicht weiss an welchem Wochenend ich arbeiten muss,könnte der Besuch überraschend kommen :)
Wie sind eigentlich die Öffnungszeiten von diesem Verein.Ist am Wochenend immer geöffnet ?


Jackal

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 19.01.03 um 12:05:42
Steht alles auf der Homepage. Ich glaube Samstags und Dienstags.

Noch etwas: Geht doch bitte nicht alleine hin! Zum einen macht es so weniger Spaß, zum anderen heißt es beim nächsten treffen dann, dass ihr nicht mitfahrt, weil ihr schon da wart. Also bitte wartet doch bis zum nächsten Mal.

Ich würde sagen, wir machen es im Sommer. Und dann sollte das jeder schon jetzt einplanen und diese Sache mit höchster Priorität gegenüber anderen Dingen haben.
Also wenn ich jetzt erfahre, dass am so und so vieltesten das Treffen ist, und mich fragt in einer Woche jemand, ob ich da Zeit habe, sage ich Nein, weil ich schon was vorhabe. So solltet ihr das auch machen!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 22.01.03 um 21:33:43
Also gut, die Sommerferien sind vom 10.07. bis 20.08., wo es denke ich am meisten Sinn macht, jetzt sollte jemand die definitiven Öffnungszeiten herausfinden und dann machen wir so bald wie möglich einen festen Termin aus, der dann auch unbedingt eingehalten wird !!!!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 23.01.03 um 11:40:33
Bei mir fangen die Sommerferien Ende Juli an.
Öffnungszeiten sind für uns unwichtig, weil wir eine "Sondergenehmigung" haben.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 23.01.03 um 16:25:31
Ausgezeichnet, dann müssen wir nur einen Termin finden, an dem so viele wie möglich können. Also ich bin vorraussichtlich 2 bis 3 Wochen der Ferien nicht da, vermutlich gegen Ende.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 23.01.03 um 16:52:13
Ich kann während den ganzen ferien. Und vorher und hinterher auch.
Ich würde Ende Juli als Termin vorschlagen.
Wer dafür ist, hebt seine Hand, wer dagegen, auch.  ;D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 07.02.03 um 08:08:38

on 01/23/03 um 16:25:31, Butterfish wrote:
Ausgezeichnet, dann müssen wir nur einen Termin finden, an dem so viele wie möglich können. Also ich bin vorraussichtlich 2 bis 3 Wochen der Ferien nicht da, vermutlich gegen Ende.


wenn du das so formulierst bringt uns das nicht viel, da bei jedem die ferien anders sind! Also nenn ma bitte genaue Daten!!! ;)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 07.02.03 um 18:13:49
Klar wie Klärchen ;)

Ich bin auf jeden Fall im August NICHT mehr verfügbar, sondern nur ab 10. Juli bis Monatsende wäre das bei mir möglich.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 08.02.03 um 15:47:16
Tja, momentan sind dann wohl alle für Ende Juli.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 02.03.03 um 10:20:52
Mir sollte es auch recht sein... also, wenn Ihr zu einem Schluss gekommen seid, dann bitte wieder email an mich, von denen, die hinfahren wollen.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 02.03.03 um 21:07:15
Also, ich kann genau in der Zeit vom 10.7. bis 24.7.

Alles andere ist völlig ausgeschlossen! Wie siehts bei dem Rest so aus?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Ridley D am 02.03.03 um 21:30:46
VERDAMMTER MIST!
Warum hab ich das jetzt erst gesehen??

Ich schließe mich Romplayer's Aussage an:
ICH WILL DA AUCH HIN!!!

Ich kann jederzeit, aber Geldmäßig wird das knapp... Das Gute für mich ist, dass ich da relativ in der Nähe theoretisch 'nen Schlafplatz hätte (Connections weltweit muss man haben). Mein Auto steht im Moment noch unabgeholt in der Nähe von Stuggi-Town (was für eine Ironie!) und das wäre mal ein Grund, nen Lappen zu machen (damit wär dasd dann der 42. Grund *grummel*)

Um es nochmal zu erwähnen:
Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin! Ich will da hin!

Sagte ich schon, dass ich da auch hin will??

Ich muss nur rechtzeitig bescheid wissen und Geld haben :( email mit meinen kontaktinfos geht raus sobald ich zuhause internet hab


Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 05.03.03 um 10:46:52

on 03/02/03 um 21:07:15, Butterfish wrote:
Also, ich kann genau in der Zeit vom 10.7. bis 24.7.

Alles andere ist völlig ausgeschlossen! Wie siehts bei dem Rest so aus?


Schlecht. Bei mir fangen die Ferien ab Samstag dem 26. Juli an. Vorher ginge bei mir also nur am Wochenende. Aber am liebsten wäre es mir immer noch in den Ferien.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 05.03.03 um 22:44:28
Sehts, die Eierei nimmt ihren Lauf wieder auf...  :-/

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 07.03.03 um 10:22:19
Ach sei still :P
Wir müssen ja nicht einen Termin finden, wo alle können, sondern einen, wo die meisten können.

Also nochmal bei mir: Das ganze Jahr über an Wochenenden, ansonsten ab dem 26. Juli bis zu Mitte September kann ich immer

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Ridley D am 08.03.03 um 05:50:32
schreiben wir ein programm, das uns errechnet, wann alle zeit haben... C++-Leute vortreten :)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 08.03.03 um 18:01:48
Sowas ginge mit papier und stift ganz gut! :)

Also eine tabelle wo jede spalte ein tag ist und jede zeile ein user. Dann malt jeder User in seiner Zeile die Felder aus, wo er Zeit hat.
Könnte man vielleicht so etwas online stellen, sodass jeder darauf zugreifen kann und sie verändern kann?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von erfolgreich am 09.03.03 um 11:27:46
ich koennte das ganze jahr ueber, solang ich den einen termin ein paar monate/wochen vor dem treffen erfahre

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Ridley D am 09.03.03 um 17:24:22
Mit einer Exel-Tabelle würde das prima klappen...

Allerdings wüsste ich nicht, wie man die online verändern kann...

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 11.03.03 um 20:14:08
Ja ich weiß, nur nicht jeder hat Excel!
Deshalb wollte ich eigentlich gerade eine HP erstellen mit einer Paint-Tabelle, wo sich dann jeder einträgt. Aber ich finde keine Seite. tripod.de funzt net, beepworld hat nur 100 kb und dieses 100mb4free hat kein online-ftp und ich denke einige user wollen kein ftp-prog installieren.

Angebot: Ihr schickt mir alle Daten, wann ihr könnt. Und zwar immer auf den Tag genau! Dann erstelle ich eine Datei, die man online anschauen kann.
Schreibt an Romplayer@kultspiele.net!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Ridley D am 12.03.03 um 17:41:58
hmm... Also wie gesagt... Immer *g*

Der T-Online-Webspace ist ziemlich gut und vor allem hat man sehr viel platz...

Mir ist noch ein Gedanke gekommen, wie ich sowas amchen würde... Mit MS Acces. Und wenn es fertig ist, ne html-datei draus machen

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Ridley D am 12.03.03 um 17:43:11
Noch 'ne Idee... im PHPbb gibt's 'nen Kalender... Gibts das auch fürs YABB??

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 13.03.03 um 16:30:27
Was ist PHPbb?
Und wenn das damit geht, wie funktioniert es und ist es für uns zu gebrauchen?
Die gleichen Fragen auch zu MSAccess.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 13.03.03 um 16:52:49
Ich kann die Paint-Tabelle auch einfach auf meine HP stellen, da hab ich genug Webspace!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 13.03.03 um 18:16:30
Wichtig ist halt, dass jeder drauf zugreifen kann und sie verändern kann. Das heißt, du müsstest dein Kennwort freigeben. Außer du kennst einen anderen Weg.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Ridley D am 17.03.03 um 22:47:40
PHPbb ist ein anderes Forum... eines der bekanntesten/verbreitetsten...  ;D aber dieses hier find ich schicker...

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 17.03.03 um 23:35:51
In meinem Forum kann man auch mit HTML arbeiten, da könnte ich auch unter Umständen eine Tabelle hinbekommen.......

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 18.03.03 um 18:49:19
Dann versucht doch mal!
Der beste kriegt den Bauzuschlag! ;D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 18.03.03 um 22:02:46
Jo die Tabelle steht. Es ist zwar etwas unübersichtlich bei der Modifizierung, aber ansonsten sieht das schon gut aus....

http://www.gratis-forum.de/forum/index.html?enr=101491&&fnr=6013&&modus=1

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 18.03.03 um 22:11:47
Ach bitte erklär mir das nochmal, was ich da tun muss!  ::)
Ich versteh das nicht ganz. Außerdem... Die einzelnen Spalten werden doch ewig lang, wenn sich jeder einträgt!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 18.03.03 um 22:32:51
Das macht doch nichts, selbst wenn sich 7 Leute in die gleiche Spalte eintragen ist das noch übersichtlich genug, außerdem kann man ja auch Abkrzgn. bntzn.  ;D ;D ;D



Du kannst einfach jede einzelne Spalte im Code ändern, so wie ich das schon für die Tage gemacht habe, an denen ich Zeit hab.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 18.03.03 um 22:48:09
Ich muss mir den Code also mühsam durchlesen und schauen, welche Spalten nun die richtigen sind???
Find ich reichlich kompliziert...

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 18.03.03 um 23:04:05
e
on 03/18/03 um 22:02:46, Butterfish wrote:
Es ist zwar etwas unübersichtlich bei der Modifizierung, aber ansonsten sieht das schon gut aus....



Wie gesagt, das ist mein Angebot, ihr könnt es nehmen oder nicht.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 20.03.03 um 07:10:28
ja, schon klar. :)
So schlimm ist es auch gar nicht. Nach kurzer Zeit kapiert man das System. :)

Wie sieht das aus, welches Passwort muss ich wählen? Hab jetzt meins abgeschickt mit einem Leerzeichen als Passwort. Ist das angekommen?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 20.03.03 um 22:47:15
Ne, deine Daten sind nicht angekommen. Du musst dich erst registrieren bevor du überhaupt abschicken kannst! Versuch danach am Besten mal ob du den Code richtig hinbekommst und poste einfach mal die neue Tabelle.

Falls irgendjemand absolut nicht mit dem System klarkommt kann er mir auch einfach Bescheid sagen, von wann bis wann er kann, dann trag ich das einfach ein.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 21.03.03 um 14:39:32
Gut. Dann gebe ich den Code einfach hier an. Ich lösche diesen Beitrag dann, wenn du ihn übernommen hast. (Hab keine Lust, mich zu registrieren).

Ich kann jedes Wochenende und immer in den Ferien von Ende Juli bis Mitte September. Ausgenommen 3.8.

EDIT: Code is wieder weg! :)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 21.03.03 um 15:16:30
Jo alles klar, hab die Tabelle aktualisiert :)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Alter_Drache am 14.04.03 um 00:01:31
ein wenig OT, aber dennoch zum Thema passend:

@Romplayer:
Wenn du aus Augsburg kommst, kannste mir doch sicherlich eines beantworten:
Irgendwo etwas ausserhalb von Augsburg gabs mal nen riiiiiiiiesigen Harlekin, hunderte von quadratmetern, die neuesten Automaten, etc. und das alles für paar Mark eintritt, schon durfte man unbegrenzt daddeln - gibbet den noch? Ich war da mehrmals, als ich '97 in Augsburg auf Zivilehrgang war, hätte guten bock, da mal wieder übers Wochenende hinzugehn (wohn ja auch bloss ne stunde von augsburg weg)

Und falls es den noch gibt... könnte man da mal mit den leut ausm Süddeutschen/Bayerischen Raum mal nen Treff-Abend machen (Njoltis? Du warst doch aus Kempten, oder?)... nur so ne idee, muss ja nix wirklich organisiertes sein...

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 14.04.03 um 10:13:55
Ich kenn mich da nicht aus. Aber ich glaube, du meinst den in Gersthofen. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht, denke aber schon.

Aber irgendwie mit dem Treffen... naja. In Karlsruhe wären wir unter uns, bei einem Harlekin wäre das nicht der Fall. Wenn du verstehst, was ich meine.
Außerdem geht es hier ja imer noch um Kultspiele. ;D

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Alter_Drache am 14.04.03 um 10:55:10
joh, gersthofen hiess das kaff, righty.

Joh, stimmt schon, Kultspiele gabs da da keine - aber Rave Racer im Grossautomaten mit thingypit und so, und davon 8 stück vernetzt hat trotzdem laune gemacht ;)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von ROMSMASTER am 02.05.03 um 20:44:35
Ich finde man sollt nocheine Tabelle einrichten wo man  eintragen kann aus welcher Stadt man kommt so könnten sich besser "Fahrgemeinschaften" bilden.
Also für die die es noch net wissen ich komme aus Bärlin weitere Bärliner solln mir ma ne Kurzmitteilung senden oder hier posten!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 03.05.03 um 10:31:45
Ich denke es reicht, wenn man hier hinschreibt, aus welcher Stadt und aus welchem Bundesland man kommt!

Augsburg, Bayern

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 03.05.03 um 15:03:27
Osnabrück, Niedersachsen

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 05.05.03 um 00:18:55
Olsberg, Nord Rhein Westfalen (NRW)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von M11 am 08.05.03 um 12:36:14
Remscheid, Rhein-Ruhr-Plex, NRW

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 08.05.03 um 15:59:00
Gera(Thü)
oder Burghausen (bei Altötting, Bay)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 31.05.03 um 12:19:56
Wir dprfen jetzt auf keinen fall den fehler vom letzten mal machen! Also sollten wir schon frühzeitig sagen, wann wer zeit hat!

Ich habe jedes Wochenende Zeit und ab Samstag den 28.7. immer!

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Der Edu am 06.06.03 um 20:10:17
Meinersen Wolfsburg Niedersachsen

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Zkorpio am 06.06.03 um 20:54:15
ich weiss net obs irgendwo schon steht aber hier nochmal:
Sigmaringen(nähe Albstadt, Ulm, Stuttgart [sucht euch was aus])
Baden-Würtemberg

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 22.06.03 um 13:24:59
Ist das Thema nun gegessen oder gibts noch Interesse am Karlsruhe-Aufenthalt. Ich hätt schon noch Bock, nur müsste langsam geklärt werden, wann - denn anfragen sollte ich wenigstens 3 Wochen vorher schon nochmal... man weiß ja nicht (da Verein), wann die Leute im Sommerurlaub sind.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Della2910 am 22.06.03 um 14:18:31
also ich hab grad ma mit nem routenplaner geguckt wie weit das is! Und es ist mir eindeutig zu weit weg! Ich würde ca 4-5 Stunden auto fahren und da hab ich keine Lust drauf! ::)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 23.06.03 um 22:15:23
Ich habe Lust. Mein Zeitraum steht wenige Beiträge vorher.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 03.07.03 um 13:43:17
Es ist euch also doch nicht wirklich wichtig!  >:(
Na dann kommt der Thread wieder aus der Stickylist.  :(
Schade.  :'(

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 07.07.03 um 22:50:39
Also wenn ihr noch wollt wäre jetzt die letzte Möglichkeit es gegen Ende der Ferien (bei mir am 20.8.) zu machen, ansonsten kann das Thema gelöscht werden, ich finds echt enttäuschend dass nichtmal drei Leute in der Lage sind Rückmeldung zu bringen. Ich hab auf die Tabelle in meinem Forum schon vor Monaten hingewiesen, aber Rommel ist der einzige, der sich eingetragen hat. Wenn das so ist lassen wir es halt sein, aber das könnten diejenigen, die am Anfang dafür waren wenigstens auch ankündigen!! (Edu, M11, Zkorpio, magnum........)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von :oj am 08.07.03 um 01:39:45
hmmm, wunder Dich nicht, wenn ich mein maul halte... nach der 1. Pleite sagte ich, dass ich mich jetzt raushalte, aber trotzdem dabei wär.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von magnum am 08.07.03 um 08:50:45
@Butterfish: Es war beim ersten mal schon so ein Hick Hack. Falls doch ein GENAUER Termin feststeht, sage ich entweder zu oder ab. An irgendwelchen "Terminspielchen" beteilige ich mich nicht mehr.

oj hat es mal richtig schön formuliert

Quote:
*seufz* - verdammt schade ist es, aber bei gerade mal 4 Leuten, von denen auch noch einer "nur" ein Bekannter von mir ist, hat das ganze nix mehr mit Kultspieler-Treffen  zu tun. So gesehen, kann ich (und übrigens auch Magnum) auf das Planen verzichten und mal einen Individualtrip dahin ins Auge grapschen  

So long.

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Zkorpio am 08.07.03 um 11:46:37
@Butterfish: ich komme mit dem scheiss komischen gerät teil da nich tzu recht
ich habe auch gesagt
ich habe wochenends imma zeit, sagt termin unc ich schau ob ich kann oder net ! :P

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 08.07.03 um 13:05:45
Hm, ja das ist mir gestern auch eingefallen. v-schlachtfeld hat im Newsletter einen Termin bekanntgegeben zu einem Treffen. Entweder zu- oder absagen.
Nur wer sollte das bei uns machen?

Naja, dann geb ich mal alle August-Wochenenden zum Termin frei! Sagt, zu welchen Terminen ihr könntet!

2./3. August
9./10. August
16./17. August
23./24. August
30./31. August

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Zkorpio am 08.07.03 um 13:08:56
bei denen
2./3. August
9./10. August
16./17. August
23./24. August
^^

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Butterfish am 08.07.03 um 15:33:04
Davon könnte ich nur 16.->17. :(

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von sissy am 09.07.03 um 10:21:03
Huhu,

ich kann an allen 5 Terminen  ;D.

Gruß
Sissy

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 09.07.03 um 14:43:27
Ich auch! :)

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Der Edu am 19.07.03 um 10:05:41

on 12/06/02 um 17:49:13, Della2910 wrote:
Ich komm aus Olsberg(kennt sowieso keiner) das is nähe paderborn!

hey misst, da wohne ich zur Zeit, ende diesen Monat ziehe nach Wolfsburg(wegeb Zuchthaus und so ) um.
Hätte ich das früher gewusst. ???

Ich kann auch ihn allen Terminen, nur ich muss noch das Geld an OJ überweissen oder ist das schon zu spät?

Titel: Re: Wichtig für alle Kultspieler!!!
Beitrag von Romplayer am 19.07.03 um 13:57:37
Is die Frage ob es sich wegen 6 Leuten rentiert.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.