Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
(Thema begonnen von: Njoltis am 02.02.03 um 21:59:20)

Titel: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Njoltis am 02.02.03 um 21:59:20
Falls es unter euch Konsolenspielern auch noch Anhänger des Pen & Paper Rollenspiels geben sollte, so lest die folgende Meldung weiter. Ich hoffe ein paar von euch dort kennenlernen zu dürfen.

FaGaMo Con #4
Die große Mai-Spiele-Offensive

01. - 04. Mai 2003
im Haus International in Kempten


Es ist wieder einmal soweit. FaGaMo öffnet die Pforten, um ein verlängertes Wochenende des Spielens der Superlative zu bieten. Hier ein kleiner Auszug aus unserem Programm:

-      Rollenspielrunden zu bekannten & exotischen Systemen
-      Table-Top (Warhammer, Confrontation, Mage-Knight, …)
-      Trading Card Games (Magic, Pokémon, Lord of the Rings, …)
-      LARP`s (Paranoia, Vampire, …)
-      Filme (von Fantasy bis Science Fiction)
-      LARP Kneipe des Weltenwanderer e. V.
-      Turniere (Warhammer, Confrontation, Magic, ...)
-      Workshops (Handout, Spielleiten,  Zeichnen mit Jan Balaz (http://www.ipp-world.de/Agency/-/Jan-Balaz.php), ...)
-      Spielrunden für jedermann, endlich kein sinnloses herumsitzen mehr!
-      Handgemachtes, sehr gutes Essen zu fairen Preisen
-      Und vieles mehr

Besucht auf jeden Fall unsere HomePage (www.fagamo.de/verein/fagamocon04.shtml) um mehr Informationen zu den einzelnen Punkten zu erhalten und euch am besten schon für den Con anzumelden! Dort erfahrt ihr auch, wie ihr am besten zu uns kommt. Gerne organisieren wir auch Fahrgemeinschaften unter den einzelnen Teilnehmern oder Shuttle-Fahrten zu den kostenlosen kemptener Parkplätzen.

Schlafplätze sind ausreichend vorhanden. Vergesst jedoch Schlafsack, Isomatte und euer Kuschelkissen nicht.

Für Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit bereit. Mailt uns (Njoltis@FaGaMo.de) oder ruft einfach an (08304/5601 - Christian oder 0171/7420826 - Florian).

Wir freuen uns auf euren Besuch
Euer
FaGaMo-Con-Team

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Romplayer am 03.02.03 um 13:29:18
Schreib das doch auch mal ins RPG-Forum!

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von MElf am 04.02.03 um 20:03:16
Zu weit weg, sonst gerne :) Aber ist ja noch lang hin... Vllt. ja doch.

Anmerkungen:


Quote:
- Table-Top (Warhammer, Confrontation, Mage-Knight, …)
Mage-Knight ist KEIN TableTop, sondern ein Sammelspiel für Kiddies und sollte hier nicht aufgeführt werden :)

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von MElf am 04.02.03 um 20:07:21
Grad hab ich's im FP-Forum gesehn...
Aloha! Schön, mal einen FanPro'ler hier zu sehn, alle rekrutierungsversuche sind bisher fehlgeschlagen :)

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Njoltis am 04.02.03 um 20:13:37

on 02/04/03 um 20:03:16, MElf wrote:
Mage-Knight ist KEIN TableTop, sondern ein Sammelspiel für Kiddies und sollte hier nicht aufgeführt werden :)


Ich mag Mage-Knight auch nicht, aber leider hat es doch sehr viele Charakteristika eines Table-Tops und ich von den Regeln anspruchsvoller als das "Herr der Ringe" Table-Top von Games Workshop. Mage-Knight ist für Anfänger ausgelegt und macht auch keinen Hehl daraus. Nur ob die Strategie aufgeht Einheiten per Booster-Packung zu verscheppern ist fraglich. Ich persönlich würde da nicht mitmachen...

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von MElf am 04.02.03 um 20:18:56
So könnte man es auch ausdrücken. Der HdR-Kommerz ist noch schlimmer, da muss ich dir recht geben.

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Njoltis am 06.02.03 um 20:57:26
Der derzeitige HdR-Hype geht mir total auf den Sack. Ich kann das Zeug bald nicht mehr sehen... Aber Rollenspieltechnisch bin ich eh ein wenig "extravagant". Neben dem üblichen (Shadowrun, DSA, Midgard, D&D, Cthulhu) spiel ich halt auch noch ein paar nette, andere Systeme, wie Paranoia, Plüsch, Power & Plunder, Kult. Als nächstes muss ich mir mal "Tales from the crypt" und "MERS" anschauen...

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Ridley D am 06.02.03 um 22:00:59
PP&P??? *auchspielenwill*
Paranoia hab ich, ist ein echt geiles System *g*

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Njoltis am 08.02.03 um 15:21:51
Bürger, dienen Sie dem Computer?  ;)

Tja, wenn du PP&P spielen willst, dann musst du halt mal bei mir vorbeikommen... Z. B. zur Con...  ;)

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Ridley D am 09.02.03 um 22:40:43
NordCon? POGO? RatCon? KlingenCon? FeenCon? Hannover Spielt? Spiel 03?  ;D

Oder was anderes in meiner näheren Umgebung?

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Njoltis am 13.02.03 um 17:12:47
Wenn alles klappt bin ich bei der Spiel 03 auf jeden Fall wieder dabei... Auch wenn ich danach immer total pleite bin... ;-)

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Ridley D am 15.02.03 um 18:59:42
Du musst ja nich alles kaufen, was es gibt...  ;D

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Njoltis am 16.02.03 um 16:42:52
Aber wenn es doch solche Schnäppchen sind... ;-)

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Ridley D am 19.02.03 um 20:11:51
Ja, ich hoffe, es gibt ein paar vernünftige Preise für SR-Zeugs, das ich noch nicht habe...  ;D

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Njoltis am 07.04.03 um 19:48:48
Gibt es doch immer... Sach mal, wollen wir uns dann in Essen nicht mal treffen, wenn wir eh schon auf derselben Messe sind? ;-)

Apropos, nur noch 21 Tage bis zur Con!

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von M11 am 07.04.03 um 21:02:06
In 21 Tagen is aber schon HSpielt *g* schade :P

Ob ich nach essen fahre, weiß ich jetz noch ned... aber ratcon und nordcon ganz 10000%ig  ;D

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Njoltis am 08.04.03 um 19:06:10
Naja... Ich finde es nicht wert für mich die weite Strecke nur für Ratcon bzw. Nordcon zurückzulegen...

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Njoltis am 12.04.03 um 12:46:43
Mir ist gestern Abend eingefallen, woher ich den Namen Melf kenne...

1. oder 2. Stufenzauber in D&D (bin mir nicht mehr ganz sicher) Melf's Säurepfeil. Macht 1W4 Punkte Schaden. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? Du hättest du einen stärkeren Spruch entwickeln können... ;-)

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von M11 am 14.04.03 um 19:37:59
Dass es den gibt, wird mir auf jeder Con vorgeworfen... Aber da ich in Cyberpunk-Welten spiele... *g* Nein, ich war's nicht... und für Shadowrun werde ich einen besseren entwickeln!  ;D

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von Njoltis am 14.04.03 um 21:11:00
jaja, das kann ja jeder sagen... Unser D&D Magier müht sich ab und nichts klappt und du windest dich raus... ;-)

Aber die Cyberpunk-Szenarien gefallen mir im allgemeinen eben auch besser...

Titel: Re: FaGaMo Con #4 (Rollenspiel-Con)
Beitrag von M11 am 14.04.03 um 23:55:01
Naja, leider wird das Original (Cyberpunk 2020) viel zu selten gespielt, darum fehlt mir irgendwie auch die Motivation, mich durch ein neues Regelsystem zu lesen :( aber die Welt ist geil (ich les' grad an Neuromancer und das entspricht dem ja fast... ausserdem kenn ich Shadowrun sehr gut *g*)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.