Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> Woher kommen eure Usernamen?
(Thema begonnen von: Romplayer am 07.05.03 um 14:41:55)

Titel: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Romplayer am 07.05.03 um 14:41:55
Ja, so einen Thread gab es schon. Habe ihn aber nicht gefunden. Deshalb sagt einfach alle nochmal, wie ihr auf euren Nicknamen gekommen seid!

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 07.05.03 um 16:25:29
Ich und ZwieBack, wir sind DES BÄCKERS BESTE FREUNDE.

Ich hiess schon vorher VKB, davor 2X3me4U und auch mal Ratblaster.
Das Dr. davor hab ich dazugenommen, weil VKB oft schon vergeben war.

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von ZwieBack am 08.05.03 um 20:29:12
Als ich eines schönen Samstag Morgen Kaffee ansetzte und nach etwas essbarem forschte, entdeckte ich eine Packung "........" und so kam es wie es kommen mußte.
;D

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Njoltis am 08.05.03 um 21:06:38
Bei mir ist es der Name meines ersten Rollenspielcharakters. Ich saß da und habe wilde Buchstabenkombinationen auf ein Blatt Papier geschrieben. Die Namen, mit denen ich dann unzufreiden war habe ich gestrichen. Übrig blieb Njoltis... ;-)

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von M11 am 08.05.03 um 21:21:22
So ähnlich war es bei mir auch... Allerdings war ich weniger kreativ...
MagierElf wurde zu MElf wurde zu M11 *g*

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Alter_Drache am 09.05.03 um 16:20:40
Bei mir wars auch ne Rollenspielsache, allerdings bissi anders als bei Melf und Njoltis:

Als ich in einem der bekanntesten DSA-InPlay-Chats Admin wurde, überkam mich der grössenwahn für nen passenden outtime-nick. Im Gegensatz zu manchen meiner Kollegen entschied ich mich nicht für nen Dämonen, sondern für Teclador, jenen alten Drachen aus der DSA-Welt, der durch die Zeit zu sehen und reisen in der Lage war. Und da mich die meisten Leute mit "hey, alter Drache" o.ä. anlaberten wechselte der Nick irgendwann auf eben jenes.

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Dr. Edu am 09.05.03 um 21:14:28
war zu faul meinen vollständigen Namen zu schreiben, also kürzete ich ihn ab,

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 09.05.03 um 21:45:57
So?
Wie heisst du denn?
Eduart?
Edgar?
oder Dönedupab?

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Romplayer am 10.05.03 um 13:15:40
Eduard heißt er.

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Miles am 10.05.03 um 15:22:02
ich hab mal auf'm Megadrive sonic gespielt


und entdeckt, der kleine Fuchs heißt Miles "tails" Prower

und ich fand den namen Miles einfach cool, und seitdem heiß ich überall so ^^

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Dr. Edu am 10.05.03 um 15:37:49

on 05/09/03 um 21:45:57, Dr.VollKornBrot wrote:
So?
Eduart?



alter schreib meinen Namen richtig.

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von ROMSMASTER am 10.05.03 um 17:27:47
Ich war amal (und bins teils noch) ausserhalb des Internets der Ultimative ROMSverbreiter und irgendwann hatte sich einer der meinen Name nicht wusste zu mir gesagt "Danke ROMSMASTER" seit dem nenn ich mich so^^ die Caps schrift sol ein Ausdruck meiner Teils Provokativen Art sein^^

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von :oj am 13.05.03 um 03:43:21
Onkel Jan, da ich mit 16 zum Onkel gemacht wurde und irgendwie bliebs dann offiziell dabei ;)

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von BaSsTaRd#1 am 23.05.03 um 08:37:44
Naja ich bin zwar nich unbedingt stolz auf den Namen Basstard, aba irgendwie nennen mich viele so, deshalb hab ich mir dann mal gedacht das ich ihn zum zocken nehmen könnte und seitdem heiß ich fast üerall im Netz so!!!

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 01.06.03 um 12:59:08
Und wie kommt man jetzt auf "Kakerlake Edu"?
Is das auch aus deinem Name?

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Kakarlacke Edu am 01.06.03 um 13:01:45
durch PAPA Roach!!!
überstezt heißt es "Vater Kakarlacke"
mmm ja Kakarlacke Edu. ;D

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Romplayer am 01.06.03 um 20:27:32
Wenn du jetzt auch noch richtig Deutsch könntest... ;D

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von CountCount am 01.06.03 um 23:21:13
Mein Name heißt übersetzt: Graf Zahl
und damit is der aus der sesamstrasse gemeint

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Spidermaz am 02.06.03 um 23:13:51
Großer Fan von Spider-Man. Und da mein Spitzname auch Mazel ist hab ich Man urch Maz ersetzt. So war mein Nick geboren!! ;D

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Der Edu am 05.06.03 um 23:22:39

on 06/01/03 um 20:27:32, Romplayer wrote:
Wenn du jetzt auch noch richtig Deutsch könntest... ;D

wie....?

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von johi am 21.06.03 um 21:36:29
mein username kommt von meinem namen.

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von sissy am 22.06.03 um 11:21:56
hi,

melde mich auch mal zu Wort. Sissy ist mein 2 Vorname und da er mir sehr gut gefällt habe ich ihn auch als nick genommen.

Gruß Sissy

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von felix am 22.06.03 um 20:06:02
Mein niock heißt felix weil ich felix heiße :D

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Romplayer am 25.06.03 um 12:21:25
Einfallsreich... ;D

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Della2910 am 25.06.03 um 12:28:58
Mein nick hat ne Vorgeschichte, die reicht bis ins Grundschulalter!Also bei mir wars so! ich heiße ja mit vornamen Andre! Und mein Kumpel hat mich in der Grundeschule immer Andrew Dellativo genannt! Irgendwann kams zu der Abkürzung Della aus dem dellativo! Als ich mich dann irgendwann ma als Della registrieren wollte, war der nick schon vergeben, da dachte ich mir hänge ich doch mein geburtstag dahinter, es ist der 29.10 also kommt raus: Della2910  ;D ;D ;D

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Der Edu am 30.06.03 um 10:33:13

on 06/05/03 um 23:22:39, Der Edu wrote:
wie....?


Ich warte immer noch...

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Edu am 05.02.08 um 23:30:29
und ich warte....  ;D

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Romplayer am 06.02.08 um 00:42:03
ROFL
Du verdammter Freak ;D

Aber gut, vielleicht hast du ja in den letzten vier Jahren etwas Deutsch dazugelernt ;)
Lies dir also deine Aussage nochmal durch:

on 06/01/03 um 13:01:45, Kakarlacke Edu wrote:
durch PAPA Roach!!!
überstezt heißt es "Vater Kakarlacke"
mmm ja Kakarlacke Edu. ;D

Fällt dir was auf?

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Edu am 06.02.08 um 23:07:54
ein  ;D zu wenig... mensch wie konnte ich das bloss übersehen? Zum Glück habe ich dich.
;D ;D

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Romplayer am 07.02.08 um 11:31:36
Super, dann wäre das ja geklärt ::)

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von yoshi am 24.02.08 um 22:19:18
Wie mein Name schon sagt, durch einen bestimmte Nintendo Figur die ich bevorzuge.

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Les am 28.01.09 um 10:31:04
Einer meiner Vorfahren war der alte Lesing und deswegen nenn ich mich Les ;) ;D



nein, spass, ich heiß Leslie und hatte noch nie einen spitznamen, erst seit kurzem und deswegen mag ich den  :)

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Edu am 15.10.09 um 21:03:14
Eigentlich habe ich vor Jahren bereits hier mein Beitrag geschrieben, aber habe wieder Lust:

Heiße mit Vornamen Eduard. Ich wurde schon immer mit einem Spitznamen benannt z.B.: Eddy, Ede, Edu und etc... oder auch Eduardo, Edward oder auch Edik.
Im Grunde is der Name Eduard recht praktisch.
Gefällt dir der Name nicht, den dir deine Eltern gegeben haben, kürze ihn einfach ab! Gibt viele Möglichkeiten  haha

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Romplayer am 17.10.09 um 13:56:22
Edu ist ein cooler Name ^^
Ich habe eine meiner Rennmäuse nach dir benannt, und als Synonym zu Euro verwende ich den sowieso schon seit vielen Jahren ;D
"Das hat mich 5 Edus gekostet" Yay ;)

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Marina am 22.03.11 um 19:37:36
Ich steh auf Musik und liebe das Lied "Marina"...macht einfach gute Laune;)

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Romplayer am 25.03.11 um 17:59:04
Was für ein Lied ist das?  ??? Sagt mir gerade nix.

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Gabriele am 14.08.11 um 20:44:05
Hallo,
mein Username ist so,weil ich auch so heiße::Gabriele::
::)

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von Fabienne am 03.05.12 um 16:20:25
Mein Username Fabienne ist nicht mein echter Name, aber ich finde den einfach schön und deswegen habe ich mich für den entschieden  :)

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von newnew001 am 04.12.13 um 05:27:54
wir haben einen Shop im Internet geöffnet, so haben wir den Name auf Englisch newnewshop genennt, ::)

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von porzellan am 14.05.18 um 16:24:05
Meiner kommt vom schönen Porzellan geschirr. Weil meine oma das als ich ein kleiner pfüderi war immer sehr gerne gesammelt hatte und ich ihr beim putzen davon immer zuschauen durfte  :) :)

Titel: Re: Woher kommen eure Usernamen?
Beitrag von stink am 08.05.19 um 16:52:23
ich möchte das lieber nicht sagen.  :-[



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.