Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> Zweifelhafter Beitrag
(Thema begonnen von: Butterfish am 11.05.03 um 16:24:01)

Titel: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Butterfish am 11.05.03 um 16:24:01
Ich habe gerade folgenden Beitrag von Romplayer gelesen, als Antwort auf einen Newbie, der nach Playstation-Roms gefragt hat:



Quote:
Wir reden hier nur über alte Spiele. Links zu neueren (3D-)Konsolen geben wir gar nicht erst bekannt.

Es gab schon viele Anfragen hier im Forum über so etwas. Du könntest auch unsere geniale Suchfunktion verwenden! Und dann wirst du Threads mit immer wieder den gleichen Antworten finden:
Nämlich dass wir hier verdammt nochmal keine neuen Sachen haben oder darüber reden!!!

Zudem ist dieser Thread im falschen Forum. Wenn dann sollte der schon bei "Konsolen aktuell" sein, findest du nicht?

Unterlasse Fragen zu "neueren" Konsolen hier im Forum.

Der Thread wird nun geschlossen.

P.S. Nein, es gibt keine Playstation-Seiten!




Ich möchte nichts direkt gegen Rommel sagen, aber ich finde dass ein Moderator sowas auch ein Bisschen weniger angreifend und abweisend formulieren könnte. Es geht auf dieser Seite um Kultspiele, was meiner Meinung nach PSOne nicht komplett ausschließt. Außerdem ist es wohl kein so großes Drama, wenn ein Neuling im Blabla nachfragt, weil er sich hier einfach nicht auskennt!? Es geht doch wohl hoffentlich auch anders, oder?

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 11.05.03 um 16:29:15
Naja, man hätte auch anders reagieren können, aber ich glaub den sehen wir nicht wieder...

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Zkorpio am 11.05.03 um 20:20:11
tja das ist halt wirklich rommel power
niemanden helfen aber jeden anschnauzen
was will man machen  :-/

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 11.05.03 um 20:35:50
Unser Powerrommel...
Mal sehen wann er sich hier meldet und was er dazu sagt...

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von :oj am 11.05.03 um 20:37:52
Tja Leute, mit Meinungsbildung ist das so eine Sache... und fertig sollte man damit in aller Regel erst sein, wenn man alle Fakten kennt. Da ich mir Mühe sparen will, trag ich mal eben ein paar zu diesem Thema kurz und trocken zusammen:

- Es gibt immer noch die Board-Regeln
- MaXcalibur ist seit 28.01 .2003 angemeldet und hat es bisher auf diesen einen Beitrag gebracht.
- Fragte er zur selben Zeit im Chat und wir sprachen dort bereits über das Thema.
- Die Diskussion ob PS1-Roms "aktuell" sind, führten wir zig Male und befanden, dass sie es sind, weil sie noch zahlreich und NEU verkauft werden - ja es wird sogar immer noch für die PS1 produziert!

Zweifellos kann man netter, freundlicher und umfassender antworten... verlangen kann man das nach der x-ten Wiederholung gewiss nicht mehr.

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von ZwieBack am 11.05.03 um 20:38:46
recht hat er der Butterfish, aber ich kann Romplayer auch verstehen. Wenn 100. male die selbe frage gestellt wird.

Aber man könnte trozdem freundlich drauf hinweisen.

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Butterfish am 11.05.03 um 21:17:54
Klar verstehe ich, dass Rommel genervt ist, wenn er schon x-mal auf sowas geantwortet hat, nur befürchte ich, dass die neuen User wahrscheinlich nicht wiederkommen, wenn ihre Fragen so beantwortet werden.

Ich hab auch nix gegen Rommel allgemein und ich finde, dass er bisher als Mod sehr gute Arbeit geleistet hat, ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass man sich bemühen sollte, Newbies möglichst nicht zu vergraulen. Also, genug mit dieser Diskussion, ich denke das führt zu nichts mehr. Demnächst verweisen wir einfach nur noch auf die älteren Themen mit gleichem Inhalt und dann sollte es für jeden klar sein, was hierhin gehört und was nicht.

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von M11 am 11.05.03 um 22:58:10
Aloha...

*Eimer Senf abgeb*

Ich find's wie gesagt scheiße, dass ihr Romplayer Rommel nennt...

Es sagt ja auch niemand Butterf*ck (oder anders...) zu dir! Lass es sein!

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von :oj am 12.05.03 um 00:59:07
Abschlusskommentar: Ich glaub, ich weiß, was uns allen fehlt - ein zünftiges Zusammentreffen, bei dem wir alle die Macken und netten Seiten der anderen zu schätzen lernen... denn beides ist wichtig um sich zu mögen, beides besitzt Rommel (@MElf: da steckt nix garstiges dahinter, auch wenn mans vermuten darf ;)), beides besitzen hoffentlich die meisten hier - ich natürlich vorne weg.

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Butterfish am 12.05.03 um 14:31:14

on 05/11/03 um 22:58:10, M11 wrote:
Ich find's wie gesagt scheiße, dass ihr Romplayer Rommel nennt...

Es sagt ja auch niemand Butterf*ck (oder anders...) zu dir! Lass es sein!



Soweit ich weiß hat er den Namen selbst erfunden und wird somit nichts dagegen haben, außerdem ist Rommel bei Weitem nicht so falsch zu verstehen wie Butterf*ck!!

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Romplayer am 12.05.03 um 15:03:58

on 05/11/03 um 22:58:10, M11 wrote:
Ich find's wie gesagt scheiße, dass ihr Romplayer Rommel nennt...

Es sagt ja auch niemand Butterf*ck (oder anders...) zu dir! Lass es sein!


Erst einmal danke für deinen Einsatz, M11! :)
Den Nick habe nicht ich erfunden, sondern oj. Und ich habe kein bisschen was dagegen, benutze ihn ab und zu auch in Mails. Was so schlimm dran sein soll, verstehe ich nicht, außer dass der Lieblingsgeneral von Hitler so hieß.



Nun wegen meinen Beitrag an den newbie: Wie oj schon sagte, war er bereits im Chat und hat mit uns darüber geredet. Schlimm fand ich meinen Beitrag nicht (kann mich natürlich irren!).
Und wenn jemand herkommt und sich nur wegen PS-Spielen zu registrieren, finde ich es nicht so arg schlimm, wenn er nicht mehr wieder kommt. Klingt hart, aber eigentlich bedeutet so was doch, dass er nicht wirklich an Kultspielen interessiert ist, oder?
Viel mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

und zum Treffen: AUF NACH KARLSRUHE! :D

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von M11 am 12.05.03 um 22:32:53

Quote:
Was so schlimm dran sein soll, verstehe ich nicht, außer dass der Lieblingsgeneral von Hitler so hieß.
und das ist es was mich an dem namen stört...

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von magnum am 12.05.03 um 23:04:06
*jetztauchsenfdazugeb*
ich weich zwar jetzt vom thema ab, aber das ist mir in dem fall ziemlich wurscht.
1. Romplayer hat schon erwähnt dass er den Namen hin und wieder selber verwendet, vermutlich einfach als abkürzung nicht als querverweis auf General Rommel und damit sollte es gut sein.
2. War General Rommel zum Schluss zumindest ein Mitwisser des geplanten Attentats von Stauffenberg an Hitler.
3. @m11: Beschäftige dich mit der Biographie von General Rommel und du wirst einen Mann
kennenlernen der von Ehrgeiz zerfressen war,
ausschließlich ein genialer Soldat war und zum schluss erkannt hat welchen fatalem Regim er zum Opfer gefallen ist

Meiner Meinung nach sollte man nicht alle Namen und Begriffe aus der Zeit des 3. Reichs gleich negativ bewerten. Dies soll übrigens nicht heissen dass ich die Art und Weise und Ideologie toleriere geschweige den akzeptiere.

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von ZwieBack am 13.05.03 um 21:37:15
Rommel ist Auftrag von Hitler umgebracht worden, was in meinen Augen seine abneigung gegen das System zeigt. Abgesehen davon finde ich das er der größte Feldherr aller Zeiten war.

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von M11 am 14.05.03 um 11:52:43
ich hatte in geschichte immer nur da mittelalter... ich bin also nicht wirklich informiert... aber wenn ihr meint...

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Romplayer am 14.05.03 um 16:00:15
Ihr kennt euch ganz schön gut aus! Ich habe bis vor ner Woche noch nicht einmal gewusst, dass es einen namens Rommel gab!  :o

Nun ja, und solange ich nicht Hitler heiße finde ich das nicht schlimm! Zudem ich denke, dass nicht so viele diesen General kennen. Und ich nenne mich nur Rommel bei Freunden, also euch! Habs noch nie in nem anderen Forum oder Mail an anderen verwendet.

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Freak2 am 14.05.03 um 17:43:25
Ich finde Magnum hat vollkommen recht mit seiner Sicht der Dinge. Rommel ist der einzige bzw. einer der wenigen die in dieser Zeit nicht als Nazi gehandelt haben sondern als Soldat und das er sich am Ende gegen Hitler gestellt hat -wofür er mit seinem Leben bezahlte- zeigt das er bereit war das zu opfern wofür er geboren war. Versteht diesen Post nicht falsch ich verurteile alles andere was mit dem 3ten Reich zusammehängt da sehr viele Menschen starben -insbesondere Juden und Gegner des Regimes aber auch die Soldaten- und das alles wegen den kranken Vorstellungen einiger weniger. Wir sollten uns das auch immer eine Leere sein lassen denn was in dieser Zeit geschah wird nie jemand vergessen wie ich hoffe. Denn nur dann wird sich so etwas nicht wiederholen. Auch wenn ein Staatsmann im moment auf dem besten Weg ist den gleichen fatalen Fehler zu begehen. Ich hoffe das meine Sicht der Dinge mit diesem Post richtig rüberkommt da es sehr schwer ist sich richtig auszudrücken.

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 14.05.03 um 18:11:06
Also kannste dich ja geehrt fühlen, Romplayer!

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von :oj am 14.05.03 um 18:27:36

on 05/14/03 um 17:43:25, Freak2 wrote:
...Versteht diesen Post nicht falsch...


Ist es wirklich nötig, immer so vorsichtig zu sein... BTW zeigte der kürzlich erschienene Kinofilm "Der Pianist" ganz trefflich, dass das damalige Geschehen nicht den Deutschen in die DNS gemeißelt ist, sondern so ziemlich allem, was menschlich und leicht beeinflussbar (oder endlos gierig, oder ohne Ausweg) ist.

PS: liest hier keine Sau Korrektur? scheiß Druckfehler ;)

Titel: Re: Zweifelhafter Beitrag
Beitrag von Freak2 am 14.05.03 um 18:36:15
Genau weil es nicht nur ein deutsches sondern menschliches problem ist kann es wieder und wieder passieren. Deshalb sehe ich auch diesen Staatsmann mit Sorge -ihr wisst sicher an wen ich denke-. Die Tendenzen zu rechten Parteien sind in Deutschland gottseidank so gut wie gar nicht vorhanden. Es gibt hier sicher viele Rechtsradikale allerdings gibt es in Prozent gesehen Ländern in denen etwa 70-80% zur republikanischen Seite tendieren von denen wiederum ca. 20% zu Gewalt bereit sind. Das zeigt das es einige Länder gibt in denen es sich wiederholen kann weil dort vergessen wird oder aber die Sozialen Umstände sind so schlecht das man einen Sündenbock sucht und in den Gebieten mit schlechten Sozialen Verhältnissen sind oft auch sehr ungebildete Menschen die dann dazu neigen den rechten Parteien zu glauben das die Ausländer an allem Schuld wären. Dummheit ist der Kern der Kriege und des Hasses hat mal jemand gesagt und er hatte recht.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.