Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> Kultspiele.net wechselt
(Thema begonnen von: :oj am 04.06.03 um 19:47:34)

Titel: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 04.06.03 um 19:47:34
Nachdem es sich hier und da schon etwas rumgesprochen hat: Kultspiele.net bekommt neue Pflegeeltern. Schon vor längerer Zeit hab ich mich immer wieder bemüht, einen Nachfolger zu finden, der fähig ist meiner inzwischen unübersehbaren Müßigkeit in Bezug auf ks.net zu trotzen. Jetzt ist es soweit, ks.net wird spätestens ab nächste Woche von anderen geleitet.

Aber: Das Forum, so wie es jetzt ist, wird sowohl hier weiterexistieren, als auch von mir nach lexigame.de kopiert - welches von den beiden Ihr dann nutzt, ist allein Eure Entscheidung. Die "Neuen" haben aber zugesichert, Sanftmut walten zu lassen und das Board vernünftig weiterzuführen. Warum dann die Kopie: Um Euch zu zeigen, dass mir es nicht am Arsch vorbeigeht. Ist aber noch nicht alles... ich plane mit lexigame.de etwas, dass vielleicht viele von Euch interessieren dürfte - ROMs wirds dort allerdings keine mehr geben. Am besten, ich zitiere hier aus einer Mail, die ich jemandem schickte:


Quote:
tja, der Trick ist ja, dass es hoffentlich einige Mitglieder geben wird, die sich hübsch um Ihre eigenen hoffentlich spielebezogenen Seiten kümmern - Erfolg: es fällt nicht mehr auf, wenn ich faul vor mich hingammele ;) Also es wird keinesfalls eine ähnliche Seite (kommt darauf an, wie man es betrachtet), sondern in erster Linie ein Sammelsorium kleiner Fanseiten - mehr nicht! Das ganze wird am "Eingang" mit ein paar netten Gimmicks angereichert, die aber lediglich dafür sorgen sollen, dass die Besucher noch einen Blick in tiefere Etagen - nämlich EURE Seiten - werfen. Was Ihr davon habt, liegt hoffentlich auf der Hand, wenn nicht, frag nochmal nach ;) Auf jeden Fall müsst Ihr keine Werbung erdulden, über einen schnöden Textlink zum Kultshop hätte ich allerdings nichts einzuwenden... doch auch das bleibt jedem selbst überlassen. Alles klar?

Und was bringts mir? Man mags kaum glauben, doch ich hab mich an viele Spammer längst gewöhnt - das möchte ich nicht mehr missen. Außerdem plagt mich zweifellos ein schlechtes Gewissen und ich hoffe, dass Ihr mir die Chance gebt, es mit dieser Aktion etwas zu beruhigen.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Romplayer am 04.06.03 um 22:24:38
Das ist natürlich schade! Wobei es den wahren Forumsusern nicht mehr um die Roms geht.
Mir liegt sehr viel an DIESEM Forum. Deshalb werde ich bei lexigame weiter posten, wer weiß was die neuen Besitzer mit der Zeit mit unserem geliebten Forum machen werden ...  :-/
Bei lexigame weiß ich auf jeden Fall, dass sich nichts ändern wird, unser Forum wird immer unser Forum bleiben und du hast immer noch die volle Befehlsgewalt darüber. Und an dich können wir uns bekanntlich immer wenden. :)

Das Projekt mit den Fanseiten wird sicherlich klasse. Melf könnte gleich mal für Multiplayersessions sorgen, hatte er sowieso vor.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Spidermaz am 04.06.03 um 22:49:52
Na ich hoffe mal das alles so bleibt wie es ist!!
Dieses Forum ist supergeil und soll "nicht" (hab ich vergessen) verschandelt werden!! ;D

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 04.06.03 um 23:55:49
Ob dieses hier verschandelt wird, wissen wir doch gar nicht  :P

Aber ehrlich, ich freu mich natürlich über jeden, dessen quirlige Sätze ich auch in Zukunft noch lesen kann und darf ;)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Minrod am 05.06.03 um 09:16:01
Wer wird KS.Net übernehmen?
Lexigames.de werde ich mir auf alle Fälle anshauen. Ist bestimmt interessant, vor allem, wo ich selber eine Fanpage machen möchte.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 05.06.03 um 11:27:56
Hallo an Alle.
Dann kann ich mich ja auch mal zu Worte melden. Ich bin der "neue" der Kultspiele übernehmen wird.

Kurz zu uns: Einige kennen uns ggf. schon aus dem Internet da wir über mehrere Jahre die Seiten Gratis-Spiele.de / gPortal.net hatten. Diese hatten wir im Dezember 2002 verkauft und seitdem ist die einem Dialer zum Opfer gefallen. Wir dachten uns natürlich das wir dagegen etwas machen müssen und haben uns dann um Kultspiele bemüht.

Die Seiten werden in der jetzigen Form nicht weiter laufen. Der Inhalt bleibt aber das Layout wird ein anderes. Dieses wird sich dann auch auf das Forum auswirken so das sich nur farblich etwas ändern wird. Der Rest bleibt erst mal so wie es ist.

Wer sich ein bißchen über uns informieren will kann unter www.mccrazy.de schauen das wir schon recht lange im Geschäft sind und mit Sicherheit auf Wünsche, etc. eingehen werden :-)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 05.06.03 um 12:39:32
Na dann mal gucken was da so auf die ks.net gemeinde zukommt  :-/

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Minrod am 05.06.03 um 13:50:24
@ mccrazy
aus eurer seite kann man ja ersehen, dass ihr sehr viele projekte gleichzeitig am laufen habt, wie z. b. gewinnspiele etc. dies alles scheint ziemlich kostenaufwendig zu sein. was ist überhaupt euer ziel, wie finanziert ihr euch? auf kultspiele seid ihr ja weniger spezialisiert, wie ich zuerst gedacht habe.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Fannon am 05.06.03 um 13:54:19
naja mal sehen was dann aus ks.net wird


bei OJ's neuer seite bin ich jedenfalls dabei

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 05.06.03 um 13:59:05
finanzieren tun wir uns aus verschieden Sachen wie das 0190pass System und natürlich Gewinnspiele.

Auf Spiele sind wir schon irgendwo eingeschossen. Wie gesagt hatten wir seit 1998 - 2002 die Gratis-Spiele.de Seiten und kennen uns sehr sehr gut im Freeware-Bereich aus und natürlich auch den Spiele-Klassikern / Kultspiele.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 05.06.03 um 13:59:12

on 06/05/03 um 13:54:19, Fannon wrote:
naja mal sehen was dann aus ks.net wird

bei OJ's neuer seite bin ich jedenfalls dabei


Ja genau ;) Ich für meinen Teil werd sicher auch noch lange hier vorbeischauen (und wenns nur zum Meckern ist ;)) - man ist ja gespannt was wird.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 05.06.03 um 14:05:11
ach ja - als ersten Schritt wollen wir die Downloads natürlich wieder aktivieren. Wir bauen gerade die Datenbank dazu auf für das neue Design und brauchen natürlich alle Spiele die hier auf den Seiten abrufbar waren. Derzeit sind ja alle Downloads down.

Wäre super wenn Ihr uns mit helfen könntet und URL postet wo die Spiele zu finden sind oder wenn viele die Spiele auf den Rechner haben vielleicht per Mail zukommen laßt.

Dies Spiele bitte mit dem Spielnamen an kultspiele@mccrazy-gbr.de senden.

Ansonsten bitte URLs nennen. Die Downloads kommen alle auf einen eigenen Server bei uns so das 100%ige Verfügbarkeit in Zukunft garantiert ist.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Spidermaz am 05.06.03 um 14:16:11
@oj

Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber steht schon ein neuer Name für deine Site fest??

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 05.06.03 um 14:18:58
Der Name Kultspiele.net und Cultgame.com bleibt. Aufgesetzt wird noch die Domain AlteSpiele.de die wir im Fundus haben und derzeit nur auf einen Dialer aufläuft.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 05.06.03 um 14:39:19
Ich hätte allerdings eine frage. Ihr haupterlös entsteht aus 0190 passport bedeutet das, dass ks.net in zukunft ein kostenpflichtiger service wird?

Ps: @Oj Ich bin natürlich auch wieder dabei denn dich alten admin brummbären möchte wohl auch keine mehr missen :P.
Mfg Freak2

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Minrod am 05.06.03 um 14:39:43
@mccrazy
alle spiele für mame gibt es bei www.mame.dk (nur registriert) oder, wie auchalles andere (snes, md etc.) bei www.planetemu.net

@oj:
ich bin auch dabei bei www.lexigame.de
wofür steht der name lexigame? game lexikon?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 05.06.03 um 14:44:33
@mccrazy:
tja die antwort auf die frage von freak2 würde mich auch brennend interessiern.
Vielleicht könntet ihr hier schon mal etwas genauer skizzieren, wie die änderung aussehen werden und wann diese änderungen online gehen.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 05.06.03 um 14:52:08
@Freak2: Nein, ks bleibt natürlich kostenlos.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 05.06.03 um 14:56:05
@mccrazy: ks.net bleibt also kostenlos, sind dann die roms auch mit inbegriffen?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 05.06.03 um 14:58:40
kurz gesagt - alles was kostenlos war bleibt auch kostenlos.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Fannon am 05.06.03 um 15:07:46
ok ich post jetz von lexigame.de aus ...

die beiden foren sind im moment noch dieselben, was ich hier poste landet auch im anderen .. oder seh ich dass falsch ?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 05.06.03 um 15:08:08
Da ja bisher alles kostenlos war - ändert sich ja in der hinsicht nicht viel -  ;)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 05.06.03 um 15:10:38
genau - vorerst nicht

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Fannon am 05.06.03 um 15:10:57
ok ich seh schon .. es ist egal von welcher seite man aus postet .. kultspiele.net oder lexigame.de

aber jetz frag ich mich wie dass in zukunft aussehen wird, laufen die dann immer noch gleich, oder gibt es einen tag wo dass lexigame forum unabhängig wird ?


hmmm ... vorerst klingt ja überzeugend  ;D

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 05.06.03 um 15:22:00
Vermutlich ab nächste Woche laufen beide separat. To whom it may concern: Ich werd in beiden noch dümpeln und kaum was sagen ;)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 05.06.03 um 15:25:06
also von meiner seite aus würde auch nichts dagegen sprechen wenn es zusammen bleibt.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 05.06.03 um 17:41:04
Also ich werde dann wohl nicht mehr auf ks.net zur Verfügung stehen sondern nur noch im lexigame Forum. Bin mir aber noch nicht endgültig sicher da ich sehen möchte in welche Richtung sich die Community entwickelt.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Kakarlacke Edu am 05.06.03 um 22:46:44
ja HI
Was für eine überraschung ???

Wird auch der Speicher von Ks.net erweitert oder bleib er so wie er jetzt ist?
Wird das Forum auch größer oder nicht?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Laphroaig am 05.06.03 um 23:04:08
http://www.mccrazy.de/
...und einer ihrer Seiten....angeblich www.altespiele.de bzw www.gratisgamez.com (Da Kiddi Style We Know)....

http://fembe.jeeran.com/fukk.jpg

...paahh...die Leute ham von Emulation keine Ahnung, noch Interesse daran....


Quote:
genau - vorerst nicht


Sollte das auf Roms bezogen sein, wirds unterbunden.


Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Minrod am 06.06.03 um 07:23:46
Da kann man nur auf die Zukunft gespannt sein. Wenn das hier so richtig kommerziell vertrieben wird, wird das Forum hier in dieser Form schnell verschwinden. Ich hasse Seiten, die nur mit Zugangssoftware zu beteten sind.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 06.06.03 um 09:05:48
Und ich sagte ja, das AlteSpiele.de derzeit (noch) auf einen Dialer läuft. Hier sind Testseiten der neuen ks: http://www.altespiele.de/default.asp

Aber bitte auf die Aussage TESTSEITEN achten! Das heißt es läuft derzeit nicht viel und Downloads gibt es auch noch nicht. Wir sind gerade am basteln. Also nicht gleich beschweren das kein Forum verlinkt ist etc. pp

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Minrod am 06.06.03 um 09:56:30
Was fehlt ist bei den Spielen der Hinweis, für welches System bzw. Emu das jeweilige Spiel vorgesehen ist.
Es wird sonst alles unüberschaubar.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 06.06.03 um 10:13:58
Kommt alles auch noch. Auch DL-Größe, etc. Zusätzlich gibt es ein Bewertungssystem so das die Besucher über das Spiel abstimmen können ob gut oder schlecht, etc.

Derzeit habe ich nur die Datenbank in das uns gebräuchliche MS Access umgewandelt und bin nun auf der Suche nach den Spielen. Dann kommen die URLs dazu und die Systeme. Das wird jetzt die schwerste Arbeit die Spiele aufzustreiben ;-)

Auch die beiden hier im Thread genannten Seiten sind nicht so pralle oder ich bin einfach nur zu doof bzw. der Sprache nicht mächtig (franz.) :)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Der Edu am 06.06.03 um 10:34:23
könnt ihr die Umfragen wieder herstellen. ;)

Den seit einiger Zeit funzt das nicht so richtig.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 06.06.03 um 10:43:42
Sorry, der CHMOD war falsch eingestellt - jetzt gehn sie wieder.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Der Edu am 06.06.03 um 10:58:00

on 06/06/03 um 10:43:42, :oj wrote:
Sorry, der CHMOD war falsch eingestellt - jetzt gehn sie wieder.


NEIN! ich meine, so wie füher das man auf einen Tread anklickt und dort seine Umfrage wählt.

Titel: Wichtig: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 07.06.03 um 14:57:41
Die Boards dürften frühestens heute, spätestens Montag getrennt werden. Wer nun nicht genau weiß, was damit gemeint ist, schreibe mir bitte eine KM oder Email an: 1up@lexigame.de

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Der Edu am 07.06.03 um 15:08:29
Weißt du auch wann das neue Hintergrund-Design drauf ist?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 07.06.03 um 15:43:57
Naja.... NÖ ;) Da müsste schon mccrazy beantworten.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Zkorpio am 07.06.03 um 15:57:33
lol
tja das war ne standart frage von ehtu ;D

@mccrazy: da ich ein fauler mensch bin und keine lust die roms per e-mail zu schicken habe(weil es einfach zu viele sind) kann ich dir doch sicherlich acuh einfach ne KM schicken wo die ganzen links sind oder???
und wenn wir schon dabei sind, die die dir die Links zu den roms schicken die dürfen sich doch die roms kostenlos runterziehen oder???
weil sonst hat es ja eh kein sinn :P

:D

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 07.06.03 um 17:19:37
@Zkorpio: Natürlich dürfen nicht nur die, die mir die ROMz senden die kostenlos runter ziehen sondern auch alle anderen. Ich bin gerade am Thema dran des rechtlichen und bisher sieht es eher gut aus.

Trotzdem werden wir, damit kultspiele sich auch lohnt, auch zahlreiche Freeware-Klassiker mit einbringen wie die C64 Spiele die auf PC umgesetzt wurden (Giana Sisters, Defender of the Crown) usw.

Dann sprechen wir ein breiteres Publikum an und nicht _nur_ die Romz Player.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Laphroaig am 07.06.03 um 17:35:28

on 06/07/03 um 17:19:37, mccrazy wrote:
Ich bin gerade am Thema dran des rechtlichen und bisher sieht es eher gut aus.


Wenn mit "rechtlichen" irgendwas i.S. von rechtmäßig gemeint sein soll, bin ich mal auf die Begründung gespannt die das "sieht eher gut aus" rechtfertigt. Das ist jetzt nicht arschig gemeint, m.M. nach ists okay roms kostenlos zu verteilen die sonst nicht mehr oder nur schwer erhältlich sind, doch irgendne rechtliche Grundlage wirds dafür wohl nicht geben.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 07.06.03 um 19:25:34
Also ich habe aus den vorhergehenden Topics jetzt nicht schlau werden können.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 07.06.03 um 20:20:12
@Laphroaig: Dann sage mir mal warum kultspiele keine downloads mehr hat? So wie ich das verstanden habe aus rechtlichen Gründen - siehe früherer Thread.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 07.06.03 um 20:35:34
Ja schon, allerdings waren die Vorwürfe unbegründet aber das ist das problem an Amerikanischen Providern die sperren erst und reden net lange.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 07.06.03 um 20:36:54
Die Antwort hab ich auch grade noch parat ;)

Letzte Woche gabs 'nen Servercrash - klingt fast wie Bestimmung, gell  ::) Jedenfalls wurd ks.net umgehend auf einen anderen verfrachtet und der macht einfach nur Probleme bei Rewrite-Anweisungen in einer .htaccess-Datei. Klingt banal, ist es sicher auch, aber bisher konnte es noch niemand abstellen.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Der Edu am 07.06.03 um 21:56:29
mccrazy können sie mir bitte diese folgenden Fragen beantworten:

wann ist das neue Hintergrund-Design drauf?

könnte man die Umfragen wieder funtiontätig machen.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Nailor am 07.06.03 um 22:05:33
Hi!

Ja, mich gibts noch! Habe in der letzten Zeit allerdings nicht mehr sehr viel (beinahe gar nichts mehr) mit Kultspiele zu tun gehabt. Hat sich einiges am Forum geändert, seitdem ich nicht mehr hier war. Aber immer noch keine Umstellung auf das PHPBB?!?!

Na ja, jetzt hat mich aber die Rundmail von oj zurückgetrieben, hierher. Und ich muss sagen, das wenige was ich hier gelesen habe (mit der Informationspolitik sieht es imho nicht sehr gut aus) sieht ziemlich düster aus.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber es wäre schade, wenn Kultspiele wegen sowas zu Fall käme. Es war eine schöne Zeit damals, und ich habe fast ein wenig Sehnsucht. Ein Stück hängt mein Herz noch immer daran. Und es gibt bestimmt noch genug andere, die jetzt an sowas (Kultspiele war immer mehr als die Roms) Freude haben, wie ich damals wie ich damals.

In diesem Sinne,
auf eine positive Zukunft für alle Kultspieler!

Michael "Nailor" Nagel

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Laphroaig am 07.06.03 um 22:13:17
Da sich uns Nailor mal wieder gemeldet hat, gibts auch von mir einen Wiederholungsgag.

http://fembe.jeeran.com/rp.jpg

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Laphroaig am 08.06.03 um 09:40:39

on 06/07/03 um 20:20:12, mccrazy wrote:
@Laphroaig: Dann sage mir mal warum kultspiele keine downloads mehr hat? So wie ich das verstanden habe aus rechtlichen Gründen - siehe früherer Thread.


Das kann ich Dir natürlich nicht beantworten weil ich zuwenig Einblick in den Betrieb von ks.net hab. Aufhänger scheint mir aber ein angeblicher Verstoß gegen die AGB des Hosts gewesen zu sein. Wenn Du schon selber davon ausgehst, daß die Roms aus rechtlichen Gründen offline gehen mußten, dann ists ja gleich noch interessanter zu erfahren, was deine "sieht eher gut aus"-Annahme rechtfertigen soll.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 08.06.03 um 12:41:41
Soweit ich das sehe sind wir jetzt von ks.net abgetrennt? Dann lasse ich jetzt mal meinen Kommentar ab. Was haben die aus der guten alten ks.net seite gemacht???? Schaut euch das Design an einfach furchtbar.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 08.06.03 um 12:53:55
hi,

also es konnte ja keiner ahnen das die provider zum sonntag und feiertag einen kk antrag bearbeiten und die seiten umzwitschen. Das was jetzt läuft ist nicht das endgültige sondern erst mal nur eine weiterleitung. Wir arbeiten am neuen Design und Inhalt (hatte ich ja hier auf Seite 2 schon mal gepostet) welches dann online geht sobald ich die ROMZ habe. Das hängt vom Jan ab oder jemand der mir die ggf. zusenden oder die Links senden kann.

Bezüglich der Farbigen gestaltung des Forums, etc. hängt es ebenfalls davon ab wann ich die Zugangsdaten erhalte. Um es mal kurz zu sagen: Bis auf seit heute morgen irgendwann die Domain ks.net und die Seiten habe ich bisher nichts erhalten und kann demnach nichts bearbeiten, etc.

Titel: @mcRe: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 08.06.03 um 13:13:46
@mccrazy:
sag wo ist euer problem mit den roms  ???

Mit einer vernünftigen internetverbindung (die ihr offensichtlich ja auch habt) sind die paar teile an einem nachmittag ganz normal im netz zu holen.
Hier mal die Statusanzeige der Mame seite die ihr schon habt
- Perfect !:3972 roms

Also hängt es von euch ganz allein ab  ;)

Sorry, aber langsam hab ich den Eindruck, dass ihr von der Romszene keine Ahnung habt.  :P

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 08.06.03 um 13:21:04
das sind ja _nur_ die mame romz und snes und megadrive, etc?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 08.06.03 um 13:30:49
@mccrazy: richtig - sind NUR die Mame Roms - ist aber schon mal ne ganze menge.

Da ich mich mit den anderen bisher nicht so beschäftigt habe, könnte ich nicht mal nen link geben. Aber mal einen tipp am rande: sucht nach den romnamen einschließlich .zip. Hilft ungemein  ;)


Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 08.06.03 um 13:34:16
mccrazy: Na toll, kaum die Domain in Sicherheit gebracht, bekomm ich gleich was auf den Deckel  ::)

Die Dateien, die ich Ihnen bereits geschickt hatte, enthielten auch das Board - kann gern nochmal ein aktuelles Backup der Nachrichten zukommen lassen. Was die Spiele angeht, hab ich inzwischen 2x angeboten, eine CD zuzuschicken, denn DL ist nicht möglich und meinen Rechner dafür stundenlang als FTP zu blockieren ist definitiv nicht drin, da ich zu arbeiten habe.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 08.06.03 um 13:34:48
sind ja schon dabei - trotzdem wird es wohl noch ein paar Tage dauern bin wir unsere Datenbank komplett und entsprechend fertig haben. Aber ich denke mal das ist auch nicht das schlimmste. Schließlich gibt es ja schon seit Monaten keine Romz auf Kultspiele und da wird es wohl jetzt auf eine Woche (maximal) mehr oder weniger nicht ankommen, oder?

Und wie gesagt: Für alle die sehen wollen wir wir voran kommen hier noch mal die Testseiten: http://www.gamestorm-org.de/default.asp

WICHTIG: TESTSEITEN - also nicht meckern wenn was nicht geht - Anregungen und Verbesserungen sind jedoch willkommen (auch wenn diese ggf. schon auf dem Zettel stehen!)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 08.06.03 um 13:41:26
@:oj: Ist kein Vorwurf gewesen nur wollte ich den Leuten auch klar machen das nicht von heute auf morgen alles sofort verfügbar sein kann. Die Daten habe ich alle bekommen (ob da das Forum dabei war weiß ich jetzt nicht), ein Backup der SQL Datenbank fehlte noch, ist aber nicht mehr nötig da ich die Seiten schnell grabben konnte für unsere MS Access Datenbank.

Ich sage es mal so: Als neuer Webmaster muß man sich erst mal einarbeiten und das bei einer recht komplexen Seite wie kultspiele das ganze nicht in 1 Stunde erledigt ist sollte wohl jedem klar sein. Hinzu kommt das ich mich mental auf Dienstag eingestimmt habe für die ganzen arbeiten und die domain heute schon übernommen wurde.

Damit hatte ich nicht gerechnet da ja auch die Dokumente von Dir, Jan, noch nicht eingegangen waren und ich dachte das sich alles mindestens noch eine Woche hin streckt. Diese Woche fehlt mir halt nun so das im Laufe der nächsten Woche erst alles wieder korrekt online gehen kann, da ich nämlich jetzt erst mal in meinen Kurz-Urlaub aufbrechen werde.

Also nicht gleich an die Decke gehen, wenn ich mich bis Dienstag nicht im Forum melde. Aller Anfang ist schwer aber ich denke wir bekommen das Ding noch geschaukelt.

Noch eine Frage am Rande: Wäre es sehr schlimm wenn wir ein neues Forum aufmachen? Sprich bei 0 anfangen. Ich weiß das ich wahrscheinlich mit der Frage gleich an einen Pfahl gebunden werde, aber fragen kann man ja mal. Und wie viele sind hier so pro tag durchschnittlich Aktiv?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 08.06.03 um 14:13:43
Naja mir ist es egal was ihr mit der alten Seite/Forum macht ich bin nur noch hier aktiv und sehe keinen Grund mehr mich woanders sehen zu lassen. Gruß Freak2

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Der Edu am 08.06.03 um 14:41:04
nein es soll so bleiben.
Ok, was neues hinzufügen wäre nicht schlecht.
mehr abwechslung im Forum das wäre gut.

könnte man die Umfragen wieder funtiontätig machen

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 08.06.03 um 14:45:51
Naja ich denke die meisten der Community werden hier herkommen dafür werden wir wohl kaum noch Neuzugänge haben.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 08.06.03 um 16:11:49
so - unter www.kultspiele.net ist erst mal ein neues Forum online!

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 08.06.03 um 16:47:27
na da hat sich wohl einer aus dem staub gemacht  ;D

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Laphroaig am 08.06.03 um 17:08:25
Wenn das mal nicht zum totlachen ist, dann weiß ich nicht was sonst. Freak2 wird mit jedem Beitrag nur noch gepisster, Eduardo kriegt angesichts der Tatsache, daß er im neuen ks.net Forum alle seine Beiträge verliert gleich ne Herzattacke und der Neue hat anscheinend Probleme sich von m.dk und planetemu RomZ (soviel dann auch zum rechtlichen Aspekt der Sache, kleiner Versprecher was?) zu besorgen.

Und ich bring jetzt mal den Vorschlag ein lexigame vielleicht doch in leckarsch.de oder von mir auch aus arschlecken.de umzubennen. Da braucht Freak2 sich dann auch keine Sorgen mehr um Neuzugänge machen.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 08.06.03 um 17:16:28
hmmm, aber arschlecken.de gehört mir nicht und dient auch nicht wirklich dem Hintergrund ;)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 08.06.03 um 17:18:09
@lap:
tja schönen sarkasmus lässt du hier ab. Der mag in vielen Bereichen ja auch angebracht sein. Du solltest dir aber mal gedanken darüber machen, dass es hier user gibt, denn das alles was bedeutet.
Dass du nicht dazugehörst, da du ja sowieso über allen dingen stehst, brauchst nicht zu schreiben. Das wissen mittlerweile eh alle.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 08.06.03 um 17:44:57
Na auch nicht schlecht. Super Stimmung würde ich mal sagen. Klar gibt es mit Sicherheit einige die Veränderungen nicht mögen und in der Tat hektische Flecke bekommen wenn Sie sich neu registrieren müssen oder bei den Beiträgen bei 0 anfangen.

Aber auch im neue Forum kann man - wenn man aktiv ist - seine Beiträge schnell wieder beisammen haben. Und ist es wirklich so wichtig ob man nun 100 Beiträge hat oder 1000?

So, nun mache ich mich aber wirklich sinngemäß "aus dem Staub" und hoffe das ich dort einen Internetzugang bekomme. Wenn´s glatt geht schaue ich dann noch mal rein, ansonsten bis Montag Abend. Hoffe bis dahin sind einige Beiträge und User im _neuen_ Forum und man kann dann auch sachlich diskutieren :-)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Der Edu am 08.06.03 um 21:25:53
ich bin seit Februar 2003 hier, habe fleisig gepostet, hate viel(zu viele) Erlebnesse hier in Ks.net.
Ich war hier glücklich.
Was wird jetzt mit diesem Forum?

Zkorpio sag was.
Meine Beiträge AAAAAAAAAAH

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 08.06.03 um 22:21:21
Also wer so fleissig postet (ich habe hier übrigens Internet *g*) der wird sich im neuen www.kultspiele.net Forum mit Sicherheit auch bald wieder heimisch finden und wieder voller Tatendrang dabei sein. Angemeldet hast Du Dich ja schon und 3 Beiträge geschrieben. Also nur noch über 2000 und Du hast mehr als hier :-)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Zkorpio am 08.06.03 um 22:29:44

on 06/08/03 um 21:25:53, Der Edu wrote:
ich bin seit Februar 2003 hier, habe fleisig gepostet, hate viel(zu viele) Erlebnesse hier in Ks.net.
Ich war hier glücklich.
Was wird jetzt mit diesem Forum?

Zkorpio sag was.
Meine Beiträge AAAAAAAAAAH



Och armer kleiner Edi ;) ;D ;D ;D
du bist im neuen Forum nciht alleine es gibt ja auch mich nciht weinen ;D

udn dieses Forum bleibt ja so wie es ist ;D
so gehts ja nciht das so ein tolles forum wech geht :P ;)


Edit: ich kann in dem neuenn Forum ncihts posten ich hab mcih zwar regestriert aber es will mich nciths schreiben lassen!! es sieht mich nciht als member an ich kann mcih ncith mal mehr einloggen!!

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Der Edu am 08.06.03 um 23:00:03
hab das gleiche Probleme.

Zkorpio und ich brauchen "ein par" Schweige Stunden ;D

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Laphroaig am 09.06.03 um 10:25:23
@magnum

Seh schon, es brechen weinerliche Wochen an. Wenn man allerdings davon ausgeht, daß sich ks.net seit seinem Bestehen neben den anderen großen deutschen Emuboards einen recht respektablen Namen gemacht hat und man sich jetzt mitansehen darf, wie die domain samt Inhalt zwischen Klo- und Busentests verschwindet, dann ist Sarkasmus wohl das einzig angebrachte. Soweit ich das überblicken kann, wurden Emuseiten bisher von Leuten aufgezogen die ein Interresse als Fan daran haben. Bei mccrazy und seiner Truppe scheint mir das aber nicht der Fall zu sein, es sei denn er stellt sich aus irgendnem Grund absichtlich dumm an. Und da stellt sich einem dann doch die Frage nach dem warum. Allerdings wars wahrscheinlich auch nur ne Frage der Zeit, bis Leute versuchen aus Emulation ernsthaft Kapital zu schlagen. Und da das nicht im Sinne des Erfinders ist, wars das halt. Kann man nix machen. Leute denen das egal ist, werden halt weiter auf ks.net posten, der Rest zieht eben auf www.leckarsch.de um. Dort werden ja neben oj auch andere versuch das Board auch für Neuzuggänge interessant zu halten. Und sollte Freak2's Befürchtung dann trotzdem eintretten, ja mei, dann gehts halt den Bach runter und fedisch is' die Sach'. Dann gibts wenigstens nen Grund für ein (bewaffnetes) Forumstreffen in Leipzig. Is auch was wert. Im übrigen find ich deine Einschätzung meiner Person recht beeindruckend. Wußte gar nicht daß wir uns kennen.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 09.06.03 um 11:33:26
@lap: Du hast es in deinem letzen Post die Sachlage sehr schön auf den Punkt gebracht. Das auch ich die Befürchtung von Anfang an hatte, mccrazy will ks.net nur ausschlachten siehst an meinen früher posts in diesem thread hier.
Nur bin ich der Meinung, dass du deinen Sarkasmus nicht über die leute sprühen solltest, die sich einfach nur sorgen machen (Aus welchen Gründen auch immer). Damit sollten wir es gut sein lassen.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass wir uns nicht kennen, da mir Münchner Jurastudenten schon immer ein bisserl suspekt waren.  ;)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 09.06.03 um 11:33:32
Wieso Befürchtung? Wir haben bereits mehr als genug User wir brauchen nicht mehr User wir brauchen nur Leute die fleißig bei der Sache bleiben. Ich bin halt Realist auch wenn es manchmal weh tut.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 09.06.03 um 11:43:18
Also ich bin der Auffassung, wir sollten uns jetzt alle die Augen aushacken... denn wenn sie wieder nachgewachsen sind, sieht alles schon gaaaaanz anders aus ;)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Zkorpio am 09.06.03 um 12:08:16
mei eure Probleme möcht ich haben ;).
Aber es ist doch noch nix passiert oder???. Deswegen sag ich geben wir dem Menschen doch wenigstens eine Chance bevor wir uns über ihn her machen, noch ist nichts passiert, dann soltle man aber auch nciht auf jmd. rumhacken ;) :P.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Laphroaig am 09.06.03 um 12:47:12

on 06/09/03 um 12:08:16, Zkorpio wrote:
Deswegen sag ich geben wir dem Menschen doch wenigstens eine Chance bevor wir uns über ihn her machen, noch ist nichts passiert, dann soltle man aber auch nciht auf jmd. rumhacken ;) :P.


Da hast Du vollkommen recht. Allerdings dachte ich daß es in Zeiten, da sich eh schon die ganze Welt an Präventivschläge gewöhnt hat, angebracht ist gleich vornewegzuschicken, daß kostenpflichtiger Romdownload unter aller Sau ist, weils unter Umständen Leute auf den Plan ruft, die im Unterschied zu mir Jura nicht studieren sondern das beruflich machen. Und im Vergleich zu denen bin ich noch ne richtige Frohnatur. Dem ganzen Emuzeug tuts nämlich recht gut, wenns nicht zuviel aufsehen erregt. So lange Firmen wie Capcom oder besonders Nintendo zuschauen wie ihr Games umsonst verteilt werden, drücken die vielleicht grad noch ein Auge zu. Sobald aber jemand meint sich auf ihre Kosten bereichern zu müssen, haben die nen echten Grund dem Emuzeugs mal die Lichter auszuschiesen. Und das will ja wohl keiner. Aber nachdem mccrazy ja hat durchblicken lassen, daß der DL kostenlos sein wird, darf man halt gespannt sein wie er gedenkt ein Romangebot von solchen Ausmaßen http://www.gamestorm-org.de/default.asp zu finanzieren.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Der Edu am 09.06.03 um 12:50:30
Die Frage ist gut, mal gucken und abwarten.
Ich glaube nicht das alle zum download gefunden werden.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Möfrider am 09.06.03 um 12:58:45
Kacke, ich sehe gerade, das während ich diesen thread geschrieben habe noch mal 5 neue gekommen sind. Ich hau ihn trotzdem rein sonst war die mühe umsonst. Na ja.

So! Dann Melde Ich mich halt mal auch zu Wort. Habe ehe im moment nix anderes zu tun.
Ihr habt wohl alle 10 jahre lang im deutsch unterricht aufgepasst um solche literarische texte zu verfassen. Mal für mich auf deutsch. Wenn  ihr dat anders verstanden habt, sagt mirs.
Laphroaig Lacht hier die leute aus und meint Freak2 schreibt nur noch scheiss Threads, Edu macht sich nur um seine Beiträge sorgen und um nichts anderes, mccrazy hat null ahnung von roms und soen zeugs und er meint lexigame sollte leckarsch oder sonst wie heissen, um mehr Neuzugänge zu kriegen(????). Den rest versthe ich ja eiblack personmasen aber könnt ihr mal mit dieser SCHEISS IRONIE und diesem SCHEISS SARKASMUS aufhören und einfach mal schreiben was ihr KONKRET wollt!!! Ich persönlich glaube auch nicht so an mccrazy aber vielleicht irre ich mich auch sehr (vorurteile=schlecht), daher werde ich auf LEXIGAME und auf ks.net posten.
Wenn ks.net so bleibt wie es genau jetzt ist dann gud nacht. Mccrazy meint ks.net ist erst am anfang und noch lange nicht vertig mit der site, aber mit dem popup fenster Freegamez und  dem 0190.- ding isser schon fertisch. Ich sags mal wie ich über diese 0190- scheisse denke: ICH HASSE SIE WIE DIE PEST. Wenn man auf einer site freegames anbietet dann sollten sie auch free sein und nicht für 3,63 pro minute.
Ich will Hier Niemanden anpieseln oder irgend sowat, aber ich sage meine meinung, komme was wolle.
Wieder zum thema und Nochmal Auf Hochdeutsch: Wenn mir etwas auf lexigame oder auf ks.net nicht passt dann mach ich mich vom acker ohne zu meckern, es sei denn andere user denken genauso.

Mfg:
Möfrider  ;)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 09.06.03 um 13:17:31
Ich finde es einfach nur lustig hier. Komme mir irgendwie vor wie im Kindergarten - aber nun gut. Darum erspare ich es mir und Euch hier weiter zu posten und werde mich derweil so um Kultspiele.net kümmern wie ich es denken und wem es nicht passen sollte der kann ja bei lexigame.de bleiben!

Wer denn noch Interesse hat kann ja bei Kultspiele.net wenn es fertig ist mal vorbei schauen. Wenn Ihr sonst noch fragen habt die mich betreffen dann bitte per mail an stefan@mccrazy-gbr.de damit ich den Rest hier nicht lesen brauche!

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 09.06.03 um 14:23:43
...ich beginne mir Sorgen zu machen  :-/

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Der Edu am 09.06.03 um 14:35:01
Damit musst du umgehen können mccrazy.

OJ musste auch mal so was ähnliches mit erleben, und er sorgte weiter noch um Ks.net.
Auserdem uns bedeutet Ks.net viel, das ist nicht irgend ein Forum.
Den selbst ich bin über 1Jahr hier drauf, manche auch länger.Das musst du erst mal verstehen; das wir nur das beste für das zukünftige Ks.net.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 09.06.03 um 15:03:26
dann laßt uns doch mal strikt trennen. Geht es Euch alle um das FORUM oder geht es Euch um die SEITEN (wo meines wissens nach eigentlicn die letzten 2 Monate nichts mehr war, da kein Download funktionierte).

Wenn es Euch um das FORUM geht könnt Ihr ja weiterhin bei lexigame.de bleiben und posten. Es zwingt Euch ja niemand und es ist doch dann auch egal ob ihr hier oder bei ks.net postet oder? Wenn es Euch um die SEITEN geht, dann können wir uns noch mal darüber unterhalten.

Ich habe bewußt die Bezeichnung ROMZ in den Suchmaschinen gesucht um zu sehen wie es in der "Branche" aussieht da ja alles illegale mit Z am Ende genannt wird. Damit wollte ich mir einen Überblick verschaffen ob und wie es erlaubt ist. Und nur weil andere die Downloads anbieten muß es ja nicht legal sein, oder? Schließlich habe ich auch Verantwortung für eine Firma und mit wäre es nicht egal ob ich eine 50.000 Euro Klage bekomme oder nicht.

Zu den Vorwurf das ks zwischen klotests usw. verschwindet kann ich nun wirklich nicht sagen. Wir sprechen einen breite Masse an und es kommt im allgemeinen auf ks.net durch die gelbe Leiste oben zu gute wenn diese dann auf andere Seiten aufmerksam machen. Sowas nennt man Werbung :-)

Zu den Dialer. Ihr habt sicherlich gesehen das wir auf ks keine Werbefläche derzeit haben, was auch so gewollt ist. Derzeit habe ich mal unsere alte Gratis-Spiele.de Datenbank laufen mit den Freeware Games um wenigstens etwas den Besuchern bieten zu können. Das mit den Roms wird abgeklärt und dann kommen die dazu und die jetzige Datenbank wird mit Sicherheit aus ausgedünnt. Zurück zum Dialer: Irgendwie müssen wir uns finanzieren - ganz klar. Es wird auf ks sehr viele kostenlose Games (wie jetzt derzeit) geben. Ob sich nun ein Besucher mit einem (möchte ich auch berichtigen: 1,86 pro Minute) Dialer einwählt oder nicht um auf anderen Seiten zu suchen ist ihm überlassen aber irgendwoher muß auch Geld kommen.

Dieses Geld kommt dann auch wieder ks durch Werbebuchungen für die Seite, etc. zu gute. Und letzten endes finde ich ein PopUp am anfang der seite nicht so schlimm wie es bei ks war das bei jedem seitenaufruf was aufgepoppt wurde.

so - noch irgendwelche fragen unbeantwortet? Ich überlege auch schon ob ich nicht einfach nur dieses board verlinke (wenn ich die Genehmigung von jan habe *g*) und dann sind alle glücklich, haben ihre postings und neue User kommen auch.

Aber das müßte man mal sehen. Ich kann sehr gut mit Kritiken umgehen und vielleicht mag ich nicht der Guru in Thema Roms sein (dafür aber bei den Freeware-Spielen) aber ich denke jeder ist lernfähig und wenn man einen halbwegs vernünftigen ton pflegt kommt man immer weiter und hat freude daran als wenn man nur nieder gemacht wird.

Mir persönlich wäre das eigentlich egal. Ich kann aus ks.net machen was ich will ohne euch dabei haben zu müssen und ihr könntet hier fleissig weiter posten aber ich denke das ist nicht in meinem, nicht in jans und nicht in eurem sinne.

In diesem Sinnen *lol*

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 09.06.03 um 15:27:02

on 06/09/03 um 15:03:26, mccrazy wrote:
...Ich überlege auch schon ob ich nicht einfach nur dieses board verlinke (wenn ich die Genehmigung von jan habe *g*) und dann sind alle glücklich, haben ihre postings und neue User kommen auch.


Meine Genehmigung brauchts dafür nicht, die Masse entscheidet - bin momentan nicht recht bei der Sache und es wär mir daher lieber, wenns ohne meinen Einfluss geklärt wird. Danke.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 09.06.03 um 16:18:43
@laphroaig. Wenn du ein problem hast wie ich poste besprich das bitte direkt mit mir was du im moment machst zerstört die Community. Denn auf mir rumhaken finde ich in Ordnung solange es nicht vor allen passiert und ich -in einem chat- die chance habe fair mit dir zu diskutieren. Deine Posts erwecken langsam den Eindruck das ich mir wünschen würde das lexigame den Bach runtergeht.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Laphroaig am 09.06.03 um 17:03:44
@Freak2
Zeig mir doch mal einen Beitrag von mir aus dem hervorgeht, daß ich mit deinen Postings ein Problem hab oder sogar auf Dir rumhacke.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Zkorpio am 09.06.03 um 18:57:57
Ja genauso ists richtig giftet euch gegenseitig an! Und wegen was???
Wegen nichts!!! Es ist noch nichts passiert, hier wurde noch keine von nem Dialer ausgebeutet und überhaupt ist doch alles in Butter oder???
Auch wenn mccrazy sich mit Roms bereichern will und rechtlich wird was passieren, das ist dann ja eh Scheiss egal, weil es immer ncoh P2P Progs gibt, da kann also nciht das Problem liegen.
Und:
Quote:
... wie er gedenkt ein Romangebot von solchen Ausmaßen http://www.gamestorm-org.de/default.asp zu finanzieren.

^^oj hats doch acuh geschaft hier alles alleine zu Finanzieren, oder irre ich mich da???

Oder überhaupt wo liegt euer Problem?
Das jmd Kultspiele.net übernommen hat udn ihr der ansicht seid, dass er es ncith schafft, oder passt es euch einfach nur nicht in den Kram das ihr anstatt Kultspiele.net jetzt halt lexigame.de heisst???
Ich verstehs nicht... :-/

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 09.06.03 um 19:58:20
Jetzt muß ich aber auch mal doof fragen: Roms sind ja Spiele die ehemals auf C64 usw. liefen und die man nun mittels eines Emulatoren auf dem PC spielen kann, korrekt? Soweit kenne ich mich mit Roms ja aus.

Also müßte man ja von der Theorie her das Original besitzen was aber auch nicht möglich sein dürfte. Sprich man verwendet eine illegale Kopie und macht sich somit strafbar. Ferner mache ich mich auch strafbar wenn ich diese anbiete. Im Zuge des neuen Urhebergesetz welches am 1. Juli heraus kommt wird so etwas noch stärker geahndet.

Also kann es schlichtweg keine Roms zum legalen Download geben.

Jetzt die Kuh anders herum gepackt. Es gibt sehr viele Spiele die ehemals kommerziell waren und dann als Freeware frei gegeben wurden. Wie Giana Sisters, Bubble Bobble, Defender of the Crown, etc. Wenn ich diese anbiete ist es legal.

Zusätzlich gibt es Fans die Spiele umprogrammiert haben als Freeware wie Zak McKraken, Bomberman Clones, etc.

Was also spricht gegen eine reine Freeware-Seite die auch diese Klassiker hat und nebenbei auch noch andere geile Spiele die jene Freeware-Welt ja zu bieten hat. Zum Beispiel Morrhuhn oder Americas Army, usw.?

Klar wird man mit Sicherheit nicht alle Klassiker als Freeware bekommen und bei manchen wo die Firmen / Autoren Pleite sind kann man es wagen denn wo kein Kläger da kein Richter, aber wieso nicht den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und das ganze legal machen ?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 09.06.03 um 20:01:09
Nachtrag:


on 06/09/03 um 18:57:57, Zkorpio wrote:
Auch wenn mccrazy sich mit Roms bereichern will und rechtlich wird was passieren, das ist dann ja eh Scheiss egal, weil es immer ncoh P2P Progs gibt, da kann also nciht das Problem liegen.


Was heißt bereichern? Klar will ich erst mal irgendwo den Kaufpreis raus haben, das ist logisch und verdienen will man halt mit den Seiten auch etwas um diese mehr zu pushen / zu bewerben. Aber das was Du sagtest das es P2P Progs gibt und zumal ja auch seiten wie mame.dk usw. bekannt sind dürfte es ja kein Problem zu sein das Forum hier laufen zu lassen und aus ks.net was anderes zu machen (reine Freeware-Spiele) zum Beispiel.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 09.06.03 um 20:47:57
Auch wenn ich es nicht gerne zugebe das war jetzt eine völlig richtige Sicht der Dinge. Roms bewegen sich auf dem schmalen Grad zwischen legal und illegal und ich wette es werden noch viele Rechtsstreite folgen. Im moment spielt hier nur eines eine Rolle: Wer hat wirklich nur legale Software? Tatsache ist wer diese Roms runterlädt macht sich nur Strafbar wenn er sie nicht als original besitzt denn jeder hat das Recht auf eine Sicherheitskopie aber man könnte genauso gut sagen man hatte das Original Spiel und hat es verloren. Der Gegner muss beweisen das es nicht so ist/war da die klagende Seite immer die Beweispflicht hat. Klar es gibt ausnahmen wie zum beispiel im Garantierecht aber ich hoffe das ich mich jetzt hier nicht verzettelt habe  . Ps: Würde jeder der illegale Software hat ins Gefängnis kommen würde jede zweite Firma dicht machen müssen und zirka 10 Millionen PC User dank illegaler Windoof Kopien den anderen Gesellschaft leisten.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 09.06.03 um 22:37:00
gut - soweit so gut. was wäre also schlimm daran wenn sich ks.net in zukunft im legalen bereich bewegt - sprich freeware-spiele anbietet und man die roms woanders saugt bei denen die sich aus der rechtlichen sicht nichts draus machen?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Der Edu am 09.06.03 um 22:42:35
man könnte doch Links machen wo man die ROMS downloaden kann.
So könnte man verschiedene Roms finden.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 09.06.03 um 23:00:17
Möglich ja, allerdings gebe ich hier zu bedenken das es 1997?! Ein Urtel gab das besagt das man den Inhalt der verlinkten Seite/des links selber gegebenenfalls mitzuverantworten hat. Man kann sich davon distanzieren sicher allerdings zweifle ich das ein Gericht dies anerkennt da man ja einen Download anbietet und somit wissen MUSS was sich hinter dem link verbirgt damit also indirekt mitverantwortlich ist.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 10.06.03 um 12:29:54
Das sehe ich auch so, das die Links auch nicht gehen. Man kann zwar nicht wissen was hinter einem Link ist und wenn etwas illegales nachträglich dazu gebaut wurde ist man aus der Haftung raus - so das Urteil, aber wenn man wissentlich einen Link setzt und sagt dort gibt es rom-spiele dann weiß man ja das es sich um illegale angebote handelt.

wäre ja genauso wenn du einen link auf kinderpornos setzen würdest und dann sagst laut urteil bin ich raus. Du bist dann zumindest bei der bewerbung / verbreitung der illegalen sachen mit dran.

wie gesagt - anders ist es wenn du z.Bsp. einen link auf eine zeitung setzt und die dann irgendwann mal einen artikel raus bringen und dabei roms zum download anbieten.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von M11 am 13.06.03 um 18:09:49
Aha... nachdem ich jetzt im "neuen" Forum meine Meinung gepostet habe...

Ich find' die neue Seite ziemlich schwach im vergleich zur alten... ich hatte keine zeit, mir alles durchzulesen... siehe anderer thread.

falls ich wieder online sein sollte und DIESES ks.net nicht mehr existiert... dann werdet ihr mich wohl nicht mehr wiedersehn. Falls doch... Naja, wird wohl noch mindestens 2 monate dauern. Ich melde mich dann mal...

Bis bald und Farewell, Chummers! Ich hoffe, wire sehen und hier wieder!

:'(

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 13.06.03 um 18:13:28
Was verstehst Du unter schwach? Ist es schwach das wir Downloads haben? Ist es schwach das wir ein Forum haben oder ein Gästebuch sowie Newsletter? Ist es schwach das wir den Leuten etwas bieten können "außer" nur einem Forum?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 13.06.03 um 18:32:21
Ich weis zwar nich was m11 mit "schwach" meint, aber ich kann dir sagen was für eine Kultspieleseite wirklich schwacht ist - Den Rest der seite will ich nicht bewerten:

Ihr habt nicht mal ein halbwegs vernünftiges PAC MAN Game -geschweige das Original- in euerer Datenbank zum Download angeboten.   ::)
Ich denke wir sind uns alle einig, dass PAC MAN dass Kultspiel schlechthin ist.
Falls du das hier beantworten solltest, tu mir einen gefallen und fang nicht wieder damit an, dass hier ne zeitlang die d/l´s nicht  gefunzt haben - es ist bekannt.

Edit: Fällt mir grad so ein: Falls Ihr PAC MAN tatsächlich nicht kennen solltet, hier mal zum nachlesen:

http://www.lexigame.de/de/system/pacman.htm

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 13.06.03 um 20:32:22
Ja, korrekt. Noch (!) haben wir PacMan nicht gelistet wie einige andere geile Spiele auch. Aber die Datenbank wird ja ständig erweitert. Sprich es wird - wenn denn alles gut geht - wöchentliche Updates geben und dann kommen auch Uralt Spiele und auch PacMan mit rein wie z.B. Dungeon Master, Elite, Giana Sisters, Gremlins, Heros Quest uvm. um nur einige zu nennen die für nächste Woche anstehen.

Das mit den Downloads: ok - sorry. Habe es wohl zu oft gesagt aber ich fragte mich trotzdem was die Leute und es sind ja gut 5000 Besucher die am Tag auf ks.net kommen auf den Seiten gemacht haben. So viele waren nun auch nicht im Forum aktiv. Ich denke also die haben drauf geschaut und sind enttäuscht wieder abgezischt. Oder habe ich Teile der Seite nicht gesehen? Das soll jetzt nicht negativ sein und ich werde auch mit diesen Aussagen aufhören aber wie gesagt frage ich mich schon was am Ende die Seite außer dem Forum noch hatte?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von :oj am 13.06.03 um 21:08:36
Zuerst einmal würde es mir gut gefallen, wenn Sie, lieber Stefan, zunächst Ihre abwertende Haltung aufgeben könnten - zumindest in diesem Board. Ich gebe zu, jeden Beitrag auf dem neuen KS genau zu lesen, teils mit großen Interesse und hohen Erwartungen, teils mit derben Grinsen; bisher hab ich mir allerdings Wortmeldung verkniffen und das wird dort auch so bleiben.
Fakt ist, dass es hier zwischenzeitlich überhaupt keine DLs gab, gegen Ende waren bereits wieder 50 % verfügbar - und trotzdem sah sich im Schnitt jeder Besucher 7 Seiten an... extrem viel, wie Ihnen Ihre Erfahrung verraten wird. Wenn Sie sich nun fragen, wie es dazu kam - hatte good old ks.net doch nix zu bieten - werden Sie auf keine mathematische Gleichung stoßen, wenngleich es doch eine Formel gibt.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 13.06.03 um 21:24:47
Also die Formel lautet: Community, engagiertes Team und einfach Humor. Ich möchte nur eines empfehlen für das neue ks.net. Dringend ein leistungsfähigeres Forum das auch besseres Design hat das ist nämlich noch einer der Gründe warum sich hier viele unterhalten. Ausserdem postet hier der Admin persönlich sehr viel während das auf dem neuen ks.net ja sehr schwer wird da sie ja nicht nur eine Seite betreuen. Deswegen denke ich das solche Seiten wie lexigame die besseren Chancen haben.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 13.06.03 um 22:56:55
Negative Haltung hatte ich ja im letzten Beitrag schon eingeräumt und mich entschuldigt.

Aber warum sollte ich als Admin im neuen Board nicht posten? Natürlich nehme ich mir die Zeit Beiträge zu lesen, etc. um ggf. Verbesserungen zu erkennen und zu realisieren und bei Fragen bin ich selbstverständlich auch da und beantworte diese wenn möglich.

Natürlich wird es Threads geben wo ich mehr dabei bin und welche wo ich weniger dabei bin weil mich das Thema vielleicht nicht interessiert und/oder ich mich damit nicht auskenne.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 14.06.03 um 00:11:32
Mir ist eines aufgefallen: Im neuen Forum ist die Mod Verteilung etwas merkwürdig. In welchem Forum willste? Dann werden bereits die Rechte gesetzt. Das bringt sicherlich einige Anfangsuser die ja gerne Mod "spielen" allerdings bezweifle ich ehrlich das man jeden überall einsetzen kann. Was später dazu führt das die neue User keine Lust mehr haben zu posten da einige Mods völlig falsch besetzt sind. Man sollte seine Mods nach deren Fachkompetenz auf den Gebieten aussuchen. Gruß Freak2
Ps: Das soll jetzt nicht arrogant klingen es war nur meine Sicht der Dinge.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Butterfish am 14.06.03 um 09:58:14
Und eben dadurch können Leute wie Edu (nur als Musterbeispiel :)) in allen Bereichen als Mod anfangen ohne dass die User irgendwas Böses ahnen!!

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 14.06.03 um 10:43:59
So direkt wollte ich jetzt nicht sein aber du hast recht  ;).

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Butterfish am 14.06.03 um 10:46:16
Das mit Edu war nicht böse gemeint  ;) ;)

Er hat sich ja inzwischen auch geändert und bewiesen, dass er vernünftig sein kann! Nur die Richtung ist wohl klar geworden denke ich.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 14.06.03 um 11:57:06
Also jeden setze ich nun auch nicht überall ein. Klar braucht man am Anfang ein paar Leute, aber wenn sich heute einer anmeldet den ich nicht kenne und der auch nicht hier im Forum aktiv war wird der wohl kein Mod. werden es sei denn er kann mir beweisen das er dafür geeignet ist.

Außerdem kann man die Mod Eigenschaft ja jederzeit wieder entziehen wenn man sieht das der Mod nur sch.... baut.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Della2910 am 14.06.03 um 14:32:51
trotzdem hätte ich als forum admin noch nen bissl gewartet um zu sehen wie zuverlässig der User ist der sich für den posten als mod beworben hat!

Und ich finde Lexigame auch so besser! Weil OJ hat nich gleich mehrere Seiten abgesehen von Kultshop! d.h. dass die seite mit mehr "Liebe" gemacht wird(ich weiß hört sich irgendwie schwul an*g* aber is so) Er hat nicht die aufgabe sich um gleich ein dutzend seite zun kümmern sondern lediglich um zwei! Und so hat er mehr zeit in die seite zu investieren! Diese seite wirkt einfach gemütlicher, jeder kennt jeden, wir sind schon fast sowas wie ne große familie! Im neuen Forum auf dem jetzigen KS.net kommt mir das alles ziemlich verkrampft rüber! Sorry aber das is meine sichtweise! ;)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 14.06.03 um 16:11:19
Wer sagt denn das ich eine 1 Mann Firma bin? Wir Du auch auf unserer Firmen Seite sehen kannst (http://www.mccrazy.de/) sind wir insgesamt 6. Sprich jeder hat irgendwo Aufgaben und Projekte um die er sich kümmert. Mein Part ist kultspiele und Produktproben. Also habe ich auch nicht mehr.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 14.06.03 um 23:48:51
Ich glaube so hat das Della nicht gemeint eher so das es nun mal nicht möglich ist das sich eine Firma so perfekt um eine einfache Seite kümmern kann wie ein Admin dessen ganze Arbeit dran hängt. Sehe ich übrigens genauso.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von mccrazy am 15.06.03 um 11:53:49
Das wage ich -aus Erfahrung- zu bezweifeln. Aber wir können gerne in einen halben Jahr noch mal drüber sprechen wie dann Eure Meinung ist :-)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Della2910 am 15.06.03 um 23:44:58
Dann bin ich imer noch treuer lexigame.de User!  ;) ;) ;D ;D ;D ;D

und achso, das rundebasierte KS(FF) führt doch, siehe:
http://www.lexigame.de/de/vote/vote.cgi?action=showvote&topic=34

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Mr.D am 18.06.03 um 18:12:49
Obwohl ich wahrscheinlich der User mit den geringsten Beiträgen bin, der hier posten will, kann ich es mir einfach nicht verkneifen, auch meinen Senf zu der Sache dazuzugeben :  ;)

Lang, lang ists her, seit ich das letzte Mal da war ... dann erreichte mich vor ein paar Tagen dieses Rundschreiben und ich dachte mir : "Ist die Seite jetzt schon wieder down? Was ist denn nun schon wieder los?" Ich ging also auf kultspiele.net und mein erster Eindruck war : "Oh Gott, das hätte OJ doch im Schlaf besser hinbekommen !" ... sorry, mccrazy, aber so ist es nun mal. Das "alte" Kulstspiele.net mit seinem gelben Hintergrundbild, den ganzen netten GIF's mit dem coolen ALT-Text und überhaupt die ganze Einteilung hat mir viel besser gefallen als das Kultspiele.net, das Sie momentan als Werbeträger für Ihren Dialer-Krams missbrauchen ... außerdem erscheint auf jeder Spiele-Seite ein Link zu diesem Virtual Vegas - Dingens, das nervt und gehört einfach nicht dazu !  >:( Mir ist schon klar, dass Sie sich irgendwie finanzieren müssen, aber sind Sie wirklich sicher, dass kultspiele.net für solche Zwecke geeignet ist? Die alte Seite wirkte für mich viel freundlicher, weniger kommerziell und das geht sicher nicht nur mir so ... in diesem Sinne : Wenn Ihnen wirklich die Meinung der Besucher am Herzen liegt, nehmen Sie sich ein Vorbild am Design von lexigame.de . Danke.  :-/

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Freak2 am 19.06.03 um 21:59:53
1. Jeder fängt mal mit wenigen Beiträgen an und     jeder kann hier posten  ;).
2. Hast du völlig Recht mit deiner Sicht der Dinge.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Zkorpio am 19.06.03 um 22:14:13
udn ich sage trotzdem verurteilt den mann nicht zu früh
das design wenns niemandem gefällt kann man schliesslich immer ändern
was warscheinlich acuh gemacht wird,

wenn was passiert dann passierts udn dann könnt ihr ihn verurteiln aber im mom ist ncihts vorgefallen, es ist seine seite, wir haben nicht voreilig unsere schlüsse zu ziehen !!! :P ::)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Della2910 am 20.06.03 um 01:14:52
Wieso? Die andern vertreten doch nur ihre meinung, und das ist ihr gutes recht! ;)

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Zkorpio am 20.06.03 um 20:02:06
ich habe nie gesagt es ist ihnen verboten ihre meinung zu vertreten ich habe gesagt sie soll nicht voreilig falsche schlüsse ziehen ;D

ach wieso misch ich kleiner ahnungsloser mich da überhaupt ein :P ;D

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Romplayer am 23.06.03 um 22:03:15
Tag zusammen.
Bin zurück aus dem Urlaub und sehe, hier geht es ganz schön rund.
Dieser und nächster Beitrag ist nur an mccrazy gerichtet! Und bitte hasse mich jetzt nicht dafür, aber ich denke, ich bringe es auf den Punkt und vertrete die Meinung vieler.

Schon öfters abgegebenes
Quote:
Schließlich gibt es ja schon seit Monaten keine Romz auf Kultspiele

Erstens haben wir hier keine RomZ, zweitens gab es die meiste Zeit sehr wohl Roms, leider gab es in letzter Zeit eine VERKETTUNG mehrerer Unglücke, sodass dies vielleicht den Anschein auf dich gemacht hat. Aber es war nicht so!


Quote:
Ob sich nun ein Besucher mit einem (möchte ich auch berichtigen: 1,86 pro Minute) Dialer einwählt oder nicht um auf anderen Seiten zu suchen ist ihm überlassen aber irgendwoher muß auch Geld kommen.

Also doch! >:( Anfangs bestritten, aber kaum die Seite übernommen wird der Dialer draufgehauen! Das ist das, was den Ruf von jemanden in den Keller treibt. Leere Versprechungen! >:(


Quote:
Ich überlege auch schon ob ich nicht einfach nur dieses board verlinke (wenn ich die Genehmigung von jan habe *g*) und dann sind alle glücklich, haben ihre postings und neue User kommen auch.

Das wäre eine klasse Idee! Schließlich wolltest du ja anfangs das Forum übernehmen, wenn ich mich nicht irre. Sagtest du zumindest VOR der Übernahme...


Quote:
Allerdings dachte ich daß es in Zeiten, da sich eh schon die ganze Welt an Präventivschläge gewöhnt hat, angebracht ist gleich vornewegzuschicken, daß kostenpflichtiger Romdownload unter aller Sau ist, weils unter Umständen Leute auf den Plan ruft, die im Unterschied zu mir Jura nicht studieren sondern das beruflich machen. Und im Vergleich zu denen bin ich noch ne richtige Frohnatur. Dem ganzen Emuzeug tuts nämlich recht gut, wenns nicht zuviel aufsehen erregt. So lange Firmen wie Capcom oder besonders Nintendo zuschauen wie ihr Games umsonst verteilt werden, drücken die vielleicht grad noch ein Auge zu. Sobald aber jemand meint sich auf ihre Kosten bereichern zu müssen, haben die nen echten Grund dem Emuzeugs mal die Lichter auszuschiesen. Und das will ja wohl keiner.

Richtig. Roms waren schon immer gratis und sollten es auch bleiben. Sonst gibt es bald keine mehr.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Romplayer am 23.06.03 um 22:03:37

Quote:
gut - soweit so gut. was wäre also schlimm daran wenn sich ks.net in zukunft im legalen bereich bewegt - sprich freeware-spiele anbietet und man die roms woanders saugt bei denen die sich aus der rechtlichen sicht nichts draus machen?

Warum hast du dann überhaupt Kultspiele.net gekauft? ??? Kultspiele.net ist überall in der Romszene als super Emulationsseite mit einem netten Team und hilfsbereiten Forumsmitgliedern bekannt.
Warum kaufst du dann diese Seite, wenn du nur Freewarespiele anbieten willst? Wenn du Angst um deine Firma hast, dann solltest du dich bitte VOR dem Kauf über die rechtliche lage informieren. Und nicht nach Übernahme sagen "ja erstmal ist etwas vorläufiges drauf, bis mehr geklärt ist". Das ist schwachsinnig und Quatsch!
Wenn du eine Freewareseite machen willst, warum eröffnest du nicht einfach eine neue? Warum hast du dann - die zugegebenermaßen super Seite, eine von meinen früheren Lieblingsseiten - gPortal.net verkauft? Warum übernimmst du nicht eine Seite, die sowieso mit Freewarespielen handelt? Wieso eine x-Beliebige Seite kaufen und nicht nur das Design ändern, sondern auch den ganzen Themenbereich?


Quote:
Was verstehst Du unter schwach? Ist es schwach das wir Downloads haben? Ist es schwach das wir ein Forum haben oder ein Gästebuch sowie Newsletter? Ist es schwach das wir den Leuten etwas bieten können "außer" nur einem Forum?


Downloads ist nichts besonderes. Dialerdownloads sind zudem eine Schweinerei! Mit Forum und Gästebuch kannst du ja wohl auch nicht prahlen! Newsletter gibt es auch auf vielen Seiten!

Und Antworten darauf gab es auch schon viele. Ich zitiere hier jetzt mal einige Dinge:

Quote:
- Design bei neuem KS wirkt zu kommerziell und zu wenig freundlich, dazu tragen folgende Dinge bei: das gelben Hintergrundbild, die ganzen netten GIF's mit dem coolen ALT-Text und überhaupt die ganze Einteilung.
- Die Seite wird mit Dialer betrieben
- Auf jeder Spiele-Seite erscheint ein Link zu diesem Virtual Vegas - Dingens, das nervt und gehört einfach nicht dazu!
- Admins der Romsseiten sind IMMER Fans von alten Spielen und Roms, sie hängen MIT LEIB UND SEELE an der Seite. Das merkt selbst ein 10jähriger, der etwas öfter eine Seite besucht!
- Community, engagiertes Team und einfach Humor fehlt

Als Fazit kann man wirklich sagen (Mr.D brachte es auf den Punkt): Wenn Ihnen wirklich die Meinung der Besucher am Herzen liegt, nehmen Sie sich ein Vorbild am Design von lexigame.de

Das uns allen SEHR VIEL an Kultspiele.net und dem Forum liegt ist dadurch zu begründen, weil wir ALLE Kultspieler sind und die alten Spiele bis zum Umfallen gezockt haben. Du willst einen Beweis? Wir haben sogar schon ein Kultspielertreffen geplant, wo wir uns alle treffen wollen. Hast du sowas schon jemals auf einer anderen Seite gefunden?

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Minrod am 24.06.03 um 07:08:05
Tja, aufregen bringt nichts. Wir haben immer noch Lexigame. Kultspiele.net hat sich leider radikal verändert und da nicht zum besten. Kann man nicht machen. Jeder hat andere Vorstellungen von seiner Seite. Traurig ist nur, dass man die Versprechungen nicht gehalten hat.

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von magnum am 24.06.03 um 10:32:41
Minrod hats recht schön auf den Punkt gebracht:


Quote:
Jeder hat andere Vorstellungen von seiner Seite


mcc hat die Seite gekauft und kann dementsprechend damit machen was er will.

Ist es für uns wirklich so wichtig ob es nun kultspiele.net oder lexigame.de heisst ?

Der Inhalt ist doch entscheidend  ;D ;D

Titel: Re: Kultspiele.net wechselt
Beitrag von Della2910 am 24.06.03 um 11:24:19
jop, hauptsache die Community bleibt bestehen!  ;) ;) ;)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.