Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> Emu Gifs, Avatars und Snapshots
(Thema begonnen von: Minrod am 15.06.03 um 15:10:52)

Titel: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Minrod am 15.06.03 um 15:10:52
Kennt hier jemand einige gue Seiten, wo ich die im betreff aufgeführten Sachen finden kann? Zweck: Homepage-Gestaltung.

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Freak2 am 15.06.03 um 16:00:14
Also ich wollte hier nur etwas anmerken: Das Problem dabei ist das die meisten genannten Objekte einem Copyright unterliegen. Wenn du das verletzt sind Strafen in 3-4 stelliger Höhe nichts ungewöhnliches. Was noch billig ist da dir angerechnet wird das du es als private Person nutzt.

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Minrod am 15.06.03 um 16:16:21
Super, als ob ich es nicht selber wüsste. Brauche nur ein paar Grafiken zum basteln, auseinanderlegen etc..

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von :oj am 15.06.03 um 16:44:53
Na für solche Zwecke dürftest Du hier: www.arcadeflyers.com gutes Material finden

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Della2910 am 15.06.03 um 23:46:52
oder lad dir nen gutes GFX Proggie wie adobe photoshop7 und mach dir soclhe grafix selber!!  ;) ;)

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Minrod am 16.06.03 um 06:48:22
Mit Photoshop arbeite ich bereits, aber ich bin leider kein begnadeter Grafiker, um mir alles selber zu zeichnen. Man kann halt nicht alles können, seufz.

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Della2910 am 16.06.03 um 15:30:04
was willste denn für ne seite machen?? ???

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Minrod am 17.06.03 um 09:04:54
Es wird einer Seite mit Game Revievs von Kultspielen werden. Am schreiben können sich dann alle die Lust haben beteiligen. Es wird eine Verlinkung mit lexigames geben, forum etc..

Das Layout habe ich bereits gestern fertig erstellt.

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Della2910 am 17.06.03 um 11:56:41
hmmm reviews zu kultspielen will ich auch machen! bzw nur teilweise auf meiner seite! sollen wa uns nich zusammen tun und eine seite zusammen machen? kannst ja ma gucken http://game-freestyle.lexigame.de wenn du Lust hast mitzumachen, dann meld dich ma, oder schreibs in diesen Thread!  ;)

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Minrod am 17.06.03 um 13:38:07
Eine schöne Seite (habe mich im Gästebuch verewigt  ;)). Ist jedoch sehr gross angelegt und deckt viele Bereiche ab.
Was Net angeht bin ich eher ein Anfänger. Meine Seite wird nur alte Spile betreuen und bleibt eher übersichtlich. Es ist mein allererstes Projekt, dient teilweise auch zu Übung (was nicht heisst, das ich alles direkt perfekt machen möchte  :D). Bei deiner Page ist schon alles fertig wie es ausschaut (Special Thanks funktioniert jedoch nicht). Mit welchem Programm hast du es gemacht? Ich benutze zur Zeit Macromedia Flash MX. Ist sehr vielseitig und man kann später (wenn man sich damit besser auskennt) eine menge mehr machen als nur starre Seiten. Obwohl meine Seite fürs erst auch eher Starr bleibt. Hängt dann auch vom Erfolg der Seite aus, ob ich sie dann weiterentwickeln werde oder nicht.MNomentan wäre ich dir keine grosse Hilfe, aber trotztdem danke für das Angebot. Falls die meine Seite dann gefallen sollte, kann man sich da evtl. irgendwie zusammenschweissen (was für eine tolle Wortschöpfung  ;D).
Was ich noch wissen wollte, wo hast du die Seite Abgelegt? Auf oj´s Webspace für lexgame?

Vielleicht weisst du auch, wo man sich kleine Bilder von Konsolen (SNES, PCE, NES, MD etc,) ziehen kann? Möchte diese als Auswahlbuttons für die jeweiligen Systeme machen. Und eine kleine Infoseite für Interneteinsteiger (was ist zum Beispiel eine ICQ (nicht lachen)?). Wie du siehst, habe ich noch einigen Bedarf. Wenn alles gutgeht (werde von meiner Freundin im Flash geschullt) ist meine Seite in 3 bis 4 Wochen im Netz.

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Della2910 am 17.06.03 um 14:20:22
hmm, also wenn wir zusammen arbeiten würden, könnte ich dir alles erklären! Ich meinte ja auch nich das du dann die ganze seite mit leiten sollst, sondern das du den classics bereich leitest! Wenn du Lust hast, ich fänds cool!  ;)

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Minrod am 17.06.03 um 14:28:48
Würde ich schon gerne, aber leider ist meine Zeit sehr stark begrenzt (viel verpflichtungen etc., seitdem die Schule  für mich vor ca 7 jahren aufgehört hat und ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne ist die Zeit für mich sehr kostbar geworden). Zu Hause komme ich kaum zum surfen und in der Arbeit bin ich nicht jeden Tag abrufbar (je nachdem was so los ist). Ich bin schon froh, dass ich momentan Zeit für mein Projekt gefunden habe (1 Jahr im Planung).

Was für Aufgaben müsste ich dann übernehmen?
Plannst du ein eigenes Forum zu machen? Ich bin mit oj so verblieben, das ich auf diesen hier zugreifen kann. Besser ein volles Forum als viele fast leere.

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Della2910 am 17.06.03 um 14:57:46
hmm ja forum ma sehn! Also du würdest dich halt um die Classics section auf der seite kümmern! d.h. du kannst Prewievs bzw berichte über die guten alten Games schreiben und sie dann auf die Seite packen! oder die alten Konsolen beschreiben usw! Was du willst! ;)

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Minrod am 17.06.03 um 15:05:00
Wenn ich Zeit hätte würde ich es bestimmt gerne machen. Nur mlcht ich mein Projekt jetzt nicht aufgeben und der füllt meine Freizeit momentan völlig aus. So wäre ich dir momentan eine schlechte Hilfe.
Lass uns ein paar Wochen abwarten, dann müsste meine Seite im Netz sein. Dann kann man weiter sehen, ok? Bin hier auf Lexigame immer vorhanden.

Über ein paar allgemeine Tipps würde ich mch jedoch sehr freuen.

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Freak2 am 17.06.03 um 15:25:15
Als tipp hätte ich folgenden: Falls du ein Forum aufmachst wäre www.phpbb.com eine sehr gute Anlaufstelle. Ich benutze das Board selber und es ist sehr gut. Allerdings dürfte dir der webspace den du hier bekommst nicht reichen da ein Forum in kurzer Zeit recht groß werden kann besonders mit dl's. Ich nehmen daher z.B. für mein Forum einen Tripod account. Ist zwar nicht die beste Wahl aber immer noch besser als gar nix :-/.

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Minrod am 17.06.03 um 15:35:40
Eigenes Forum mache ich nicht auf. Ich werde auf dieses hier zugreifen. Ist besser als mit 0 usern anzufangen. Und man kennt schon einige Luete hier und die Atmosphäre ist toll. Momentan scheinen jedoch allea ausgeflogen zu sein :( Aber in 10 Min ist Feierabend  :D.

Trotzt dem Danke für den Tipp.

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Della2910 am 17.06.03 um 20:25:58
hmm tripod is jetzt noch schlechter als vorher! Dieser dumme frame der da jetzt eingeblendet wird nervt voll und man kann ihn nich wegmachen! Da geht der spaß bei so nem forum dann doch verloren! :(

Titel: Re: Emu Gifs, Avatars und Snapshots
Beitrag von Minrod am 05.07.03 um 16:43:47
Kennt hier jemand eine schöne Seite mit Emu-Gifs?



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.