Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> TFT-Bildschrm für Spiele
(Thema begonnen von: Minrod am 11.07.03 um 16:26:14)

Titel: TFT-Bildschrm für Spiele
Beitrag von Minrod am 11.07.03 um 16:26:14
Möchte mir demnächst einen Flachbildschirm kaufen. Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?

Titel: Re: TFT-Bildschrm für Spiele
Beitrag von magnum am 11.07.03 um 18:10:15
Zu dem Thema gibts viele verschieden Meinungen.
(Der eine sei zu langsam für Spiele, der andere hat das, und der nächste... usw usw.)

Hab kürzlich einen 18.1" TFT gekauft und Spiele wie James Bond Nightfire laufen dort Problemlos.
Der TFT war ein Medion als Angebot vom Real für 399 Euro.

Titel: Re: TFT-Bildschrm für Spiele
Beitrag von Minrod am 12.07.03 um 22:31:02
Schwierig, schwierig. HAbe mich kräftig umgeschaut, aber schlauer bin ich nicht. Habe jetzt sogar gehört, dass TFT.Displays schlecht für die Augen sein sollen.

Titel: Re: TFT-Bildschrm für Spiele
Beitrag von Freak2 am 13.07.03 um 08:18:06
Also, ich bin zwar kein Fan von TFT's aber das kann ich definitiv verneinen. Im gegenteil TFT's sind wesentlich besser da die meisten Modelle im digitalen Betrieb nahezu flimmerfrei sind. Während ein Röhrenmonitor bei 150 Hertz zwar schon sehr sehr Augenschonend ist aber noch lange nicht so gut wie ein TFT. Das einzige was gegen einen TFT sprechen würde -das ist aber nicht bei allen Modellen so- ist die Tatsache dsa viele von ihnen ein sehr schwaches und abgestumpftes Bild bei effekt reichen Szenen innerhalb von Spielen liefern.

Titel: Re: TFT-Bildschrm für Spiele
Beitrag von Minrod am 14.07.03 um 15:06:18
Hört sich plausibel an, was du da sagst. Habe jetz gelesen, dass die Reaktionszeit beim TFT bei 12 oder wens geht unter 12ms liegen sollte. Woanders habe ich jetzt wiederum gelesen, dass alle Tft´s unter 20ms an sich eine Mogelpackung darstellen, da sie wenigewr Farben zeigen. Bei einer Farrbe im Spiel, die der Bildschirm nicht mehr kennt, werden dann zwei ähnlichsten Farbtöne ständig gewechselt, was zu einer Verschlechtung der Reaktionszeit um 100% zu folge hat (12ms=24ms).

Titel: Re: TFT-Bildschrm für Spiele
Beitrag von Minrod am 18.07.03 um 13:53:34
Kennen Sie einen Vorteil eines "normalen" Monitors im Vergleich zu einem LCD-Display? Wir jedenfalls kennen keinen. Nicht nur die Modelle werden immer flacher und eleganter, auch die Preise sind längst so schlank wie das, was dafür geboten wird.

geringer Platzbedarf
kein Flimmern
keine Spiegelungen: Die Augen werden es Ihnen danken!  
glasklares Bild: hohe Brillanz, grosser Kontrast
einfach verstellbar, z.T. drehbar
keine schädliche Strahlung
keine Wärmeabstrahlung
geringer Stromverbrauch
edles und innovatives Design
macht mehr Spass für Games, Movies und Unterhaltung
stark gesunkene Preisdifferenz zu herkömmlichen Monitoren
Gerne informiert Sie Herr Patrik Baldinger über geeignete Modelle in Ihrem Fall



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.