Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> "Spiele für die Ewigkeit"
(Thema begonnen von: Laphroaig am 18.03.07 um 18:48:03)

Titel: "Spiele für die Ewigkeit"
Beitrag von Laphroaig am 18.03.07 um 18:48:03
Netter Artikel

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,471201,00.html

.....Ohne die Spiele-Community aber, die zum Teil aus begeisterten bis fanatischen Archivaren ihrer eigenen spielerischen Vergangenheit besteht, ohne Projekte wie Mame und das Digital Game Archive wäre manches schon jetzt unrettbar verloren....

Grüße

Titel: Re: "Spiele für die Ewigkeit"
Beitrag von ROMSMASTER am 19.03.07 um 08:23:12
den Artikel kenn ich, stimm ihn in vielen Punkten zu.
Was mich aber selber auch verwundert ist aber wirklich die tatsache das dort Sensible Soccer - was wohl gemerkt keiner in meiner Umgebung / meinem Jahrgang kennt und ich mich eigentlich schon sehr freue das es in dieser Liste ist - drinne steht und Sachen wie PacMan welche alleine schon durch ihren Kult ein Meilenstein waren nicht mal ansatzweise erwähnt werde (ausser durch den Spiegel  natürlich ^^)

Titel: Re: "Spiele für die Ewigkeit"
Beitrag von :oj am 20.03.07 um 15:20:51
Komisch, noch vor wenigen Tagen musste ich an unseren früheren Forentroll denken (nein, es hat mich nicht erregt und warum ich überhaupt auf sowas komme ist mir gänzlich schleierhaft), und haste-nich-gesehen postet er hier rum. Macht der Gedanken? Bin ich wirklich Gottvater?

...hallo erstmal  ;D

Titel: Re: "Spiele für die Ewigkeit"
Beitrag von ROMSMASTER am 20.03.07 um 15:30:27

on 03/20/07 um 15:20:51, :oj wrote:
Komisch, noch vor wenigen Tagen musste ich an unseren früheren Forentroll denken (nein, es hat mich nicht erregt und warum ich überhaupt auf sowas komme ist mir gänzlich schleierhaft), und haste-nich-gesehen postet er hier rum. Macht der Gedanken? Bin ich wirklich Gottvater?

...hallo erstmal  ;D


ok nun müsste man wissen was du gerade meinst und wie du im zusammenhang mit diesem Thread gerade auf das OT Thema kommst ^^;

....öhm ja hi! ^

Titel: Re: "Spiele für die Ewigkeit"
Beitrag von Romplayer am 20.03.07 um 23:53:42
Ich glaube nicht dass du gemeint warst Romsy ;) ;D

Titel: Re: "Spiele für die Ewigkeit"
Beitrag von ROMSMASTER am 21.03.07 um 13:08:24
ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt (dachte eher an unsere bettinry... (ka. ob ich sie nun henry oder bettina nennen soll XDDD)
bloß den ganzen zusammenhag mit der eigentlichen topic versteh ich net ^

Titel: Re: "Spiele für die Ewigkeit"
Beitrag von :oj am 21.03.07 um 13:46:31
Weil Du zuviel in mein Gebrösel interpretierst bzw. an der falschen Stelle suchst, Fetje ;)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.