Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> Arcadequiz für eigene Homepage
(Thema begonnen von: :oj am 01.05.07 um 16:30:00)

Titel: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 01.05.07 um 16:30:00
...oder :oj spamt:

Wenn nachfolgendes als Spam erachtet wird, einfach löschen - hab kein Problem damit  :'(

Hier kommt der Code für das Screenshotspiel, dass ich kürzlich hier und da angepriesen hatte:


Code:
<script src="http://www.arcadeshop.de/screenshotgame.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript" language="javascript"><!--
     var sg_bgcolor='080808';
     var sg_textcolor='FFFFFF';
     var sg_linkcolor='FF7417';
     var sg_linkhovercolor='F6F04A';
     var sg_buttonbordercolor='FFFFFF';
     var sg_h1color='CC3300';
     var sg_h2color='FF7417';
     var sg_scrollbarbasecolor='';
     var sg_scrollbartrackcolor='';
     var sg_lng='de';
--></script>
<a href="#" onClick="screenshotgame();">Arcade Screenshotquiz</a>


Wie Ihr seht, kann man Parameter wie Hintergrundfarbe, Textfarbe, Sprache (en/de) etc. nach eigenen Wünschen gestalten, so dass das ganze wirkt, als stamme es von einem selbst. Einzig im Spiel ist unten rechts ein winziger Link untergebracht.

Ich würde mich freuen, wenn mir diejenigen, die den Code auf Ihrer Seite verwenden, kurz Bescheid geben oder es hier vermerken - einfach damit ich ein wenig Feedback habe. Bugreports sind besonders willkommen  ;) Danke.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Romplayer am 01.05.07 um 17:34:22

on 05/01/07 um 16:30:00, :oj wrote:
...oder :oj spamt:

Beides :-*
Nö, natürlich ist das kein Spam. Warum auch.

Das Spiel gefällt mir recht gut. Vor allem das Zeitlimit von 10 Sekunden.
Sind die Antwortmöglichkeiten zufallsbestimmt? Weil teilweise sind sie schon recht abwegig (Poker-Screenshot, "Road Blasters" als Antwortmöglichkeit).
Wieviele Fragen hat das Spiel?
Schön wäre es, wenn man auch bei einer falschen Antwort erfährt, was die richtige gewesen wäre.

Ansonsten... gleich mal auf Lexigame.de hinzufügen ;)
Gute Arbeit :)

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 01.05.07 um 17:54:40
Die Antwortmöglichkeiten ergeben sich aus dem wahren Namen und 4 zufällig aus der DB gewählten Namen anderer Spiele. Das wollte ich so, damit der Lerneffekt verringert wird  ;D Deshalb wird auch nicht der Titel angezeigt, wenn man falsch tippt. Bislang hat die Datenbank 1150 Einträge. Es fehlen noch die Buchstaben V bis Z.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Romplayer am 01.05.07 um 19:33:52
Dachte mir schon, dass es wegen dem Lerneffekt ist. Allerdings ist der sowieso nicht vorhanden, wenn du 1150 Spiele in der DB hast. Denn selbst wenn man die richtige Lösung erhält, ist es sehr unwahrscheinlich das gleiche Game wieder zu bekommen.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass man in den Parametern die Farbe der Taskleiste NICHT verändern kann. Das macht die Wahl der Hintergrundfarbe etwas beschränkt.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 01.05.07 um 20:00:32
Ist mir auch schon aufgefallen und ich seh zu, dass das noch nachgetragen wird.

BTW wenn ich mal rumspiele, bekomme ich durchaus Screenshots aus vergangenen Sessions vorgesetzt.

PS: Fertig und insgesamt 1230 Einträge sind nun enthalten.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Romplayer am 01.05.07 um 20:20:20
Klar. Aber das ist nur dann wichtig, wenn es auch ein Screenshot war an dem du gescheitert bist.
Und dann wiederum musst du dich immer noch an die richtige Lösung erinnern.


P.S.
Ich hatte heute 20 richtige Bilder.
Wie siehts bei euch aus?

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 03.05.07 um 11:50:23
Scrollbalken kann nun auch angepasst werden (s.o.)

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von ROMSMASTER am 03.05.07 um 16:11:22
15 Punkte, ganz nett gemacht ^^

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Spidermaz am 03.05.07 um 17:18:37
Hast du das Spiel schon auf Lexigame eingefügt? Ich finde es nämlich nicht  :-/

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Romplayer am 03.05.07 um 17:40:56
Hm, das hat mich heute schon segafanpaul gefragt...
es ist auf der Hauptseite unter den Mitgliedsseiten, rechts vom Arcadeshop-Banner.
Besser wäre es bei den "Anbeißern", aber das ist ja schon so ein schöner Viererblock. Müsste also etwas mehr dran ändern als was ich momentan an Zeit aufwenden kann.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von ROMSMASTER am 03.05.07 um 21:40:51
nja ich hatte auch anfangs suchen müssen ^^;

bei den anbeiern hinzuseten wäre garnet ma so schlecht

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 05.05.07 um 16:49:27

on 05/03/07 um 17:40:56, Romplayer wrote:
...Müsste also etwas mehr dran ändern...


Vor allem mal die Farben anpassen, was nun doch ruckzuck gehen sollte. Sieht ja scheißlich aus, wenn auf Klick so ein finsteres Fenster aufploppt.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Romplayer am 05.05.07 um 17:25:00
Naja, so schlimm finde ich dein schwarzes Standard-Design aber auch nicht, selbst für Lexigame.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 06.05.07 um 16:17:19
Na dann hat sichs ja für Dich richtig gelohnt, dass ich Deinem Hinweis nachgegangen bin und die Farbe des Scrollbalkens anpassbar machen ließ  ;D

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Romplayer am 06.05.07 um 20:15:02
Ach, ich helfe doch gerne für die Allgemeinheit ::)

Naja, ich wollte es zuerst ändern und habe gemerkt dass es mit schwarzem Scrollbalken nicht gerade gut aussieht.
Da habe ich es (vorerst!) gelassen.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Minrod am 07.05.07 um 19:04:50
Cooles Spielchen oj :-) Bin leider bei 40 Punkten abgesoffen... :D

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 08.05.07 um 00:35:48
Viele schaffen nichtmal das ;) ...eventuell ändert sich bald was am Schwierigkeitsgrad.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Minrod am 08.05.07 um 19:25:06
Das Spiel bricht nach drei falschen Antworten ab, oder? Wie weit geht es im optmalsten Fall?

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Romplayer am 08.05.07 um 19:57:10
1230? ::)
Denke nicht dass oj ein Ende eingebaut hat.
Und wenn sich die Spiele sogar wiederholen können... nun, dann kannst du selber ausrechnen wieviele Punkte du machen kannst ;D

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 08.05.07 um 21:47:20

on 05/08/07 um 19:57:10, Romplayer wrote:
Und wenn sich die Spiele sogar wiederholen können...


Nein, wiederholen können sie sich nicht. Aber 1230 ist richtig. Falls es irgendwann mal knapp wird und tatsächlich jemand die 1000 druchbricht, wird halt ein Zeitbonus eingebaut oder die Anzahl der Antwortmöglichkeiten erhöht  :P

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Romplayer am 09.05.07 um 14:03:42
Ich nehme an, da können wir noch seeehr lange warten ^^

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Minrod am 09.05.07 um 20:36:40
Hui, da hast du dir aber wirklich Mühen gemacht... Ist echt schön das Quiz ;-)

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 11.05.07 um 16:19:47

on 05/09/07 um 14:03:42, Romplayer wrote:
Ich nehme an, da können wir noch seeehr lange warten ^^


Die 100 wurde zumindest schonmal geknackt  :o

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 18.05.07 um 11:25:26
Minirodi, Pixel-Heroes ist m.E. keine Community. Deshalb ändere ich Deinen Eintrag immer und immer wieder auf @ Lexigame.de :p

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 18.05.07 um 17:42:33
Der Kerl hats schon wieder getan :p PH hat kein Forum - also keine Community. Ich schmeiß da alles raus, was nicht passt. Tut mir leid, aber sonst hab ich da irgendwann 1000 Einträge in den Communities und nur 10 sind welche.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Romplayer am 18.05.07 um 18:02:04
Darf man sich da nur eintragen wenn man ne Community hat? ???

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Minrod am 18.05.07 um 21:34:44
Ok Oj, habs schon gecheckt :-) Habe heute die 107 erreicht :-) Ich halte quasi die Fackel für euch ganz oben  ;D

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 19.05.07 um 01:37:08

on 05/18/07 um 18:02:04, Romplayer wrote:
Darf man sich da nur eintragen wenn man ne Community hat? ???


Hä?

@Minrod: Die 107 Punkte hab ich wohl noch vor Dir gesehen... was habe ich gestaunt :)

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Minrod am 19.05.07 um 17:56:02
An sich sind mir die meistes Spiele geläufig. Nur bei einigen ollen alten SAchen kriege ich echt Kopfschmerzen. Und Und nach den 107 kamen 2 davon *___* Sonst wäre ich noch weiter. Ich werde es aber wieder mal versuchen  ;D

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von Romplayer am 19.05.07 um 19:38:32
Dem ersten, der die 1000 knackt, gebe ich einen aus ;D

Ich persönlich bin bei diesem Quiz eigentlich schon wieder falsch. Meine Zeit begann ja erst mit den Konsolen.

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von magnum am 20.05.07 um 18:49:45
och romplayer tröste dich - ich habs auch nicht sonderlich weit geschaft - irgendwas um die zehn punkte - das hat mir mal wieder gezeigt, dass ich von den games nicht wirklich eine ahnung habe  :-/

Titel: Re: Arcadequiz für eigene Homepage
Beitrag von :oj am 29.05.07 um 21:54:14
Ihr Schwerenöter... eigentlich schon fertig, aber noch verbugt ist die neueste Version des Quiz': Zum einen kann man zu Beginn die Periode auswählen, aus der die gesuchten Spiele stammen sollen a) bis 1988 b) ab 1989 oder c) alle (es wird in der HiScore einen Hinweis geben, welche Variante gespielt wurde). Zum anderen wird das Quiz mit nur 2 Antwortmöglichkeiten starten und alle 25 Punkte um 1 weiter Möglichkeit erhöht, bis 5 zur Auswahl stehen. Außerdem werden ein paar Flashfilmchen eingebaut, um das ganze aufzulockern.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.