Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> Is this the End??
(Thema begonnen von: Zkorpio am 09.08.07 um 21:28:32)

Titel: Is this the End??
Beitrag von Zkorpio am 09.08.07 um 21:28:32
mir ist ja bekannt das der tot auf leisen solen kommt ...

allerdings hät ich nie gedacht das lexigame vor mir stirbt ...

sieht abba leider wohl danahc aus...

verweise aufs "sommerloch" helfen auch net ... es sei den damit wären jetzt fast 2 jahre gemeinnt ...

nya wie dem auch sei ...

ich bin ja der meinung man sollte evtl. noch n paar versuche starten lexigame wieder zu beleben auch wenn es sinnlos erscheinnt
so hat man es dennoch wenigstens versucht und braucht sich später nix vorzuwerfen

nya

würd mich über die eine oder andere antwort freuen

ansonsten sollten die admins die seite jetzt deleten und evtl. die domain zum verkauf frei geben ... hat man wenigstens was von ...

mfg zkorp

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von :oj am 11.08.07 um 17:53:55
Ich hatte Lexigame vor nem knappen Jahr abgegeben, um genau das abzuwenden. Scheinbar hat dieser "Schachzug" alles nur noch beschleunigt. Aber warum? Einerseits wurde der eigentliche Inhalt neu eingearbeitet (was zweifelsohne eine tolle Leistung war), aber dann begann auch der Stillstand. Romplayer, gehe in Dich und versuche zu ergründen, was passiert ist... wenn Dir etwas an LG liegt.  :P

PS: Wobei mir eben durch den Kopf ging, dass der Timo vielleicht einfach zuviele andere Sachen nebenher laufen hat... Muffmann, Pilzblogforum und weiß der Teufel was sonst noch. Da kanns hier nur stottern.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Zkorpio am 12.08.07 um 02:14:49
um ehrlich zu sein
glaub ich net das es am armen rommel allein liegt ;)

evtl. müsse man ... zumindest beim board ein größeres publikum ansprechen ...

nicht mehr primär mit dem ziel retrogamer anzusprechen
sondern evtl. eher die "moderneren" leute ...
so traurig das auch sein mag ...

denn der stillstand liegt primär an den usern
wenn niemand mehr was postet bzw. wenns nur noch 2-3 leute sind
dann wirds nunma sehr schnell "eintönig"

nya ... evtl. fällt uns ja noch was ein um das sinkende boot noch flicken zu können und es weiter auf see zu behalten ...

bevor ich hier groß bullshit poste lass ich mir lieber was einfallen und schreib das dann hier rein wenn ich weiss was man machen könnt

so far zkorp =)

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von :oj am 12.08.07 um 05:05:55
Nun... leider bin ich aber der einzige, der Dir nach stolzen 2 Tagen antwortet, und das sollte so nicht sein. Wenigstens einer hätte sich noch melden müssen, womit wir wieder bei meinem Vorwurf wären.

PS: Und den wird er nicht so ohne weiteres vom Tisch fegen können. Wenn ich sehe, dass er zwischenzeitlich in seinem BBF postet und es nicht fertig bringt, hier nach dem rechten zu schauen, weiß ich auch nicht mehr weiter... vielleicht hätte er sich LG nie aufhalsen sollen, wenn ihm das schon zuviel ist.

PPS: Ach, in Räuber und Gendarm schrieb er was... wie ungemein wichtig  :P

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Romplayer am 12.08.07 um 12:09:40

on 08/11/07 um 17:53:55, :oj wrote:
PS: Wobei mir eben durch den Kopf ging, dass der Timo vielleicht einfach zuviele andere Sachen nebenher laufen hat... Muffmann, Pilzblogforum und weiß der Teufel was sonst noch. Da kanns hier nur stottern.

Falsch. Die anderen Seiten haben überhaupt nichts damit zu tun, weil sie für sich selbst laufen, ohne dass ich etwas daran arbeiten müsste.
Viel mehr waren es Dinge wie Abitur und im Moment den ganzen Tag Arbeit, die mich daran hindern.

Was deinen Vorwurf betrifft, ich habe im BBF und Räuber&Gendarm gepostet, so sei folgendes gesagt: Mir fiel nach Zkorps erstem Beitrag nicht viel ein was ich hätte antworten können. Außer dass ein Verkauf der Domain, nur weil sie nicht so läuft wie früher, nicht in Frage kommt.
Ich wollte erst abwarten was hier sonst noch geschrieben wird - und voilá: Jetzt gibt es was zum Diskutieren.

Unglaublich, dass du mir vorwirfst, innerhalb von drei Tagen hier nicht zu antworten wenn man bedenkt, wie deine letzten Monate/Jahre hier als Admin waren.
Harte Worte, ich weiß. Aber ich habe nicht damit angefangen.


Jetzt aber zurück zum Konstruktiven Thema:
Ich denke Zkorpio hat schon recht. Selbst wenn man bei Retro bleibt, könnte man auf den Wii- und XboxLive-Zug aufspringen. Die bieten mittlerweile auch alte Games an, die man reviewen könnte.
Oder regelmäßige Updates in Form von News. Wenn man auf der Startseite immer darüber berichtet, was sich in der Retroszene tut (besagtes Wii/Xbox-Zeug, Games Convention, PC-Umsetzungen, Remakes etc), könnte das neue Besucher anziehen.
Das Review-System wurde ja bereits auf N64 und PSX ausgeweitet. Allerdings sind da noch keine Texte eingetroffen. Muss also wohl ich mal ran.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von :oj am 12.08.07 um 13:16:04

on 08/12/07 um 12:09:40, Romplayer wrote:
Unglaublich, dass du mir vorwirfst, innerhalb von drei Tagen hier nicht zu antworten wenn man bedenkt, wie deine letzten Monate/Jahre hier als Admin waren.


Weil das Thema schlicht wichtig ist - sowas darf nicht ignoriert werden, besonders nicht vom Admin. Dein Vorwurf ist unterdessen schon eine ziemliche Unverschämtheit. Ich hatte LG schon lange vor deiner Bereitschaft, es zu übernehmen, abgeben wollen. Und bevor es soweit kam, war ich bestimmt ein klein wenig länger und aktiver am Ball, als du im Moment.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Zkorpio am 12.08.07 um 15:25:34
es wird hier jetzt nix bringen euch gegenseitig anzupissen ...
und evtl. wäre es vllt. doch besser nicht hier sondern evtl. per icq oder km das zu besprechen ...

ma zu dem vorschlag reviews zu neuern spielen

^^an sich klingt des ja recht gut und blub ... abba wenn man so wie ich keine ps3 oder xbox 360 oder wii hat
kann net viel zu beitragen
evtl. wäre es sogar besser nicht nur auf spiele zu fixieren
sondern noch weiter auszuholen und mehr themen in anspruch zu nehmen als "nur" spiele

[off topic] noch was: es kann durchaus sein, das man evtl. anfangs nicht weiss was zu posten ist ... abba selbst dann sollte man dennoch ne antwort geben von wegen: ja dann mach halt vorschläge oder blub

einfach passiv zu bleiben, auf besser wetter zu warten und evtl. darauf zu hoffen das jmd. anderes eine diskussion startet ist nicht wirklich hilfreich [/off topic]

mfg

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Spidermaz am 12.08.07 um 18:52:09
Ich finde dass es einfach dass Problem ist, dass die meistens Threads einfach bei der Hälfte liegen gelassen werden.
Ich kann mich noch im PC-Klassiker Forum erinnern. Das gab es nen Fan-Adventure Thread wo wirklich geile Games gepostet wurden. Aber irgendwann wird einfach aufgehört darüber zu schreiben.
Auch wenn es auf die neuen Konsolen übergehen sollte, würde sich hier nicht viel ändern glaube ich. Ich hab auch lange nichts geschrieben, aber auch nur einzig und alleine weil mich einfach kein Thread mehr angesprochen hat.
Und wenn man mal ein neues Thema anfängt ist es eh nach ca. 1 Woche nicht mehr aktuell oder uninteressant.
Das einzige wo noch gepostet wird ist dieser (meiner Meinung nach) lächerliche Durchzählthread.
Also so leid es mir tut...ich sehe Lexigame untergehen und bald ganz aus den Tiefen des Internets verschwunden.
Schade ich war immer gerne hier.
Wenn sich nicht schlagartig was ändert sollte man die Domain wirklich verkaufen.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Zkorpio am 19.08.07 um 18:47:07
liegt wohl daran das man nix mehr zu sagen hat zu einem bestimmten thread
oder einfach
wenn man nur noch alleine postet dann hat man auf dauer auch keine lust mehr

der durchzählthread wird zur zeit auch nur deswegen "oft" besucht weil das der einzige thread ist wo noch "etwas" passiert ...

das mit aktuelleren sachen seh ich ähnlich
wenn sich keiner mehr bei ner discussion beteilligen wird
wird das net viel bringen ...

so traurig das ist...
abba ne schlagartige veränderung wird es hier net geben
weil ja die user selbst schuld sind
sonst niemand...

schade eig.
hät gern nen sündenbock gehabt ...

mfg

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Romplayer am 19.08.07 um 18:49:46

on 08/19/07 um 18:47:07, Zkorpio wrote:
so traurig das ist...
abba ne schlagartige veränderung wird es hier net geben

*rofl*
Komisch, mir kams so vor als hätten wir kürzlich ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen fünfzig Beiträge täglich mehr ;) ;)
Aber ja, hast schon recht. Trotzdem gebe ich die Hoffnung diesbezüglich nicht auf. Es müssen aber neue Ansätze her, da stimme ich dir zu.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Zkorpio am 19.08.07 um 19:09:42

on 08/19/07 um 18:49:46, Romplayer wrote:
*rofl*
Komisch, mir kams so vor als hätten wir kürzlich ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen fünfzig Beiträge täglich mehr ;) ;)



^^von 3 usern
die sobald sie sich denken
boah,öde,was mach ich eig. hier allein
ganz schnell weg sind
und hier keine (oha) 50 beiträge am tag mehr sind ...

nun gut ich mein
ich kann mich nat. irren und eins zwei fix sind wir hier demnächst das größte board auf der welt
abba ich mach mir dies bezüglich net allzuviel hoffnung

mfg

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Romplayer am 19.08.07 um 20:50:01
Es war auch mehr ironisch gemeint. Dachte du merkst das.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von porzellan am 20.08.07 um 02:39:10

on 08/19/07 um 19:09:42, Zkorpio wrote:
^^von 3 usern
die sobald sie sich denken
boah,öde,was mach ich eig. hier allein
ganz schnell weg sind
und hier keine (oha) 50 beiträge am tag mehr sind ...

nun gut ich mein
ich kann mich nat. irren und eins zwei fix sind wir hier demnächst das größte board auf der welt
abba ich mach mir dies bezüglich net allzuviel hoffnung

mfg


abba abba,

wir sind hier doch nicht alleine. es sind mindestens 6~7 user täglich aktiv. habe deshalb auch extra einen topic gemacht, wo man sich als aktiven user melden kann, um mal zu schauen wieviele user denn wirklich noch hier dinnen sind.
natürlich wird dieses forum nicht weltberühmt, aber wenn wir wieder an die 20~30 aktive user zusammenbringen könnten, ware dies schon ein riesen erfolg und es würde wieder ne menge spass hier drin geben.
also gebt euch alle ein bisschen mühe.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von porzellan am 20.08.07 um 02:40:41

on 08/19/07 um 20:50:01, Romplayer wrote:
Es war auch mehr ironisch gemeint. Dachte du merkst das.

wie meinst du das jetzt? heisst das, du gibst selber als admin die hoffnung über dein eigen erschaffenes forum auf?

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von segafanpaul am 20.08.07 um 09:03:14

on 08/20/07 um 02:40:41, porzellan wrote:
wie meinst du das jetzt? heisst das, du gibst selber als admin die hoffnung über dein eigen erschaffenes forum auf?


Natürlich nicht, aber so langsam aber sicher gibt es hier bald fast keine User mehr, die neue Themen eröffnen, neues Schreiben und keine Diskussion mehr.
Romplayer hat sich auch schon überlegt, dass Forum neu zu strukturieren, um eine größere Bandbreite von User zu haben. WIr werden sehen, wie sich das entwickelt.

mfg
segafanpaul

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Romplayer am 20.08.07 um 09:10:21
Nenene, halt, stopp, so habe ich das nicht gemeint.
Ich gebe absolut nicht die Hoffnung auf. Lexigame wird nicht untergehen.
Und Paule, was du da schreibst ist quasi nur das, was in diesem Thread bereits genannt wurde, hauptsächlich von Zkorp. Dass wir den Leuten neue Themen geben müssen. Und etwas mehr Ordnung.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von porzellan am 20.08.07 um 10:12:32
ja genau, neue themen das braucht das forum. bin ja auch heftig damit beschäftigt, neue und auch interessante themen zu kreiiren, was nicht immer so einfach ist.
aber ist bestimmt einer der besten wege, das forum wieder auf vordermann zu bringen :)

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Abtrugg am 23.08.07 um 13:01:09
das haben wir doch schon 100 mal durchdiskutiert

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Minrod am 23.08.07 um 18:18:54
Statt das 1000 Mal über das Ende zu diskutieren, sollte man lieber etwas bewegen. Es geht wirklich wie in der Politik zu... Was zählen sind taten, keine Worte ;-)

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von tweety83 am 15.10.07 um 16:43:59
Denke, das Forum ist tot.
Falls ich irgendwie helfen kann....... :-[

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von ROMSMASTER am 15.10.07 um 17:25:28
machs wie ich , spam andere seiten mit nem link zu diesem board zu... zugegeben nützt scheinbar eh nix viel aber versuch macht klug ne ^^

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Romplayer am 17.11.07 um 11:45:30
Was hier im Allgemeinen kritisiert wird ist der Stillstand des Forums. Und da hat es Zkorp ganz am Anfang ganz gut auf den Punkt gebracht. Während um den Jahrtausendwechsel die Emulation richtig stark aufkam und jeder sich an den alten Games bediente - und deshalb auch darüber sprechen wollte - so ist diese große Welle mittlerweile vorbei. Es gibt einfach kaum noch was zu diskutieren über die Spiele, die bereits über 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Optisch lässt sich dieses Forum aufwerten, wenn wir die Anzahl der Unterforen massiv kürzen. Das halte ich persönlich für eine gute Entscheidung, weiß nicht wie hier der Rest dazu steht. (Achtung, Achtung: Implizite Aufforderung! ;))
Aber am Kernproblem ändert das nur indirekt etwas. Wie Zkorpio schon sagte, mit Aufnahme von aktuellen Spielen ließe sich dagegensteuern - aber dann verliert Lexigame doch quasi die Basis, für die sie gegründet wurde - die Kultspiele.

Was sich auch im Gegensatz zu früher geändert hat, ist die Einzigartigkeit. Als ich zu ks.net kam, gab es nicht viele Seiten, die Roms in dieser Qualität (ohne Werbung, gute Beschreibung etc) angeboten haben - und erst recht nicht in Deutsch. Mittlerweile ist das ganz anders.
Was also auch ein Ausweg wäre, ist wieder etwas einzigartiges zu erschaffen. Mit Inhalten, die man sonst nicht so gut aufgearbeitet findet.
Meine Präferenz wären hier Rom-Hacks. Eine Datenbank mit verschiedensten Hacks (ohne den dazugehörigen Roms), inklusive Beschreibung und Bewertung. Am besten mit der möglichkeit, die Dateien von Usern bewerten zu lassen und/oder die Liste nach diesem Kriterium zu sortieren.
Das wäre eine Aufgabe, für die es zu Arbeiten sich lohnen würde. Ich persönlich kenne mich mit solchem CMS-Systemen, die notwendig wären, aber nicht so gut aus.
Es mangelt also erstmal am technischen Know-How. Und anschließend wäre es natürlich wiederum wünschenswert, wenn User-Interaktion geschähe. Gute Hacks einsenden, oder einfach mal selbst eines beschreiben.

-teilweise gelöscht von oj-

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von ROMSMASTER am 18.11.07 um 15:21:13

on 11/17/07 um 11:45:30, Romplayer wrote:
Meine Präferenz wären hier Rom-Hacks.


Lustigerweise dachte ich neulich auch daran.
1. Gibt es duzende Rom-Hack Tutorials im Inet

2. Ist das anbieten von Hacks (meines wissens) erlaubt

3. Kann man in einem ROM-Hack immer eine Dezente Werbung (seis einfach nur mit einem bsp. lexigame.de unten in der Ecke bevor das Game startet)

Und last but not least:
Könnte man doch mal Überlegen sowas wie das Super Fighter Team (http://superfighter.com/) zu machen, sich in ein Grüppchen zu setzen und sagen wir mal (nur als Bsp.) Fire Emblem für den NES auf Deutsch / Englisch übersetzen und sofern interesse besteht, dieses Game auf ne NES Platine zu quetschen! (Ok da müsste man sich erstmal mit ner menge Rechtlichem Kram befassen aber die Möglichkeiten ansonsten sind da)

-teilweise gelöscht von oj-

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Romplayer am 18.11.07 um 17:34:25
Hm, die meisten wichtigen Spiele sind doch schon übersetzt worden, oder?

Was die Umbenennung betrifft, so hast du sicherlich recht. Allerdings fand ich den Schritt durchaus akzeptabel. Damit haben wir schließlich mit einem Schlag das Rom-Image wegbekommen.
Und dass dieser McCrazy Typi so krass die bisherigen Inhalte von ks.net missachtet, hätte selbst ich nicht gedacht (obwohl ich ihn schon vorher indirekt kannte).

Und betreffend der Hacks, dachte ich weniger an selber proggen (ist natürlich auch möglich und macht ne Menge Fun, wie ich selbst festgestellt habe, aber auch sehr zeitintensiv), sondern eher an das gesammelte Anbieten von bereits bestehenden hacks inklusive Beschreibung und Bewertung.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Minrod am 18.11.07 um 20:18:44
Ein Streit ist hier wenig angebracht, da es zu nichts führt. Emulatoren sind langsam out. Das Interesse an alten Spielen wurde durch die Emus aber stark belebt. Nur leider hat sich das Interesse nicht bei den Gelegenheitsspielern aufrechterhalten, sondern bei den Sammlern. Da boomt das Interesse nach wie vor, emulation wird von dieser Grupope aber verpöhnt. Unberechtigterweise, da die Emulation vielen alten Gurken Popolarität verschaffte. Und einige Systeme würden ohne der Emulation längst in Vergessenheit geraten. Einzige Rettung für Lexigame wäre eine ganz neue Ausrichtung.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von porzellan am 19.11.07 um 02:48:59
hier schleicht der tod rum.

wir haben ja dazumal viele vorschläge gebracht, wie man das forum retten können tun täte. leider ging dan alles bach ab.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von Romplayer am 20.11.07 um 00:03:28

on 11/19/07 um 02:48:59, porzellan wrote:
hier schleicht der tod rum.

Interessant. War das nicht genau das, was ihr vom G-Forum erreichen wolltet? ::)

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von segafanpaul am 23.11.07 um 13:46:29
Es ist numal so, dass retro Games aussterben, das ist doch wohl klar und wenn kaum jemand dies interessiert, geht auch kaum jemand auf solche Sieten wie diese. Wenn es doch jemand interessiert, dann wendet er sich ab, weil hier nichts los ist. Man muss also versuchen, eine kleine Gemeinde aufbauen und diese schreibt täglich ins Forum. Dann kommen schon neue User. aber es gibt eben nichts nennenswertes mehr hier. Man muss versuchen User anzulocken, aber wie ....

Und das ist Aufgabe eines Admins.

Titel: Re: Is this the End??
Beitrag von ROMSMASTER am 26.11.07 um 08:28:12

on 11/18/07 um 17:34:25, Romplayer wrote:
Hm, die meisten wichtigen Spiele sind doch schon übersetzt worden, oder?


Das dachte ich auch irgendwo und dann brachte das Team Superfighter Beggar Prince raus (ich werde mir dieses Verdammte Spiel immernoch kaufen wenn ich endlich genug geld habe ><) und genau das dachte ich wäre vlt. ein Schritt in eine andere Richtung, wie Minrod schon sagte besteht das Interesse in letzter Zeit wieder an Materie als an Daten (Originale wäre hier jetze fehl am Platz) und man sieht immer wieder das Games welche heutzutage für alte Konsolen erst erscheinen Total Boomen! Ein gutes Bsp. dafür ist z.B. das in München entwickelte (dieses Jahr für Dreamcast erschienenene) Spiel Last Hope

Mein Prob ist das ich einfach nicht das Geld / die Mittel habe um an so einem Projekt Teilzunehmen. Als Arbeitsloser habe ich ansonsten derzeit genug zeit

-teilweise gelöscht von oj-



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.