Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> der "was spielt ihr den gerade so" threa
(Thema begonnen von: porzellan am 21.08.07 um 15:07:32)

Titel: der "was spielt ihr den gerade so" threa
Beitrag von porzellan am 21.08.07 um 15:07:32
heut is endlich meine NEC PC ENGINE angekommen mit den spielen Galaga 88, NHK Okasan to isscho niko niko fun, kato-chan & ken-chan sowie pac land. die spiele ich jetzt natürlich gerade ;D ;D ;D

was spielt den ihr zur zeit gerade

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Abtrugg am 21.08.07 um 15:10:16
hallo ich habe heute ein battle garegga und ein gunbird bekommen für den sega saturn

das tuhe ich spielen bei gelegenheit

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von aggtun am 21.08.07 um 15:26:02
Habe erst gerade kürzlich NHK okasan to issho niko niko fun durchgezockt, macht irre viel Spass, kam sogar bis ganz ans Ende :D

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von porzellan am 21.08.07 um 15:43:21
habs auch grad dinnen. is aber recht einfach das teil. is glaub ich für kleinkinder gemacht worden. da habsch irgendwie echt kein bock drauf.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Abtrugg am 21.08.07 um 15:47:58

on 08/21/07 um 15:26:02, aggtun wrote:
Habe erst gerade kürzlich NHK okasan to issho niko niko fun durchgezockt, macht irre viel Spass, kam sogar bis ganz ans Ende :D


hallo aggtun,

ist es ein japanisches Spiel ?

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von aggtun am 21.08.07 um 16:19:22

on 08/21/07 um 15:47:58, Abtrugg wrote:
hallo aggtun,

ist es ein japanisches Spiel ?


Hallo Abtrugg,
ja das Spiel kommt aus Japan.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von porzellan am 21.08.07 um 18:36:32
aber es hat weder viel schrift noch text. man kann es also ohne probleme spielen. und wie schon gesagt, es ist so einfach, dass ei^nem beim spiele schier die gürbse einschlafen tut.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von porzellan am 22.08.07 um 12:10:33
heut spiel ich noch r-type 1, was gerade gekommen ist. ist ja 1:1 arcade umsetzung. das wird ein freudenfest ;D

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Edu am 11.01.10 um 15:37:19
Derzeit keine Lust auf Zelda, dehsalb gehts heute Abend weiter mit Dead Space... was ein gutes game ist. ja ehrlich!

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 15.01.10 um 13:04:13
Dead Space ist verdammt gut! Zwar nicht so gruselig wie ich erwartete aber dennoch ein sau guter third person shooter, man sieht eindeutig das es die selben macher wie bei Ghostbusters waren ^^

naja momentan habe ich ma wieder meine dreamcast ausgekramt und zock ma wieder E.G.G. (elemental gimmick gear)
bloß irgendwie komme ich net weiter >_>

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 15.01.10 um 16:44:18
Mir stellt sich nur gerade die Frage, ob ihr vom gleichen Spiel sprecht ;)
Da Edu zur Zeit so Wii-begeistert ist, schätze ich er meint den Railshooter Dead Space Extraction.
Romsy hingegen meint wohl eine Version für PS oder Xbox, wenn er von 3rd-Person spricht.

Ich spiele zur Zeit aufm DS das neue Zelda und das neue Mario & Luigi RPG, auf der Wii hingegen (auch wenn ich in den letzten Wochen nicht dazukam) Metroid Prime 1 aus der Trilogy Collectors Edition. Man könnte also sagen... ich spiele gerade die drei wichtigsten Serien von Nintendo ;D
(Oder gibt es eine wichtigere als Metroid? Fällt mir gerade so spontan nix ein. F-Zero und Starfox zählen heutzutage wohl nicht mehr dazu)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Edu am 15.01.10 um 23:21:53
ne ne meine schon dead space für die 360.
den Railshooter Dead Space Extraction für die Wii habe ich vor 2-3wochen durch. Super Spiel!

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Edu am 15.01.10 um 23:26:19
Metroid Preime 1 und 2 habe ich vor Jahren mal auf dem Cube angefangen... muss nachgeholt werden!

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 16.01.10 um 12:54:22
Ich bin eigentlich absolut kein Fan von Spielen aus Egoperspektive. Damit komme ich nicht sonderlich gut klar, macht mir keinen Spaß und habe ich dementsprechend nie viel gespielt.
Da Metroid aber nunmal Metroid ist ;) habe ich dem Spiel aufm Cube ne Chance gegeben. Leider ohne viel Erfolg. Bis zur ersten Raumstations-Explosion (typisch Metroid ^^) habe ich das Game gezockt, dann aber damit aufgehört.

Da zu einem großen Teil auch die analoge Steuerung dazu beiträgt, dass mir solche Spiele nicht gefallen, habe ich es aber vor einigen Monaten noch einmal versucht: Diesmal auf der Wii mit geiler Pointer-Funktion. Und siehe da: Es macht mir richtig Spaß! Musste mich an die Steuerung zwar anfangs erst ein wenig gewöhnen, aber mittlerweile geht das ganz gut und ich kann das Spiel genießen.
Deshalb wird gerade Metroid Prime 1 gezockt, anschließend gehts mit Teil 2 und 3 weiter.
3rd-Person-Spiele wie Zelda machen aber trotzdem immer noch mehr Fun :)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 27.03.12 um 15:55:31
Nach sehr langer Zeit habe ich doch mal wieder hier vorbeigeschaut. Fragt mich nur nicht, warum ich so lange abstinent war... Ich weiß es selber nicht...

Und damit ich nicht irgendwelche Topics sinnlos vermülle schreib ich halt erst mal hier rein. ;)

Aktuell:

Yakuza 3 (PS3): Gestern Abend nach 33 Stunden Spielzeit geschafft und sogar 50 % der Trophies abgeräumt

Brainlord (SNES): Eines der Spiele, das mich seit ca. 15 Jahren verfolgt. Immer wieder begonnen und wieder hingelegt... Aber nun werde ich es endlich duchziehen

Uncharted - Golden Abyss (Vita): Gerade im zweiten Durchgang, diesmal auf Schwierigkeitsstufe schwer... Mal schauen, wie lange ich Weichei das aushalte. :)

Auf der PS3 stehen dann noch ein paar "Großprojekte" (Skyrim, Dark Souls) und etwas einfaches Futter für Zwischendurch (Sly-Trilogy) an.

Letztens hatte ich dann noch mal beschlossen dass 2012 das Jahr der unfertigen Spiele wird. Also habe ich dann (auch nach langer, langer Zeit) folgende Spiele endlich erfolgreich abschließen können:

Terminator 2 (Game Boy): Wie schön... ein einziges Leben, um das komplette Spiel zu bestreiten. Da lacht das Gamerherz und man verflucht jeden Fehler, den man auf dem Weg zum Ziel so macht...

Gremlins 2 (Game Boy): Ja... ähm... Was soll ich dazu sagen? Die Entwickler wollten glaube ich gar nicht, dass man das spiel duchzockt... Sonst hätten die nicht so viele unfaire Hüpfpassagen und Endgegner eingebaut... ;)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 30.03.12 um 15:01:10
Der Njoltis, HI! :D
Wie gehts dir? Kommst du mit deinem Buchprojekt voran? Wir sollten mal wieder Mails schreiben! :)

Ich spiele zur Zeit wenig. Oder, naja, wenig Konsolenzeug.
Bin gerade süchtig nach einem Tower Defense Spiel im Internet, das sich Bloons TD 5 (http://ninjakiwi.com/Deutsch/Games/Tower-Defense/Play/Bloons-Tower-Defense-5.html) nennt.
Nebenbei spiele ich viel Schafkopf online, ein bayrisches Kartenspiel.

Meinen DS habe ich seit 1-2 Jahren nicht mehr angefasst, schade, da gibts noch einige gute Spiele.
Auf der Wii habe ich aber auch noch so einiges, was durchgespielt gehört. NSMBW, Donkey Kong Returns, Mario Galaxy 2, Kirby, Metroid Other M und die Prime Reihe...
Wenn ich noch was nennen müsste, was ich gerade spiele, so wäre das Zelda Skyward Sword, aber auch da ist das letzte Mal schon zwei Monate her. Bin aber relativ nah am Ende, das muss auf jeden Fall noch weitergezockt werden, und das ist ja auch ein hammergutes Spiel!

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 31.03.12 um 00:01:02

on 03/30/12 um 15:01:10, Romplayer wrote:
Der Njoltis, HI! :D
Wie gehts dir? Kommst du mit deinem Buchprojekt voran? Wir sollten mal wieder Mails schreiben! :)


Mir gehts soweit gut. Nachdem ich aber immer noch keinen Co-Autoren habe steht das Projekt noch still... Noch... ;-)


Quote:
Nebenbei spiele ich viel Schafkopf online, ein bayrisches Kartenspiel.


Lass mich raten. www.sauspiel.de?
Hab da bis gerade vor 2 Minuten gespielt. ;-)


Quote:
Meinen DS habe ich seit 1-2 Jahren nicht mehr angefasst, schade, da gibts noch einige gute Spiele.
Auf der Wii habe ich aber auch noch so einiges, was durchgespielt gehört. NSMBW, Donkey Kong Returns, Mario Galaxy 2, Kirby, Metroid Other M und die Prime Reihe...
Wenn ich noch was nennen müsste, was ich gerade spiele, so wäre das Zelda Skyward Sword, aber auch da ist das letzte Mal schon zwei Monate her. Bin aber relativ nah am Ende, das muss auf jeden Fall noch weitergezockt werden, und das ist ja auch ein hammergutes Spiel!


Ich weiß auch nicht so recht. So geht es mir gerade auch mit allen Nintendo Konsolen... Ich kanns nicht erklären. Es gibt Spiele, die machen richtig Spaß, aber irgendwie verfliegt dann irgendwann der Biss. Ich möchte es nicht auf Teufel komm raus durchspielen...

Woran das liegt kann ich aber nicht sagen... War aber eine ganz schöne Wandlung vom Nintendo-Fanboy zum Sony-Zocker. ;-)

Schade, dass hier im Forum irgendwie tote Hose ist... Würde gerne die alten Zeiten aufleben lassen.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 04.04.12 um 09:16:49
So, aufgrund dessen das ich seit Tagen den Tab hier offen habe, bisher nicht die Zeit fand mich ins Gespräch einzuklinken und Romplayer nur beschämenderweise mit der Ausrede abspeiste (ich war auf dem Handy on) nehme ich mir heute mal bevor ich mich meinem Real Life Widme Zeit, auf diesen Post zu antworten.

Erstmal Njolts...

on 03/27/12 um 15:55:31, Njoltis wrote:
Gremlins 2 (Game Boy): Ja... ähm... Was soll ich dazu sagen? Die Entwickler wollten glaube ich gar nicht, dass man das spiel duchzockt... Sonst hätten die nicht so viele unfaire Hüpfpassagen und Endgegner eingebaut... ;)


Scheinst ganz schön ein Emotionaler Masochist zu sein wa? Ich erinner mich noch ganz genau wie ich voller Stolz EINMAL in meiner Kindheit den ersten Endgegner (War glaube ein Gremlin auf Skateboards) geschafft habe... danach glaube nie wieder... aber der Reiz bestand nicht mehr...

Meine Wii staubt momentan auch etwas rum... hatte da zuletzt Rune Factory drauf gezockt doch wurde mir schnell zu blöd mit diesen komischen "Geistern die man hier und da absatteln muss um bessere Ernte zu bekommen.... bleib ich lieber beim SNES Harvest Moon xD

Meine PSP habe ich vor knapp nen Jahr (oder 1 1/2?) verkauft... zumindestens noch bevor MGS Peacewalker kam... weil das Ding bei mir nur als Emulationsmaschine fungierte, da die "eigentlichen" PSP Titel entweder nicht ansprechend genug oder nur eine Portierung von irgendnem PS2 Game waren (zumindestens die einigermaßen interessanten).
Njaaa was gibbet noch neues?
Genau meine 360 ist abgeraucht... NE MOTHAf**kIN ELITE! UND WAS GEHT DARAN KAPUTT????? DER  MOTHAf**kIN HDMI PORT!!!!
Gott war ich da Sauer... konnte sie gottseidank noch verkaufen, da der Component Port funktionierte, dieser aber bei mir von der Wii besetzt wurde und ich keine Lust auf regelmäßigen Kabelwechsel hatte (ja die wii staubt zwar gerade ein aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gezockt...)
Vorteil war dadurch aber, das sich die Liste meiner Spiele drastisch gesenkt hat und ich mir eine PS3 geholt habe (bereue den Kauf auch net) und darauf erstmal anfing NUR RPGs zu Spielen die ich auf der XBOX mal anfing, interessant fand und nicht die Zeit fand durchzuspielen aufgrund vieler anderer Titel (Jaaa.... bei mir ist halt eben jde Konsole gehackt... tüdelüüü)
Nja lange Geschichte... hier nun meine SPiele die ich gerade so Zocke / Gezockt habe.

PS3:
Resonance of Fate: Gestern endlich durchgespielt... das Kampfsystem war echt toll aber es ist echt NULL Storyline vorhanden.... keiner den ich kenne und der das Spiel durchgespielt hat, konnte mir eine eigentliche Story nennen. Selbst die Hinweise auf Wikipedia halfen entweder nicht weiter, lieferten aber Infos die ich so NIE herausgefunden hätte. Problem ist, ab dem 12. Kapitel fiel es mir wie Schuppen von den Augen wie lame es eigentlich irgendwo ist... doch da es 16 hatte wollte ich es nicht einfach in die Ecke werfen... das wäre so wie 10 Mins vor abspann aus dem Kino zu gehen weil der Film doch nicht so gut ist wie erwartet....
Eternal Sonata: Das nächste Spiel das ich ansetzen werde, hat mir vom Kampfsystem sehr gut gefallen. Bin eben nicht so der RPG Zocker... und entweder muss mich das Kampfsystem auf anhieb anzecken oder die Story. Bei Eternal Sonata war beides vorhanden :3

Uncharted: Es lächelt mich an aber die Zeit zum spielen fehlt... .bitte Njolts sag mir nicht das ich es bereue ><

PS1:
Chrono Chross: Inoffizieller nachfolger von Chrono Trigger. Auch hier gilt das Kampfsystem hat was anderes als ich bei den meisten RPG's kenne. habe es bisher nur 2 Stunden gezockt und wird wahrscheinlich das nächste Game was ich mir zur Brust nehmen werde, da ich erstmal aufs Kampfsystem klar kommen muss und die Idee der Mitstreiter auch sehr gut (An gewissen punkten scheinen mehrere zur Auswahl zu stehen, aber nur einer kann mit. Wie es sich auf die Story auswirkt weiß ich noch nicht.)

MEGA DRIVE:
Dynamite Headdy: Oft schon durchgezockt, aber alle halbe Jahre wird es wieder angesetzt. Es ist eins der vielen Spiele die mir zeigen, früher war alles besser, schwerer und mit längerem Spielspaß... habe es neulich als ich deprimiert war rausgeholt, gezockt und als ich auf die Uhr guckte war es schon wieder 5 Uhr... MORGENS!
Zocke es eigentlich nur so oft weil mein Ziel ist es endlich mal nach dem Turm ohne hilfe eines Emulators weiter zu kommen... wer weiß vlt. werde ich ja wie die Bomberman Oma (http://www.youtube.com/watch?v=yAYUjBgbdro) irgendwann mal der Dynamite Headdy Opa xD
Two Crude Dudes: 2ter Spieler für Bier und Pizza gesucht ;)

NES:
Zocke ich momentan hin und wieder auf meinem Android Handy und dort auch gerade nur
Princess Tomato in Salad Kingdom: Alleine schon bei dem Titel will man es spielen... xD

Wii:
Nur eine Kurze Liste der Spiele die ich noch zocken will.
- Metroid Prime 2 / 3
- Legend of Zelda (man ich habe nichtmal Twilight Princess drauf durch...)
- Another Code (der erste Teil gefiel mir und der 2te soll auch endlich mal folgen.

@Romplayer: Du kennst ja meine Meinung zu Metroid Other M ja schon zu gut ;)
Aber solche Spiele sind es einfach momentan die einen nicht wirklich die Lust versprühen lassen die Wii / den DS anzuschmeißen.

Sooo Kids I'm outta here und werde mich erstmal der stählung meins Körpers widmen ;)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 04.04.12 um 14:52:27

on 04/04/12 um 09:16:49, ROMSMASTER wrote:
Erstmal Njolts...

Scheinst ganz schön ein Emotionaler Masochist zu sein wa?


Tja... gelernt ist gelernt... ;)
Aber zum Glück haben die Emulatoren ja Quicksaves. Sonst hätte ich den letzten Endgegner niemals nie nicht geschafft. Du hast insgesamt 4 Möglichkeiten ihn zu treffen, bevor du drauf gehst. Und diese 4 Treffer müssen unbedingt sitzen, sonst heißt es Game Over, fang mal schön von vorne an...


Quote:
Uncharted: Es lächelt mich an aber die Zeit zum spielen fehlt... .bitte Njolts sag mir nicht das ich es bereue ><


Wenn du dich selbst auch um eines der geilsten Spielerlebnisse der letzten 10 Jahre betrügst. ;)
Uncharted ist halt wir gutes Popcorn-Kino. Gewaltig, Bombastisch, extrem Unterhaltsam. Wie auch Teil 2, Teil 3 und Golden Abyss für die Vita.


Quote:
MEGA DRIVE:
Dynamite Headdy


Danke für den Tipp. Muss ich mir mal anschauen.


Quote:
@Romplayer: Du kennst ja meine Meinung zu Metroid Other M ja schon zu gut ;)
Aber solche Spiele sind es einfach momentan die einen nicht wirklich die Lust versprühen lassen die Wii / den DS anzuschmeißen.


Ich persönlich finde, dass Nintendo (Dritthersteller für Nintendo) den richtigen Weg eingeschlagen haben, indem sie sich an der Vergangenheit orientieren. Gut... Der First Person Modus bei Other M ist ärgerlich, aber sonst? Ich steh halt einfach auf gut gemachte 2D Jump'n'Runs.

Was ist bei mir seit meinem letzten Eintrag passiert?

Sly Racoon - HD Remake: Bin ich durch und habe dabei sogar meine <trommelwirbel> erste Platin Trophäe abgestaubt. Okay... das war jetzt auch keine wirkliche Herausforderung...

Skyrim: Da fällt mir nur ein Wort ein... Bombastisch!!! Das ganze ist mal richtig geil geworden. Eine riesige, belebte Welt. An allen Ecken und Enden etwas zu entdecken. Man kann eigentlich tun und lassen, was man will. Und wenn man sich auch mal einfach auf den Dorfplatz stellt und den Gesprächen lauscht... Phänomenal!
Es wird im allgemeinen Gejammert, dass der Schwierigkeitsgrad so niedrig ist. Aber das ist für mich eine gelungene Abwechslung zu Dark Souls.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 10.04.12 um 13:53:03
So... Uncharted: Golden Abyss habe ich nun auch auf Schwer bewältigt. Mal schauen, wann ich Extrem Schwer ausprobiere. :)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 13.04.12 um 20:50:43

on 03/31/12 um 00:01:02, Njoltis wrote:
Lass mich raten. www.sauspiel.de?
Hab da bis gerade vor 2 Minuten gespielt. ;-)

Na worauf wartest du dann noch? Adde mich gefälligst :D Dich konnte ich leider nicht finden, vermutlich weil du dort nicht Njoltis heißt ;)



on 04/04/12 um 09:16:49, ROMSMASTER wrote:
Nur eine Kurze Liste der Spiele die ich noch zocken will.
- Metroid Prime 2 / 3
- Legend of Zelda (man ich habe nichtmal Twilight Princess drauf durch...)
- Another Code (der erste Teil gefiel mir und der 2te soll auch endlich mal folgen.

Metroid Prime 2/3 habe ich auch noch nicht angefangen, und wie weit ich beim ersten Teil bin, finde ich schwer zu sagen. Ich befürchte allerdings, dass ich die Trilogie niemals durchzocken werde, auch wenn ich eigentlich will...

Ganz interessant übrigens, hab ich zwar schon ein paar mal erzählt, aber egal: Ich mag Egoshooter nicht. Metroid Prime habe ich mir dann trotzdem besorgt für den Gamecube, es ist schließlich Metroid! Leider hat es mir aber nicht gefallen, eben wegen dieser Ego-Sicht. Damit komme ich nicht so ganz klar und es macht mir keinen Spaß.
Als die beiden Prime-Spiele dann für die Wii neu aufgelegt wurden (die Metroid Prime Trilogy ist übrigens so ziemlich der geilste Pflichtkauf für die Wii! Drei richtig lange und gute Spiele zum Preis von einem, in ner tollen Verpackung, hammer!), habe ich es nochmal gewagt. Und siehe da: Mit der Wii-Fernbedienung macht mir das Spiel tatsächlich Spaß! Finde ich super :)

Zelda: Twilight Princess habe ich auf der Wii auch nicht gespielt, obwohl ich es seit einiger Zeit besitze, aber da ich es aufm Gamecube durch habe, ist das nicht so wild. Das neueste Zelda musste aber definitiv spielen! Ich habe Ocarina of Time zwar leider nicht mehr im Kopf, aber Skyward Sword könnte durchaus das beste Zelda Spiel der ganzen Reihe sein!

Another Code: Habe mit dem DS-Teil irgendwann aufgehört. Keine Frage, es ist ein gutes Spiel, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf ewig langes tüfteln bei Rätseln, wo man nicht weiter kommt. Mag sein, dass ich mittlerweile auch schon verweichlicht bin im Vergleich zu Spielen vor 20 Jahren (Myst, anybody?), aber ich wünsche mir in solchen Fällen schon ein wenig Hilfestellung vom Spiel. Es muss ja nicht gleich Navi sein ^^ Aber immer wieder auf Gamefaqs zu pilgern ist frustrierend. Und wie gesagt, meine Geduld war irgendwann weg.

Und was Chrono Cross betrifft, so muss ich leider gestehen, dass ich noch nichtmal Chrono Trigger gespielt habe... Schande über mich :-[



on 04/04/12 um 14:52:27, Njoltis wrote:
Ich persönlich finde, dass Nintendo (Dritthersteller für Nintendo) den richtigen Weg eingeschlagen haben, indem sie sich an der Vergangenheit orientieren. Gut... Der First Person Modus bei Other M ist ärgerlich, aber sonst? Ich steh halt einfach auf gut gemachte 2D Jump'n'Runs.

Der Meinung bin ich auch. Grade New Super Mario Bros Wii und Donkey Kong Country Returns beweisen EXZELLENT, dass man auch heute noch Spiele machen kann, die sich wie aus den goldenen Zeiten vom Super Nintendo anfühlen. Und Donkey Kong ist dabei sogar RICHTIG fordernd geworden. Nix da mit Casual Game, das ist teilweise echt hart!
Bei Metroid Other M kommt aber leider trotzdem nicht das Feeling eines Super Metroids auf. Dafür ist es einfach viel zu linear, schade.


Edit: Wow, so lange Beiträge habe ich schon lange nicht mehr geschrieben :D


Edit 2: Nochmal zu Donkey Kong Returns. Hab grad ein Video gefunden zu nem Level. Wo bitteschön gibt es heutzutage noch so geniales und nicht unbedingt anfängereinfaches Leveldesign?
http://www.youtube.com/watch?v=PxYxSsRMB_8
Ich liebe es!

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 22.04.12 um 12:30:48
Heute mal wieder die Wii angeschmissen und da stellte sich mir gleich die Frage:
Romplayer, warum habe ich net deinen Freundescode? Mal davon zu schweigen das ich garkeinen Wii Freundescode habe ;___;

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 25.04.12 um 12:14:30
Was machts für nen Unterschied? Kannst doch eh nix mit dem Code anfangen. Von VollKornBrot hatte ich allerdings mal zu Beginn den Freundescode, der hat mir damals einige Miis geschickt.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 25.04.12 um 14:49:22
Für was ist denn der Code?

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 26.04.12 um 17:57:32
Wen du gezielt mit bestimmten Leuten was spielen willst brauchst du den Wii Freundescode (etwas umständliche lange Zahlen/Buchstabenfolge).
Oder wie Rommel schon gesagt hat, Mails an die Pinnwand des anderen Spammen.

Hmm... wir könnten uns beide Animal Crossing besorgen :3
Ansonsten, kann man net Metroid Prime gegeneinander Online zocken? Man es gibt viel zu wenig Online Spiele für Wii... das einzige was mir neben Mario Kart noch einfällt ist the Conduit

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 27.04.12 um 13:32:41
Super Smash Bros gibts zum Beispiel noch. Endless Ocean :D Mario Football glaube ich auch.

Was die Freundescodes betrifft: Der Wii Code alleine reicht ja nicht zum Gegeneinander Spielen. Der dient wirklich nur dazu, Nachrichten und Miis senden zu können. Will man ein Spiel gegeneinander spielen, braucht man noch den Code des anderen für genau dieses Spiel.
Aber wir können uns gerne mal für ein Mario Kart oder Smash Bros Duell treffen ;)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 27.04.12 um 22:19:48
Endless Ocean geht Online zu zweit Oo
Gut ich habe das Spiel noch nicht wirklich gezockt aber schon gutes drüber gehört... wäre also für alle Spiele zu haben ^^

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 28.04.12 um 18:17:02
Naja, Endless Ocean ist ja eh so ne Sache für sich. "Zocken" trifft es selbst im Single-Player nicht wirklich. Aber man kann zu zweit auf Tauchgang gehen und somit zusammen die Welt erkunden. Was genau es dabei zu tun gibt, weiß ich allerdings nicht, hatte nie einen Spielpartner.

@Njoltis: Wärst du auch für ein Online-Match zu haben, z.B. in Mario Kart?

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 29.04.12 um 17:16:18

on 04/28/12 um 18:17:02, Romplayer wrote:
@Njoltis: Wärst du auch für ein Online-Match zu haben, z.B. in Mario Kart?


Theoretisch gern, aber ich befürchte ich muss die Firmware der Wii updaten um online zocken zu können, oder?

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 29.04.12 um 21:42:20
eigentlich nein, aber was wäre daran so schlimm?
Wenn du auf den HBC anspielst, der geht auch unter 4.3

Edit: Romplayer, dann lass uns mal gemeinsam Schnorcheln gehen ;)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 30.04.12 um 11:32:34

on 04/29/12 um 21:42:20, ROMSMASTER wrote:
eigentlich nein, aber was wäre daran so schlimm?
Wenn du auf den HBC anspielst, der geht auch unter 4.3


Dann versuchen wir es mal so, ohne Update... ;)


Quote:
Edit: Romplayer, dann lass uns mal gemeinsam Schnorcheln gehen ;)


Hat Endless Ocean tatsächlich Multiplayer? Sachen gibts...

Ach ja... ich bin in Mario Kart total schlecht, nur damit ihr auch vorgewarnt seid. ;)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 30.04.12 um 19:50:24
@Romsy: Ich würde meine Firmware auch nur extrem ungern upgraden. Ich habe noch eine uralte, 2.2 oder so? Weiß ehrlich gesagt nicht mehr. Ein Update später jedenfalls wäre irgendwas gefixt worden, Twilight Hack oder ähnliches. Jedenfalls habe ich die beste Firmware, die es für Softmodder gibt, alle danach haben Einschränkungen (selbst wenn der HBC noch geht). Außerdem bieten sie eh kaum Vorteile. Gut, ich habe noch keine Möglichkeit, meine SD-Karte nativ sinnvoll zu nutzen, aber wozu brauche ich das schon.

Also in Mario Kart bin ich eigentlich recht gut würde ich behaupten. Kein Pro, aber schon guter Durchschnitt. Wie isses bei dir, Romsy? Und was haltet ihr von Smash Bros?
Endless Ocean: Besitzt du das denn auch, Njoltis? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was passiert, aber wir können das gerne mal probieren Romsmaster. Am besten schreibst du mich mal in ICQ/MSN/Facebook/welchesToolDuAuchNutzenMagst an, dann kriegen wir das sicher hin.

@Njoltis: Nur um sicher zu gehen: Du siehst schon, dass auch in anderen Unterforen mittlerweile was gepostet wurde, oder? :) In Nintendo von mir, in PC-Klassiker von Romsy. Musst nicht zwingendermaßen darauf antworten, nur übersehen sollte man es nicht ^^


Edit: Ich hab ja zur Zeit MEGA Bock auf Super Puzzle Fighter II Turbo! Kennt das noch wer? Ist mir vor ein paar Tagen ganz plötzlich wieder eingefallen das Game, keine Ahnung warum. Aber das macht einfach so wahnsinnig Spaß, vor allem zu zweit!

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 01.05.12 um 13:40:37
Naja also ich habe 4.3. mit den ganzen aktuellen CIOS / MIOS kram und kann sagen es funzt alles Problemlos, also selbst wenn irgendein Spiel euch zum Update "zwingen will" ein Softmod Update dauert heutzutage dank Hackmii etc. keine 30 Mins mehr (nicht so wie früher wo man erst stundenlang laß, dann weiterklickte, weitergelesen hat etc...)
Der eigentliche Unterschied besteht auch beim Softmodden nicht an der Firmware, sondern an der Wii selber, da die aktuellen z.B. kein DVDX mehr unterstützen und oder modmii im System etc...
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der USB Support wurde verbessert und Spiele wie die Metroid Prime Trilogy (also alles mit nem IOS Reload) funzt nun perfekt.

Also:

Mariokart - etwas über dem Durchnitt würde ich sagen, problem ist, durch ein titledelete spielerei müsste ich erstmal alle charaktere neu Freispielen, sind also im moment nicht alle bei mir da, aaaber ich habe mich dadrinn definitv gebessert als beim letzten mal, wo ich es bei dir spielte rommel.

SSBB - Bin ich eher schlecht, mir fehlt da aber auch die Übung für (und ich habe es schon lange nicht mehr angerührt)

Endless Ocean - Würde mich mal interessieren, was da im Multiplayer wäre ^^

Metroid Trilogy - gibbet da nicht auch ne Online Funktion?

Achja wenn ich mal die Liste durchgucke:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_Wi-Fi_Connection_games

Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time habe ich glaube auch noch auf Platte

Monster Hunter Tri - Sagen viele das sei das ULTIMATE WII ONLINE SPIEL... kann es nicht bestätigen... erfahrungen anyone?

Super Puzzle Fighter habe ich auch noch nie gespielt, kenn nur das, wo sie Charaktere aus SPF genommen haben und man mit denen einfach rumprügelt (also Streetfighter etc. Crossover auf Chibi)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 02.05.12 um 13:10:49
Sagt mir einfach, was ihr spielen wollt und ich kümmere mich drum. :)
Wobei ich am liebsten mit Mario Kart anfangen möchte. Das kennt jeder und man kann direkt starten.

Wann sollen wir loslegen? Heute Abend? Ich habe einen geprellten Fuß, da laufe ich eh nicht weit.

Und Super Puzzle Fighter ist cool. Gibt es das auch für die Wii??


Im Moment bin ich immer noch bei Skyrim. 92 Entdeckte Orte und zig Quests abgeschlossen und immer noch kein Ende in Sicht. Einfach geil! :)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 02.05.12 um 13:11:41

on 04/30/12 um 19:50:24, Romplayer wrote:
@Njoltis: Nur um sicher zu gehen: Du siehst schon, dass auch in anderen Unterforen mittlerweile was gepostet wurde, oder? :) In Nintendo von mir, in PC-Klassiker von Romsy. Musst nicht zwingendermaßen darauf antworten, nur übersehen sollte man es nicht ^^


Mea culpa... Asche auf mein Haupt... Ich habe es tatsächlich nicht gesehen... Aber ich versuche mich zu bessern.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 03.05.12 um 11:00:39
Diese Woche sieht bei mir leider furchtbar schlecht aus. Samstag oder Sonntag könnte ich aber vielleicht einrichten.
Hast du denn ICQ/MSN/Facebook/Skype, Njoltis? Ich finde, man sollte parallel sich unterhalten können, wenn man online gegeneinander spielt, sonst ist das sich-abstimmen sehr umständlich.
Mario kart fände ich okay. Kannst ja noch n bissl üben, Njoltis ^^ Und Romsy, freigeschaltete Charaktere sind doch eh nicht so wichtig. Mir fehlen da auch noch ein paar wenige, von denen ich gerade auswendig auch gar nicht weiß, wie sie freizuschalten sind.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 03.05.12 um 17:31:28
Stimmt in gegensatz zu DoubleDash war auf der Wii Version kein großer Unterschied zwischen den Gewichtsklassen
Aber nicht nur die Charaktere sondern auch die Strecken müsst ich mal wieder rausboxen...

Dieses We, geht bei mir höchstens Sonntag, denn ich habe
*dundundunnnn*
Zuviel Reallife *aaaaaahhhhhhh*

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 04.05.12 um 08:35:18
Hmmm... Wann wäre euch denn recht? Ich muss das ganze halt mit meiner Familie abstimmen... Außerdem laufen am Sonntag meine Auktionen aus... :)

http://www.ebay.de/sch/njoltis/m.html?item=130690615970&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&rt=nc&_trksid=p3984.m1558.l2649&_trksid=p4340.l2562

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 04.05.12 um 21:29:16
Das Problem ist, dass ich nciht weiß, wann ich Sonntag nach Hause komme. 20 Uhr müsste ich da sein - ist das für euch zu spät?

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 05.05.12 um 17:05:48

on 05/04/12 um 08:35:18, Njoltis wrote:
Hmmm... Wann wäre euch denn recht? Ich muss das ganze halt mit meiner Familie abstimmen... Außerdem laufen am Sonntag meine Auktionen aus... :)

http://www.ebay.de/sch/njoltis/m.html?item=130690615970&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&rt=nc&_trksid=p3984.m1558.l2649&_trksid=p4340.l2562


Man sind ja klasse Sachen bei, warum hast du nicht hier vorher im Forum gefragt?

EDIT: Ich merke mir erstmal vor Sonntag 20:00 on zu sein um dir zu sagen was sache ist ^^

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 05.05.12 um 17:49:46

on 05/05/12 um 17:05:48, ROMSMASTER wrote:
Man sind ja klasse Sachen bei, warum hast du nicht hier vorher im Forum gefragt?

EDIT: Ich merke mir erstmal vor Sonntag 20:00 on zu sein um dir zu sagen was sache ist ^^


Ups... sorry... ich hatte nicht gewusst, dass Interesse herrscht... :)

Was gefällt dir denn? Vielleicht können wir ja was drehen...

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 06.05.12 um 13:37:16
Naja  bei dem Cyberpunk / Shadowrun Sachen müsst ich mal n Kumpel fragen, der meistert nämlich
Ich selber hätte ja bei HeroQuest zugeschlagen, aber dadurch das ich mir demnächst Descent hole...
Ahhh nee, ich schick einfach mal dein Ebay Link an nem Freund, glaube der wird eher fündig ^^

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 06.05.12 um 14:29:31

on 05/06/12 um 13:37:16, ROMSMASTER wrote:
Naja  bei dem Cyberpunk / Shadowrun Sachen müsst ich mal n Kumpel fragen, der meistert nämlich
Ich selber hätte ja bei HeroQuest zugeschlagen, aber dadurch das ich mir demnächst Descent hole...
Ahhh nee, ich schick einfach mal dein Ebay Link an nem Freund, glaube der wird eher fündig ^^


<hehe> Im Reallife liegt hier Descent genau unter HeroQuest. :)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 08.05.12 um 18:42:00
wieso unter? Viele sagen einen das wenn man beides "kaum" kennt sollte man sich Descent holen, weil dort der Meister mehr möglichkeiten hat fieß zu sein....

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 08.05.12 um 22:24:22

on 05/08/12 um 18:42:00, ROMSMASTER wrote:
wieso unter? Viele sagen einen das wenn man beides "kaum" kennt sollte man sich Descent holen, weil dort der Meister mehr möglichkeiten hat fieß zu sein....


Ich mals dir mal auf...

------------------------
Schachtel Hero Quest
------------------------
------------------------
Schachtel Descent
------------------------

Ich habe von meinem Regal gesprochen. ;)

Meines Erachtens hat Descent, wie auch Hero Quest ein Problem. Die Helden werden viel zu schnell zu stark. Durch Hausregeln lässt sich das jedoch ein wenig eindämmen...

Wenn du zu deinen Spielern richtig fies sein möchtest, dann besorg dir das Doom Brettspiel. Da müssen die Spieler mal wirklich ranklotzen, um überhaupt ein Szenario zu überleben. :)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 09.05.12 um 12:38:12
Sehr anschaulische Zeichnung :D
Nja Doom ist glaube vom selben Macher wie Descent, wurde aber Erweiterungstechnisch nicht so viel beachtung geschenkt wie Descent (was ich sehr Schade fand, denn eine Brettspielfassung von Doom lag bei mir auch an erster Stelle) und die Kinderkrankheit "viel zu schnell Leveln" soll ja mit dem 2ten Teil behoben worden sein... Ich werde mir erstmal nächsten Monat Descent kaufen und hoffe das es keine Fehletnscheidung sein wird, da ich leider viel zuwenig Brettspielfreunde habe (Munchkin Quest setzt hier auch langsam Staub an...)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 09.05.12 um 13:16:38

on 05/09/12 um 12:38:12, ROMSMASTER wrote:
Sehr anschaulische Zeichnung :D
Nja Doom ist glaube vom selben Macher wie Descent, wurde aber Erweiterungstechnisch nicht so viel beachtung geschenkt wie Descent (was ich sehr Schade fand, denn eine Brettspielfassung von Doom lag bei mir auch an erster Stelle) und die Kinderkrankheit "viel zu schnell Leveln" soll ja mit dem 2ten Teil behoben worden sein... Ich werde mir erstmal nächsten Monat Descent kaufen und hoffe das es keine Fehletnscheidung sein wird, da ich leider viel zuwenig Brettspielfreunde habe (Munchkin Quest setzt hier auch langsam Staub an...)


Wartest du noch auf die Neuauflage? Wenn du nämlich auf die Erweiterungen der "alten" ansprichst, dann musst du einen wirklich großen Geldbeutel haben. Die sind mitunter Schweineteuer, da out of print...

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 10.05.12 um 21:08:27
Ok nun bin ich ein wenig verwirrt und muss die Tage meinen Lokalen Spielehändler abgrasen ob es nicht auf Englisch war, denn ich bin mir sicher noch die ersten Erweiterungen bei ihm gesehen zu haben... Aber selbst wenn, ich kann warten, wie gesagt leider mangelt es immer ein wenig an Mitspielern :/

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 10.05.12 um 21:16:47

on 05/10/12 um 21:08:27, ROMSMASTER wrote:
Ok nun bin ich ein wenig verwirrt und muss die Tage meinen Lokalen Spielehändler abgrasen ob es nicht auf Englisch war, denn ich bin mir sicher noch die ersten Erweiterungen bei ihm gesehen zu haben... Aber selbst wenn, ich kann warten, wie gesagt leider mangelt es immer ein wenig an Mitspielern :/


Kann sein, dass die englischen noch verfügbar sind.

Hier mal ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Descent-Erweiterung-Altar-Verzweiflung-Neu-OVP-RAR-OOP-/150806494216?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item231cc47c08

Solltest du deutsche Erweiterungen über deinen Händler günstig bekommen, dann denk an mich. :-)

Woher bist du eigentlich?

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 17.05.12 um 12:13:57
Naja momentan kommen soviele andere Kosten auf mich zu, das ich froh bin wenn ich mal nen Monat nicht bei Null ende, sollte ich aber die Zeit finden, denke ich an dich und sage dir bescheid.
Habe aber schon gehört das ich lieber noch sechs weitere Monate auf die SE warten sollte, die in vielen Dingen verbessert wurde.
EDIT: bin immernoch Berliner

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 18.05.12 um 14:20:36

on 05/17/12 um 12:13:57, ROMSMASTER wrote:
EDIT: bin immernoch Berliner


<hüstel> Und ich habe immer noch ein beschissenes Gedächtnis. ;-)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 19.05.12 um 18:24:28
das macht doch nichts....

alter Mann

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 21.05.12 um 10:47:49

on 05/19/12 um 18:24:28, ROMSMASTER wrote:
das macht doch nichts....

alter Mann


Vor allem, wie ich mich fühle... :D

So, De Blob 2 habe ich durch, jetzt geht es mit Skyrim weiter... :-)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 21.05.12 um 20:13:15
Ich selbst bin fast mit New Super Mario Bros Wii durch. Ich weiß, ein uraltes Spiel schon irgendwie ;) Naja, im Zweispielermodus hatte ich es schonmal mehr oder weniger durchgespielt, zumindest den Hauptmodus.
Aber meinen SPielstand, wo ich von Beginn an ganz alleine gezockt habe, der lag einige Zeit vor sich hinstaubend herum. Vor kurzem habe ich das Spiel wieder entdeckt und genau diesen Spielstand weiterbearbeitet.
Alle 8 regulären Welten habe ich geschafft, allerdings fehlen mir noch ein paar wenige klitzekleine Details. Hier eine Münze, hier ein versteckter Ausgang zu ner Kanone. Das sind wirklich nur noch ganz wenige Dinge... aber ich kriegs einfach nicht hin. Zum Beispiel, erste Welt, Level 3. Also ganz am Anfang vom Spiel. Ich weiß genau, dass es in dem Level einen versteckten Ausgang geben muss, aber ich finde ihn einfach nicht! Wie kann das nur sein?

Zum Glück gibt es für diese Fälle ja Hilfe-Videos im Spiel integriert, aber ich sträube mich noch dagegen, die anzusehen, bevor ich den eigentlichen Inhalt vom Video nicht sowieso schon selbst geschafft habe ^^
Ich glaube, ich werde mal ne Freundin bitten, die Videos anzusehen, wenn sie mal wieder bei mir ist. Und anschließend kann sie mir subtile Hinweise und Tipps geben, während ich die entsprechenden Level nochmal versuche.
Ich finde das ist ein schöner Mittelweg aus "Ewig herumsuchen bis ich es endlich schaffe" und "Lösung selbst angucken und dann einfach nur nachmachen".

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 22.05.12 um 14:34:08

on 05/21/12 um 20:13:15, Romplayer wrote:
Ich selbst bin fast mit New Super Mario Bros Wii durch. Ich weiß, ein uraltes Spiel schon irgendwie ;) Naja, im Zweispielermodus hatte ich es schonmal mehr oder weniger durchgespielt, zumindest den Hauptmodus.
Aber meinen SPielstand, wo ich von Beginn an ganz alleine gezockt habe, der lag einige Zeit vor sich hinstaubend herum. Vor kurzem habe ich das Spiel wieder entdeckt und genau diesen Spielstand weiterbearbeitet.
Alle 8 regulären Welten habe ich geschafft, allerdings fehlen mir noch ein paar wenige klitzekleine Details. Hier eine Münze, hier ein versteckter Ausgang zu ner Kanone. Das sind wirklich nur noch ganz wenige Dinge... aber ich kriegs einfach nicht hin. Zum Beispiel, erste Welt, Level 3. Also ganz am Anfang vom Spiel. Ich weiß genau, dass es in dem Level einen versteckten Ausgang geben muss, aber ich finde ihn einfach nicht! Wie kann das nur sein?

Zum Glück gibt es für diese Fälle ja Hilfe-Videos im Spiel integriert, aber ich sträube mich noch dagegen, die anzusehen, bevor ich den eigentlichen Inhalt vom Video nicht sowieso schon selbst geschafft habe ^^
Ich glaube, ich werde mal ne Freundin bitten, die Videos anzusehen, wenn sie mal wieder bei mir ist. Und anschließend kann sie mir subtile Hinweise und Tipps geben, während ich die entsprechenden Level nochmal versuche.
Ich finde das ist ein schöner Mittelweg aus "Ewig herumsuchen bis ich es endlich schaffe" und "Lösung selbst angucken und dann einfach nur nachmachen".


Bei mir ist das Spiel schon länger her, aber zeigen die Videos auch solche Geheimnisse?

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 22.05.12 um 17:48:32
Ich habe neulich Parasite Eve 1 mal durchgespielt und zocke jetzt den 2ten und denke mir... f**k deine Liste wird nur länger und net kürzer xD

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 22.05.12 um 23:40:42
@Njoltis: Es gibt verschiedene Arten von Videos. Die coolsten sind die "Superspiele", wo einfach nur auf beeindruckende Art und Weise gezeigt wird, wie man Level auch mal anders spielen kann. Toll ist, dass da jedes Video einen ganz anderen Ansatz verfolgt. Mal geht es darum, möglichst schnell ins Ziel zu kommen, mal darum niemals den Boden zu berühren oder sogar einmal, das Level zu beenden ohne auch nur eine einzige Münze zu kriegen.

Aber dann gibt es eben auch Videos, wo gezeigt wird, wie man einen versteckten Ausgang findet. Oder eine der drei großen Sternenmünzen (warum zur Hölle hat man überhaupt Sternenmünzen gemacht und nicht diese coolen Yoshi-Münzen aus SMW reaktiviert?).

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 23.05.12 um 10:43:48

on 05/22/12 um 23:40:42, Romplayer wrote:
@Njoltis: Es gibt verschiedene Arten von Videos. Die coolsten sind die "Superspiele", wo einfach nur auf beeindruckende Art und Weise gezeigt wird, wie man Level auch mal anders spielen kann. Toll ist, dass da jedes Video einen ganz anderen Ansatz verfolgt. Mal geht es darum, möglichst schnell ins Ziel zu kommen, mal darum niemals den Boden zu berühren oder sogar einmal, das Level zu beenden ohne auch nur eine einzige Münze zu kriegen.


Aaaaah... stimmt... jetzt wo du es sagst. :)


Quote:
Oder eine der drei großen Sternenmünzen (warum zur Hölle hat man überhaupt Sternenmünzen gemacht und nicht diese coolen Yoshi-Münzen aus SMW reaktiviert?).


Als Verbindungsglied zu Super Mario Galaxy? Oder weil Yoshi nicht mit von der Partie ist?

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 24.05.12 um 14:54:03
Hä?  ???

Ich spreche davon, dass ich gerne diese Münzen hier wiederhätte:

http://i.ytimg.com/vi/0Td_LmBWt2k/0.jpg

Ansatt diese hier:

http://gamersyndrome.com/wp-content/uploads/2009/12/World-2-6-Star-3.jpg

Was das jetzt mit Mario Galaxy oder Yoshi zu tun hat, der übrigens durchaus in NSMBW vorhanden ist, erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 24.05.12 um 15:14:20
Ich weiß, welche Münzen du meinst. Und ich weiß auch, dass Marketing-Leute manchmal spinnen.

Sternmünzen -> Sterne -> Weltall -> Galaxie -> Super Mario Galaxy. Die könnten sich evtl. einbilden, dass der Wiedererkennungswert enorm ist.

Und wenn man schon mal erlebt hat, wie die sich teilweise um Farbnuancen streiten, dann scheint das gar nicht soooo weit hergeholt.

Und ich bin mir sicher, dass man bei Super Mario World eben Dino Münzen gemacht hat, weil man diese mit Yoshi in Verbindung bringen könnte. Zumindest optisch, vom Spielerischen haben beide ja überhaupt nix miteinander zu tun.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 24.05.12 um 15:52:31
Ja, stimmt schon. Die Dinomünzen werden auch niemals zurückkommen, leider. Aber klar, an sich spielts auch absolut keine Rolle. Hat wohl einfach was damit zu tun, dass man seit "Super Mario 64" Sterne sammelt in Mario Games und diese das wichtigste sind, was man in den Leveln finden kann.
Die Dino Münzen waren wohl auch nur Dino Münzen weil das Spiel auf Dinosaur Island gespielt haben. Ne ziemlich große Insel wenn ihr mich fragt, fällt mir gerade auf.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 29.05.12 um 14:35:43
Ich habe inzwischen knapp 50 Stunden Skyrim hinter mir und möchte immer noch nicht mit der Hauptstory weiter machen. Wenn das mal kein Lob ist. :)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 29.05.12 um 19:00:46
Ich habe seitdem du mit Skyrim weitergespielt hast keine einzige Stunde gezockt, weil ich einfach nicht dazu komme -.- Genau genommen zocke ich schon seit 3 Monaten nicht mehr.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 30.05.12 um 08:18:50

on 05/29/12 um 19:00:46, Romplayer wrote:
Ich habe seitdem du mit Skyrim weitergespielt hast keine einzige Stunde gezockt, weil ich einfach nicht dazu komme -.- Genau genommen zocke ich schon seit 3 Monaten nicht mehr.


Und was ist mit New Super Mario Bros?

Aber keine Angst, solche Zeiten habe ich auch. Ich weiß aber auch, dass ich, wenn ich Skyrim zu lange liegen lasse, das Spiel nie beenden werde. Und was noch unglaublicher klingt, an dem langen Pfingst-Wochenende hatte ich genau einmal den Controller für 1 Stunde in der Hand. :)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 30.05.12 um 22:01:13
Ja, NSMBW war die kleine Ausnahme in den ganzen Monaten. Allzuviel war das aber auch nicht.
Mich nervt das total.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 31.05.12 um 09:45:35

on 05/30/12 um 22:01:13, Romplayer wrote:
Ja, NSMBW war die kleine Ausnahme in den ganzen Monaten. Allzuviel war das aber auch nicht.
Mich nervt das total.


Dann drück ich dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Hat von euch eigentlich einer einen 3DS? Oder eine Meinung dazu?

Mich würde vor allem Super Mario 3D Land interessieren. Mit dem "neuen" Feature Waschbärenkostüm. (wuahahahahaha... Wo kann man Nintendo eigentlich für die Werbelüge abmahnen?)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 31.05.12 um 21:57:00
Ich besitze keinen 3DS. Liegt daran, dass ich eigentlich noch genug Spiele auf Wii und DS (den habe ich schon seit über einem Jahr nicht mehr angerührt...) hätte, die ich gerne spielen würde. Deshalb lohnt sich ein neuer Handheld nicht.
Aber über kurz oder lang kann ich mir schon vorstellen, mir den anzuschaffen. Mario 3D Land reizt mich dabei auch am meisten. Die haben sogar ne Zelda Stage drin eingebaut xD

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 01.06.12 um 08:22:50

on 05/31/12 um 21:57:00, Romplayer wrote:
Die haben sogar ne Zelda Stage drin eingebaut xD


Echt? Das ist ja mal cool! :)

Ich warte auch noch ein wenig, bis der 3DS im neuen Format (mit 2 Analogsticks rauskommt)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 01.06.12 um 16:25:52
Letzte Nacht von Halb 1 bis Halb 5 Zelda gezockt! YEAH! =D
Ich glaube, mir fehlen nur noch etwa zwei Sessions, dann dürfte ich Skyward Sword durch haben :D

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 02.06.12 um 18:25:20

on 06/01/12 um 16:25:52, Romplayer wrote:
Letzte Nacht von Halb 1 bis Halb 5 Zelda gezockt! YEAH! =D
Ich glaube, mir fehlen nur noch etwa zwei Sessions, dann dürfte ich Skyward Sword durch haben :D


<lach> Da wäre ich ja sowas von fertig. :)
Also Müdigkeitstechnisch gesehen, nicht mit Zelda...

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von ROMSMASTER am 04.06.12 um 15:47:59
Man jetzt war ich schon so lange net mehr hier das ich erstmal nachlesen musste was Sache ist...

Ehmm... momentan hänge ich immernoch an PArasite Eve 2 rum, hätte eignetlich die Zeit dazu es zu spielen, nutze aber diese meistens nur um zu lesen.... ich sollte mich was schämen >_>
Aber wenn man die Zeit findet ist dann da so ein böser Kerl auf Facebook der einen sagt ich soll hier vorbeischneien, so das ich nicht mal die Zeit zum lesen finde ARRR TEUFELSKREIS!!!

ÜBrignes nach PArasite Eve 2 kommt vlt. mal wieder die Wii ran :3

http://buttersafe.com/comics/2008-11-18-thebestgame.jpg

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Kosh am 04.06.12 um 22:44:08
Durch das 3D beim N3DS werden alle neu aufgelegten Spiele noch mal ne ecke lustiger.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 05.06.12 um 09:10:11

on 06/04/12 um 22:44:08, Kosh wrote:
Durch das 3D beim N3DS werden alle neu aufgelegten Spiele noch mal ne ecke lustiger.


Ja? Erzähl mir warum? Ich hatte bisher den 3DS nur im Elektromarkt in der Hand. Ich fand ihn nett... nicht mehr, nicht weniger. Und den 3D Effekt nicht ganz sooooo überragend. Gut, lag vielleicht auch an der Werbung, in der Schauspieler riesige Augen machten und erzählten, wie genial das aussieht und man mit dem Kopf ausweicht, weil ein Vogel aus dem Display fliegt. :)

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Romplayer am 05.06.12 um 13:46:12
Das 3D beim 3DS ist anders als im Kino. Im Kinosaal (oder bei 3D-Fernsehern) kommen die Objekte tatsächlich aus dem Gerät "heraus". Beim 3DS hingegen geht die Dreidimensionalität in den Bildschirm "hinein".
Man hat also mehr das Gefühl, dass das Spiel in die Tiefe geht, anstatt dass Vögel oder anderes auf einen zufliegen.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 05.06.12 um 16:02:35

on 06/05/12 um 13:46:12, Romplayer wrote:
Man hat also mehr das Gefühl, dass das Spiel in die Tiefe geht, anstatt dass Vögel oder anderes auf einen zufliegen.


Das weiß ich inzwischen. Jedoch wurde in der Werbung anderes behauptet, so dass ich natürlich etwas enttäusch war.

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von stink am 21.06.12 um 11:07:08
whui, letztens yakuza 4. mega, mega, mega, mega, mega.
aber kein rom, auf ps3. ist exklusiv.

wer ist auch fan?
ich hätte gern das in der edo zeit, aber auf japanisch will ichs auch nicht grad spielen.
ich versteh ja paar würter aber lesen kann ich sicher nicht! nein, nein.  

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von Njoltis am 21.06.12 um 13:17:23

on 06/21/12 um 11:07:08, stink wrote:
whui, letztens yakuza 4. mega, mega, mega, mega, mega.
aber kein rom, auf ps3. ist exklusiv.


Ich habe vor ein paar Wochen/Monaten(??) Yakuza 3 fertig gespielt. Ist echt ein richtig cooler Titel und irgendwann ist auch Yakuza 4 dran. Ich mag solche Spiele, bei denen man so richtig schön in die Spielwelt eintauchen und machen kann, was man möchte.

By the way... Skyrim ist durch. Heißt, ich habe eben mal schnell die Welt gerettet... Jetzt bin ich bei ca. 70 Spielstunden und überlege, ob ich noch versuche mri die restlichen Trophäen zu schnappen... naja... mal schauen...

Ansonsten habe ich heute mit Dungeon Hunter Alliance für die PS Vita angefangen. Auf der PS3 läuft derzeitig das Sly 2 HD-Remake. Danach wird es eines aus der folgenden Liste werden:

- LA Noire
- Final Fanatsy 13
- Mass Effect 2
- Ratchet & Clank - Tools of Destruction

Titel: Re: der "was spielt ihr den gerade so" t
Beitrag von stink am 21.06.12 um 15:44:45
noir hab ich auch erst diesen frühling gespielt.

geschichtlich lohnt es sich extrem, auch sonst ein gutes spiel.
(kannst deine menschenkenntnis bissrl aufbessern)

ich würde dir daher la schwarz nahe legen.

ff jedoch interessiert mich seit 10 nicht mehr.
der massen effekt hab ich nur mal die eins paar stunden gespielt, hat mich aber nicht richtig gepackt.
und über diesen ratchet teil bin ich auch nicht informiert, deshalb kann ich nicht gross verglichen.

trotzdem, mach la, mach es durch, dauert auch genug lang.
war noch überrasch, dachte zuerst das is schneller durch, aber nö, nö.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.