Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> blabla >> Mahlzeit aus Franken
(Thema begonnen von: hot-rod am 03.02.11 um 23:27:13)

Titel: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von hot-rod am 03.02.11 um 23:27:13
Mahlzeit zusammen,

ich wollt mich mal, weil sich´s ja so gehört, hier kurz vorstellen. Ich hab seit gestern Mame am laufen (oder auch ned) und bin beim Suchen nach Hilfe, auf diese Seite hier gestoßen.
Zu mir: ich bin mitte 40, komm aus der wohl schönsten Stadt der Welt, NÜRNBERG.
Da ich von Mame NULL Ahnung hab, werd ich euch wohl hier mit Fragen löchern müssen  ;D

gruß hot-rod

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von Romplayer am 04.02.11 um 00:33:51
Grüß dich du Nürnburger Rostbratwürstchen! ;D
Herzlich willkommen bei uns. Wenn du Fragen hast, stell sie einfach. Vielleicht hilft dir auch unsere MAME-FAQ weiter, die du rechts oben findest.
Und dann wäre da noch das hier:
http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi?board=buddelkasten;action=display;num=1296497320
Ist auch ein Neuling in unserem Forum, vielleicht findet ihr ein paar Themen zum unterhalten ;)

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von hot-rod am 04.02.11 um 14:10:37
Ja danke,

die FAQ´s bin ich schon fleisig am lesen  ;)  Da das alles Neuland für mich ist, und ich mit dem PC so auf halbem Kriegsfuß steh, muss ich mich da erst Stück für Stück durch arbeiten.


gruß hot-rod

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von Romplayer am 04.02.11 um 14:45:06
Na das wird schon :) Wie gesagt, bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von hot-rod am 04.02.11 um 15:02:03
Super,

dann hier gleich mal die erste (wenn auch ned sooo wichtige) Frage;
In den FAQ´s gibts ja die Rubrik "Tastenbelegung". Dort ist, unter der sehr gut gemachten Beschreibung der Tastenbelegungen, ein Feld, wo wohl mal ein JPG hinterlegt war. Leider ist dieses nicht mehr sichtbar. Kann mir bitte jemand sagen was da zu sehen war? Scheinbar ein Screenshot, oder??

gruß hot-rod

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von Romplayer am 06.02.11 um 13:06:54
Danke für den Hinweis. Der Fehler wurde behoben und du kannst das Bild nun sehen :)

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von hot-rod am 06.02.11 um 15:49:06
Super,

besten Dank. Für mich sind die FAQ´s momentan eine absolute Hilfe, mich mal in das ganze ein zu lesen.


gruß hot-rod

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von Romplayer am 07.02.11 um 14:11:07
Das freut mich zu hören, denn genau dafür wurde sie gemacht :)
Leider ist sie mittlerweile nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand, hat sich einiges geändert. Aber im großen und ganzen müsste man auch mit aktuellen Mame-Versionen super zurecht kommen, wenn man die MAME-FAQ gelesen hat.

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von hot-rod am 08.02.11 um 19:06:44
Also ich kann jetzt schon viel mehr mit MAME anfangen als vorher, daher isses mir schon ne große Hilfe.
Warum iss hier denn generell so wenig los?? Ich hab KEINE andere deutsche Seite gefunden, die sich so ausgiebig mit MAME befasst.... schade drumm...

gruß hot-rod

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von Romplayer am 09.02.11 um 01:06:01
Nunja, die Emulationsszene ist heutzutage leider nicht mehr das, was sie einmal war. Seiten wie unsere haben in den letzten 5-10 Jahren leider stark an Zugang verloren. Damals, Anfang des Jahrtausends, als die Emulationsszene - und nicht zu vergessen das Internet im Allgemeinen - noch etwas ganz neues war, sah das anders aus.
Früher gab es auch noch deutlich mehr Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, wobei die (wirklich guten) deutschen Seiten dabei immer viel seltener waren als die englischen. Als ich zu Lexigame kam, war dies hier die einzige schöne deutsche Webseite, die sich mit Emulation beschäftigt hat und dabei auch noch so viel Charme versprüht hat. Seitdem sind viele andere Seiten entstanden und genauso viele sind wieder in der Versenkung verschwunden.
Uns gibt es noch - auch wenn es zugegebenermaßen leider kaum noch Updates gibt. Aber wenn du Interesse daran hast, Reviews zu Spielen zu verfassen, bist du herzlich eingeladen mitzuhelfen :)

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von stink am 25.06.12 um 11:39:58
uuh, franken hab ich gerne.

Titel: Re: Mahlzeit aus Franken
Beitrag von porzellan am 25.06.12 um 11:55:09
ja ist ein guter batzen das :)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.