Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   Buddelkasten
(Moderatoren: Ragamuffin, Romplayer, Zkorpio)
   Secret of Monkey Island in Kurzform
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Secret of Monkey Island in Kurzform  (Gelesen 917 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Secret of Monkey Island in Kurzform
« am: 20.02.08 um 23:58:27 »
Zitieren - Bearbeiten

http://www.majusarts.de/film/monkey/GER/monkey_ger.html
 
Da dürfte wohl so ziemlich alles drin sein, um was es bei dem Game geht Grin
Ich glaub ich sollte es mal wieder spielen. Bin nie bis zur Lavahöhle gekommen.
Aber erstmal wird ausgiebig DS und Wii gezockt Wink
gespeichert

keksgrmel
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 25
Re: Secret of Monkey Island in Kurzform
« Antworten #1 am: 22.02.08 um 19:17:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Das ist nicht mal so Schlecht. Als Vorlage (Storyboard?) könnte das durchaus für einen größeren Film dienen.
 
Hast Du das gemacht, oder kennst Du den der das gemacht hat?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Secret of Monkey Island in Kurzform
« Antworten #2 am: 22.02.08 um 21:03:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Wink
 
Aber lass mich raten... du kennst Secret of Monkey Island gar nicht Grin
« Zuletzt bearbeitet: 22.02.08 um 21:04:14 von Romplayer » gespeichert

keksgrmel
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 25
Re: Secret of Monkey Island in Kurzform
« Antworten #3 am: 22.02.08 um 22:03:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich kenne das Spiel seit 1992 und habe auch noch die olle Drehscheibe mit den Piratenköpfen. Demnach kenne ich das Spiel länger und besser als dich Tongue
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Secret of Monkey Island in Kurzform
« Antworten #4 am: 23.02.08 um 00:20:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Fand nur deinen kommentar ein bissl seltsam Wink
Weil was neues ist in dem Flashfilm ja nicht. Also könnte man auch einfach das Original-Spiel als Vorlage für nen Film nehmen Roll Eyes
gespeichert

keksgrmel
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 25
Re: Secret of Monkey Island in Kurzform
« Antworten #5 am: 23.02.08 um 01:01:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Im Flash Film gibt es allerdings klare Perspektiven => also nicht nur Frontal/Seitlich. Auch wurde dort vieles auf das wesentliche gekürzt:
 
Bei der Szenenauswahl hat man schier eine ganze Liste von Kapiteln zur Auswahl. Dort wurde also gute vorarbeit geleistet.
 
Ansonsten sehen die zumeist Animierten Hollywoodstreifen in der Produktion auch nicht viel unterschiedlicher aus. Der letzte (und Zeitaufwendigste) schliff wird von einen Animationsstudio erledigt; basierend auf den zuvor zusätzlich noch zusammengestellten Projektinformationen.
 
Der Rest wird schließlich vom Regisseur nochmal bearbeitet, diesmal aber in einer besseren Fassung basierend auf Skizzen usw.
 
Erst ab dieser Phase werden auch Aufzeichnungen für ein eventuelles MakingOf Special gemacht. So bekommt der zuschauer wohl nur wenig von der anfänglichen Filmproduktion mit.
 
Ist ja auch besser für's Marketing ein paar Mindestlohnarbeiter mit einer Filmkamera bei Ihrer Modelling (z.B. 3D Figuren für ein 3D Film alá "Final Fantasy") aufzunehmen, als ein bekannter Filmemacher/Regisseur der versucht auf natürliche art und weise ein Animations-Studio für jenes oder sein nächstes Projekt zu gewinnen.
 
Der Rest wird von den Ton-Menschen im Ton-Studio erledigt. Auch hierbei wurde vom Regisseur/Macher Vorlage gegeben. Wobei in vielen Animationsfilmen mittlerweile zuerst der Ton komplett(!!) aufgenommen wurde, bevor überhaupt das Bildliche vom Studio umgesetzt wurde.
 
Zum Schluss bei der Regie alles zusammengesetzt. Die Musik kommt wie gewohnt als letztes. Wobei hier sogar die Musik vom Original benutzt werden könnte. Schlecht klingt diese bis heute nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 23.02.08 um 01:05:35 von keksgrmel » gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.