Re: Durchzählthread
« Antworten #451 am: 23.03.06 um 11:07:55 »
451 rommel: was für verschieden grafikprogramme wieso sollt man sich für teuer geld etwas kaufen das paint schon kann
sissy: wenn du es verkleinern willst dann einfach auf: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint und dann dort das entsprechende Bild öffnen mit "Strg" + "O" dann das "Auswahl" werkzeug nehmen (also links das eine gestrichelte Viereck ) dann den gewünschten inhalt mit diesem werzeug markieren (von einem punkt zum anderen ziehn ) und dann den gewünschten ausschnitt ausschneiden (mit entweder: Bearbeiten -> Ausschneiden, oder "Strg" + "X" ) dann einfach in paint bei Datei -> Neu (oder "Strg" +"N" ) (die änderungen nicht speichern wenn du net willst) und im neuen bild (sollte n weiser hitergrund sein) einfach bild einfügen (unter: Bearbeiten -> Einfügen (oder "Strg" + "V" )
so fertig ... nur noch abspeichern und geschafft
^^das mag viel klingen ist aber nur arbeit von wenigen tiktaks
« Antworten #452 am: 23.03.06 um 11:16:16 »
473
@zkorpio: thx für die genau Beschreibung, war wirklich nur eine Sache von ein paar tiktaks. Mit der Beschreibung konnte auch ich es. Beschreibung habe ich schnell gespeichert, damit ich es nie wieder vergesse wie es funzt. Aber Rommelchen sagte ja, ich brauche es hier nicht zu verkleinern
« Antworten #454 am: 23.03.06 um 22:43:07 »
475
Bei MEINEM Bildschirm brauchst du es nicht, aber vielleicht für andere
@Zkorpio: Okay, an diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Ich meinte das normale Verkleinern eines Bildes, und das geht glaube ich mit Paint nicht. An Ausschneiden dachte ich nicht, auch wenn es an sich viel sinnvoller ist.
« Antworten #456 am: 24.03.06 um 12:07:58 »
456 da kannsch ma sehn was frn gescheiter bub ich bin und bei gfx programmen ein schon in ner bestimmten größe gespeichertes bild zu verkleinern oder vergrößern ruft fragmente, unschärfe und verpixelung hervor
« Antworten #457 am: 24.03.06 um 15:31:22 »
478
... das aber ziemlich unwichtig ist. Schließlich werden heutzutage die meisten Fotos für den PC verkleinert - oder wer bringt schon ein 4 Megapixel Foto von sich online
* Romplayer gratuliert sich selbst zum 4000sten Beitrag
« Antworten #460 am: 24.03.06 um 16:56:40 »
481
Du hast gut schreiben, Du hast ja fast auf alles eine Antwort, aber ich bin nun mal wirklich nur ein Laie . Kann höchstens mal mein Senf bei Nintendo-, und Segaspiele abgeben