Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   Buddelkasten
(Moderatoren: Ragamuffin, Romplayer, Zkorpio)
   Durchzaeltread 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15  ...  33 - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Durchzaeltread 2  (Gelesen 71907 mal)
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #180 am: 27.05.06 um 13:41:58 »

560
in zeiten des internets lohnt sichs net ne sprache zu lernen wo man dict.leo.org hat
 
ausserdem ist latein sowieso ne tote sprache die man nur benutzt wenn man extream cool wirken soll (so wie ich Tongue)
 
oder einfach nur peinlich (so wie rommel Tongue)
 
oder um sprichwörter zu posten die sich so einfach cooler anhören Tongue
gespeichert

Möp??
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #181 am: 30.05.06 um 21:36:52 »

561
 
ihr seit ein obercooles intellektuelles pack  Wink
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #182 am: 01.06.06 um 13:46:17 »

am 27.05.06 um 13:41:58, schrieb Zkorpio :
ausserdem ist latein sowieso ne tote sprache

Sagte ich doch Shocked
 
683
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #183 am: 05.06.06 um 21:40:31 »

663
 
ich bin dafür, dass der rommel gleich mal um zwei jahrgangsstufen zurückversetzt wird - zur intellektuellen elite gehört er und nicht mal zählen kann er - na ja da kommt dann sowas wie harz IV raus   Grin
« Zuletzt bearbeitet: 05.06.06 um 21:42:04 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #184 am: 06.06.06 um 12:04:22 »

685
 
Ich bin einfach flexibel und laufe nicht stur gerade aus auf einem Weg, den mir ein "Führer" vorgegeben hat Tongue
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #185 am: 06.06.06 um 21:20:19 »

665
 
na in dem fall hatt er aber recht  Tongue
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #186 am: 06.06.06 um 23:03:49 »

687
 
Man sollte nicht immer alles so genau nehmen Tongue
*euch die 666 klau* *hrhr*
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #187 am: 10.06.06 um 15:22:06 »

667
 
diese vermeintliche teuflische zahl aus der bibel (was ja tatsächlich ein übersetzungsfehler ist und da ein ganz andere zahl rauskommt) wollten wir gar net
 Wink
 
[geistiger erguss]
Zitat Wikipedia:
Zitat:
In einer der ältesten gefundenen Versionen der Offenbarung des Johannes ist nicht von der 666, sondern von 616 die Rede.

 
Dazu muss man wissen, dass es im hebräischen keine zahlen gibt, sondern zahlen mit buchstaben dargestellt werden. d.h. beim lesen eines textes weis man erstmal nicht was es ist - sondern es ist erst im zusammenhang erkenntlich ob buchstaben oder zahlen gemeint sind.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4isches_Alphabet
[/geistiger erguss]
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #188 am: 10.06.06 um 16:56:36 »

689
 
Jup, wusste ich schon.
Aber stell dir mal vor wie blöd du angekuckt wirst wenn du sagst
"616. Ich bin der Teufel. BUUUUUUUH!" Roll Eyes
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #189 am: 10.06.06 um 21:35:41 »

669
 
stimmt - aber da sieht man doch mal dass erstens die ganzen verschwörungstheoretiker falsch liegen (wobei es immer wieder interessant ist, was da so ausgegraben wird bzw. was da zusammen gereimt wird) und zum anderen, dass die kirche uns seit zwei tausend jahren zum narren hält - was meiner meinung nach noch viel schlimmer ist.
 
btw: habt ihr gewusst, das die katholische kirche, der größte massenmörder nach hitlers holocoust ist?
 
(5 mio menschen im laufe der jahrhunderte im zuge der inquisition wurden umgebracht - und kein schwein hat sich bisher darüber sonderlich aufgeregt)
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #190 am: 10.06.06 um 22:05:56 »

691
 
am 10.06.06 um 21:35:41, schrieb magnum :
und zum anderen, dass die kirche uns seit zwei tausend jahren zum narren hält

Inwiefern?
 
 
Bezüglich Massenmord: Das ist so nicht ganz richtig, dass sich da keiner aufgeregt hat. Das alles wurde doch schon x mal durchgekaut. Heute noch verlassen viele Leute die katholische Kirche wegen ihrer Vergangenheit.
Auch Betrug wird der Kirche ja wegen dem "Zahlt Geld und eure Sünden seien euch vergeben" vorgeworfen.
 
Die Kirche selbst hat sich auch schon dafür entschuldigt und "bereut" das ganze.
Man muss das alles ja auch im Wandel der Zeit sehen. Man kann damalige Entscheidungen nicht nach heutigen Maßstäben berwerten.
Das gilt für die Menschen im Zeitalter des zweiten Weltkrieges, und erst recht für die aus dem Mittelalter.
« Zuletzt bearbeitet: 10.06.06 um 22:08:29 von Romplayer » gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #191 am: 11.06.06 um 00:36:36 »

671
 
argumentation von rommel ist richtig - doch...
 
bleibt die katholische kirche ein korrupter haufen geführt vom realitätsfremden alten herren.
 
o.k. hört sich böse an - dazu möchte ich allen gläubigen menschen sagen, dass ich nicht den glauben beleidigen möchte und will - mir ist es egal wer an was glaubt - und verurteile deshalb niemanden; ich versuche einfach nur tolerant zu sein. Wer sich auf den schlips getreten fühlt - es tut mir leid
 
Die katholische kirche jedoch hat meiner meinung nach jeden anspruch verloren sich für auch nur einen gläubigen christen als sammelpunkt zu bezeichnen.
 
Das schlimme an der katholischen kirche und vorallem des vatikans ist, dass sie die möglichkeit hätten viele historische geschichten zu bestätigen oder zu dementieren, aufgrund der gigantischen bibliothek des vatikans - und wer hat zugang? fast kein mensch - und warum ? - naja kann sich jeder selber ausrechnen
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #192 am: 11.06.06 um 03:51:23 »

693
 
 
am 11.06.06 um 00:36:36, schrieb magnum :
ich versuche einfach nur tolerant zu sein.

Wenn du das gerade versuchst, dann bist du aber am Scheitern. Tolerant klingt das alles nämlich überhaupt nicht.
Du sagst deine Meinung.
 
 
am 11.06.06 um 00:36:36, schrieb magnum :
doch bleibt die katholische kirche ein korrupter haufen geführt vom realitätsfremden alten herren.

Nicht zwangsläufig realitätsfremd. Sie haben ihre Ideale. Das hat nichts mit der Realität zu tun.
Ob diese in Anbetracht heutiger Ansichten und Problemenen die richtigen sind, ist eine andere Sache.
 
 
am 11.06.06 um 00:36:36, schrieb magnum :
Das schlimme an der katholischen kirche und vorallem des vatikans ist, dass sie die möglichkeit hätten viele historische geschichten zu bestätigen oder zu dementieren, aufgrund der gigantischen bibliothek des vatikans - und wer hat zugang? fast kein mensch

Das ist wissenschaftlich gesehen natürlich ein großer Verlust.
Aber hat das etwas mit deinem Atheismus (zumindest bzgl der katholischen Kirche) zu tun?
Außerdem... weiß man eigentlich mit Sicherheit, wie groß dieses Archiv ist? Mich würde es nicht wundern, wenn das alles nur ein übertriebenes Gerücht ist.
 
 
Um auch mal etwas klarzustellen: Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die Kirche macht.
Und ich bin alles andere als streng gläubig (mein letztes Mal in einem herkömmlichen Gottesdienst ist mindestens schon 5 Jahre her).
Diese Diskussion macht mir also nicht im Geringsten etwas aus. Das nur als Information zur Sicherheit.
 
 
Bezüglich deines vorletzten Beitrages ist mir vorhin noch etwas eingefallen:
Diese Aussage, dass die Kirche nach Hitlers Holocaust die größte Anzahl an Leuten getötet hat, ist ziemlich schief.
Man vergleicht 10 Jahre von Hitler mit 2000 Jahren Christentum... das passt ja mal überhaupt nicht.
Wenn man schon einen Vergleich ziehen will, dann mit den Tötungen eines ganzen Volkes. Beispielsweise die Anzahl der Tötungen von Italienern (habe ich gewählt, da ihre Zeit bis zu den Römern auch über 2000 Jahren zurückreicht).
Und, wie viele wären das dann? Hat die Kirche dann immer noch mehr Leute umgebracht als ein Volk?
« Zuletzt bearbeitet: 11.06.06 um 03:52:17 von Romplayer » gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #193 am: 11.06.06 um 11:29:20 »

673
 
stimmt der vergleich mit dem holocoust hinkt ein wenig wegen des zeitraumes - denoch ist es halt so, dass die kirche das getan und sich mit einer lapidaren entschuldigung aus der affäre gezogen hat - nach längerem nachdenken find ich es noch viel schlimmer, dass über einen so langen zeitraum nichts dagegen unternommen wurde bzw. sich niemand getraut hat was zu unternehmen.
 
Warum sollte den vergleich nur auf ein volk herunterbrechen ? - Der holocoust steht für den massenmord an juden, zigeunern, behinderten, andersdenkenden usw. - sicher waren es zahlmässig fast ausschließlich juden, doch die nazis haben das ganz nicht so eng gesehen, wer unbequem war, wurde ins kz gesteckt und/oder vergast - und wer weis was denen alles eingefallen wäre, hätte die viel mehr zeit gehabt - zum glück werden wir das nie erfahren.
 
uns selbstverständlich bin ich in glaubensfragen tolerant, weil es mir wirklich wurscht ist wer an was glaubt. Ich mache nur einen großen unterschied zwischen glaube und kirche - denn das was die weltlichen vertreter eines glauben machen und diesen glauben interpretieren ist oftmals sehr fragwürdig.
 
Ob jetzt kirche und christen, oder moslems und mullas (?) (weis gar nicht die offizielle bezeichnung der weltlichen vertreter der moslems) - alle machen sie oftmals einen ganz schönen mist (und richtig dies ist meine meinung)
 
Ach ja zur bibliothek:
Selbstverständlich weis man wie groß das archiv ist - zumindest der teil der öffentlich ist
 
Zitat Wikipedia:
Zitat:
Neben den neueren Beständen zählt die Bibliothek heute etwa 100.000 Originaltexte, 70.000 Handschriften, 7.000 Inkunabeln, 100.000 Karten und Stiche sowie 200.000 Autographen. Insgesamt besitzt die Vatikanische Bibliothek heute über mehr als zwei Millionen Bücher und Manuskripte

 
http://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanische_Bibliothek
 
Ist nur die frage was die alles verstecken - weil im verheimlichen haben die nun wirklich gute erfahrungen.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Durchzaeltread 2
« Antworten #194 am: 11.06.06 um 13:16:38 »

695
 
Hmm... da gab es einen Satz im Finale von Illusion of Time, der mir sehr gut gefallen hat...
"Solange es die Religionen gibt, wird kein Frieden herrschen"
gespeichert

Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15  ...  33 - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.