nanana *malfingerheb*, alles würde ich natürlich nicht machen. Aber nun gut bevor Du noch vor Neugierde es nicht mehr aushalten kannst , ich habe ein Schreibbüro. Mal zur Erklärung: Gutachten, Diplomarbeiten, Übersetzungen ect. schreiben, aber auch aufbauten in Exel, Access ect. Natürlich mache ich das nicht nur alleine, ich habe dazu noch 6 Angestellte. Ich arbeite überwiegend daheim, weil es einfach bequemer ist. Der einzige Nachteil daran ist, Du weißt nie was Deine Angestellten gerade so treiben , aber ich will denen ja nichts unterstellen . So nun weißt Du auch was ich so treibe .
« Zuletzt bearbeitet: 10.04.06 um 12:49:49 von sissy »
Wie ihr schreibt Diplomarbeiten? Möchtest du vielleicht meine Facharbeit schreiben? Nach was werden deine Angestellten denn bezahlt? Arbeiten die auch zuhause oder in einem Büro?
natürlich schreiben wir die nicht selber *duscherzkeks*. Das muss Du schon selber machen . Aber es gibt sage und schreibe noch Leute die es einfach nicht selber ins reine tippen wollen . Die Gutachten von Krankenhäuser, Ärzte ect. lauft über eine Diktiercassette, wie Du Dir bestimmt vorstellen kannst. Also was das Gehalt angeht, darüber spricht man nicht . Würde ich hier auch nicht öffentlich bekannt geben . Ich habe in der Innenstadt ein kleines Büro wo gearbeitet wird .
Ich wollte gar nicht das genaue Gehalt wissen. Ich dachte nur, wenn deine Mitarbeiter auch zuhause arbeiten würden, dann könntest du sie ja nicht nach Stunden bzw Monat bezahlen können, da du nicht weißt wie viel sie tatsächlich arbeiten. Also müsstest du nach "Stückzahl", also abgelieferten Arbeiten bezahlen. Aber wenn du ein Büro hast erledigt sich das ja sowieso.
...ich habe ein Schreibbüro...ich habe dazu noch 6 Angestellte...
Wenn ich mich recht erinnere hast vor zwei jahren erst deine Umschulung beendet und warst auf jobsuche - nun mittelständische unternehmerin - nicht schlecht
falsch Magnum, ich habe meine Umschulung Anfang 2003 erfolgreich beendet. Leider habe ich in diesem Beruf keinen Fuss fassen können, da "zu alt" und keine Berufserfahrung. Nun ja da macht man sich dann so seine Gedanken, wie der berufliche Werdegang weitergehen soll oder kann . Da Du ja bestimmt wissen wirst, Geld wächst nicht auf den Bäumen . Wäre zwar schön, aber leider ist es nicht so. Eine Bekannte von mir hat mich dann auf die Idee gebracht. So habe ich es ersteinmal ganz langsam anlaufen lassen, als ICH-AG. Und das was ich heute habe, war 3 Jahre schwere Arbeit. Und ich will hoffen, das mein Geschäftsgedanke auch weiterhin so floriert .