Wobei das jetzt doch hoffentlich keine direkt auf meine Nachricht bezogene Antwort war, oder?
Jeder der drei Teile hat meiner Meinung nach einen ganz anderen Schwerpunkt gesetzt. Der erste Teil war noch auf "echter Piratenfilm" ausgelegt. Viel Spannung, klassische Geschichte usw. Der zweite Teil war da schon ganz anders: Es ist mehr oder weniger eine Komödie geworden. Sehr viele lustige Inhalte (gefiel mir sehr gut!). Der dritte Teil war wieder anders.... aber da weiß ich grad nicht mehr, wie genau Würde ihn aber auch als den schwächsten Teil einstufen - auch, weil er der komplizierteste war. Da beim ersten Mal Anschauen gleich komplett durchzusteigen und alles zu verstehen, ist sehr schwer. Ständig betrügt irgendjemand einen anderen, wechselt seine Ziele mehrmals im Film etc. Fand ich zu viel.
Ich habe nicht gesagt dass der dritte Teil SCHLECHT ist. Nur kompliziert. Die Geschichte wird auf jeden Fall schön zuende erzählt. Was passiert mit den einzelnen Charakteren, wer kommt mit wem zusammen, wer stirbt und wer wird zum Muffin.