Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> Buddelkasten >> Rätsel!Rätsel!3
(Thema begonnen von: romplayer am 17.09.02 um 19:12:00)

Titel: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von romplayer am 17.09.02 um 19:12:00
Aller guten Dinge sind drei!
Ich eröffne hiermit feierlich R!R!3 !
Die Regeln:
- Derjenige, der die Frage richtig beantwortet hat, darf die nächste stellen.
- Fragen sollten zum Themengebiet Kultspiele sein, nur geringe Abweichungen erlaubt.
- Schreibt Fragen bitte fett!
- Am Ende jeder Woche zeige ich den Punktestand.
- Es können Fragen gestellt werden, wo der den Punkt kriegt, der als erstes geantwortet hat, und welche wo ihn der bekommt, der die beste Antwort gegeben hat.
- Dies wurde schon einmal versucht, allerdings war es eher ein Flop, aus Gründen der Unzuverlässigkeit.
Es wurde immer wieder vom Fragesteller vergessen, zu sagen, ob die Antwort richtig oder falsch war.
Aber auch wenn er es richtig gemacht hat und schnell gesagt hat, dass die Antwort richtig war, hat dann oft der, der als nächstes mit einer Frage dran wäre, vergessen, eine Frage zu stellen.
Deshalb ist folgendes ganz wichtig:
WENN EINER EINE FRAGE BEANTWORTET, MUSS ER DIE VERPFLICHTUNG EINGEHEN, MINDESTENS EINMAL PRO TAG ZU SCHAUEN, OB ER RECHT GEHABT HAT!
UND WENN JA, MUSS ER NACH SEINER FRAGE EBENFALLS JEDEN TAG SCHAUEN, OB SIE SCHON BEANTWORTET WORDEN IST!
Alternativ kann er die Frage an mich abgeben, dann stelle ich die nächste Frage und er muss nicht jeden Tag schauen, ob jemand geantwortet hat.
- Wenn eine Frage eine Woche lang nicht beantwortet worden ist, stelle ich eine neue Frage.
- Wer neue Ideen zu R!R!3 hat, wie zum Beispiel was man für die Punkte bekommt, soll es mir bitte per Kurzmitteilung sagen!
- Viel Spaß!

Diese Idee von R!R!3 kam von Jackal, deshalb ist er der erste Fragesteller. Und seine Frage lautet:
Welcher Filmheld war für den grössten Videospiel Flop verantwortlich ?
Und los gehts!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 17.09.02 um 19:25:19

Quote:
Diese Idee von R!R!3 kam von Jackal


Meine Idee war eigentlich das der der die Frage beantwortet auch die nächste Frage stellt.
Nur mal so angemerkt. ;)
Natürlich kann jeder die Frage beantworten und dann gehts so weiter wie oben beschrieben.

Welcher Filmheld war für den grössten Videospiel Flop verantwortlich ?


Jackal

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 17.09.02 um 20:53:35
da würden mir Spontan nur Superman(für den N64),Blade(PSX) und Spawn(PSX) einfallen
die waren dei grössten flops...

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 17.09.02 um 21:20:33
leider falsch

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von romplayer am 24.09.02 um 12:54:13
Tja Jackal, das war wohl nichts. Eigentlich würde ich jetzt die neue Frage stelen, aber ich geb dir noch eine Chance. Gib doch eine Lösungshilfe! Zum Beispiel welche Konsole, wer den Filmheld gespielt hat usw.!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 24.09.02 um 16:26:57
Eine kleine Hilfe. ;)
Der Film ist 20 Jahre alt.
Der Regisseur des Films hat z.B. auch Filme über Haie und riesige Urzeitviecher gemacht.......
Der Konsolenname hat 5 Buchstaben....

Also wenns jetzt nicht klingelt ;D

Jackal

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Chris am 24.09.02 um 18:58:35
ding dong

ich versuch mein glück

Super mario?
ehrlich gessagt weiß ich es nicht

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 24.09.02 um 19:05:15
Mario Bros.(der Film) ist keine 20 Jahre alt.
´Mario´ das Spiel war kein Flop.Der Film zwar aber meine Frage bezieht sich auf ein Game.

Die letzte Hilfe:
Romplayer schrieb:

Quote:
....wer den Filmheld gespielt hat usw.!

Den Filmheld hat niemand gespielt !

Jackal

P.S.
Ich darf es ja für Google nicht zu einfach machen.
oder wie siehst Du das Romplayer ;)

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Chris am 24.09.02 um 21:52:22
ja stimmt das find ich gut das ihr/du/ich/andere es so verfassen solltest dsas keiner mit google schnell rant kommt

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von romplayer am 26.09.02 um 16:01:34
klar, schon. Aber trotzdem sollte doch jemand auf des Rätsels Lösung kommen! :o ;D

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 26.09.02 um 18:12:40
LETZTE LÖSUNGSHILFE

Textauszug
Eine enorme Herausforderung war, dass Steven Spielberg **** nur knapp einen Meter groß machen wollte, mit einem teleskopartigen Nacken und kurzen Stummelfüßen. Das schloss die Möglichkeit eines Darstellers aus, der in ein ****-Kostüm klettern konnte. Unter den Designern, die Spielberg konsultierte, war auch Carlo Rambaldi, ein talentierter Italiener, der die langgliedrigen Aliens aus "Unheimliche Begegnung der dritten Art" entworfen hatte (die von ihrem Regisseur "Puck" genannt wurden).

****=Lösung

Jackal

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von romplayer am 26.09.02 um 18:36:14
Juhuu, ich habs herausgefunden!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

E.T.!!!!!!!!!!!!

Jippieh!!!!!!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Partei: Edu am 27.09.02 um 20:54:47
Der Weise Hei
Was ich nicht glaube!!!!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 27.09.02 um 21:54:13

Quote:
[Der Weise Hei
Was ich nicht glaube!!!!

Lern Deutsch
Lese richtig
Dann handeln bzw.schreiben.

Romplayer hats rausgefunden.War ja schlieslich keine Kunst ;)
Also Romplayer. Nächste Frage .....


Jackal

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 27.09.02 um 21:55:53
PUNKTESTAND :

Romplayer 1

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Partei: Edu am 27.09.02 um 21:57:22


on 09/27/02 um 20:54:47, Partei: Edu wrote:
Der Weisse Hai
Was ich nicht glaube!!!!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von romplayer am 30.09.02 um 13:43:00
Gut, mal überlegen...
Was bedeutet Namco?
(Dies steht übrigens auch im Newsletter, der nächsten Montag verschickt wird)

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 30.09.02 um 19:03:54
NAMCO stand ursprünglich für

Nakamura Manufacturing Company of Japan

Jackal

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von romplayer am 01.10.02 um 13:40:31
Rischtig.
Nächste Frage!

Highscore:
Romplayer: 1
Jackal:       1

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 01.10.02 um 15:25:51
Welches Mario-Spiel(US) läuft nicht auf einem Deutschen SNES,obwohl die Konsole umgebaut ist ?


Jackal

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von romplayer am 01.10.02 um 17:06:31
Super Mario World 2: Yoshy's Island.

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 01.10.02 um 19:33:04
Neeeeeeeeeee   ;D









Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Partei: Edu am 04.10.02 um 09:33:13
Luigi is Missing!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 04.10.02 um 10:31:04
Nöööööö

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von romplayer am 05.10.02 um 23:59:09
Luigi is missing gibt's gar net, wenn dann Mario is missing.
Super Mario Allstars!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 05.12.02 um 12:12:08
Super Mario RPG von Squaresoft, es stürzt mitten im Spiel ab und löscht den Speicherstand... ;)

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 12.12.02 um 15:51:28
@jackal: Stimmt die Antwort nun?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Jackal am 20.12.02 um 15:34:00
So da bin ich mal wieder :-[Super Mario RPG von Squaresoft

Jep, das ist die richtige Antwort.


Jackal

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 21.12.02 um 12:03:55
Gut, dann darf jetzt Njoltis weitermachen.

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 22.12.02 um 17:26:24
Okay, fangen wir gaaaanz einfach an:

Es gibt auf dem Super Nintendo ein Rollenspiel, bei dem Kämpfe, in die die Charaktere verwickelt werden, abgebrochen werden, sofern diese zu einfach für die Charaktere wäre. Der Kampf findet also nicht statt und man bekommt die Erfahrungspunkte einfach so gutgeschrieben. Wie heißt dieses Spiel denn?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 25.12.02 um 14:12:06
Das Super Mario RPG   ???

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 25.12.02 um 14:34:38
Nope... Einen weiteren Tipp gibt es: Der Kampfhintergrund ist sehr psychedelisch gehalten.

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 04.01.03 um 18:38:54
Ich weiß es nicht. Weiß es sonst jemand?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 18.01.03 um 12:13:26
Nu sacht schon, kommt da keiner drauf?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 18.01.03 um 12:49:52
weiss der geiyer :P :P :P :P :P ;) ;D

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 19.01.03 um 21:15:22
Na dann ist wohl eine neue Frage fällig!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 19.01.03 um 23:41:37
find ich auch
aber ich hätte doch gerne die antwort ;)

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 20.01.03 um 10:15:17
Die Antwort lautet: Earthbound
In diesem psychedelischen Rollenspiel werden Kämpfe gegen zu schwache Gegner einfach abgebrochen und die Erfahrungspunkte gutgeschrieben...  ;)

Okay, neue Frage:
Wie heißt das Action-Adventure von Enix, das besonders die Hirnzellen des Spielers anregen soll (was sich auch im Namen niedergeschlagen hat)?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von KiddyB am 26.01.03 um 16:22:35
Braindead? ;D

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 26.01.03 um 16:30:34
das ist ein film und kein spiel LOL
;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 26.01.03 um 18:45:21
Der Film ist auch geil... Sogar die Antwort war teilweise richtig... ;-)

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 30.01.03 um 19:27:27
Sind meine Rätsel eigentlich zu schwer? Ansonsten hol ich die üblichen Gelegenheitsspielerfragen raus...

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 31.01.03 um 19:11:26
nun ja wer weiss vielleicht sind wir einfach zu blöd ;) ;D ;D ;D

jo mach des
bring normale just for fun fragen ;) ;D :D

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 01.02.03 um 14:48:09
Okay... Also die Antwort lautete Brainlord


Hmmm... einfache Fragen... Okay.... Welche Farbe hat der Yoshi in Super Mario World, der beim Genuß eines beliebigen Schildkrötenpanzers fliegen kann?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 01.02.03 um 20:19:35
blau ;D ;D ;D
so wie mein zustand LOL

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 01.02.03 um 22:18:12
Ein bisschen schwieriger geht es schon, aber im Gegensatz zu vorher sind diese Fragen dann doch besser.  ;D
Blau stimmt. Zkorp, mach weiter!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 02.02.03 um 12:08:24
Es gibt doch noch einen Gott... ;-)

Highscore:
Romplayer: 1
Jackal:  1
Njoltis: 1
Zkorp: 1

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 21.02.03 um 15:39:01
Ja, stimmt. Etwas schwieriger könnten die Fragen schon sein. Weiter, Zkorp!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von C.Juan am 28.02.03 um 16:04:08
Kommt mal ne Frage?...wolte grad mit einsteigen..... ::)

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 28.02.03 um 18:21:32
hier wird imma angezeigt von wegen neuer beitrag
aber nöööööööö wenn cih draufgehe
schwam !
was n das??? ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von C.Juan am 04.03.03 um 17:54:15
Die Frage Zkorpio........


Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 04.03.03 um 20:20:14
jao der tread hatte wohl ein time out oder so ;D
also meine frage
also ihr wolltet ne schwere frage
okay
warum ist nachts kälter als drausen??? LOL
und jetzt im ernst
wieviel kp hat gades beim ersten treffen (lufia 2 -> ihr müsst dort gegen gades verlieren...[ungefährer wert erlaubt... weil wir auch nciht ganz genau mitgezählt haben ;)])

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 05.03.03 um 11:19:34
Na toll. Dauernd Fragen, die ich net kenn...

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Ridley D am 05.03.03 um 18:06:18
7500?

keine ahnung... aber nachts ist es kälter als draußen, weil die sonne dann drinnen scheint. Krieg ich 'nen Keks?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Karamel am 06.03.03 um 05:14:36
Kekse kriegst du nur wenn du bei Karamels RaetselPG mitmachst.......Und auserdem Zkorpio wie kann man das wissen ich glaub bei Lufia steht das da nirgendwo....

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 07.03.03 um 09:06:19
nein aber man kann selbst mitzählen
man muss einfach die kp die man ihn pro schlag abzieht aufschreiben und wenn er vernichtet wird udn man alles mitgezählt hat weiss man es ungefähr  ;D ;D
wenns niemand weiss dann löse ich des rätsel demnächst auf ;)

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 08.03.03 um 18:41:09
Solche Fragen sind ja blöd. Klar bei dem Autor *schnellversteck* Mach bessere Fragen. Wie zum Beispiel: Was hat Romplayer heute zum Frühstück gegessen? ;D

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 09.03.03 um 23:23:12
ich weiss garnet was du willst
du hast dich doch darüber beschwert das die fragen zu schwer sind und dann plötzlich zu leicht  :P
antwort
ca:22000kp hat gades

ich gebe weiter an den nächsten ;D

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 11.03.03 um 19:34:43
Ui toll, bin wieder ich der erste! ;D

Aaaaaaaaalso....
Hm.......
Blöderweise kenn ich nur leichte Fragen.
Aber okay:
Wann bekommt man das 3. Schwert in Zelda1?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 12.03.03 um 12:36:33
du solltest sagen welche konsole  :P

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 13.03.03 um 18:07:23
Schwachkopf.
Es gibt nur ein Zelda 1!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Njoltis am 23.03.03 um 17:58:57
@Romplayer: Auf dem Friedhof im Nordwesten der Weltkarte...

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von PaffDaddy am 27.03.03 um 22:06:22
also beim snes is es vond den schmieden nachdem man den einen aus der schattenwelt befreit hat...joa..also das is zelda 3 soweit ich weis....

?*spam*?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Zkorpio am 30.03.03 um 12:57:48
@ Rommel du bekommst gleich schlägerei ins gesicht

ausserdem hat dieser tread nen scheiss bug
hier schriebt immer scon jmd aber ich kann davon nix sehen
nur diese in kleinformat "Anworten zum Thema"
muh

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Spike am 30.03.03 um 14:47:32
Zelda 1 kam für das NES

Ich glaube die Antwort ist auf dem Friedhof aber man muss 12 Herzen haben und man kann es erst bekommen kurz vor dem fünften Dungeon

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von DrVollKornBrot am 11.04.03 um 23:55:30
Zelda1 war nun mal aufm NES

und da gabs doch gar kein 3. Schwert,oder?

Nur zur Info:
The Legend of Zelda NES
The Legend of Zelda2 -The Adventures of Link NES
The Legend of Zelda3 - A link to the past SNES
The Legend of Zelda4 - Links Awakening (DX) GB
The Legend of Zelda5 - Ocarina of Time N64
The Legend of Zelda6 - Majoras Mask N64
The Legend of Zelda7&8- Oracleof Seasons/AgesGBC
The Legend of Zelda9 - The Wind Waker GCN
The Legend of Zelda10- The four Swords GBA

Gibts da eigentlich ne chronologische Reihenfolge?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von DrVollKornBrot am 11.04.03 um 23:56:51
ach doch, das mit dem Friedhof fällt mir jetzt auch wieder ein...

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 12.04.03 um 11:34:59
Endlich kann ich die Antworten wieder sehen!
Also.
Erstmal zu dir, Vollkorn.
1. Benutz doch bitte die Edit-Funktion!
2. Klar gibt es eine Chronologische Reihenfolge. Du hast aber die beiden letzten vertauscht. Four Swords gibbet seit 28.3., Wind Waker erst am 3.5.
3. Doch, bei Zelda 1 gab es auch mehrere Schwerter. Zuerst das "Wooden sword", dann das "white sword" und schließlich das "magic sword" oder so ähnlich. Bin mir nicht mehr sicher.

Natürlich ist Zelda1 für das NES! Und Spike bekommt den Punkt, weil er auch gesagt hat, WANN  man das Schwert bekommt.


Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von DrVollKornBrot am 12.04.03 um 16:37:09
Ich mein den zeitlichen Ablauf der Zelda-Geschichte,
also OoT war ja vor Zelda1.

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 12.04.03 um 21:37:42
Achso. Ja das ist ganz schön kompiziert. Hab mal eine Internetseite gesehen, wo die Reihenfolge beschrieben ist.

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von DrVollKornBrot am 13.04.03 um 10:15:56
Wie heisst die Seite?

Ach ja, Spike, die nächste Frage bitte.

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Spike am 13.04.03 um 14:18:16
Wie heißt in Phantasy Star Online (DC und GCN) die Waffe von Kireek

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von DrVollKornBrot am 13.04.03 um 19:18:16
Klonsoket?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 14.04.03 um 10:45:09

on 04/13/03 um 10:15:56, DrVollKornBrot wrote:
Wie heisst die Seite?


Keine Ahnung!

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Spike am 14.04.03 um 12:58:08
leider falsch  :'( :'(

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von DrVollKornBrot am 16.04.03 um 19:20:59
Heute steht die Frage 5 tage offen, und keiner weiss es.
Spike, du darfst nochmal.
(bekommst vielleicht auch nen halben Punkt...)

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von DrVollKornBrot am 16.04.03 um 19:54:13
Soul Eater?

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Spike am 16.04.03 um 20:51:57
Soul Eater ist richtig
mach am besten nen neuen thread auf der hier hat schon wieder einen Fehler...

Titel: Re: Rätsel!Rätsel!3
Beitrag von Romplayer am 20.04.03 um 13:23:43
Da dieser Thread total verbuggt ist, geht es nun in Rätsel Rätsel 4 weiter. Dieser Thread wird geschlossen.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.