Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> Buddelkasten >> wie ist bruce lee genau gestorben?
(Thema begonnen von: porzellan am 27.08.07 um 06:24:10)

Titel: wie ist bruce lee genau gestorben?
Beitrag von porzellan am 27.08.07 um 06:24:10
viele sagen ja er habe kanabis (hanf) in grossen mengen gegessen und sei daran gestorben, andere (auch wiederum viele) sagen, er sei von uralt kungfugrossmeistern aus dem früheren china getötet worden, weil er seinen eigenen stil entwickelt hatte, wo denen glaub ich nicht so gepasst hatte.
es gibt ja auch noch solche, die glauben, er lebe noch irgendwo im untergrund (hong kong oder so).

was denkt ihr, an was bruce lee genau gestorben ist?

Titel: Re: wie ist bruce lee genau gestorben?
Beitrag von :oj am 28.08.07 um 02:23:56
An sich hab ich mich nie für den ganzen Todeskrallenunfug interessiert. Aber nach etwas Querlesen im Wikipedia glaube ich am ehesten daran, dass er sich tatsächlich "zu Tode" trainiert hat.

Titel: Re: wie ist bruce lee genau gestorben?
Beitrag von porzellan am 28.08.07 um 09:05:21
quellen?

Titel: Re: wie ist bruce lee genau gestorben?
Beitrag von Abtrugg am 28.08.07 um 13:49:19
ich finde wikipedia sollte man auch nicht immer glauben schenken da kann ja jeder rein editieren

Titel: Re: wie ist bruce lee genau gestorben?
Beitrag von porzellan am 28.08.07 um 15:15:41
und löschen. auch verschlimmbesseren. kann  ja gar nicht jeder alles kontrollieren was da so geschrieben wird.

auf jedefall bin ich sicher, dass er sich nicht zu tode trainiert hatte, da würden ja andere genau so oft sterben.
ich denke die sache mit den alten kungfugrossmeistern aus dem alten china ist wohl die plausiebelste theorie.

Titel: Re: wie ist bruce lee genau gestorben?
Beitrag von stink am 25.06.12 um 11:45:32
ich glaube nicht das es die kungfugrossmeister waren.
das heisst vielleicht. ich wess nur das er denen schon paar mal ordentlich aufs mal gab, vielleicht wollten die sich dann mit ner listigen list rächen.    :o

aber ich denke auch er hat es zu übertrieben mit dem training jeden tag, und hätte bisschen mehr auf seine gesundheit achten sollen.
vielleicht war auch noch vom dusch an seinem peace und das dusch von damals war noch leicht toxischer.. wer weiss halt.

ist aufjedenfall voll schade.
is halt schon legende und vorbild. der bruc.

machs gut,
stink

Titel: Re: wie ist bruce lee genau gestorben?
Beitrag von porzellan am 25.06.12 um 12:04:11
danke dir, dass du dich dem thema nochmals angenommen hast.

ich habe ebe auch mal von dieser altmeister technik gehört, wo einer einem eins an einem bestimmten ort, so richtig eins reinhaut und so, und dann der betroffene erst tage oder sogar wochen später dran sterben wird.

mir hat dann dies mal einer so erklärrt, das man bei so einem punch (schlag) eine art negatives ki oder so in den anderen körper transportiert und dass dan langsam zum herz wandern tut, wo wenn es angekommen ist, der dann stirbt.

medizinisch erklärrt habe ich es mal so herbekommen, dass bei dem punch ein geziehltes blutgerinsel entsteht, welches dann langsam zum herz wandern tut und der dann daran sterben tut.

wenn das so stimmt, dann könnte sein tod tatsächlich auf eine konfrontation mit den altmeistern zurückzuführen sein.

sei wasser mein freund.





Titel: Re: wie ist bruce lee genau gestorben?
Beitrag von stink am 25.06.12 um 13:26:56
was, das gibts? so einenen richtigen todeßtoß  ?!
also,.. wow!

aber der bruce ist doch so got, würde er da nicht merken wenn er zu tode zu Stoßen wird?!

der der ist doch ganz ruhig eingeschlafen hab ich doch mal in ner doku die sagen hören. man..

die chinesin sind mit dem ki zeug schon irgendwie gut dran, ich mein so was mystisches zu versuchen zu kontrollieren und so, ist schon beneidenswert, auch wenns für viele wie humburg aussieht.


sei wasser, immer. bei mir fliessts aber scheinbar am besten mit bier.   ;D

wünsch dir ne schöne mahlzeit aus franken
stink

Titel: Re: wie ist bruce lee genau gestorben?
Beitrag von stink am 26.06.12 um 13:48:43
das tut echt weh.. er war wie wasser.   und ist verflossen  :(

Titel: Re: wie ist bruce lee genau gestorben?
Beitrag von nosferatu am 19.12.12 um 17:05:57
Meines Wissens an Herzversagen, oder?!



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.