Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Smalltalk >> Buddelkasten >> Spieleraten
(Thema begonnen von: Njoltis am 11.06.12 um 13:15:30)

Titel: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 11.06.12 um 13:15:30
Hatten wir schon länger nicht mehr, will ich aber mal wieder machen. :-)

Regeln sind einfach. Es wird ein Rätsel gestellt. Wenn mindestens zwei User sagen, dass sie keine Ahnung haben gibt es den nächsten Tipp. Das geht dann so lange bis es gelöst ist oder die User aufgeben.

Derjenige mit der richtigen Lösung darf das nächste Rätsel stellen.

Wie das Rätsel an sich aussieht (Screenshot, Musikdatei, Beschreibung, etc.) bleibt jedem selbst überlassen.

Um das ganze zu vereinfachen bitte ich keine zu großen Exoten zu nehmen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 11.06.12 um 13:17:37
Ich fang dann mal an. Die Lösung des gesuchten spiels beginnt mit folgenden Texteingaben (achtung, die erfolgen in Unterschiedlichen Screens)

Open door
Sit
Order Whiskey
Stand
Give Whiskey to man
Get rose
Open door
Get Ring
Read Wall
Knock
Ken sent me
Turn on TV
Use Remote Control
Use Remote Control
Use Remote Control
Use Remote Control
Get Candy
Open Window
Climb Window
Get Hammer
Climb out of Trash
Call Taxi


Dann mal viel Spaß. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 13.06.12 um 14:58:13
Keine Ahnung? Keine Lust? Übersehen?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 13.06.12 um 23:43:53
Naja eher keine Ahnung, Dos Spiel ist klar, Kein Zork ist ebenfalls klar, Kings Quest kann es nicht sein, da es Whisky beinhaltet, aber ich denke mal ein Sierra Spiel ;)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 14.06.12 um 08:42:27

on 06/13/12 um 23:43:53, ROMSMASTER wrote:
Naja eher keine Ahnung, Dos Spiel ist klar, Kein Zork ist ebenfalls klar, Kings Quest kann es nicht sein, da es Whisky beinhaltet, aber ich denke mal ein Sierra Spiel ;)


Du bist auf dem richtigen Weg. Nur lass das Quest weg. :)

Einen Tipp gibt es noch. Der ursprüngliche Designer hat insgesamt 6 Teile herausgebracht, wobei der vierte übersprungen wurde, wodurch es auch einen Teil 7 von ihm gibt. Danach wurde die Serie mit zwei weiteren Spielen "beglückt" die jedoch beide gefloppt sind.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 16.06.12 um 16:11:58
Ich muss leider passen. Solche textbasierten Spiele habe ich nie gezockt. Außer es ist gar nicht rein textbasiert, wie mein erster Gedanke war, sondern eher Point & Click. Aber dann sagt mir das alles trotzdem nix.
Aber die Idee gefällt mir :)


Na gut, einen Tipp gebe ich trotzdem ab, einfach nur weil ich es kann, obwohl du bereits gesagt hast, dass es wegen dem zweiten Wort falsch ist ;D
POLICE QUEST. Warum? Weil deine ersten Befehle so klingen, als wenn der Protagonist aus nem Gefängnis ausbricht ;)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 17.06.12 um 11:21:19
Wenn man Quest weglässt kann es nur LArry sein (neben Quest spielen das einzige was ich von Sierra kenne und auch der hatte anfags ein Grafikbild / Texteingabe spiele

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 17.06.12 um 15:31:44

on 06/17/12 um 11:21:19, ROMSMASTER wrote:
Wenn man Quest weglässt kann es nur LArry sein (neben Quest spielen das einzige was ich von Sierra kenne und auch der hatte anfags ein Grafikbild / Texteingabe spiele


Stimmt... Leisure Suit Larry in the land of the lounge lizzards :)

Punktestand:
Romsmaster. 1

Neuer Quizmaster:
Romsmaster

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 21.06.12 um 21:01:28
He Romsmaster, wo bleibt das Quiz?  :D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 22.06.12 um 11:43:51
ja romsel mach mal ein neues :D

das erste war ja recht einfach, obschon ich nie einen  pc besessen habe wusste ich es sofort (hasst PCs).
aber der gute kollege von nebenan hat das eben ganz viel gespielt, und ich habe ihm dabei ab und zu zugeschaut.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 22.06.12 um 13:41:51
Macht halt einfach jemand anderes weiter! Diese Regel, dass der Gewinner das nächste Rätsel stellen muss, ist immer die größte Gefahr bei solchen Spielen. Single Point Of Failure, wie es so schön heißt. Wenn der Gewinner nämlich mal keine Zeit/Lust/Einfälle hat, gehts mit einem Mal nicht weiter, obwohl die anderen noch genug Spaß dran hätten. Außerdem gibt es Leute, die zwar gerne Raten, aber sich schwer tun damit, neue Rätsel zu stellen.
Also mach halt einfach jemand, ist doch wurscht von wem es kommt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 22.06.12 um 14:00:45
Okay, dann mach ich halt noch eines.

Welchen Gegenstand findet man bei Zack Mc Kracken in der Mars-Station? Kleiner Tipp... Diesen hätte man bei einem in Maniac Mansion in der Küche auffindbaren Gegenstand brauchen können...

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 22.06.12 um 14:32:24

on 06/14/12 um 08:42:27, Njoltis wrote:
Einen Tipp gibt es noch. Der ursprüngliche Designer hat insgesamt 6 Teile herausgebracht, wobei der vierte übersprungen wurde, wodurch es auch einen Teil 7 von ihm gibt. Danach wurde die Serie mit zwei weiteren Spielen "beglückt" die jedoch beide gefloppt sind.

viel zu detailliert, mein bester! viel zu viel.

ich dachte zuerst sogar an larry2, aber da machste ja take bill aus dem trash.
dann fand ich auch muss doch di 1 gewesn sein.

das mit dem zack weiss ich leider nicht mehr auswendig. bin glaub so weit gekommen aber nie beendet.   :(

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 22.06.12 um 14:50:29

on 06/22/12 um 14:32:24, stink wrote:
das mit dem zack weiss ich leider nicht mehr auswendig. bin glaub so weit gekommen aber nie beendet.   :(


Man muss Zack nicht mal kennen, um das  Rätsel zu lösen. Es genügt zu wissen, was man in Maniac Mansion in der Küche findet und zwar mitnehmen, aber nicht benutzen kann, weil XX fehlt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 22.06.12 um 15:33:16
weiss auch nicht mehr genau.

die grossmutter hat mich oft vergrault, das weiss ich noch!
und der ofen war glaub auch defekt. scheiss haus, is das.   :-/

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 22.06.12 um 17:59:50
Ein Dosenöffner? ;D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 22.06.12 um 18:11:28
1. Eine Kettensäge, mit der Aussage "Das Benzin befindet sich in einem anderen Spiel"

2tens Sry, paar Technische Probleme ^^

3. Hier das Rätsel:
https://www.dropbox.com/s/y1qsau8a7k99jra/Running%20Hell.mp3

2 Tipps:
- Ein MetroidVania Game.
- Der Track ist aus der Endpassage, welche zum alternativen Ende führt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 22.06.12 um 18:35:07

on 06/22/12 um 18:11:28, ROMSMASTER wrote:
1. Eine Kettensäge, mit der Aussage "Das Benzin befindet sich in einem anderen Spiel"


Das ist leider nicht die Antwort auf die Frage. :)


Quote:
3. Hier das Rätsel:
https://www.dropbox.com/s/y1qsau8a7k99jra/Running%20Hell.mp3

2 Tipps:
- Ein MetroidVania Game.
- Der Track ist aus der Endpassage, welche zum alternativen Ende führt.


Uffz... irgendwas in Richtung Castlevania?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 22.06.12 um 19:50:07

on 06/22/12 um 18:11:28, ROMSMASTER wrote:
2 Tipps:
- Ein MetroidVania Game.
- Der Track ist aus der Endpassage, welche zum alternativen Ende führt.


Oder irgendwas in Richtung Metroid? xD
Nein, im Ernst. Das Lied klingt für mich irgendwie zu hochwertig als dass es wirklich aus nem alten Spiel stammen würde. Und wenn du dann auch noch "Ein MetroidVania Game" sagst, wirkt das auf mich als sei das ein Flashspiel oder ähnliches, das auf Retro macht. Noch nie gehört davon.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 22.06.12 um 20:22:33
@Njolts, sry, dann eben umgekehrt: In Maniac Manson fand man die Kettensäge (mit o.g. Aussage) und auf dem Mars das nötige Benzin dazu ^^

Hmm... dachte der Begriff MetroidVania sei hier geläufig...
Es ist eher ein Begriff im Sinne Hommage angesiedelt, aber in keinster Weise ein Metroid oder Castlevania Spiel

Nächster Tipp:

- Ein Indi (Freeware) PC Game, hat es später sogar auf andere Platformen geschafft (das zu benennen wäre glaube Tipp zuviel)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 22.06.12 um 20:25:01
Na also, dann lag ich mit der Vermtung über die Entwickler gar nicht so verkehrt :)
Das einzige Spiel was mir einfällt, das zunächst aufm PC kostenlos war und anschließend auf Konsolen kam, ist N. Aber das Lied und dein zweiter Tipp passen da nicht dazu.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 23.06.12 um 15:26:37
@Romsmaster. Rischtisch... :)

Und ich habe keine Ahnung. :D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 23.06.12 um 17:26:49
Puuhh.... ich glaube ich habe da eine echt zu harte Wahl getroffen oder? Eigentlich findet es man wenn man mit den Tipps richtig googlet ^^"

DIe nächsten 2 Tipps:

- Der Protagonist ist Humanoid
- https://www.dropbox.com/s/tkcvvex1s6pa4ex/mehr_Audio.mp3
Dieser Song kommt 2 mal im Spiel vor :3

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 23.06.12 um 20:19:34

on 06/23/12 um 17:26:49, ROMSMASTER wrote:
Puuhh.... ich glaube ich habe da eine echt zu harte Wahl getroffen oder? Eigentlich findet es man wenn man mit den Tipps richtig googlet ^^"

Der Sinn von dem Spiel ist es aber nicht, zu googlen http://www.muffin-mann.de/forum/YaBBImages/smilies/dozey.gif
Den zweiten Song find ich cool. Richtig chillig 8)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 23.06.12 um 23:30:29

on 06/23/12 um 20:19:34, Romplayer wrote:
Der Sinn von dem Spiel ist es aber nicht, zu googlen


Stimmt, das wäre ja wie Cheaten... :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 25.06.12 um 09:44:13

on 06/23/12 um 23:30:29, Njoltis wrote:
Stimmt, das wäre ja wie Cheaten... :)

und das tun wir ja nicht...  :-*

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 25.06.12 um 11:56:26
cheaten ist für kleine mädchen. also nur cheaten, wenn du auch ein solches bist :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 25.06.12 um 13:21:48
Türlich isses das, aber ich würde da ne Ausnahme machen wenn keiner drauf kommt ^^

http://s14.directupload.net/images/120625/43rdd79j.jpg (http://www.directupload.net)
(Pic related)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 25.06.12 um 14:22:28
Okay, ich habe jetzt Google nach dem Wort Metroidvania befragt. Offenbar ist das doch keine Spieleschmiede, sondern ein Begriff für eine Art Genre, Mischung aus Sidescrolling (Castlevania) und Metroid-artiger Erkundung der Umgebung.
Das macht das Rätsel für mich jetzt nicht einfacher. Ich fasse mal zusammen:
- Spielweise Metroidvania, mit humanoider Hauptperson
- Zunächst für PC als Freeware, dann für Konsolen
- Zwei Lieder, die ich nicht kenne
Insbesondere der Freeware-Hinweis irritiert mich. Dein letztes Bild erinnert mich ja irgendwie an Megaman und das Wort "humanoid" würde auch sehr gut dazu passen, aber ich wüsste nicht, dass das schon jemals als Freeware erschienen wäre. In dem Artikel über das Genre "Metroidvania", den ich nur kurz überflogen habe, ist aber tatsächlich ein Titel aufgetaucht, den ich jetzt einfach ins blaue ratend übernehme: Megaman ZX. Noch nie gehört davon. Aber das würde zudem sogar noch zu deiner eigenen Homepage passen. Also bin ich jetzt einfach mal selbstbewusst und behaupte, dass ich Recht habe? ;D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 25.06.12 um 15:35:04
http://verybadfrog.com/wp-content/uploads/2010/02/Computer-says-no.jpeg

Wenn du schon google benutzt, dann geh bitte auf den Link (ich gehe davon aus das du den selben genutzt hast wie ich) ein Spieletitel nach Links ;)

Achja das obrige Bild beinhaltet bis auf die beiden Spielbaren Protagonisten alle Charaktere die in der Höhle auftauchen ;)

Ja, der Protagonist ist eine Maschine aber er trägt eher die Farben Rot und nicht Blau und er ist kreidebleich ^^

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 28.06.12 um 10:51:11
Na gut, bevor hier gar nix mehr kommt...
Links daneben steht Cave Story. Kam irgendwann noch für die Wii raus.
Ja / Nein / Vielleicht / Hardogay?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 28.06.12 um 13:27:09

on 06/28/12 um 10:51:11, Romplayer wrote:
Hardogay?


Hardogay? :)


Mal ein bisschen Grundwissen abfragen...

Was ist der Unterschiede für Contra und Probotector (beide NES)?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 28.06.12 um 13:32:18
menschen - roboter

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 28.06.12 um 14:56:49
lol dat war aber einfach jetzt. also wer das nicht mal weiss, hat ja echt von tuten und blasen keine ahnung :D

hier auch ein rätzel.

was ist gelb, immer auf xtc und leidet unter verfolgungswahn? na?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 28.06.12 um 15:02:17
wird er von geistern verfolgt?

dann hab ich ne ahnung.. er sieht ihm nämlich recht ähnlich:   :D
na?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 28.06.12 um 15:13:50
@Stink: War das schon deine Antwort? Sonst löse ich. ;)

Okay... dann machen wir es etwas schwerer.

Woran kann es liegen, dass Mario in Super Mario 64 plötzlich ohne Mütze rumläuft?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 28.06.12 um 15:22:49
sie wurde ihm vom kopf geweht?

at stink, ja genaaau.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 28.06.12 um 15:45:40
;D

na er hat sie natürlich verloren wenn er sie nicht mehr aufm kopf hat.
oder es wurde ihm zu heiss.   :D

stink

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 29.06.12 um 09:07:17
Beides falsch.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 29.06.12 um 12:09:09
hatte er sie eventuel jemandem ausgeleiht? z.b. weill der keine hatte?

ich habe mario 64 eben nur so am rande gespielt. fand das n64 eine sehr überflöhrige sache leider :-[

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 29.06.12 um 13:03:32

on 06/29/12 um 12:09:09, porzellan wrote:
hatte er sie eventuel jemandem ausgeleiht? z.b. weill der keine hatte?


Nein, er hat sie nicht freiwillig hergegeben

[quote]ich habe mario 64 eben nur so am rande gespielt. fand das n64 eine sehr überflöhrige sache leider :-[/quote]

Ihr fandet die Probotector Frage doch zu leicht. ;)

Nachdem ich gerade einen kleinen Tipp ergoogeln wollte, habe ich festgestellt, dass es mehrere Übeltäter gibt.

Somit ändere ich die Frage einfach in, warum ist die Mütze weg? Und was haben ein Schneemann, ein Geier und ein Affe damit zu tun?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 29.06.12 um 14:26:29
na die sind denk schuld das er sie mal verliert.
ich hab sogar mal gsehn ghabt, das ein schneemann die auf hat. vom mario.

gruss

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 30.06.12 um 17:28:09
Also Die antwort von Romplayer ist richtig.
Somit wären wir bei
ROMSMASTER 2
Romplayer 1
Stink 1

Und ich wusste garnicht das es 3 Gegner gibt die ihn die Mütze klauen Oo

Was sie aber damit  zu tun haben fragst du?

Alle drei stibizen sie ihm in unterschiedlichen Leveln und mann muss sie besiegen damit man die Mütze wiederbekommt. Ohne seine Mütze wird Mario nämlich schwächer.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 01.07.12 um 19:23:01
Ehrlich? daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern :o
Ich hätte jetzt einfach auf den Riesen-Schneemann getippt, an dem man auf ner Hängebrücke vorbeilaufen muss, und dass der einem die Mütze runterweht.

Ich werde mir demnächst mal ein Rätsel für euch überlegen :)
Vor nem Jahr oder so hatte ich ne Idee für eins ^^ Aber das ist schon zu lange her ._.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 02.07.12 um 08:59:45
Also ich wusste noch, dass es einen Level gibt, in dem einem ein Affe die Mütze klaut. Das mit dem Geier und Schneemann kam aufgrund einer Google Suche dazu. :)

Okay, also klauen ist die richtige Antwort...

Okay, nächste Rätse...

1. Welches Super Nintendo Spiel hat den "DYDDY" Cheat?

2. Was für die älteren... Wie lautet der Konami Cheat, der in allen, früheren Konami-Produktionen funktioniert hat?

3. Was ist das besondere an dem Intro des japanischen PC Engine Spiels "Dracula X"?

4. Welche Nintendo Charakter waren in der Zeichentrick-Serie "Captain N" vorhanden?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 02.07.12 um 10:11:35
1. DYDDY hört sich nach donkey kong country an.

2.  hinauf hinauf hinunter hinunter links rechts links rechts B,A, (start)

3. es wurde von klaus-dieter klebsch vorgetragen.

4. simon belmont, kid icarus, samus aran (sabber) , mega man (der kleine stinker) und der gameboy (wennd er auch zäheln sollte)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 02.07.12 um 10:37:24

on 07/02/12 um 10:11:35, porzellan wrote:
1. DYDDY hört sich nach donkey kong country an.


Richtig. Zusatzfrage, Welche nach Personen/Gegenstände benannte Cheats gab es denn noch?


Quote:
2.  hinauf hinauf hinunter hinunter links rechts links rechts B,A, (start)


Rischtisch.


Quote:
3. es wurde von klaus-dieter klebsch vorgetragen.


Hast du gegoogelt? Aber die Antwort ist falsch. Klaus-Dieter Klebsch spricht das Intro des PSP-Remakes.

Außerdem möchte ich nicht den Sprecher als Antwort hören, sondern was das besondere daran ist. :)


Quote:
4. simon belmont, kid icarus, samus aran (sabber) , mega man (der kleine stinker) und der gameboy (wennd er auch zäheln sollte)


Fast. Zwei richtige Namen sind dabei. Einer ist zwar das richtige Spiel, aber der falsche Name. Ein Charakter kam gar nicht vor. Der Gameboy ist zwar nett, aber ich hätte nur gerne Spielecharaktere.

Und weil ich nett bin, frage ich nur die 3 Guten und 4 Bösen Protagonisten ab, die tatsächlich aus Nintendo Spielen waren. Die kleineren Bösewichte und Cameos lassen wir einfach mal außen vor. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 02.07.12 um 10:54:45
1. ne weiss ich gard ned, war eben nie so mein spiel :(

3. lol, das es denk in guter alter deutscher sprache gesprochenist :)

btw. ja der name habe ich gegoogelt, da ich ihn nicht mehr wusste. sollte halt son art spass werden, aber welcher jetzt wohl ein wenig nach hinten rausgegangen ist :(

4. das sind halt die wo mir noch geblieben sind aus der jugend. sonst weiss ich gerade keinen mehr. aber sag du mir lieber wer nicht dabei war von denen ich oben erwänt hatte? :)

-> Welche Nintendo Charakter waren in der Zeichentrick-Serie "Captain N" vorhanden?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 02.07.12 um 11:38:36

on 07/02/12 um 10:54:45, porzellan wrote:
3. lol, das es denk in guter alter deutscher sprache gesprochenist :)


Rischtisch!


Quote:
btw. ja der name habe ich gegoogelt, da ich ihn nicht mehr wusste. sollte halt son art spass werden, aber welcher jetzt wohl ein wenig nach hinten rausgegangen ist :(


Aber auch nur, weil Wikipedia dich verraten hat. :)
Im ersten Moment war ich schon... Sagen wir mal überrascht. :)


Quote:
4. das sind halt die wo mir noch geblieben sind aus der jugend. sonst weiss ich gerade keinen mehr. aber sag du mir lieber wer nicht dabei war von denen ich oben erwänt hatte? :)

-> Welche Nintendo Charakter waren in der Zeichentrick-Serie "Captain N" vorhanden?


Sie wünschen, wir spielen.

Richtig sind

Simon Belmont und Mega Man. Kid Icarus ist das Spiel, aber der Charakter heißt anders. Und Samus Aran hat überhaupt keinen Auftritt (Achtung, Megatipp), dafür ihr Erzfeind. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 02.07.12 um 12:26:29
he? also ich mag mich ganz genau erineren dass da so ne frau dabei war wo ich dachte das sei samus. und de, kind ikarus habe ich halt immer so gesagt als junge  :D drum wusste ich sein genauer name nicht jetzt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 02.07.12 um 13:04:05

on 07/02/12 um 12:26:29, porzellan wrote:
he? also ich mag mich ganz genau erineren dass da so ne frau dabei war wo ich dachte das sei samus. und de, kind ikarus habe ich halt immer so gesagt als junge  :D drum wusste ich sein genauer name nicht jetzt.


Ja, das war Prinzessin Lana, die kein Nintendo Videospielcharakter war.

Und in der Serie wurde er auch (meines Wissens) Kid Icarus genannt... Aber es geht ja um den zugrunde liegenden Charakter.

Ach ja... und Mega Man war in der Serie übrigens grün... <schauder>

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 02.07.12 um 13:33:59
ok, dein gewinn :D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 02.07.12 um 16:15:05
DYDDY? Was für ein Code soll das sein? ???

Zur Zusatzfrage: Wenn es nicht nur um Donkey Kong geht, fällt mir ZELDA ein ;D

Zu Dracula X: *seufz* Das hat mir Minrod mal geschenkt, aber ich bin nie dazu gekommen, es zu spielen :(
Aber Porzellan, bei nem Quiz Google zu benutzen, schäm dich!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 02.07.12 um 16:18:16
wer cheatet ist ein mädchen, hat er doch gesagt.
also wollte er uns subtil klar machen, dass er ein mädchen ist.

habs kapiert.  ;)


gruss, stinki

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 02.07.12 um 16:22:27
lol LOL, als hätte ich die antwort nicht aus m kopp gewusst, ist doch dracula x auf der engine seit 1993 mein lieblings spiel.

ich wollte lediglich den synchronspreche googlen, hatte mich aber dabei verguckt. blöde psp version wos jetzt davon gibt.. bäääh!!!

das stinkt mir den grausam.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 02.07.12 um 20:21:53

on 07/02/12 um 16:15:05, Romplayer wrote:
DYDDY? Was für ein Code soll das sein? ???


Wenn du bei Donkey Kong im Spielauwahl Schirm

Down + Y + Down + Down + Y ist der Cheat aktiv. Und du kommst in einen Raum, in dem es nur goldene Tierstatuen gibt, die man einsammeln und so die Bonusstages ausprobieren kann.

Der andere wäre noch

B + A + R + R + A + L

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 02.07.12 um 23:02:51
Whaaaat?! :o
Okay, ich fand DKC2 ja viel besser als den ersten Teil, aber trotzdem, dass ich das nicht weiß!
Das muss ich jetzt sofort ausprobieren. *Emulator anmach, den ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe*

Edit: Geht nicht o_O Bist du sicher, dass du mir den richtig beschrieben hast?
Mein ZSNES speichert seltsamerweise nicht mal meinen Spielstand. Nach nem Konsolen-Reset ist er wieder weg. Aber das Spiel speichert doch automatisch nach jedem level, oder?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 03.07.12 um 02:03:54
eventuell funktioniert der cheat ja auf dem emu gar nicht. deshalb must du es eventuell mal auf original hardware ausprobieren.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 03.07.12 um 08:29:23
Soso. Und woher kanntest du ihn dann? ::)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 03.07.12 um 08:56:52

on 07/02/12 um 23:02:51, Romplayer wrote:
Whaaaat?! :o
Okay, ich fand DKC2 ja viel besser als den ersten Teil, aber trotzdem, dass ich das nicht weiß!
Das muss ich jetzt sofort ausprobieren. *Emulator anmach, den ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe*

Edit: Geht nicht o_O Bist du sicher, dass du mir den richtig beschrieben hast?
Mein ZSNES speichert seltsamerweise nicht mal meinen Spielstand. Nach nem Konsolen-Reset ist er wieder weg. Aber das Spiel speichert doch automatisch nach jedem level, oder?


Der Cheat ist richtig. Und nein, es speichert nicht nach jedem Level. Da musst du immer bis zu Speicherfasshütte (Candy?) spielen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 03.07.12 um 10:07:32

on 07/03/12 um 08:29:23, Romplayer wrote:
Soso. Und woher kanntest du ihn dann? ::)


lol, spielst jetzt seit neuem den bolizisten hier? ich implizierte ja eigentlich klar, dass ich den eigentlich gar nicht direkt kannte und blind auf DKC getippt hatte, wegen dem mehr als auffälligen namen (intuition). also so her gesehen ein reiner zufallstreffer.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 03.07.12 um 10:09:30
ja jaa

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 03.07.12 um 10:15:06
stinker hier nicht so billig rum.
davon bekomme ich nämlich eine wut im bauch. und wenn ich eine wut im bauch habe, dann schlage ich alles kurz und klein :(

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 03.07.12 um 10:41:39
bwbwbwhwahahaaa. na, das will ich natürlich nicht. dass es dir stinkig aufstösst.

gruzz

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 03.07.12 um 10:45:26
ich hoffe auch für dich, dass du das erst gar nicht wirklich willst, weil wenn ich erst mal loslege, dann gibt es nämlich klapse das du s feuer in holland siehst :D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 03.07.12 um 11:16:07
ja klar. mir wird schon beim gedanken ganz warm.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 03.07.12 um 11:46:34
danach lacht keine koralle mehr!!!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 03.07.12 um 12:10:13
und wie fühlst du dich dann? wenn so gar keine koralle mehr lachen tut?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 09.07.12 um 22:03:27
was denn nun hier los? keine aktuelle Spielefrage mehr seit DK?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 09.07.12 um 23:23:28

on 07/02/12 um 08:59:45, Njoltis wrote:
4. Welche Nintendo Charaktere waren in der Zeichentrick-Serie "Captain N" vorhanden?


Wieso? Die ist noch offen. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 10.07.12 um 10:10:32
Und ich stelle jetzt auch spontan eine Frage. Wozu gehört dieses Lied?

http://www.muffin-mann.de/sonstiges/lg-song.mp3

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 11.07.12 um 23:12:58
Ich erweiter einfach mal diese Antwort um mein eigenes Wissen.

on 07/02/12 um 10:11:35, porzellan wrote:
4. simon belmont, kid icarus, samus aran (sabber) , mega man (der kleine stinker) und der gameboy (wennd er auch zäheln sollte)


Von den oben genannten hat Kid Icarus glauben nur mal nen regelmäßgen Gastauftritt.
Jedoch erschien der "Auberginen Magier" regelmäßig in Captain N sowie King Hippo (?) aus "Punch-Out" Sowohl im Intro (wo er ihn natürlich fertig macht) als auch in der Serie selbst.

Und zu deinem Tipp zählt noch Motherbrain (welche man meiner Meinung nach nie wirklich als solche identifizieren konnte)

@Romplayer
Schöner Song, aber null Plan... vlt Super Paper Mario? Klingt aber eher typisch Squaresoft aber meines wissens bist du net so der SS Typ... Hehe... SS Typ xD

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 12.07.12 um 08:38:10

on 07/11/12 um 23:12:58, ROMSMASTER wrote:
Ich erweiter einfach mal diese Antwort um mein eigenes Wissen.

Von den oben genannten hat Kid Icarus glauben nur mal nen regelmäßgen Gastauftritt.
Jedoch erschien der "Auberginen Magier" regelmäßig in Captain N sowie King Hippo (?) aus "Punch-Out" Sowohl im Intro (wo er ihn natürlich fertig macht) als auch in der Serie selbst.

Und zu deinem Tipp zählt noch Motherbrain (welche man meiner Meinung nach nie wirklich als solche identifizieren konnte)

@Romplayer
Schöner Song, aber null Plan... vlt Super Paper Mario? Klingt aber eher typisch Squaresoft aber meines wissens bist du net so der SS Typ... Hehe... SS Typ xD


Okay, dann füllen wir mal die richtigen antworten

Die Guten:
1. Simon Belmont
2. Mega Man
3.

Die Bösen:
1. Mother Brain
2. King Hippo
3. Auberginen Mann (lass ich mal gelten im Original heißt er Eggplant Wizard also Auberginen Magier)

Fehlt also noch der letzte der "Guten". Dieser wird in der Serie Kid Icarus genannt. Aber der Charakter aus dem gleichnamigen Videospiel heißt anders... 3 Buchstaben sind gesucht... :)


Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 12.07.12 um 08:50:23
Dann kaufe ich ein Z und möchte Lösen, Zeida, denn eine Weibliche Begleiterin hatte er definitiv und wenn es nicht Samus war bleibt niemand anderes ausser Zelda übrig.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 12.07.12 um 09:17:39
ne, die begleiterin war die prinzessin der videospiel wetl, wie der hauptcharakter eine erfindung der cartoonisten und keine nintendo figur.

gruss,
ich mochte die serie wirklich sehr als kind.
heute leider recht müllig zum ansehen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 12.07.12 um 11:02:34

on 07/12/12 um 09:17:39, stink wrote:
ne, die begleiterin war die prinzessin der videospiel wetl, wie der hauptcharakter eine erfindung der cartoonisten und keine nintendo figur.


Rischtisch...

He kommt, das ist nicht so schwer. Wie heißt der kleine, geflügelte Wicht aus Kid Icarus? Selbst in dem 3DS Remake heißt er so! Drei Buchstaben. Ich veranschauliche das mal:

_ _ _

Kein Z, kein A, kein E, kein Y. Ich gebe noch einen allerletzten Hinweis:  16 - 9 - 20

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 12.07.12 um 11:30:18
na, pit.

hammers nun. der grüne megaman wicht wurde auch schon erwähnt, oder?

oh, lol: http://youtu.be/zIFHKhoWX4I

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 12.07.12 um 13:23:43

on 07/12/12 um 11:30:18, stink wrote:
na, pit.


Hurraaaaa!!! Richtig!!!! Yeah!!!! :-)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 12.07.12 um 14:02:28
Würdet ihr endlich mal die geniale Serie "Video Game Reunion" gucken, die ich vor Ewigkeiten gepostet habe, hättet ihr gewusst, wie er heißt :P

Zu meinem Rätsel: Es handelt sich um ein ziemlich aktuelles Spiel. Und zwar um den Titelsong. Bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu spielen, aber ich habe es vor kurzem gekauft und ich glaube, ab August werde ich das nachholen.


Anderes kleines Rätsel, was nicht direkt aus nem Spiel ist, dafür aber sicher schnell gelöst wird ;)
VERVOLLSTÄNDIGE!
Link has come to town, has come to save the Princess Zelda.
Ganon took her away, now ........

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 12.07.12 um 14:04:24
vid game reunion ist wirklich noch cool.

ist das dieser kurze system of a down zelda song?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 22.07.12 um 23:05:06

on 07/12/12 um 14:02:28, Romplayer wrote:
Würdet ihr endlich mal die geniale Serie "Video Game Reunion" gucken, die ich vor Ewigkeiten gepostet habe, hättet ihr gewusst, wie er heißt :P

Zu meinem Rätsel: Es handelt sich um ein ziemlich aktuelles Spiel. Und zwar um den Titelsong. Bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu spielen, aber ich habe es vor kurzem gekauft und ich glaube, ab August werde ich das nachholen.


Anderes kleines Rätsel, was nicht direkt aus nem Spiel ist, dafür aber sicher schnell gelöst wird ;)
VERVOLLSTÄNDIGE!
Link has come to town, has come to save the Princess Zelda.
Ganon took her away, now ........


the children don't play.....
But they will,
When Link saves the day.

HALLELUJAH!!

hm... zu deinem anderen Rätsel: Konsole?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 23.07.12 um 11:14:44
Bravo Romsy ^^ Ich nehme an, du hättest es auch ohne stinks Beitrag hinbekommen, oder?

Konsole: Wii.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 27.07.12 um 14:08:51
Welches Spiel ist gemeint?

In der Begründung des Indizierungsbeschlusses der BPjS vom 19. Dezember 1984 hieß es unter anderem: „Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken […]. Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt […]. Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen […] zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken […] und Kopfschmerzen.“

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 28.07.12 um 01:01:09
Blue Max? ::)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 28.07.12 um 09:08:09

on 07/28/12 um 01:01:09, Romplayer wrote:
Blue Max? ::)


Nein... Ein kleiner Tipp, der Spieler steuert hier ein Flugzeug.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 01.08.12 um 05:18:42

on 07/28/12 um 09:08:09, Njoltis wrote:
Nein... Ein kleiner Tipp, der Spieler steuert hier ein Flugzeug.


lol, davon gabs aber sehr sehr viele :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 01.08.12 um 07:44:03
Nächster Tipp, ein Fluss spielt eine Rolle.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 01.08.12 um 11:24:19
@ROmplayer, natürlich der Song ist noch auf meinem MP3 Player :D
Aber dein Sound Rätsel bekomme ich immernoch net gelöst aber ich rate einfach mal mit Lost winds? Weil Wii und so...

@Njolts Flight of the Amazon Queen? (ist aber meines Wissens nicht auf den Index)
Für Amiga gabs noch was aber da ratterts gerade noch im Kopf... Isses denn Amiga?
Und letzter Vorschlag: Red Baron?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 01.08.12 um 12:53:39

on 08/01/12 um 11:24:19, ROMSMASTER wrote:
@Njolts Flight of the Amazon Queen? (ist aber meines Wissens nicht auf den Index)
Für Amiga gabs noch was aber da ratterts gerade noch im Kopf... Isses denn Amiga?
Und letzter Vorschlag: Red Baron?


Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Flight of the Amazon Queen von 1984 ist? :)

Und nein, beide falsch.

Erschienen ist es für:

Sinclair ZX Spectrum, Atari 2600, Atari 800, Commodore 64, C128, ColecoVision

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 02.08.12 um 00:34:13
Noch ein Tipp zu meinem Spiel: Es handelt sich um ein RPG ausschließlich für die Wii-Konsole.

Wobei das hier ja sowieso zum reinen Ich-werfe-planlos-Namen-in-die-Runde ausartet, sowohl beim Rätsel von Njoltis wie auch bei dem von mir ^^

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 02.08.12 um 08:41:44

on 08/02/12 um 00:34:13, Romplayer wrote:
Wobei das hier ja sowieso zum reinen Ich-werfe-planlos-Namen-in-die-Runde ausartet, sowohl beim Rätsel von Njoltis wie auch bei dem von mir ^^


Okay, dann machen wir es anders. Eines der folgenden ist die Lösung:

Barbarian
Beach Head
Blood'n Guts
Cannon Fodder
Castle Wolfenstein
Dogs of War
Future Shock
Jail Break
Moonstone
Painkiller
Rise of the Triad
River Raid
Rune
Shadow Warrior
Silent Service
SiN
Smash TV
Wings of Fury

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 04.08.12 um 17:51:09

on 08/02/12 um 00:34:13, Romplayer wrote:
Noch ein Tipp zu meinem Spiel: Es handelt sich um ein RPG ausschließlich für die Wii-Konsole.

Wobei das hier ja sowieso zum reinen Ich-werfe-planlos-Namen-in-die-Runde ausartet, sowohl beim Rätsel von Njoltis wie auch bei dem von mir ^^


es heißt ja net umsonst "Spieleraten" oder net? XD


@Njolts ich streiche mal die nicht stimmenden:
Babarian (erschien auch auf Amiga)
Cannon Fodder (Amiga)
Wings of Fury (Amiga)
Smash TV (Arcade)
Moon Stone (Amiga)
Dogs of War (Amiga)
(Man erkannte ich viele Amiga Gales auf anhieb)

Und als mögliche richtige rate ich mal spontan Castle Wolfenstein. da dort nicht 3D steht gehe ich von der C64 Version aus. Wobei selbst mir diese Lösung mehr als unpassend scheint...

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 04.08.12 um 23:53:40
Dann nehmen wir mal die richtig gelösten falschen Antworten und deinen falschen Tipp raus:

Beach Head
Blood'n Guts
Future Shock
Jail Break
Painkiller
Rise of the Triad
River Raid
Rune
Shadow Warrior
Silent Service
SiN

Da warens nur noch 11. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 05.08.12 um 22:14:22
Castle Wolfenstein? Wenn der Spieler ein Flugzeug steuert? Wie soll denn das in dem Schloss Platz haben? ;D
Ich rate jetzt einfach mal River Raid, weil Flugzeug-Spiele oft über Wasser spielen ::)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 06.08.12 um 10:44:14
sin ists nicht, waren aber gute spiele.
dass nur mal so nebenbei.

gruss

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 06.08.12 um 12:55:49

on 08/05/12 um 22:14:22, Romplayer wrote:
Castle Wolfenstein? Wenn der Spieler ein Flugzeug steuert? Wie soll denn das in dem Schloss Platz haben? ;D
Ich rate jetzt einfach mal River Raid, weil Flugzeug-Spiele oft über Wasser spielen ::)


Wir haben einen Sieger! :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 07.08.12 um 01:33:39
Hach, das kam überraschend, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Ich möchte meinen Eltern danken, ohne ihnen wäre ich niemals so weit gekommen!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 07.08.12 um 07:43:22
In welchem Super Nintendo Titel "bedanken" sich die Untertanen für folgende Aktionen (also sie geben dem Spieler dafür Opfergaben):

- Ein Blitzeinschlag im Tempel
- Regen in einem See
- Ein Erdbeben in der Wüste

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 08.08.12 um 13:03:56

on 08/07/12 um 07:43:22, Njoltis wrote:
In welchem Super Nintendo Titel "bedanken" sich die Untertanen für folgende Aktionen (also sie geben dem Spieler dafür Opfergaben):

- Ein Blitzeinschlag im Tempel
- Regen in einem See
- Ein Erdbeben in der Wüste


Der See heißt Bloodpool, hat zu dem Zeitpunkt des Regens jedoch seine rote Färbung schon verloren...

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 09.08.12 um 07:36:32

on 08/08/12 um 13:03:56, Njoltis wrote:
Der See heißt Bloodpool, hat zu dem Zeitpunkt des Regens jedoch seine rote Färbung schon verloren...


Der Oberbösewicht heißt Tanzra.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 09.08.12 um 22:49:06
Nette Tipps ^^ Hab trotzdem keine Ahnung.
Ich rate mal: Super Mario World http://www.muffin-mann.de/forum/YaBBImages/smilies/ugly.gif

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 10.08.12 um 07:49:43

on 08/09/12 um 22:49:06, Romplayer wrote:
Nette Tipps ^^ Hab trotzdem keine Ahnung.
Ich rate mal: Super Mario World http://www.muffin-mann.de/forum/YaBBImages/smilies/ugly.gif


Ich dachte mir einfach, jetzt täglich mal einen Tipp. :)

Und... Falsch. :)

Man steuerte in "Strategieleveln" einen Engel. In den Action Levels wurde eine Steinstatue zum Leben erweckt.


Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 10.08.12 um 12:31:55
DOCTOR WHO! DOCTOR WHO! DEFINITIV DOCTOR WHO!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 10.08.12 um 13:51:42

on 08/10/12 um 12:31:55, Romplayer wrote:
DOCTOR WHO! DOCTOR WHO! DEFINITIV DOCTOR WHO!


Welches? Meins? Ne... ;)

Die Kraft des Helden stieg mit der Einwohnerzahl. Je mehr Leute ihn anbeteten, desto stärker wurde er.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 12.08.12 um 14:28:52
Ja, es ist eine Unart am Ende des Spiels nochmals alle Endgegner aufzufahren, aber ich mache es dennoch.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von porzellan am 13.08.12 um 13:06:13
fluss und river raid. na das war doch sonnenklar wie klossbrühe :D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 14.08.12 um 00:24:18
Actraiser und sry das ich nicht früher da war um zu lösen...
Rommel in SNES Games gab es bisher keine Weeping angels... obwohl der Charakter in Actraiser immer zuvor aus stein war udn dann alle tötet... .hey, moment...!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 14.08.12 um 07:37:17

on 08/14/12 um 00:24:18, ROMSMASTER wrote:
Actraiser


Rischtisch! :)

Nächste Runde. Diesmal geht es um einen Videospielcharakter.

Meist sind meine Ausflüge nach Deutschland nur von kurzer Dauer. Ob das an meinem Befehlston liegt, wenn ich jemanden auffordere "zu mir zu kommen"?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von stink am 14.08.12 um 08:45:45
hä, scorpion?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 14.08.12 um 10:30:29

on 08/14/12 um 08:45:45, stink wrote:
hä, scorpion?


Verdammt. War der Tipp zu gut? :)

Dann halt das nächste...

Wer bin ich?

- Was ich vernichten wollte konnte ich nicht, weil es mich als seine Mutter ansah.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 14.08.12 um 23:59:34
Samus Aran ;)
Da es sich als "Monolog liest" würde ich sagen "girl thingy Samus aus der Wii Fassung"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 15.08.12 um 15:07:55
Da kann ich nur zustimmen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 15.08.12 um 20:07:29

on 08/14/12 um 23:59:34, ROMSMASTER wrote:
Samus Aran ;)
Da es sich als "Monolog liest" würde ich sagen "girl thingy Samus aus der Wii Fassung"


Da ich die Wii Fassungen kaum gespielt habe, hatte ich mich auf das Ende von Metroid 2 bezogen. Aber... Rischtisch...

Ich glaube wir machen es mal wieder schwerer... Es geht um ein Spiel.

Dank mir kennt fast jeder Korobeiniki obwohl garantiert niemand was mit dem Namen anfangen kann.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 17.08.12 um 09:01:28

on 08/15/12 um 20:07:29, Njoltis wrote:
Ich glaube wir machen es mal wieder schwerer... Es geht um ein Spiel.

Dank mir kennt fast jeder Korobeiniki obwohl garantiert niemand was mit dem Namen anfangen kann.


Okay, die nächsten Tipps:

- Helloween hat mich in ihrem Lied "The Game is On" sozusagen zitiert (also einzelne Melodien und Samples verwendet)

- Mich muss man nicht erklären.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 18.08.12 um 19:43:29
- 4 Blöcke genügen, egal in welcher Form.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 19.08.12 um 12:27:53
Insgesamt nehmen meine Steine 5 Formen an. 7, wenn man die gespiegelten mit hinzuzählt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 19.08.12 um 16:12:31
Gib mal nen Ansatz welche Konsole Oo

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 19.08.12 um 16:40:31
Das, auf das sich die Tipps beziehen wäre der Game Boy. Aber es gibt wohl kein System, für das das Spiel nicht umgesetzt wurde...

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 20.08.12 um 10:09:08

on 08/19/12 um 12:27:53, Njoltis wrote:
Insgesamt nehmen meine Steine 5 Formen an. 7, wenn man die gespiegelten mit hinzuzählt.


Bei diesem Tipp ist es mir absolut klar geworden, und dann hat auch der Tipp davor plötzlich Sinn ergeben! Mit den Tipps davor konnte ich hingegen nix anfangen. Aber sehr gut gemacht, Respekt, waren sehr schöne Hilfestellungen.

Die richtige Antwort ist natürlich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-56emR2Z0D8
(Eines meiner absoluten Lieblingsvideos in letzter zeit übrigens ^^)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 20.08.12 um 12:14:52
ok jetzt fällt es mir wie schuppen von den Augen...
ich gebe einfach mal das gestrige Wetter de schuld ^^

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 20.08.12 um 16:36:30
<haha> Ich hoffe die Klatschgeräusche waren nicht zu laut, als die Hand an die Stirn prallte. :)

Nächste Runde. Wir suchen diesmal eine Figur...

"Da ich bei mir nie so richtig zur Ruhe komme schlafe ich mich bei Mario erst mal so richtig aus."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 20.08.12 um 16:39:53

on 08/17/12 um 09:01:28, Njoltis wrote:
- Helloween hat mich in ihrem Lied "The Game is On" sozusagen zitiert (also einzelne Melodien und Samples verwendet)


Achso... hier noch der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=6xo2DhNvrbA

Auch wenn die Jungs über den GameBoy singen, haben sie größtenteils Sounds von Tetris eingebaut.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 21.08.12 um 13:14:00

on 08/20/12 um 16:36:30, Njoltis wrote:
"Da ich bei mir nie so richtig zur Ruhe komme schlafe ich mich bei Mario erst mal so richtig aus."


Es gibt wirklich coole Tattoos... Drachen, Motorräder, Totenköpfe... Aber nein, auf meine Hand musste ja ein blödes Dreieck.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 22.08.12 um 15:03:51
Legend of Zelda,

Link und ich glaube er hat auch bei Super Mario RPG mitgemacht (wegen dem bei Mario Ausschlafen)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 22.08.12 um 17:21:05

on 08/22/12 um 15:03:51, ROMSMASTER wrote:
Legend of Zelda,

Link und ich glaube er hat auch bei Super Mario RPG mitgemacht (wegen dem bei Mario Ausschlafen)


<lach> Da war der Hinweis wohl zu offensichtlich. :)

Link stimmt auf jeden Fall... Und das mit Super Mario RPG auch. ;)

Nächster Charakter...

"Autsch mein Rücken, drei Personen sollten einem Tier eigentlich nicht zugemutet werden."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 23.08.12 um 00:53:56
Hm, Mist. An Link hatte ich zwar nicht gedacht beim ersten Hinweis, aber an Samus. Aber ich fand die Antwort nicht wirklich passend, weil weder Link noch Samus bei Mario selbst geschlafen haben, sondern einfach in irgendeinem Inn.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 23.08.12 um 10:30:34
Erster Gedanke: Yoshi aber er trägt immer nur einen auf einmal...
vlt ein weiterer Hinweis?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 23.08.12 um 10:38:06
Zweiter Gedanke: Yoshi's Island, evtl Teil 2. Aber auch da ist mir nicht eingefallen, dass er gleichzeitig mehrere Babys getragen hätte. Außer evtl aufm Artwork. Deswegen warte ich auch bereits auf den zweiten Hinweis.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 23.08.12 um 11:46:07

on 08/23/12 um 00:53:56, Romplayer wrote:
Hm, Mist. An Link hatte ich zwar nicht gedacht beim ersten Hinweis, aber an Samus. Aber ich fand die Antwort nicht wirklich passend, weil weder Link noch Samus bei Mario selbst geschlafen haben, sondern einfach in irgendeinem Inn.


Okay, ich hatte das ganze als "bei einem Spiel von Mario" für mich definiert... Ich versuche die Hinweise das nächte mal genauer zu formulieren... :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 23.08.12 um 11:47:10
Nein, Yoshi ist falsch...

Neuer Hinweis:

Das Spiel ist eigentlich der zweite Teil, aber in Deutschland zählt es vom Namen her als erster.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 24.08.12 um 00:29:59
War das nicht so bei Lufia, dass erst der zweite Teil in Deutschland lokalisiert wurde? ???

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 24.08.12 um 09:12:03

on 08/24/12 um 00:29:59, Romplayer wrote:
War das nicht so bei Lufia, dass erst der zweite Teil in Deutschland lokalisiert wurde? ???


Ja, das war so. Aber es ist nicht das gesuchte Spiel und somit taucht auch nicht der gesuchte Charakter darin herum.

"Ich bin bei Pilzen aufgewachsen."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 26.08.12 um 10:25:58
"Ich stehe auf kleine Handtrommeln"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 27.08.12 um 19:03:10
"Einmal um die Welt? Mit mir kein Problem."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 27.08.12 um 19:03:50
Und weil ich morgen wohl nicht dazu komme gibt es hier einen zweiten Tipp... :)

"Was? Du willst dich nicht von mir tragen lassen? Dann lass dich doch aus einer Kanone schießen."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 27.08.12 um 19:29:52
Bei Lufttrommel hat es geklingelt
Du bist der Mana Drache.

Seiken Densetsu 2
oder auch bekannt als Secret of Mana

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 27.08.12 um 21:45:59

on 08/27/12 um 19:29:52, ROMSMASTER wrote:
Bei Lufttrommel hat es geklingelt
Du bist der Mana Drache.

Seiken Densetsu 2
oder auch bekannt als Secret of Mana


So nah und doch so fern... :)

Der Mana Drache? Also der Endgegner aus Secret of Mana? Versuchs noch einmal. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 28.08.12 um 11:12:52
Ah. Na dann war ja klar, dass ich mit den ganzen (schönen) Hinweisen nix anfangen konnte. Macht mir übrigens Spaß, deine Rätsel :)

Naja, Secret of Mana kenne ich halt nicht. Hab mal damit angefangen, aber irgendwie hat es mich gelangweilt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 28.08.12 um 18:37:32

on 08/28/12 um 11:12:52, Romplayer wrote:
Ah. Na dann war ja klar, dass ich mit den ganzen (schönen) Hinweisen nix anfangen konnte. Macht mir übrigens Spaß, deine Rätsel :)


Dankeschön. :)


Quote:
Naja, Secret of Mana kenne ich halt nicht. Hab mal damit angefangen, aber irgendwie hat es mich gelangweilt.


Wie? Secret of Mana hat dich gelangweilt? Okay, ich gebe einen letzten Tipp, dann löse ich. ;)

"Umgangssprachlich für Sauerstof + i."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 28.08.12 um 21:26:33
Geht es um Lufti? ;D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 29.08.12 um 08:59:11

on 08/28/12 um 21:26:33, Romplayer wrote:
Geht es um Lufti? ;D


Juuhuuuu... Wie hast du das nur herausgefunden? Gib zu, du hast gegoogelt. :)

Nächste Runde... Diesmal geht es um eine Spielserie.

"Teil 3 ist Teil 6 und Teil 4 ist Teil 2. Und da soll noch einer durchblicken."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 29.08.12 um 11:16:34
falls ich es richtig in erinnerung habe IST Lufti der Manadrache gegen den man am ende kämpft oder nicht?

Und du redest von Metroid oder?

EDIT: Wobei wenn du von Metroid redest, dann ist Teil 2 = Teil 5

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 29.08.12 um 17:28:02

on 08/29/12 um 11:16:34, ROMSMASTER wrote:
falls ich es richtig in erinnerung habe IST Lufti der Manadrache gegen den man am ende kämpft oder nicht?


Nein, tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Selbst nach Auftreten des Mana-Drachen kann man noch weiter fröhlich mit Lufti durch die Gegend fliegen...


Quote:
Und du redest von Metroid oder?

EDIT: Wobei wenn du von Metroid redest, dann ist Teil 2 = Teil 5


Und ein weiteres Teil muss ich dich enttäuschen.

"Ich auf Deutsch? In meiner Anfangszeit ein Ding der Unmöglichkeit... Heute... Gang und Gäbe..."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 30.08.12 um 00:15:56

on 08/29/12 um 08:59:11, Njoltis wrote:
Juuhuuuu... Wie hast du das nur herausgefunden? Gib zu, du hast gegoogelt. :)

Nächste Runde... Diesmal geht es um eine Spielserie.

"Teil 3 ist Teil 6 und Teil 4 ist Teil 2. Und da soll noch einer durchblicken."


Nein, nix gegoogelt. Aber ich freue mich, dass ich Romsy ausbooten konnte, und das obwohl ich keinen einzigen Hinweis kapiert habe außer deinen letzten, bei dem ich dann geraten habe xD

Und nein Romsmaster, es geht nicht um Metroid. "Teil 3 ist Teil 6" - Da gehts eindeutig um Final Fantasy.

Edit: Und das steht auch schon seit 10 Jahren auf Lexigame ^^
http://www.lexigame.de/reviews/gadventure.php?subaction=showfull&id=1157759130&archive=&start_from=&ucat=2,15&

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 30.08.12 um 08:51:26

on 08/30/12 um 00:15:56, Romplayer wrote:
Nein, nix gegoogelt. Aber ich freue mich, dass ich Romsy ausbooten konnte, und das obwohl ich keinen einzigen Hinweis kapiert habe außer deinen letzten, bei dem ich dann geraten habe xD

Und nein Romsmaster, es geht nicht um Metroid. "Teil 3 ist Teil 6" - Da gehts eindeutig um Final Fantasy.

Edit: Und das steht auch schon seit 10 Jahren auf Lexigame ^^
http://www.lexigame.de/reviews/gadventure.php?subaction=showfull&id=1157759130&archive=&start_from=&ucat=2,15&


<lach> Das war dann wohl doch zu einfach. :)


Neue Runde, neues Glück. Diesmal nehmen wir... Hmmmm... einen Charakter.

"Lakritze = Leiter, Vanille = Schirm. Ja ne... is klar..."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 30.08.12 um 09:17:32
A Boy and His Blob.
Muss davon die Wii Version mal weiterspielen aber hänge gerade an Silent Hill :3


Und Romplayer, genieße den Triumpf, aber ich werde nohmal nachgucken, denn ich weiß, das kurz vorm Endgegner ein Dialog kommt und da bin ich mir sicher das es darum geht, Lufti der Manadrache sein soll.

genieße... ihn.... solange du noch kannst....  :P

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 30.08.12 um 14:58:13

on 08/30/12 um 09:17:32, ROMSMASTER wrote:
A Boy and His Blob.
Muss davon die Wii Version mal weiterspielen aber hänge gerade an Silent Hill :3


Gesucht war eigentlich nur Blob, aber ich lasse das mal gelten. ;)


Quote:
Und Romplayer, genieße den Triumpf, aber ich werde nohmal nachgucken, denn ich weiß, das kurz vorm Endgegner ein Dialog kommt und da bin ich mir sicher das es darum geht, Lufti der Manadrache sein soll.


Da gibt es im Netz einige Diskussionsrunden. Im Text im Spiel selber wird nur genannt, dass der Mana Drache Lufti ähnlich sieht, nicht dass er es ist.


Okay... dann mal wieder was schwereres... ;)
Gesucht ist ein Spiel.

"Mampf, Mampf, nicht mehr lange und ich habe ein Horn."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 31.08.12 um 08:58:20
"Der Hai drückt sich die Nase platt, dann kann ich ungefährdet zubeissen."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 31.08.12 um 21:10:01
"Hüpfen? Erst mal möchte ich das Schwimmen perfektionieren."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 01.09.12 um 12:39:40
"Machst du alles richtig beendest du mich als Mensch."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 01.09.12 um 19:47:16
Ich habe absolut keine Ahnung... komm schon Romsy, du hast doch sicher ne Idee!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 02.09.12 um 10:00:09

on 09/01/12 um 19:47:16, Romplayer wrote:
Ich habe absolut keine Ahnung... komm schon Romsy, du hast doch sicher ne Idee!


"Charles Darwin ist der geistige Vater meines Hintergrunds."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 02.09.12 um 11:44:24
Warte... SPORE?
Nie gespielt. Aber soweit ich weiß, würden alle deine Hinweise drauf passen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 02.09.12 um 13:21:46
Ich rate was anderes (was ich aber noch nicht durchgespielt habe)

SNES, E.V.O. - Quest for Eden?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 02.09.12 um 15:27:52

on 09/02/12 um 13:21:46, ROMSMASTER wrote:
Ich rate was anderes (was ich aber noch nicht durchgespielt habe)

SNES, E.V.O. - Quest for Eden?


Der Kandidat hat 100 Punkte. :)
Es lohnt sich auch nicht wirklich zu spielen. Nette Idee, aber stinklangweilig, weil man die meiste Zeit versucht Evolutionspunkte zu sammeln.

Weiter gehts... Diesmal... Hmmm... Ein Bösewicht...

"Eigentlich bin ich richtig kreativ."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 03.09.12 um 09:44:49
"Für meine Gegenwehr brauch eich Lötkolben, Platinen und viele Schrauben."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 03.09.12 um 16:34:10

on 09/02/12 um 15:27:52, Njoltis wrote:
Der Kandidat hat 100 Punkte. :)
Es lohnt sich auch nicht wirklich zu spielen. Nette Idee, aber stinklangweilig, weil man die meiste Zeit versucht Evolutionspunkte zu sammeln.

Weiter gehts... Diesmal... Hmmm... Ein Bösewicht...

"Eigentlich bin ich richtig kreativ."


Schade, habe es soweit gespielt bis ich flügel hatte, sah eigentlich recht vielversprechend aus das Spiel :/


Dr. Robotnik?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 03.09.12 um 18:00:20
Die Vermutung hatte ich bereits nach dem ersten Hinweis. Aber ich wollte nicht planlos drauflos raten, deshalb lieber abwarten bis weitere Tipps kommen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 03.09.12 um 23:32:57
Naja gerade bei viele Schrauben klingelt irgendwas bei mir aber dachte ich probier es einfach mal ^^

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 04.09.12 um 07:51:56

on 09/03/12 um 16:34:10, ROMSMASTER wrote:
Schade, habe es soweit gespielt bis ich flügel hatte, sah eigentlich recht vielversprechend aus das Spiel :/


Dr. Robotnik?


Guter Ansatz...

Ist aber falsch... ;)


"Ich stelle mich immer erst zuletzt."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 04.09.12 um 10:57:40
Welcher Bösewicht tut das nicht?
Ach, wenn Romsy das kann, dann kann ich das auch:

Ist es Dr. Wily?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 04.09.12 um 16:04:11

on 09/04/12 um 10:57:40, Romplayer wrote:
Welcher Bösewicht tut das nicht?
Ach, wenn Romsy das kann, dann kann ich das auch:

Ist es Dr. Wily?


Genaaaauuuu.... :)

Und um auf deine Frage zurück zu kommen. Dr. Robotnik ist der Endgegner am Ende jeder Sonic Welt gewesen. Im Gegensatz zu Dr. Wily, der wirklich erst zum Schluss auftaucht.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 04.09.12 um 16:05:34
Neue Runde, neues Glück. Suchen wir diesmal... Hmmm.... Einen Level.

"Ich liege da wie ein Teppich in einem Ecstasy-Traum"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 05.09.12 um 10:06:24
Einen Level? Hui, das klingt ja mal interessant. Bin gespannt :)
Werde das nächste Mal erst Sonntag wieder online kommen. Mal sehen, wie viele Hinweise bis dahin da sind und ob es schon gelöst wurde.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 05.09.12 um 12:55:24

on 09/05/12 um 10:06:24, Romplayer wrote:
Einen Level? Hui, das klingt ja mal interessant. Bin gespannt :)
Werde das nächste Mal erst Sonntag wieder online kommen. Mal sehen, wie viele Hinweise bis dahin da sind und ob es schon gelöst wurde.


"Nimm die Scheiß Banane da weg."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 06.09.12 um 10:53:24
"Diesmal darfst du die Gefahr von oben nicht mal rammen, denn auch das kostet Münzen."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 06.09.12 um 11:59:57
Conker? Earthworm Jim? Bubsy?

Gott Banane... Level... Teppich.... ich bin habe grad echt garkeine ahnung ^^"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 06.09.12 um 12:47:32

on 09/06/12 um 11:59:57, ROMSMASTER wrote:
Conker? Earthworm Jim? Bubsy?


Nein... Nein.. und Nein...

Gesucht ist übrigens der Name des Levels und nicht des Spiels. Aber um es für dich zu vereinfachen. Mit den oben genannten Spielen hat es nix zu tun.


Quote:
Gott Banane... Level... Teppich.... ich bin habe grad echt garkeine ahnung ^^"


<lach> Aber wenn du die Lösung kennst, dann klatscht du dir mit der Hand auf die Stirn.

"Macht mir bloß keine Reifenspuren."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 09.09.12 um 09:50:46
"Die bei mir platzierten Münzen siehst du nicht."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 09.09.12 um 14:03:39
Ich habs schon beim zweiten Hinweis kapiert. (Hoffe ich zumindest ^^)
Rainbow Road.
Auch wenn ich nicht weiß, welche Gefahren es von oben gibt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 09.09.12 um 17:58:30

on 09/09/12 um 14:03:39, Romplayer wrote:
Ich habs schon beim zweiten Hinweis kapiert. (Hoffe ich zumindest ^^)
Rainbow Road.
Auch wenn ich nicht weiß, welche Gefahren es von oben gibt.


Stimmt.

Und auf die Gefahren von Oben:

http://i.ytimg.com/vi/f2CNrFtSmtE/0.jpg


So, jetzt darf erst mal jemand anders anfangen. Ich will auch mal raten. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 10.09.12 um 09:25:31
Wir suchen eine Spielreihe.

Die wichtigste Neuerung im zweiten Teil: Cowboyhüte!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 10.09.12 um 10:19:29

on 09/10/12 um 09:25:31, Romplayer wrote:
Wir suchen eine Spielreihe.

Die wichtigste Neuerung im zweiten Teil: Cowboyhüte!


<lach> Das fängt schon mal gut an. Gefällt mir... Und ich habe im Moment noch keine Ahnung. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 10.09.12 um 15:45:36
ok auf snes rainbowroad wäre ich nie gekommen, fand den snes teil einfach zu unausbalanciert weshalb es nur zu zweit aber nie wirklich alleine gezockt wurde :/

Ich passe ebenfalls. Ich kenne kein Spiel bei dem ERST im 2ten Teil Cowboy Hüte vorkamen zumindestens fällt mir da nix ein :0

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 10.09.12 um 19:14:18

on 09/10/12 um 15:45:36, ROMSMASTER wrote:
ok auf snes rainbowroad wäre ich nie gekommen, fand den snes teil einfach zu unausbalanciert weshalb es nur zu zweit aber nie wirklich alleine gezockt wurde :/


die kannst du auch zu zweit spielen. Dafür brauchst du "L, R, L, R, L, L, R, R, A" :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 10.09.12 um 19:34:19
Zweiter Tipp:

Wie schnell du dich bewegen kannst, entscheide ganz allein ich!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 11.09.12 um 11:25:56
Wenn du gewinnen willst, musst du teuer dafür bezahlen!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 11.09.12 um 12:43:35
Dead or Alive?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 11.09.12 um 22:02:02
Nope.


Ich weiß, die blauen Kreise magst du. Aber die roten solltest du lieber meiden!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 12.09.12 um 13:54:04
Mit wem du im Team bist, entscheide ich ständig aufs Neue. Wobei, vielleicht musst du diesmal auch ganz alleine kämpfen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 12.09.12 um 14:37:23
Nach den Blauen Kreisen war ich mir sicher.

Mario Party 2?

Rate in dem fall aber ins Blaue hinein da ich nur den ersten für den N64 kenne.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 12.09.12 um 15:24:47

on 09/12/12 um 14:37:23, ROMSMASTER wrote:
Mario Party 2?


Gabs da Cowboyhüte?

Aber dann ist die Lösung Mario Party, denn es wurde ja nach der Spielserie gefragt... <duck>

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 12.09.12 um 17:13:35
Ich habe keine Ahnung aber alles andere deutet darauf hin.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 12.09.12 um 20:48:13
Es war nach der Serie gefragt, also ist Mario Party richtig :)
Trotzdem Gratulation, Romsy! Hättest du es auch erraten, wenn ich das Wort "Kreis" weggelassen hätte und nur von Blau und Rot gesprochen hätte?

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110402165556/game-pedia/de/images/f/f2/Mario_Party_2_N64_cover.jpg

Neuerung im zweiten Tag war, dass jeder Spieler eine kleidung verpasst bekam, die zum entsprechenden Spielbrett gepasst hat. In der Piratenwelt gabs Piratenhüte und auf dem Westernfeld eben Cowboyhüte.



Nächstes Rätsel. Wir suchen eine Spielfigur.

Eigentlich spiele ich überhaupt kein Football.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 13.09.12 um 09:26:44
ich denke mal schon, weil der 2te Tipp lies schon ein wenig richtung Brettspiele denken und an älteren kenne ich da kaum welche, ich weiß es  gibt neben Megaman welche, aber Mario Party war da für alle am naheliegensten.


Buhuu aus Mario Football?
Ich frage mich schließlich bis heute noch wie der ohne beine (und ohne nahe am Ball zu schweben) diesen "treten" kann.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 13.09.12 um 12:22:32
Boohoo ist für mich einer der sinnlosesten Figuren, die Nintendo in ihren Multiplayer-Spielen verwendet. Ein Geist sollte kein Kart fahren, er sollte kein Tennis spielen, er sollte einzig und alleine Mario im Geisterschloss verfolgen!!

Dein Tipp ist falsch. Also gibts einen weiteren von mir:

Mein Erzrivale heißt Mortimer McMire, wobei den vermutlich eh keiner kennt.


Googlen selbstverständlich nicht erlaubt ;)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 13.09.12 um 13:35:37

on 09/13/12 um 12:22:32, Romplayer wrote:
Mein Erzrivale heißt Mortimer McMire, wobei den vermutlich eh keiner kennt.


WTF???? :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 13.09.12 um 17:37:37
Nope, Erzrivale grenzt schonmal ein, da ich nicht so viele Spiele kenne wo der Bösewicht ein "Rivale" war sondern nur einfach Böse.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 14.09.12 um 00:00:01
Commander Keen?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 14.09.12 um 09:32:40

Das hat dir der Teufel gesagt!
http://www.niederrheinzeitung.de/images/stories/vorort/rumpelstilzchen.jpg

Postet hier sonst nie was, löst dann aber dieses Rätsel mit dem am einfachsten zu googlenden Begriff...

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 14.09.12 um 12:34:30

on 09/14/12 um 09:32:40, Romplayer wrote:
Das hat dir der Teufel gesagt!
http://www.niederrheinzeitung.de/images/stories/vorort/rumpelstilzchen.jpg

Postet hier sonst nie was, löst dann aber dieses Rätsel mit dem am einfachsten zu googlenden Begriff...


Gib mir den nächsten Hinweis, dann löse ich das. :)

Machst du nochmal eines?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 14.09.12 um 14:54:34
Was meinst du mit dem nächsten hinweis?

Ich hatte zwar noch eine Idee für ein anderes Rätsel, aber dafür müsste ich noch ein wenig recherchieren, und dazu komm ich grade nicht.
Wenn du willst, überlege ich mir aber noch ein anderes. Macht durchaus Spaß, dieses Rätselstellen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 14.09.12 um 15:25:24

on 09/14/12 um 14:54:34, Romplayer wrote:
Was meinst du mit dem nächsten hinweis?


Das sollte eigentlich nur ein Witz sein. :)


Quote:
Ich hatte zwar noch eine Idee für ein anderes Rätsel, aber dafür müsste ich noch ein wenig recherchieren, und dazu komm ich grade nicht.
Wenn du willst, überlege ich mir aber noch ein anderes. Macht durchaus Spaß, dieses Rätselstellen.


Ja, leg los. Ich will auch endlich mal punkten. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 15.09.12 um 17:25:29
Verstehe den Witz trotzdem nicht ^^

Hach, ich hatte noch so viele schöne Hinweise vorbereitet für Keen...
ihr könnt mir ja mal sagen, wann ihr zwei es evtl erraten hättet:


Ich hasse Gemüse, und manchmal habe ich sogar Alpträume davon!
Sämtliche Spiele, in denen ich vorkomme, sind nach mir benannt.
Mein wirklicher Name ist Billy Blaze. Doch auch den wird vermutlich niemand kennen.
Leider habe ich meine besten Jahre schon sehr lange hinter mir.
Wenn ich keine Lust auf das eigentliche Abenteuer habe, spiele ich ne Runde Paddle War gegen den Computer.
Dopefish lives.
Wheeeeeeee, Pogostab!




So, hm, nächstes Rätsel... Wir suchen eine reale Person.


Seit 2005 kennt man mich überall auf der Welt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 15.09.12 um 18:24:44
geht es um den Pabst?
Benedikt XVI oder bürgerlich Joseph Aloisius Ratzinger

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 15.09.12 um 19:25:30

on 09/15/12 um 17:25:29, Romplayer wrote:
Ich hasse Gemüse, und manchmal habe ich sogar Alpträume davon!
Sämtliche Spiele, in denen ich vorkomme, sind nach mir benannt.
Mein wirklicher Name ist Billy Blaze. Doch auch den wird vermutlich niemand kennen.
Leider habe ich meine besten Jahre schon sehr lange hinter mir.
Wenn ich keine Lust auf das eigentliche Abenteuer habe, spiele ich ne Runde Paddle War gegen den Computer.
Dopefish lives.
Wheeeeeeee, Pogostab!


Ich möchte ja behaupten, dass es der Gemüse Hinweis gewesen wäre (den Teil habe ich früher öfter mal gespielt), jedoch befürchte ich, dass es wohl "Wheeeee, Pogostab!" gewesen wäre. :)

Und damit ich auch geraten habe... Steve Jobs... <lach>

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 16.09.12 um 15:14:12
Da ihr beide einfach so ins blaue hineinratet, lautet der zweite Hinweis:

Ich komme in diesem Rätsel vor, also habe ich natürlich was mit Videospielen zu tun. Naja, ursprünglich ja nicht. Komische Sache.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 17.09.12 um 12:37:06
15 Millionen Euro wollten sie mir für dieses Videospiel geben. 15 Millionen! Sowas ist doch obszön. Ich habe abgelehnt, 70.000 Euro reichen mir voll und ganz.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 17.09.12 um 14:17:12

on 09/17/12 um 12:37:06, Romplayer wrote:
15 Millionen Euro wollten sie mir für dieses Videospiel geben. 15 Millionen! Sowas ist doch obszön. Ich habe abgelehnt, 70.000 Euro reichen mir voll und ganz.


Wahrscheinlich beisse ich mir bei der Lösung in den Hintern. :)

Nächster Hinweis bitte. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 17.09.12 um 17:51:48

on 09/15/12 um 17:25:29, Romplayer wrote:
Verstehe den Witz trotzdem nicht ^^

Hach, ich hatte noch so viele schöne Hinweise vorbereitet für Keen...
ihr könnt mir ja mal sagen, wann ihr zwei es evtl erraten hättet:


Ich hasse Gemüse, und manchmal habe ich sogar Alpträume davon!
Sämtliche Spiele, in denen ich vorkomme, sind nach mir benannt.
Leider habe ich meine besten Jahre schon sehr lange hinter mir.
Dopefish lives.
Wheeeeeeee, Pogostab!

Wären die Hinweise die mich dazu gebracht hätten drauf zu kommen wobei das benannt vor Keen Dreams hätte kommen müssen.... aber da wäre mir mein wissen über dich als über das eigentliche Spiel zu gute gekommen, denn ich weiß das du CK liebhaber bist und Keen Dreams der unbeliebteste Teil ist. ;)

Duke Nukem?

The Kore Gang?

Tetris????

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 18.09.12 um 00:48:10
Was du alles über mich weißt...  :o

Zu deinen Tipps, Romsy: Bedenke, dass wir eine real existierende Person suchen.

Nächster Hinweis:
20 ist das von mir definierte Optimum.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 18.09.12 um 12:40:56
Lassen Sie mich durch, ich bin Doktor!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 18.09.12 um 13:48:26
Stephen Hawking.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 18.09.12 um 17:29:56
Was hat der mit Videospielen zu tun?  ???

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 18.09.12 um 21:54:52

on 09/18/12 um 00:48:10, Romplayer wrote:
Was du alles über mich weißt...  :o

Zu deinen Tipps, Romsy: Bedenke, dass wir eine real existierende Person suchen.

Nächster Hinweis:
20 ist das von mir definierte Optimum.

dafür vergesse ich aber alle 5 Minuten das du Dr. Who magst xD

Gut ich rate dann mal:

DR. WHO!!!!! :D

Und ja Dr. Who existiert! Wer sonst bringt zu Weinachten die Geschenke? etwa der sogenannte "Weinachtsmann"??

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 19.09.12 um 02:14:27
Leute, ratet bitte nur, wenn es wirklich Sinn macht. Schaut euch die nicht gerade zahlreichen Tipps an und überprüft, ob eure Idee dazu passt. Njoltis, warum sollte Hawkins z.B. erst seit 2005 berühmt sein?


Nächster Tipp: Ich bin Japaner.

Das dürfte eure Auswahl schonmal stark eingrenzen :P
Und denkt daran, es geht immer noch um Videospiele.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 19.09.12 um 07:40:57

on 09/19/12 um 02:14:27, Romplayer wrote:
Leute, ratet bitte nur, wenn es wirklich Sinn macht. Schaut euch die nicht gerade zahlreichen Tipps an und überprüft, ob eure Idee dazu passt. Njoltis, warum sollte Hawkins z.B. erst seit 2005 berühmt sein?


Weil er da einen Auftritt bei den Simpsons hatte?  :P



Quote:
Nächster Tipp: Ich bin Japaner.


Okay, da passt dann Stephen Hawkins nicht mehr. ;)


Quote:
Das dürfte eure Auswahl schonmal stark eingrenzen :P
Und denkt daran, es geht immer noch um Videospiele.


Ich warte mal besser auf den nächsten Tipp. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 19.09.12 um 17:29:11
Ich bin mit dafür verantwortlich, dass sich die Zielgruppe der Videospielenutzer erweitert hat.



//offtopic

on 09/18/12 um 21:54:52, ROMSMASTER wrote:
Und ja Dr. Who existiert! Wer sonst bringt zu Weinachten die Geschenke? etwa der sogenannte "Weinachtsmann"??

Dr. Who rettet uns eher an Weihnachten vor bösen Alien-Tannenbäumen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 19.09.12 um 18:14:36
ist es Dr.Kawashima?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 19.09.12 um 20:59:45

on 09/19/12 um 18:14:36, Kosh wrote:
ist es Dr.Kawashima?


Scheiße... ich Depp... der ist mir gar nicht eingefallen... :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 20.09.12 um 00:08:19
Jah, der letzte Tipp hat stark geholfen, nicht wahr? ;D

Dr. Kawashima ist richtig.

Ich fände es ja schön, wenn mal jemand anderes als Njoltis oder ich ein Rätsel machen würde, aber die anderen schauen ja nur alle drei Tage oder seltener mal hier rein :-/

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 20.09.12 um 09:24:08

on 09/20/12 um 00:08:19, Romplayer wrote:
Jah, der letzte Tipp hat stark geholfen, nicht wahr? ;D

Dr. Kawashima ist richtig.

Ich fände es ja schön, wenn mal jemand anderes als Njoltis oder ich ein Rätsel machen würde, aber die anderen schauen ja nur alle drei Tage oder seltener mal hier rein :-/


Und genau dabei liegt das Problem, wie im vorherigen Thread gesagt ist bei mir einach das ich viel zu selten an nem Rechner bin und somit ein Spieleraten von mir als Moderator nichts bringen würde, da zu selten eine Antwort käme.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 20.09.12 um 13:01:57
Wuahahahaha... ich habe einen neuen... Wir nehmen diesmal eine Videospielfigur.

Protagonist... Gegner... Protagonist... Gegner... Protagonist... Gegner... Kann sich mal jemand entscheiden?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 20.09.12 um 14:20:31
Wario.

Es heißt übrigens "Antagonist" ;) ::)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 20.09.12 um 15:03:16

on 09/20/12 um 14:20:31, Romplayer wrote:
Wario.

Es heißt übrigens "Antagonist" ;) ::)


Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsch... :)

Und Antagonist stimmt leider in dem Fall auch nicht unbedingt... ;)


Mein Heldendasein erstreckt sich in folgender Reihenfolge:

1. Game Boy
2. NES
3. SNES

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 20.09.12 um 16:06:27
Donkey Kong?
Wobei... nein. Der war aufm NES nie ein Protagonist. Außer wenn man ihn mit DK Jr gleichsetzt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 20.09.12 um 23:26:02

on 09/20/12 um 16:06:27, Romplayer wrote:
Donkey Kong?
Wobei... nein. Der war aufm NES nie ein Protagonist. Außer wenn man ihn mit DK Jr gleichsetzt.


Sowas von falsch.

"Meinen ersten Auftritt hatte ich in der Spielhalle."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 21.09.12 um 02:24:20
Ah... ich glaube, ich kapiere jetzt wieso Antagonist nicht ganz richtig ist. Hmm... Eine Figur aus der Spielhalle, die teilweise Gegner ist, teilweise Protagonist...
Die Zahl der Figuren, die den Sprung von Spielhalle auf Konsole geschafft haben (nicht nur durch simple Remakes) ist sowieso schon beschränkt, und dann auch nur zuerst aufm Gameboy als Protagonist anstatt aufm NES.
Ich komme noch nicht drauf.

Wreck-It-Ralph ;D
Hach, mal sehen was die nächsten Tipps bringen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 21.09.12 um 07:38:58
"Oh ja, ein neuer Fingernagel. Jetzt kann ich endlich höher springen."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 21.09.12 um 13:04:27
Ehm... Vega aus Street Fighter?
Nagut das ist ne Kralle... aber neuer Fingernagel? Oo

Halt Moment... Street Fighter war net auf NES... nächster Hinweis ><

EDIT: Ich glaube ich habe es:

Gargoyles Quest?  :D

Aber dann hätte die Reihenfolge mit "Gegner... Gegner... Protagonist..." beginnen müssen (mal rumklugscheißer)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 21.09.12 um 13:15:14

on 09/21/12 um 13:04:27, ROMSMASTER wrote:
EDIT: Ich glaube ich habe es:

Gargoyles Quest?  :D


Sorry, das ist nicht die Antwort... :)
Gesucht ist ein Charakter, kein Spiel. ;)


Quote:
Aber dann hätte die Reihenfolge mit "Gegner... Gegner... Protagonist..." beginnen müssen (mal rumklugscheißer)


<lach> Es war nicht meine intention das in chronologisch richtiger Reihenfolge zu bringen. Hätte ich eh nie geschafft. Bei der vielzahl an Umsetzungen/Systemen. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 21.09.12 um 14:01:55
Da Romsy ständig den Fehler macht, Spiele zu nennen anstatt das, was tatsächlich gesucht ist, klinke ich mich jetzt mal ein und nenne "Firebrand", den Namen des Gargoyles ;D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 21.09.12 um 14:05:09

on 09/21/12 um 14:01:55, Romplayer wrote:
Da Romsy ständig den Fehler macht, Spiele zu nennen anstatt das, was tatsächlich gesucht ist, klinke ich mich jetzt mal ein und nenne "Firebrand", den Namen des Gargoyles ;D


Wärst du auch allein darauf gekommen? :)


Okay... nächster VIDEOSPIELCHARAKTER

"Welt retten? Frauen aufreissen? Ich habe da viel bessere Ziele... Geld."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 21.09.12 um 22:13:04
Nein, wäre ich nicht. Und ich muss gestehen, ich musste wieder cheaten und auf den Wikipedia-Eintrag gehen um zu erfahren, wie die Figur heißt ;)


So, jetzt aber: WARIO

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 22.09.12 um 09:16:34

on 09/21/12 um 22:13:04, Romplayer wrote:
Nein, wäre ich nicht. Und ich muss gestehen, ich musste wieder cheaten und auf den Wikipedia-Eintrag gehen um zu erfahren, wie die Figur heißt ;)


Wenn du wenigstens den offiziellen Cheat verwendet hättest. oben, oben, oben, unten, links, oben, rechts, oben, unten, unten, 40 Knöpfe weiter und A ;)


Quote:
So, jetzt aber: WARIO


Glaubst du wirklich, dass ich es dir so einfach mache?

"Meine Reise führt mich sogar nach Transsylvanien."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 22.09.12 um 14:26:05
Konsolentitel sind nich mein gebiet nächster tip?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 23.09.12 um 09:09:43
"Mich kennt fast jeder, auch wenn er noch nicht mit mir gespielt hat."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 23.09.12 um 20:14:17
Mario

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 23.09.12 um 20:31:22
Alle Hinweise gemeinsam betrachten, Kosh...
Mario macht keinen Sinn.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 23.09.12 um 21:19:16

Quote:
Alle Hinweise gemeinsam betrachten, Kosh...
Mario macht keinen Sinn.

Ja das mag sein.
Wegen der Bekanntheit vll
Lara Croft?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 23.09.12 um 22:37:57
Oh, der Tipp ist gut!
Weiß zwar nicht, ob es ihr wirklich ums Geld geht und nicht eher um das Abenteuer oder das Beschützen von Artefakten, aber eine gute Idee.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 24.09.12 um 07:46:09
Ihr liegt alle noch falsch. :)

"Mein Neffe ist sogar noch bekannter als ich, auch wenn sein Leben scheinbar nur von Unglück und Wutanfällen begleitet wird"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 24.09.12 um 07:53:25
*lol*

Jetz sag mir doch bitte nicht, dass du von Dagobert Duck sprichst xD

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 24.09.12 um 09:17:29

on 09/24/12 um 07:53:25, Romplayer wrote:
*lol*

Jetz sag mir doch bitte nicht, dass du von Dagobert Duck sprichst xD


Der Kandidat hat... 1.000 Punkte. :)

Ich habe erst letztens wieder Duck Tales durchgespielt. :)

Der nächste Hinweis wäre übrigens wie folgt gewesen: "Ich trage Gamaschen, einen Zylinder und einen Spazierstock."

Ich glaube den hätte ich vor dem Neffen bringen sollen. ;)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 24.09.12 um 09:19:22
So, diesmal suchen wir einen Gegenstand.

"Meine Seiten sind alle gleich lang."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 24.09.12 um 21:52:14
"Nayru, Farore und Din"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 24.09.12 um 21:59:20
nen Haus?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 24.09.12 um 23:40:55
Njoltis, bring mal wieder n bissl Herausforderung in deine Rätsel ;)

http://zeldagirl.beepworld.de/files/triforce6.gif

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 25.09.12 um 07:17:43

on 09/24/12 um 23:40:55, Romplayer wrote:
Njoltis, bring mal wieder n bissl Herausforderung in deine Rätsel ;)

http://zeldagirl.beepworld.de/files/triforce6.gif


<lach> ich wollte nur, dass du auch mal eine Chance hast... Okay, eine Herausforderung... Kein Problem. :)

Dieses Mal suchen wir... Hmmm ein Spiel... :)

"Ich habe schon vor Waterworld die Erde überflutet."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 25.09.12 um 11:56:08
Ach mennooooo das mit dem Charakter ist immer sowas von unfair...
Komm mir vor wie inner Schule wo man ne 5 bekommt, weil die Frage völlig Falsch behandelt wurde, nur weil man ein Wort überlesen hat... xD

Naja Spiel... Poseidon? Aber das wäre irgendwie zu einfach Oo

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 25.09.12 um 13:36:29

on 09/25/12 um 11:56:08, ROMSMASTER wrote:
Ach mennooooo das mit dem Charakter ist immer sowas von unfair...
Komm mir vor wie inner Schule wo man ne 5 bekommt, weil die Frage völlig Falsch behandelt wurde, nur weil man ein Wort überlesen hat... xD


<lach> wir necken dich ja auch nur. :)


Quote:
Naja Spiel... Poseidon? Aber das wäre irgendwie zu einfach Oo


Ganz falsch.

"Man könnte sagen ich basiere teilweise auf demselben Spieleklassiker, wie ein anderer Hollywood-Film."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 25.09.12 um 13:44:28

on 09/25/12 um 11:56:08, ROMSMASTER wrote:
Ach mennooooo das mit dem Charakter ist immer sowas von unfair...
Komm mir vor wie inner Schule wo man ne 5 bekommt, weil die Frage völlig Falsch behandelt wurde, nur weil man ein Wort überlesen hat... xD

Ach Romsy, wenn dir das wenigstens erst zum ersten Mal passiert wäre ::)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 25.09.12 um 22:30:11
"Auch von Animes habe ich mich inspirieren lassen."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 26.09.12 um 07:31:15
"Erst dreimal verstecken, dann geht es los."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 26.09.12 um 12:34:57
Ok die Hinweise bringen mir gerade mal garnichts.... ich würde erneut raten und zwar mit Popolus?

Bei Hollywood Klassiker fällt mir leider nur Tron ein xD

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 26.09.12 um 13:01:59

on 09/26/12 um 12:34:57, ROMSMASTER wrote:
Ok die Hinweise bringen mir gerade mal garnichts.... ich würde erneut raten und zwar mit Popolus?


Falsch


Quote:
Bei Hollywood Klassiker fällt mir leider nur Tron ein xD


Es geht nicht um einen Hollywood-Klassiker, sondern um einen Spieleklassiker, der verfilmt wurde. Wobei es sich dabei nicht um dieses Spiel handelt. ;)


"Luftangriffe!"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 26.09.12 um 15:41:31
Ich packe nur mal eben alle Hinweise zusammen, weil ich bisher immer noch keinen Schimmer habe.


Quote:
Ich habe schon vor Waterworld die Erde überflutet.
Man könnte sagen ich basiere teilweise auf demselben Spieleklassiker, wie ein anderer Hollywood-Film.
Auch von Animes habe ich mich inspirieren lassen.
Erst dreimal verstecken, dann geht es los.
Luftangriffe!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 26.09.12 um 22:57:05
Sowieso kein schimmer hat  :-[

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 27.09.12 um 00:48:19
Luftangriffe....

Wargames?

Aber ich glaube das Game auf das du dich dann beziehst, Defcon?

SeaQuest fällt ja schonmal raus.. (war am anfang mein erster Gedanke xD) Aber bei Luftangriffe schränkt es scon weiter ein.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 27.09.12 um 07:47:59

on 09/27/12 um 00:48:19, ROMSMASTER wrote:
Luftangriffe....

Wargames?

Aber ich glaube das Game auf das du dich dann beziehst, Defcon?

SeaQuest fällt ja schonmal raus.. (war am anfang mein erster Gedanke xD) Aber bei Luftangriffe schränkt es scon weiter ein.


Falsch.


"Erst die Raketen, dann die Mechs."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 27.09.12 um 12:19:57

on 09/27/12 um 07:47:59, Njoltis wrote:
Ich habe schon vor Waterworld die Erde überflutet.
Man könnte sagen ich basiere teilweise auf demselben Spieleklassiker, wie ein anderer Hollywood-Film.
Auch von Animes habe ich mich inspirieren lassen.
Erst dreimal verstecken, dann geht es los.
Luftangriffe!
Erst die Raketen, dann die Mechs


ehm.. .ehm... ehm...
Gundam WIng?
Neon Genesis Evangelion?
Transformers?
Dr. Robotniks Death Egg aus Sonic?
Metal Gear Solid?.?.?.?.?.?


Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 27.09.12 um 12:55:39
Nö...

"Bauen wir ruhig noch ein paar Gebäude, schließlich brauchen wir Strom, Geld und weitere Mechs."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 27.09.12 um 19:14:54
Command & Conquer und zwar irgendwann nach Generals wo die Teile nur noch kacken wurden?
Oder doch Civilization?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 27.09.12 um 21:15:57
MechWarrior?
Warzone 2100?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 27.09.12 um 21:45:53
Beide falsch.

"Um mich zu spielen braucht ihr ein Joypad mit insgesamt 8 Buttons"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 28.09.12 um 00:35:28

on 09/27/12 um 21:45:53, Njoltis wrote:
Beide falsch.

"Um mich zu spielen braucht ihr ein Joypad mit insgesamt 8 Buttons"

Gut jetzt bin ich raus, das Rätsel werde ich nun nicht mehr lösen :/

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 28.09.12 um 07:31:20

on 09/28/12 um 00:35:28, ROMSMASTER wrote:
Gut jetzt bin ich raus, das Rätsel werde ich nun nicht mehr lösen :/


Warum, kannst du dir nicht vorstellen, für welche Konsole das ist? :)

"Der Hollywood Film, den ich zuvor angesprochen habe, heißt übrigens Battleship."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 28.09.12 um 15:23:42
Ihr sagt, wenn euer Wunsch nach einem schwereren Rätsel erfüllt wurde und ich lösen soll? :)

"Zerstöre die Gegnerischen Basen und tarnt eure am besten mit Fake-Gebäuden"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 29.09.12 um 01:51:03
hmmm noch nen tip bitte  ???

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 29.09.12 um 01:59:36
Vielleicht versuchen, noch offensichtlichere Tipps zu geben. Mit denen können wir offenbar alle nix anfangen. Wahrscheinlich kenne wir nichtmal das Spiel ;D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 29.09.12 um 14:18:15
Okay, ich gebe noch einen ganz offensichtlichen Tipp:

"Spielablauf: Verstecke 3 HQs, starte einen Angriff mit Raketen und Mechs, indem du auf einem Raster den Einschlagpunkt markierst, sobald du die HQs des Gegners vernichtet hast geht es in die nächste Runde."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 29.09.12 um 16:06:10
hört sich wie eine variante von schiffe versenken an.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 29.09.12 um 17:07:09

on 09/29/12 um 16:06:10, Kosh wrote:
hört sich wie eine variante von schiffe versenken an.


Aber du liest die Hinweise schon oder?  ;D ;D ;D ;D

Ein Teil des Spiels basiert auf dem Spiel, auf dem der Film "Battleship" basiert. Und jetzt rate mal, welches Spiel das ist... :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 29.09.12 um 17:09:05

on 09/28/12 um 07:31:20, Njoltis wrote:
Warum, kannst du dir nicht vorstellen, für welche Konsole das ist? :)

"Der Hollywood Film, den ich zuvor angesprochen habe, heißt übrigens Battleship."


Ganz einfach weil alles mit 8 Buttons PS1 und höher ist, ich kenne keine (Echtzeit)Strategiespiele für PS1 / 2

aber ich rate einfach mal ein letztes mal mit  Battleship?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 29.09.12 um 17:47:40

Quote:
Aber du liest die Hinweise schon oder?  Grin Grin Grin Grin

Ein Teil des Spiels basiert auf dem Spiel, auf dem der Film "Battleship" basiert. Und jetzt rate mal, welches Spiel das ist... Smiley


tja ich kenne den film battleship nicht.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 29.09.12 um 18:32:05

on 09/29/12 um 17:09:05, ROMSMASTER wrote:
aber ich rate einfach mal ein letztes mal mit  Battleship?

Ernsthaft? -.-

Was die Knöpfe vom Gamepad angeht: Das hängt davon ab, was man als Knopf definiert. Nimm z.B. das SNES-Pad: Das hat 4 Action-Buttons, dazu zwei Schulterbuttons sowie Start- und Select-Knopf. Also 8. Sega Mega Drive hatte glaube ich sogar 6 Action Buttons, manche Arcadespiele 8.

Wie wärs mit Missile Command? ::) Passt aber auch nicht zu allen Hinweisen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 29.09.12 um 19:37:55

on 09/29/12 um 17:47:40, Kosh wrote:
tja ich kenne den film battleship nicht.


Hast du das Spektakel um den Film dieses Jahr nicht mitbekommen?

http://www.youtube.com/watch?v=bDvWHdgc4Y0

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 29.09.12 um 19:38:56

on 09/29/12 um 18:32:05, Romplayer wrote:
Ernsthaft? -.-

Was die Knöpfe vom Gamepad angeht: Das hängt davon ab, was man als Knopf definiert. Nimm z.B. das SNES-Pad: Das hat 4 Action-Buttons, dazu zwei Schulterbuttons sowie Start- und Select-Knopf.


Mr. Ihre Art zu Denken gefällt mir...


Quote:
Wie wärs mit Missile Command? ::) Passt aber auch nicht zu allen Hinweisen.


"Mein Name besteht aus zwei Wörtern, die beide mit M beginnen"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 29.09.12 um 22:32:55
@Romplayer, glaubst du ernsthaft das ich nach dem letzten Tipp ne ernste Antwort bringen würde? Weil wie du schon erwähnt hast sind die 8 Buttons, schon zu schwammig alleine schon das Steuerkreuz kannst du als 4 einzelne Buttons sehen (Je nachdem wie der Controller designt ist) und Nja Battleship habe ich auch nie gesehen. Sämtliche Hinweise lenken nur in eine Richtung die mir unbekannt ist. Ich hätte also auch genauso gut Frontschweine raren können ;) oder durch MM Master Mind ;)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 29.09.12 um 22:42:45
Okay... leichter wirds nicht mehr...

1. Wort = Harte Musikrichtung (Stichwort: Wacken)
2. Wort = Kurzbezeichnung für eine Marineinfanterie der Streitkräfte der Vereinigten Staaten (Tipp: Das gesuchte Wort steckt sogar in diesem Tipp, ihr müsst nur noch ein s hinten anhängen)

:)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 29.09.12 um 23:39:35
Ich weiß es, ich weiß es!!!

METAL MARINES!


(Und für was für ne Konsole soll das Spiel nun erschienen sein? Nie gehört...)


@Romsy: Dass du da nun aber nicht Muffin Mann geraten hast, enttäuscht mich schon sehr ;) Oder Mega Man. Tse ;D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 30.09.12 um 08:57:43
Richtig. Man nennt die Konsole übrigens Super Nintendo. :)

http://www.youtube.com/watch?v=Sjyew_vB6Z0

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 30.09.12 um 12:52:36
So wir suchen jetzt ein Spiel was den Weg vom TV ins Spielegenre geschafft hat.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 30.09.12 um 13:36:19

on 09/30/12 um 12:52:36, Kosh wrote:
So wir suchen jetzt ein Spiel was den Weg vom TV ins Spielegenre geschafft hat.


Bitte den nächsten Tipp. Denn viele TV-Helden haben den Sprung ins Videospiel geschafft. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 30.09.12 um 14:18:53
Es werden Verbrechen aufgeklärt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 30.09.12 um 15:15:02
Darkwing Duck

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 30.09.12 um 15:56:17
Dick Tracy

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 30.09.12 um 19:16:08

on 09/30/12 um 15:15:02, Njoltis wrote:
Darkwing Duck


on 09/30/12 um 15:56:17, ROMSMASTER wrote:
Dick Tracy




alles falsch

Von dem Spiel gibt es mehrere Teile.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 30.09.12 um 20:21:53
Batman ;D

Ne, ich warte lieber auf noch weitere Tipps.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 30.09.12 um 20:53:17

on 09/30/12 um 20:21:53, Romplayer wrote:
Batman ;D

Ne, ich warte lieber auf noch weitere Tipps.


Ist es auch nicht

Man darf/muss mit Autos fahren.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 30.09.12 um 22:08:01
Hrhr. Alarm für Cobra 11 xD

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 30.09.12 um 22:12:00
richtig

meine nächster Tipp wäre gewesen nach wechsel des Entwicklerstudios gab es bessere Bewertungen für das Spiel.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 30.09.12 um 23:20:39
http://www.muffin-mann.de/forum/YaBBImages/smilies/hugeshocked.gif

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 01.10.12 um 07:29:18

on 09/30/12 um 22:08:01, Romplayer wrote:
Hrhr. Alarm für Cobra 11 xD


Wuahahahahaha... auf die wäre ich ja nie gekommen. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 01.10.12 um 22:35:31

on 10/01/12 um 07:29:18, Njoltis wrote:
Wuahahahahaha... auf die wäre ich ja nie gekommen. :)



Das war ja meine Hoffnung das da keiner drauf kommt. ;D


Neue Raterunde

Ich bin ein Rennspiel das den weg von der Spielhalle auf den Videospielmarkt geschafft hat .

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 03.10.12 um 16:13:28
Kleiner Tipp: Wenn niemand antwortet, heißt das, dass noch niemand ne Ahnung hat ;) Du darfst also auch ohne Aufforderung weitere Hinweise geben.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 03.10.12 um 17:03:19
Sega Rally?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 03.10.12 um 20:26:43
Pole Position

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 04.10.12 um 00:32:05
Warum ratet ihr denn einfach so ins Blaue hinein? Gibt doch hunderte von Spielen, die in Frage kommen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 04.10.12 um 17:21:02

on 10/04/12 um 00:32:05, Romplayer wrote:
Warum ratet ihr denn einfach so ins Blaue hinein? Gibt doch hunderte von Spielen, die in Frage kommen.


Um zu zeigen wie aussichtslos das ganze ist... :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 04.10.12 um 17:39:21
Bei der Arcade Version war man dankbar für den Gurt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 04.10.12 um 18:02:37
World Rally?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 05.10.12 um 00:06:45
Alles falsch.
Es ist ein Spiel aus dem 20´ten Jahrhundert.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 05.10.12 um 19:17:25
Aus 12 Autos bestand das Feld.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 06.10.12 um 17:42:10
Neu war auch das man bei Unfällen nur speed verlor und nicht auf 0 km/h runter ging.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 06.10.12 um 18:04:07
Ich steh immer noch auf der Leitung. ;)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 07.10.12 um 09:14:51
Ich wiederhole mich ja eigentlich ungern, aber die Retro Gamer ist toll. Heute Morgen habe ich einen Artikel über

POWER DRIFT

gelesen. Und das muss die Lösung sein. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 07.10.12 um 12:59:49
Jo richtig

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 08.10.12 um 07:34:58
Wir nehmen diesmal einen Videospielcharakter.

"Meine auffälligsten Merkmale waren zuerst sehr spitz. Inzwischen sind sie schön rund."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 08.10.12 um 09:27:39
Lara Croft? ;D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 08.10.12 um 09:46:26

on 10/08/12 um 09:27:39, Romplayer wrote:
Lara Croft? ;D


Und ich dachte mir schon, dass der Tipp bei Nerds zu auffällig ist. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 08.10.12 um 14:22:41
Liegt einfach nur daran, dass ich vor wenigen Tagen erst ein Bild von der ersten Lara Croft gesehen habe, ich glaube darauf wurde sogar direkt auf die Brüste hingewiesen ;)

Edit, dieses hier:
http://i.chzbgr.com/completestore/12/10/1/r8RhWbcnlE2FUJX5Pus9Kw2.png

Jedenfalls, vor ner Woche noch hätte ich mit deinem Tipp nix anfangen können.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 08.10.12 um 18:32:32
;D  Das ging ja super Fix.

So wir suchen jetzt ein Strategiespiel aus den 90´gern.
Es ist Rundenbasierend und ich spiele es momentan wieder auf WinUAE.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 08.10.12 um 19:48:49
Civilization 1?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 08.10.12 um 20:24:43
Battle Isle

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 08.10.12 um 20:45:33
alles falsch

man konnte es mit 4 spielern per hot seat spielen.
und es waren deutsche Entwickler und Publisher.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 08.10.12 um 20:49:16
Ich habe so die Vermutung, dass egal welche Tipps noch kommen werden, ich das Spiel nicht kenne  ::)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 08.10.12 um 21:34:44
Es gab das Spiel auf dem C64/Amiga/PC.
Die Entwickler und Publisher betreiben heute noch ne Page für nen Brettspiel.
Der Titel des Spiels besteht aus 3 Worten.

Hier ein Kommentar zu dem Spiel bei: TheLegacy:
"""
Huch!!! Späte Liebe!

Zur Zeit zocke ich die C64-Version fast ständig mit meinem Bruder. Wieso haben wir das Spiel nicht schon vor 20 Jahren gehabt!?!?!?
Irgenwie hat das was vom Brettspiel Risiko oder dem Computergame "Kingdoms of England".
Wirklich nervig bei der C64-Version ist die unglücklich ungenaue Joystick-Steuerung. BäHHH""

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 09.10.12 um 07:49:08
Ich habe da so ne Vermutung, möchte aber einen weiteren Tipp haben. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 09.10.12 um 13:19:28
Ach, aber nach dem ersten total unspezifischen Tipp musstest du gleich einen Vorschlag in den Raum werfen? ;D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 09.10.12 um 14:04:26

on 10/09/12 um 13:19:28, Romplayer wrote:
Ach, aber nach dem ersten total unspezifischen Tipp musstest du gleich einen Vorschlag in den Raum werfen? ;D


Mach ich jetzt immer, irgendwann ist der erste Gedanke schon mal richtig. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 09.10.12 um 21:40:02
hmm... 3 Worte?

Dann sag ich "1990 '93er Editon"

Scherz.

Dachte bei C64 zuerst an Kaiser / Kaiser Deluxe...

aber mein nächster Tipp ist "North & South" weil es das einzige Spiel ist das ich kenne was ausserhalb des NES wirklich unspielbar war wenn man keine Anleitung hatte / net lesen konnte...

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 09.10.12 um 22:04:29
Man begann als Baron und wenn man alle Ländereien erobert hatte wurde man zum König gekrönt.
Die Einstellungsoptionen gingen über 6 anwählbare Seiten.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 10.10.12 um 07:45:07

on 10/09/12 um 22:04:29, Kosh wrote:
Man begann als Baron und wenn man alle Ländereien erobert hatte wurde man zum König gekrönt.
Die Einstellungsoptionen gingen über 6 anwählbare Seiten.


Bitte nochmals einen... Mir will der Name gerade noch nicht einfallen, obwohl ich ein Bild vor meinem geistigen Auge habe...

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 10.10.12 um 22:48:25
Man konnte auf seinen Länderein auch Befestigungen bauen.
Es gab Katapulte zur Unterstützung beim Kampf gegen die Königstreuen und feindlichen Barone.

Die Entwickler haben auch ein Spiel gemacht das den Sammelbegriff von spanischen Kampfeinheiten hatte(mit einem Wortspiel verstrickt das sich durch austauschen eines Buchstabens ergibt).

Eroberer zu deutsch und das I wird zum E

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 11.10.12 um 22:05:43
Es gibt was zu Erben.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 13.10.12 um 10:04:21
Also ich bin erstmal raus, was Amiga Spiel angeht kenne ich zwar ne Menge aber mir will partout kein Titel einfallen...

Somit ist mein letzer Tipp

Storm Across Europe aber das ist eher ins blaue hineingeraten.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 15.10.12 um 09:20:13
Die Lösung ist
Erben des Throns
von
German Design Group

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 15.10.12 um 09:35:02

on 10/15/12 um 09:20:13, Kosh wrote:
Die Lösung ist
Erben des Throns
von
German Design Group


Okay, da war ich voll auf dem Holzweg. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 17.10.12 um 19:36:05
Will jemand weitermachen?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 05.11.12 um 10:09:50
Ja, wir haben eine Spielfigur.

"Arme? Arme sind was für Weicheier..."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 05.11.12 um 17:27:24
Blob.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 05.11.12 um 19:07:41

on 11/05/12 um 17:27:24, Romplayer wrote:
Blob.


Falsch...

"Ich fluche und fluche und fluche..."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 06.11.12 um 15:54:20
"Ich hab nen Rüssel"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 07.11.12 um 12:44:09
"Ich bewege mich hüpfend fort"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 07.11.12 um 17:43:45
Dein Tipp mit dem Fluchen bringt mich total ausm Konzept... Ein Spiel in dem ein Tier flucht? Tiere sollen doch normalerweise süß, lieb und kinderfreundlich sein.
Außer in Conker's Bad Fur Day... da kenne ich aber nicht mehr als die Hauptfigur, und die hat ganz sicher keinen Rüssel. Oder die Schweine von Angry Birds, aber soweit ich weiß hüpfen die nicht.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 07.11.12 um 20:12:03
"Ist alles eingefärbt komme ich weiter."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 07.11.12 um 21:49:49
Q-BERT!!!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 08.11.12 um 10:37:50

on 11/07/12 um 21:49:49, Romplayer wrote:
Q-BERT!!!


Rischtisch! :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 08.11.12 um 11:17:21
Okay, ich mach weiter. Eine Spielreihe ist gesucht!

Ich existiere viel länger, als die meisten denken.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 08.11.12 um 11:19:33

on 11/08/12 um 11:17:21, Romplayer wrote:
Okay, ich mach weiter. Eine Spielreihe ist gesucht!

Ich existiere viel länger, als die meisten denken.


Gib mir nen zweiten. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 08.11.12 um 13:20:17
Hab n bissl Geduld ;)
Auch wenn wir Romsy dazu gebracht haben, wieder seltener hier reinzusehen, möchte ich ihm trotzdem die Chance geben, mitzurätseln. Also gibts nur etwa einen Tipp pro Tag.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 08.11.12 um 14:01:32

on 11/08/12 um 13:20:17, Romplayer wrote:
Hab n bissl Geduld ;)
Auch wenn wir Romsy dazu gebracht haben, wieder seltener hier reinzusehen, möchte ich ihm trotzdem die Chance geben, mitzurätseln. Also gibts nur etwa einen Tipp pro Tag.


Nein... ich will mir jetzt den Kopf zerbrechen. :D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 09.11.12 um 02:25:52
In der Realität ist das alles nicht so bunt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 10.11.12 um 08:33:17
In den Städten fühlst du dich zwar sicher, aber du wirst wohl trotzdem raus müssen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 10.11.12 um 08:34:50

on 11/10/12 um 08:33:17, Romplayer wrote:
In den Städten fühlst du dich zwar sicher, aber du wirst wohl trotzdem raus müssen.


Ich trete ehrlich gesagt noch voll auf der Stelle. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 10.11.12 um 10:11:42
Null Peilung bisher ^^
Und ja Sry, bei mir sind das immer Phasen wo ich die Zeit zum reinschauen finde und nutze ^^
Hinzu kommt, Rechner mit Alterschwäche und derzeit nur ein Ipad (würg) zum Tippen...

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 10.11.12 um 22:24:06

on 11/10/12 um 08:34:50, Njoltis wrote:
Ich trete ehrlich gesagt noch voll auf der Stelle. :)

Ich fände es auch frustrierend, wenn es so früh schon anders wäre ;)
Ich gebe ja ganz bewusst nicht sofort die besten Tipps, sondern steigere sie nach und nach.

Nell erklärt Andy das Spiel.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 11.11.12 um 11:10:34

on 11/10/12 um 22:24:06, Romplayer wrote:
Nell erklärt Andy das Spiel.


Nell? Andy? Verdammt da war doch was...

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 11.11.12 um 12:47:22
Hihi ;D

Zum Schluss kämpfen wir gegen den Sturm.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 11.11.12 um 13:37:38

on 11/11/12 um 12:47:22, Romplayer wrote:
Hihi ;D

Zum Schluss kämpfen wir gegen den Sturm.


ICH HABS!!!

Wobei der Sturm mir nicht geholfen hat. Aber Nell und Andy sind bei Advance Wars!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 11.11.12 um 17:41:14
Gut darauf wäre ich eh nie gekommen,kaum GBA Spiele in der Hand gehabt... :(

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 11.11.12 um 19:04:42

on 11/11/12 um 17:41:14, ROMSMASTER wrote:
Gut darauf wäre ich eh nie gekommen,kaum GBA Spiele in der Hand gehabt... :(


Ich habe es auch erst auf dem DS gespielt, wobei ich nicht allzu erfolgreich war. Aber letztens habe ich gesehen, dass es da wohl schon auf dem NES einen Ableger gab.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 12.11.12 um 01:46:08
Absolut richtig :)

@Romsy: Ich besitze auch keinen GBA. Aber Advance Wars war eines der Spiele, das ich damals während meiner Emulatoren-Zeit intensivst aufm PC gespielt habe. Absolut lohnenswert! Sobald die Nachfolger aufm DS rauskamen (den ich wiederum besitze), wurden die natürlich auch gleich gespielt.
Solltest du unbedingt mal nachholen! Die Games sind absolut klasse. Der erste Teil aufm GBA hat einen etwas hohen Schwierigkeitsgrad, und der erste aufm DS war etwas überladen, da immer mehr reingepackt wurde, aber alles in allem sind alles geniale Spiele die sehr lange Zeit ans Gerät fesseln können.

Hab auch mal aus reinem Interesse die Vorgänger kurz ausprobiert, aber wirklich nur kurz. Macht wenig Sinn wenn man kein Japanisch kann ;)
Der erste Teil kam in Japan tatsächlich für den NES raus, deswegen heißen die Spiele dort Famicom Wars, bzw später Gameboy Wars (Advance).
Sturm ist der Name vom Endgegner der ersten beiden Advance Wars Spiele.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 12.11.12 um 08:19:24
Du weist doch Liste eines Retro Spielers ist lang...aber die Yzeit so kurz...
Aber von Advance War's habe ich auch bisher nur positives gehört, erinnert mich auch daran das ich mal Fire Emblem (welcher Erster Teil sehr stark an Advance War's erinnert und auch für NES rauskam, auch wenn es eher Richtung Fantasy geht) weiterspielen muss, kann ich übrigens auch nur empfehlen, ich weiß z.b. das ich es 2 mal anspielen müsste, da ich nämlich die Tutorials nie gespielt hatte, wusste ich nicht das man in seiner Umgebung auch Häuser betreten kann, mit den NPCs sprechen (und manche Umpolen) und was noch viel fieser ist, es keine Möglichkeit zum Respawnrn von Charakteren gab (wer starb, der Starb und das bis zum bitteren Ende des Spiels...)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 12.11.12 um 11:32:35
Ja, Fire Emblem und Advance Wars sind vom Spielprinzip tatsächlich sehr ähnlich. Interessanterweise habe ich Fire Emblem nie gespielt.
Den GBA-Teil hatte ich mal ausprobiert und fand das Game dann... tut mir leid... "einen simplen Abklatsch von Advance Wars" ::) Eine Blöde Einschätzung damals von mir, ich weiß ^^ Aber irgendwie hat mir diese das Interesse am Spielen damals genommen. Hatte wohl irgendwie keine Lust darauf in dem Moment und wollte keine "Kopie von Advance Wars im Mittelalter" spielen.
Vermutlich sollte ich das irgendwann mal ändern.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 12.11.12 um 16:40:45
Ich glaube das denkt man umgekehrt auch, aber wenn man das Genre mag, lohnt es sich ^^

Ok dieses mal probiere ich auch mal was, etwas sehr einfaches (wird wahrscheinlich spätestens nach dem dritten Tipp gelöst aber was soll's ^^)

*räusper*

Mich als Geschenk erhalten könnten manche beleidigend auffassen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 12.11.12 um 16:57:47
Sicherlich wäre das andersrum genauso ^^ Wie gesagt, meine Einschätzung damals war irgendwie dämlich, hat aber dennoch dazu geführt, dass ich bis heute kein Fire Emblem gespielt habe. Mal sehen, ob sich das noch ändern wird.


Hmmm... eine brennende Papiertüte mit nem Scheißhaufen darin, vor der Haustür? ;)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 12.11.12 um 20:21:41
Boogerman? :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 13.11.12 um 00:36:55
Also Romplayer.... Was schenken sich denn die Menschen in Bayeqrn zu Weinachten das man solche Antworten bekommt?  :-*

Es ist schwer nen Hinweis zu bringen der nicht dafür sorgt das ihr es gleich erratet ^^

Hmm nächster Tipp...

In manchen Spielen bin ich eine Option die viel zu selten genutzt wird :/

P.s. Njolts, sie haben Post

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 13.11.12 um 11:29:51
Der Easy Mode?

Wenn man das aktuelle Pokemon Spiel KOMPLETT durchgespielt hat, bekommt man zur Belohnung... den Easy Mode  ::)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 13.11.12 um 13:24:05
Ich dachte für ne Sekunde du verarscht mich... :o

Ich mach es mal wie du und nutze das 24h Prinzip oder warte einfach mal bis Njolts sich meldet und hoffe das ich bis dahin einen schwierigeren Hinweis habe als den, der mir gerade im Kopf rumgestert ^^

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 13.11.12 um 15:57:29
Leider nicht ^^

Bei der einen der beiden pokemon Versionen bekommt man den Easy Mode, bei der anderen den Hard Mode. Diese freigeschalteten Modi kann man dann wiederum mit anderen leuten tauschen bzw schenken, was zu deinem ersten hinweis gepasst hätte (und natürlich auch zu deinem zweiten).

Könnte jetzt natürlich noch weitere Punkte nennen, die es in den optionen gibt. Den Sound Check z.B.
Aber bei allen wüsste ich nicht, inwiefern das beleidigend sein sollte, bzw wie man das jemandem schenken sollte.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 13.11.12 um 17:09:42

on 11/13/12 um 00:36:55, ROMSMASTER wrote:
Also Romplayer.... Was schenken sich denn die Menschen in Bayeqrn zu Weinachten das man solche Antworten bekommt?  :-*


Unser Lieblingsbuch: "Bayern schafft es auch allein." ;)


Quote:
P.s. Njolts, sie haben Post


Klasse, ich adde dich heute Abend. :)

Und ja, bitte nächster Tipp. :)
Wobei ich Boogerman als Lösung echt gut fand. ;)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 15.11.12 um 00:32:10
Mit vier Batterien, könnte man sagen ich bin fast schon so gefräßig wie mancher User von mir...  
Aber was weiß ich schon über meinen Benutzer außer die Daten die er mir liefert?  ::)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 15.11.12 um 07:39:59

on 11/15/12 um 00:32:10, ROMSMASTER wrote:
Mit vier Batterien, könnte man sagen ich bin fast schon so gefräßig wie mancher User von mir...  
Aber was weiß ich schon über meinen Benutzer außer die Daten die er mir liefert?  ::)


Der erste Game Boy? :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 15.11.12 um 09:33:19
Naaaa wir kommen schon näher ^^
Romplayer, ihr Tipp?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 15.11.12 um 10:33:03
lol ;D
Ich wollte zuerst "Ne Waage?" antworten. Dann nochmal kurz darüber nachgedacht, dass es ja trotzdem nicht wirklich zu Videospiele passt.
Ich Dummerchen. Das Wii Balance Board ist natürlich gemeint!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 15.11.12 um 10:34:46

on 11/15/12 um 10:33:03, Romplayer wrote:
lol ;D
Ich wollte zuerst "Ne Waage?" antworten. Dann nochmal kurz darüber nachgedacht, dass es ja trotzdem nicht wirklich zu Videospiele passt.
Ich Dummerchen. Das Wii Balance Board ist natürlich gemeint!


WAAAAAAAAAAAAAAAAH! Stimmt... das hatte ich schon verdrängt. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 17.11.12 um 23:55:42
Richtig!
Lag leider die letzten tAge nur Krank im Bett aber mein nächster Tipp wäre verdammt einfach gewesen mit "Bitte stelle dich auf mich!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 19.11.12 um 10:50:16

on 11/17/12 um 23:55:42, ROMSMASTER wrote:
Richtig!
Lag leider die letzten tAge nur Krank im Bett aber mein nächster Tipp wäre verdammt einfach gewesen mit "Bitte stelle dich auf mich!


Oder... "Ich leeeese.... Ich leeeese... Ich leeeese..." :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 20.11.12 um 15:44:08
Okay, wir suchen einen Videospielcharakter... :)

Ich habe zwei "Bollen" auf dem Kopf.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 20.11.12 um 16:06:39
Katamari? (Bzw wenn die Figur anders heißt, der Name davon halt)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 21.11.12 um 08:09:51

on 11/20/12 um 16:06:39, Romplayer wrote:
Katamari? (Bzw wenn die Figur anders heißt, der Name davon halt)


Nein...

"Halts Maul, sonst gibt es auf die Fresse!"

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 21.11.12 um 14:38:51
Ist ja gut...  :'(

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 21.11.12 um 16:33:48

on 11/21/12 um 14:38:51, Romplayer wrote:
Ist ja gut...  :'(


<lach> Dass man Tipps gleich so persönlich nehmen kann... :)

"Ich kann (wenn man es mal real betrachten würde) in der Luft springen."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 22.11.12 um 07:36:39
Manchmal wirkt es, als hätte ich hundert Beine.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 22.11.12 um 11:01:53
Mir gefällt das Rätsel. Bei jedem Tipp von dir fällt mir eine Antwort ein, aber die wird dann immer schon durch einen anderen Tipp ausgeschlossen. Hmm...

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 22.11.12 um 12:46:05

on 11/22/12 um 11:01:53, Romplayer wrote:
Mir gefällt das Rätsel. Bei jedem Tipp von dir fällt mir eine Antwort ein, aber die wird dann immer schon durch einen anderen Tipp ausgeschlossen. Hmm...


Mal schauen, wie lange ich das aufrecht erhalten kann. :)

Mein Charakter trat schon in Filmen auf.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 23.11.12 um 07:31:08
Ich habe schon für Interpol gearbeitet.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 23.11.12 um 10:53:52
Wat?!

Keine Ahnung... Inspector Gadget ???

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 23.11.12 um 13:03:41
Was sagt denn Wikipedia zu einem meiner Filmauftritte?

"Die Namen der im Film verwendeten Charaktere entsprechen in dieser Form ebenso wenig den offiziellen Vorgaben des Spieleherstellers <PIIIEEEP>, wie deren Ausrichtung in „gut“ und „böse“. Des Weiteren nimmt sich der Film viele Freiheiten und enthält Fehler, die Fans der Spiele missfallen."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 23.11.12 um 15:49:17
Ah... ich schätze, da fehlt mir jetzt die allgemeine Bildung an Videospielefilmen. Spontan fallen mir Ralf Reichts (was hierzulande ja erst nächsten Monat erscheint) und dieser Nintendo-Film mit Enthüllung von Super Mario Bros 3 ein, den ich allerdings nicht kenne.
Schätze, Romsy könnte hier besser mitraten.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 24.11.12 um 10:41:10
"Nein, die zwei sind natur...."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 24.11.12 um 10:59:18
Warte.... oh.... oh.... ich habe Street Fighter nie gespielt, oder welches Beat'em'Up das auch ist... ähm... Chun Li? Hieß die so?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 24.11.12 um 15:16:19

on 11/24/12 um 10:59:18, Romplayer wrote:
Warte.... oh.... oh.... ich habe Street Fighter nie gespielt, oder welches Beat'em'Up das auch ist... ähm... Chun Li? Hieß die so?


Richtig! :)

Und wer jetzt Lust bekommen hat die Verfilmung von 94 mit Jean Claude Van Damme anzuschauen... Lasst es... Macht einen großen Bogen darum... Verbrennt die DVDs... Bäh'!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 24.11.12 um 16:57:01
Da guck ich doch lieber den Film Super Mario Bros von 1989 8)
Wenn man keine vorlagengetreue Umsetzung erwartet, ist der ziemlich amüsant ^^

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 07.12.12 um 21:09:51
Wir suchen den Namen einer Spielentscheidennen Waffe.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 08.12.12 um 00:49:34
Die Silberpfeile ;D

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 08.12.12 um 17:38:20
Das Manaschwert.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 09.12.12 um 16:31:45
Die Waffe kommt im einen Rollenspiel vor das es für Computer und Pen and paper gibt.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 09.12.12 um 17:43:22
Sternenschweif

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 09.12.12 um 21:59:19
Uuuuuuuund ich bin raus. Auf dieses Rätsel werde ich die Antwort nicht kennen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 10.12.12 um 10:40:40
Ich frage erstmal nach dem Spiel:

folgende drei stehen zur auswahl:

- Dungeons & Dragons
- Shadowrun
- Das schwarze Auge

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 10.12.12 um 11:30:42

on 12/10/12 um 10:40:40, ROMSMASTER wrote:
Ich frage erstmal nach dem Spiel:

folgende drei stehen zur auswahl:

- Dungeons & Dragons
- Shadowrun
- Das schwarze Auge


Hier gibt es doch keine Fragen. :)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 10.12.12 um 13:00:41
Genau. Geh lieber mal in den anderen Thread und mach ein neues Rätsel ;)
Solange nur Njoltis und ich hier sind, macht das alles so wenig Sinn :(

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 10.12.12 um 21:35:54
Es ist in Aventurien zu finden.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 10.12.12 um 23:29:40
Gut DSA... ich bin raus ;)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 11.12.12 um 08:01:38

on 12/10/12 um 21:35:54, Kosh wrote:
Es ist in Aventurien zu finden.


Sternenschweif ist aus Aventurien... <lach>

Die Schicksalsklinge?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Kosh am 11.12.12 um 22:50:30
Ja ist richtig.
Wobei Orkspalter oder Grimmring auch gegangen wäre.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 12.12.12 um 15:34:03
Wir suchen einen Videospielcharakter:

- Schwanzwedeln hat bei mir gar nichts schweinisches

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von nosferatu am 12.12.12 um 17:42:52
Susi und Strolch?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 12.12.12 um 18:22:50
Poochy?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 12.12.12 um 21:10:42
- Bin ich ein Sidekick, weil ich nur der von Player 2 gesteuerte Charakter bin?

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 12.12.12 um 21:34:08
Ich sage auch das es ein "Tier" ist.

Miles "Tails" Power? ;)

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 12.12.12 um 21:50:19
Ui, gar nicht mal so übel!

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 13.12.12 um 07:47:43

on 12/12/12 um 21:50:19, Romplayer wrote:
Ui, gar nicht mal so übel!


Aber falsch. :)

"Karten... Blätter... Was man so alles als Waffen mißbrauchen kann..."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 13.12.12 um 12:58:25
frage mich gerade eins: Kann NUR der 2te Spieler den "Sidekick" steuern?

Brian aus Family Guy? ^^"

Wollte ja erst der Hund aus Shinobi sagen... aber der wird ja net vom 2ten Spieler gesteuert.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 13.12.12 um 13:19:00

on 12/13/12 um 12:58:25, ROMSMASTER wrote:
frage mich gerade eins: Kann NUR der 2te Spieler den "Sidekick" steuern?

Brian aus Family Guy? ^^"

Wollte ja erst der Hund aus Shinobi sagen... aber der wird ja net vom 2ten Spieler gesteuert.


Sind doch keine Fragen erlaubt. ;)

"Irgendwie kommt mir alles doch japanisch vor..."

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 13.12.12 um 16:01:47
Ich hab kurz jemanden aus dem Donkey kong Universum in Überlegung gehabt, aber die verwenden keine Blätter als Waffen.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 13.12.12 um 20:17:05
Mein Kompagnong verwendet einen Stock.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 15.12.12 um 21:49:19
Serious Fun

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von ROMSMASTER am 16.12.12 um 14:38:43
Ich sage mal Rocky aus "Pocky & Rocky"

aber der letzte Tipp lässt mich grübeln... Oo

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Romplayer am 16.12.12 um 15:05:18
Ooooohhhh..... da fällt mir grade schlagartig was ein:
Secret of Evermore!
Weiß nicht ob die Hinweise alle darauf passen, aber ich könnte es mir gut vorstellen.
Wenn es richtig ist: Leider kenne ich den Namen von dem Hund nicht. Habe das SPiel nie gespielt, obwohl es mich eigentlich interessiert.

Titel: Re: Spieleraten
Beitrag von Njoltis am 16.12.12 um 20:49:49

on 12/16/12 um 14:38:43, ROMSMASTER wrote:
Ich sage mal Rocky aus "Pocky & Rocky"

aber der letzte Tipp lässt mich grübeln... Oo


Stimmt... Es ist Rocky...

Und "Serious Fun" ist der Werbeslogan von Natsume.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.