Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Baten Kaitos
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Baten Kaitos  (Gelesen 1919 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Baten Kaitos
« am: 25.03.05 um 00:47:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Hat hier schon jemand was von dem Spiel gehört?
Es ist ein RPG mit Kartensystem, das am 1.4. für den GC erscheint.
Und das was ich bereits gelesen habe hört sich echt cool an.
Und das Intro ist auch ein hammer. http://media.nintendo-europe.com/compel/video/ZVE2Mi3U8o-MigDjyz7FGJg8vs YUGah-.mov
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Baten Kaitos
« Antworten #1 am: 25.03.05 um 13:49:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Habs schon auf der GC letztes Jahr gespielt, und bin auch shcon ganz heiss drauf. Endlich ein gescheites neues RPG fürn Würfel.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Baten Kaitos
« Antworten #2 am: 28.03.05 um 00:45:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann bin ich mal gespannt was du uns für Infos darüber liefern kannst.
Das Kampfsystem ist ja kartenbasiert. Interessant dabei ist, dass es trotzdem in Echtzeit stattfindet. Könnte ziemlich hektisch werden, oder?
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Baten Kaitos
« Antworten #3 am: 28.03.05 um 09:11:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Der Weg eines Rollenspielers ist lang und beschwerlich. Wenn du das falsche Adventure aussuchst, kann es nämlich passieren, dass du Stunde um Stunde mit sinnlosen Missionen verbringst, haarsträubenden Handlungssträngen folgst und nervtötende Dialoge lesen musst. Baten Kaitos hingegen ist ein wahres RPG-Juwel, quasi ein Sechser im Lotto für jeden Rollenspiel-Fan. Wir haben es uns mal angesehen und finden es große Klasse!
 
Du schlüpfst darin in die Rolle eines göttlichen Schutzengels und stehst einem tapferen jungen Burschen namens Kalas zur Seite. Wie die anderen Bewohner, die dir zu Beginn deines Abenteuers über den Weg laufen, ist Kalas menschenähnlicher Herkunft. Allerdings besitzen alle diese Charaktere auch ein paar Flügel, was eher auf Engel schließen lassen würde. Im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen verfügt Kalas jedoch nur über einen Flügel. Ein mechanisches Ersatzteil sorgt dafür, dass er wie ein Engel fliegen lassen. Diese Fähigkeit kann er natürlich auch in den Kämpfen einsetzen.
 
Kalas wacht im Bauerndorf Cebalrai auf. Nach einem feindlichen Angriff ist er in einem erbarmungswürdigen Zustand. Trotzdem macht er sich auf in den Fahlmondwald, wo er nach dem Scharmützel bewusstlos aufgefunden worden war. Kalas ist die eigene Bereicherung zunächst wichtiger als der Kampf gegen die Mächte des Bösen. Im Laufe des Abenteuers zeigt unser Hauptcharakter jedoch mehr und mehr, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Wenn du es durch den Fahlmondwald geschafft hast, verbündet sich Kalas mit einer jungen Dame namens Xelha. Doch die Beiden bleiben nicht lange zusammen. An diesem Punkt wird klar, dass Kalas ein persönliches Interesse daran hat, Xelha wiederzufinden und in der Zwischenzeit natürlich dem einen oder anderen Soldaten des Imperiums gehörig den Allerwertesten zu versohlen.
 
Im Laufe der Geschichte reist du durch exotische Orte wie die Nunki-Schlucht und den Holoholo-Dschungel. Währenddessen schließen sich neue Charaktere deiner Gruppe an, bringen neue Sichtweisen ein und bieten dir weitere Optionen im Kampf. In Baten Kaitos kommt ein kartenbasiertes Kampfsystem zur Anwendung, das über 1000 verschiedene Kartentypen präsentiert. Diese können offensiv oder defensiv eingesetzt werden und dich mit Spezialkräften oder Energie versorgen.
 
Neben einer Geschichte, die dich sicherlich fesseln wird, bietet Baten Kaitos auch noch Nebenszenarien und Minispiele. Zusammen mit der Hauptmission macht das insgesamt etwa 60 Stunden Spielzeit, in denen du eine grandiose Grafik und wunderschöne Cut-Scenes bewundern kannst. Baten Kaitos erscheint am 1. April für den GameCube!
 
 
 
Videos und News dazu findest du auf www.nintendo-power.de, einfach ganz unten bei der News suchen-Funktion nach Baten Kaitos suchen.
 
Wenn du da irgendwo noch ein japanisches Video findest, vergleich mal die Sprachausgabe im Kampf, die japanische is viel besser. Die Stimmen und die Sprecher sind viel besser in der jap. Version.
« Zuletzt bearbeitet: 28.03.05 um 09:15:12 von Dr.VollKornBrot » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Baten Kaitos
« Antworten #4 am: 28.03.05 um 14:31:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Na den Text kenn ich auch schon, ist schließlich von der offiziellen Nintendo-Seite Tongue
 
Mich interessieren da eher persönliche Erfahrungsberichte.
Und eben die Sache mit dem Echtzeit-Kartenspiel.
 
Edit: So, habe jetzt einige Videos mit Kampfszenen gesehen. Scheint doch nicht so schlimm zu sein wie ich dachte.
 
Bin weiterhin auf der Suche nach besagtem japanischen Video.
Ich habe noch eines von der E3 gefunden. Das ist das gleiche wie mein im ersten beitrag gepostetes, nur die Stimmen sind anders (schlechter).
« Zuletzt bearbeitet: 28.03.05 um 17:48:21 von Romplayer » gespeichert

Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Baten Kaitos
« Antworten #5 am: 08.04.05 um 15:00:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Jo davon hab ich auch schon gelesen! Werd mich auch mal nen bisschen genauer dazu informieren. Nen Test gibts noch nicht oder?
Wer weiß vllt landet es ja in meiner Spielesammlung Cheesy
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Baten Kaitos
« Antworten #6 am: 11.04.05 um 18:04:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Und kennt bereits jemand das Spiel? Bin am überlegen mir es bald zu holen. Sieht verdammt gut aus...
gespeichert

Pixel-Heroes
Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Baten Kaitos
« Antworten #7 am: 11.04.05 um 21:36:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Also laut der N-Zone sollte es am 1.04.05 erscheinen aber nen Test hab ich noch nirgens im netz gefunden! Weiß denn jemand wo es schon einen gibt, abgesehen von den Fachzeitschriften? Also im netz?
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Baten Kaitos
« Antworten #8 am: 12.04.05 um 19:31:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Morgen kommt mein Baten Kaitos, ich kann euch dann ja mal berichten wies so ist.
gespeichert

Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Baten Kaitos
« Antworten #9 am: 13.04.05 um 15:16:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Und? Los berichte *g*
Wie ist es? Entspricht es deinen erwartungen?
« Zuletzt bearbeitet: 13.04.05 um 15:16:45 von Della2910 » gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Baten Kaitos
« Antworten #10 am: 13.04.05 um 18:16:44 »
Zitieren - Bearbeiten

War nich im Paket dabei, jetzt steht bei Versandtermin "Noch kein Termin bekannt", was aber auch am Splinter Cell 3 liegen könnte.
 
Dabei frag ich mich wann ich das alles spielen will, ich hab schon über 200 Stunden Spielzeit in World of Warcraft, und noch kein Ende in Sicht...
 
Nebenbei wohl SC3 und Baten Kaitos werd ich mir aufheben.
« Zuletzt bearbeitet: 13.04.05 um 18:19:40 von Dr.VollKornBrot » gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Baten Kaitos
« Antworten #11 am: 20.04.05 um 20:33:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Seltsam, das Spiel steht schon in allen Regalen rum......
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Baten Kaitos
« Antworten #12 am: 21.04.05 um 09:16:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Was ist da seltsam dran? Huh
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Baten Kaitos
« Antworten #13 am: 21.04.05 um 14:40:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist am 1.4. erschienen.
 
Habs vorhin bekommen, habs schon ausgepackt, hab heut aber keine Zeit zum zocken.
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Baten Kaitos
« Antworten #14 am: 22.04.05 um 12:00:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab jetzt mal die ersten 4 Stunden gespielt.
Das Kampfsystem ist ja mal was echt neues, das gefällt mir echt gut.
Ist zwar sehr komplex, aber nach ner Stunde hat man die Grundzüge drin.
 
Was mir gleich aufgefallen ist: Es gibt keinen Characrter-Ausrüstbildschirm. Man kann keine Rüstungen, Schwerter oder anderes Equipment anlegen, abgesehen von einem einzigen Equipplatz für Broschen, Orden oder Ähnliches.
Der Rest der Verteidigung und Angriffs-Ausrüstung läuft komplett über die Magnus-Karten ab.
 
Ich kann es so nach den ersten Stunden auf jeednfall jedem empfehlen, der zB auch Final Fantasy mag.
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.