Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution  (Gelesen 3270 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« am: 23.11.05 um 20:41:45 »
Zitieren - Bearbeiten

So, vielleicht kommen hier ja doch ein paar Diskussionen über die neuen Konsolen zustande.
Ich persönlich bin am meisten auf den Controller der Revolution gespannt.
Und was den Namen der neuen Xbox betrifft, so finde ich den bescheuert, weil zu lang.
Wer sagt schon "Ich spiele jetzt X-Box Dreihundertsechzig".
 
 
 
Und diese Nachricht habe ich gerade bei Heise gefunden...
Wie es scheint hat Microsoft auf der neuen Xbox Windows installiert. Roll Eyes Grin
 
 
Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen  
Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt. Die Meldungen füllen inzwischen diverse Foren und berichten von Abstürzen nach etwa einer halben Stunde Laufzeit oder beim Aufruf des Online-Dienstes Xbox Live. Laut Berichten von Spielern, die sich beim technischen Support von Microsoft gemeldet haben, sei das Problem nach Einschätzung von Microsoft-Mitarbeitern "größer als erwartet". Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports.  
 
Hiermit lassen sich vielleicht einige Fälle erklären, nicht jedoch andere Abstürze, wie etwa beim Drehen einer einzigen Runde in "Project Gotham Racing 3". Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten die Spieler ihre Xbox 360 zur Reparatur einschicken, die allerdings vier bis sechs Wochen dauern würde, so der Microsoft-Support.
 
Unklar ist derweil, ob nur einzelne Chargen von den Problemen betroffen sind oder ein grundsätzlicher Fehler im Design der Konsole zu suchen ist. Spieletester berichteten indes von ruckelnden Bildraten in Quake 4 oder fehlerhaften Kollisionsabfragen in Madden NFL 06. (hag/c't)  
 
 
gespeichert

Freak3
Gast

E-Mail

Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #1 am: 23.11.05 um 20:55:40 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Gut recherchiert! Ich denke und hoffe das die Xbox 360 ein flopp wird, nach dem alten Motto:
Microschrott.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #2 am: 24.11.05 um 06:52:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Wieso willst du sie floppen sehen? Nur weil sie von Microsoft ist?!
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #3 am: 24.11.05 um 12:56:52 »
Zitieren - Bearbeiten

sowieso alles was von microshrott 300€ kostet findet man immer unter linux ne open source alternative ^^
vlt sollten die freebsd oder irgendein anderes unix raufknallen dann gän's sicher keine  so schnell keine abstürze ^^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Freak3
Gast

E-Mail

Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #4 am: 25.11.05 um 17:18:22 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

am 24.11.05 um 06:52:16, schrieb Romplayer :
Wieso willst du sie floppen sehen? Nur weil sie von Microsoft ist?!

 
 
Nicht nur, mir geht es primär auch darum das viele Idioten nach Technik kaufen ohne auf die tatsächliche Qualität der Spiele zu achten, meines Erachtens nach gibt es für GameCube und PS2 hochwertigere Spiele als für die X-Box, ich denke das wird sich auch bei den Nachfolgern so fortsetzen! Ausserdem muss man Microsoft ja nicht überall haben, am PC ist bereits mehr als genug!
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #5 am: 25.11.05 um 20:48:58 »
Zitieren - Bearbeiten

ist es primär nich mal egal wer der hersteller ist ?
 
Nur auf der x-box rumhacken weil von microsoft ist doch nur billig.
 
ich finde es lustig wie ihr immer auf microsoft rumhackt und die mitbewerber es nicht wirklich besser machen - siehe auf sicherheitslücken bei microsoft und linux - jede woche bei beiden mindestens eine.
 
Jedes der systeme hat vorteile und nachteile - was besser oder schlechter ist wird letztendlich warscheinlich mal ein historiker in einer doktorarbeit in 200 Jahren beurteilen.
 
Wir werden es wohl nie wirklich wissen  Wink
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #6 am: 26.11.05 um 12:43:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Nunja, zumindest im Moment kann man noch nichts entscheiden.
Wenn alle drei Konsolen einige Wochen lang auf dem Markt sind (also erst nächstes Frühjahr), dann kann man sich schon eine Meinung bilden.
Ich persönlich finde den Controller relativ wichtig. So gefällt mir z.B. der alte Xbox-Controller überhaupt nicht, weil zu klobig. Und den PS-Controller mag ich auch überhaupt nicht, einfach unschön.
Die neuen wird man erst testen müssen. Der von der Xbox360 scheint ganz in Ordnung zu sein. Der PS3-Controller sieht äußerst unhandlich aus, aber den muss man wohl einmal selbst in der Hand gehabt haben. Und den con der Revolution... nunja, da bin ich echt mal gespannt Smiley
 
Mein Hauptkriterium sind allerdings die Spiele. Nintendo hat mir schon immer gefallen was die Auswahl der Spiele betrifft. Viel Innovation, von jedem Bereich etwas und nicht immer nur das gleiche.
Wenn man die PS anschaut, da gibt es haufenweise Sportspiele wie Autorennen oder Street-Fighter. Viel mehr ist da aber meiner Meinung nach nicht. Wobei ich sagen muss, dass die Eye-Toy-Idee echt klasse ist.
Von den Spielen der Xbox weiß ich nicht allzuviel, aber mein Eindruck ist dass sie besser sind als die der PS.
gespeichert

A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #7 am: 26.11.05 um 14:31:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Nunja... man kann über Microsoft und die X-Box sagen, was man will (ich für meinen Teil will und brauch erstmal keine - Neben der Kohle fehlt mir (sowohl auf XB wie auf XB360), mich persönlich sprechen die meisten Spiele kaum an,  andererseits seh ichs bei vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis, die ne gemoddete XBox als preiswerte und gut transportable Multimediakiste nutzen (und zum zocken hauptsächlich Playse oder Cube verwenden Wink )
 
 
ABER:
MS hats mit XB Live als einziger Konsolenhersteller geschafft, ein (mehr oder weniger) vernünftig funktionierendes Konsolen-online-Gaming hinzukriegen, und das mit ner Comm, die gross genug ist, als dass man scheins auch für unbekanntere Spiele immer Mitspieler bekommt.
 
Bin mal sehr gespannt, ob und wie gut die Japaner da nachziehen.
gespeichert
Freak3
Gast

E-Mail

Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #8 am: 26.11.05 um 16:13:44 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

am 25.11.05 um 20:48:58, schrieb magnum :
ist es primär nich mal egal wer der hersteller ist ?
 
Nur auf der x-box rumhacken weil von microsoft ist doch nur billig.
 
ich finde es lustig wie ihr immer auf microsoft rumhackt und die mitbewerber es nicht wirklich besser machen - siehe auf sicherheitslücken bei microsoft und linux - jede woche bei beiden mindestens eine.
 
Jedes der systeme hat vorteile und nachteile - was besser oder schlechter ist wird letztendlich warscheinlich mal ein historiker in einer doktorarbeit in 200 Jahren beurteilen.
 
Wir werden es wohl nie wirklich wissen  Wink
 

 
 
Wer redet von Sicherheit? Glauben!!!! Du Ketzer  Grin
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #9 am: 26.11.05 um 21:34:43 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.11.05 um 14:31:05, schrieb Alter_Drache :
MS hats mit XB Live als einziger Konsolenhersteller geschafft, ein (mehr oder weniger) vernünftig funktionierendes Konsolen-online-Gaming hinzukriegen

Oh ja, das war etwas was mich bei den anderen beiden schon etwas enttäuscht hat. Die Technik ist heute durchaus so weit gutes Online-Gaming für Konsolen zu machen. Und doch haben Sony und Nintendo nur kaum Spiele dafür gemacht. Bzw. die dritt-Hersteller haben es kaum genutzt.
Schade. Aber das wird bei den neuen Konsolen hoffentlich besser. Ohne Online-Gaming kann man meiner Meinung nach kaum noch auskommen, und zwar gratis.
Was den Nintendo DS anbelangt, so geht Nintendo da ja mit richtig gutem Vorbild voran. Sie richten auf der ganzen Welt gratis Hotspots ein, sodass man ohne irgendetwas zahlen zu müssen online zocken kann. Respekt.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #10 am: 11.12.05 um 01:46:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Neue Informationen zur Revolution werden auf der nächsten E3 bekanntgegeben - also im Mai 2006.
Wird wohl doch noch bis mindestens Sommer dauern bis die Revolution erscheint...
 
Was mir aufgefallen ist, dass es bei der Fernbedienung wenig Knöpfe gibt... vielleicht zu wenige für heutige Zeit?
Zum Beispiel der zweite Joystick, den man oft für die kameraführung verwendet.
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #11 am: 11.12.05 um 10:48:07 »
Zitieren - Bearbeiten

am 11.12.05 um 01:46:43, schrieb Romplayer :
Was mir aufgefallen ist, dass es bei der Fernbedienung wenig Knöpfe gibt... vielleicht zu wenige für heutige Zeit?
Zum Beispiel der zweite Joystick, den man oft für die kameraführung verwendet.

 
Nintendo setzte und setzt immer auf einfaches, dafür aber geniales Spielprinzip. Viele Knöpfe und eine komplexe Steuerung stehen nicht automatisch für ein gutes Spiel. Weniger ist oft mehr, das haben bereits viele Spiele mehr als eindeutig bewiesen.  
 
Ich für meinen Teil warte geduldig auf die Revolution. Ob ich sie mir letztendlich kaufe, bleibt abzuwarten. Der PS3 stehe ich etwas skeptisch gegenüber, da ich auf der PS2 bereits zu viele Enttäuschungen erlebt habe. Sony setzt auf Quantität und nicht unbedingt auf Qualität. Von den vielen PS2 Spielen konnten mich bislang nur wenige richtig begeistern. Und die Spiele sind bei einer Konsole wirklich das A und O. Von der X-Box halte ich auch nur wenig. Technisch die stärkste Konsole, gar keine Frage, stellt sie aufgrund der zahlreichen PC-Konvertierungen eine PC-Alternative dar, für diejenigen, denen ein PC zu kompliziert ist Smiley Irgendwelche neue und innovative Spiele sucht man da leider vergebens, nur langweiloigr Mainstrem. Ego-Shooter und Sportspiele. Das Software Start-Line-up für die X-Box 360 geht in die gleiche Richtung. Erschreckend, nix für mich...
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #12 am: 11.12.05 um 12:35:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Problem mit der Revolution werden vermutlich die Multi-Platform-Spiele sein, insofern kein "altmodischer" Controller standardmäßig mitgeliefert wird.
Bereits jetzt gibt es ja viele Spiele nur für PS2 und Xbox, nicht aber für den Gamecube.
Wie wird es dann erst sein, wenn die Spiele-Entwickler die ganze Steuerung neu programmieren müssten?
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #13 am: 11.12.05 um 13:37:24 »
Zitieren - Bearbeiten

So weit ich weiß, wird die Revolution 4 Aschlüsse für Came Cube Controller haben. Schließlich sollen auf ihr alle Cube Games laufen.  
 
NAch meiner neusten Info wird es "nur" eine verbesserte und leistungsstärkere Cube Ausgabe sein. Der neue Controller ist dabei das einzig revolutionäre. Und der Internet Anschluß mit der Möglichkeit, sich alte Nintendo Spiele auf die Memory-Card zu ziehen.
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: NextGen-Konsolen - X360, PS3 und Revolution
« Antworten #14 am: 11.12.05 um 15:34:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, Anschlüsse für GC Controller gibt es. Aber ob die Spiele für diesen Controller konzipiert werden...?
Es bleibt ja trotzdem noch das Problem, dass sich Neukäufer einen zusätzlichen (GC-)Controller kaufen müssen, um dann die anderen Spiele spielen zu können. Und das ist ärgerlich.
 
Bist du sicher, dass man sich die Nintendo-Roms auf die Memory-Card laden kann?
Ich bezweifle das. Dann könnte man nämlich seinen Freunden die ganzen Spiele geben, die man sich (kostenpflichtig) heruntergeladen hat. Und so etwas lässt Nintendo normalerweise nicht zu.
Ich denke eher, sie werden auf einer Art internen Festplatte gespeichert, sodass sie tatsächlich nur für den zugänglich sind, dem die Konsole auch gehört.
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.