Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Mein eigener GameCube
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mein eigener GameCube  (Gelesen 2765 mal)
Freak3
Gast

E-Mail

Mein eigener GameCube
« am: 10.01.06 um 17:13:24 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Seit gestern isses soweit, ich hab mich doch noch entschieden mir ne Konsole anzuschaffen, warum der GameCube?
Ich halte von der X-Box nix und Sony hat mich mit der rootkit scheisse ziemlich genervt, ich hab 3 Stunden gebraucht den Müll vom Rechner zu putzen, sowas unterstütze ich net und meines wissens nach hat sich Nintendo noch nie daneben benommen und hat auch gute Games.
Postet hier doch mal bitte ein paar Tipps an Spielen die euch sehr gut gefallen!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #1 am: 10.01.06 um 17:44:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Na da gratuliere ich dir doch mal Grin
Ich habe nun auch seit einem dreiviertel Jahr meinen Gamecube (meine erste Konsole, die ich gekauft habe während sie aktuell war!) und möchte ihn nicht mehr missen.
Aber was genau meinst du mit rootkit und 3 Stunden um es vom Rechner zu entfernen? Was hat denn eine Playstation mit dem PC zu tun? Huh
 
Gute Spiele, jaaaah, da gibt es natürlich viele für den Würfel ^^
Lass uns beginnen...
  • The Legend of Zelda - Wind Waker
  • Zelda Bonus Disc mit den beiden NES- und N64-Spielen von Zelda (findest bei Ebay, aber teuer)
  • Zelda Bonus Disc mit Ocarina of Time und Masterquest (ebenfalls Ebay, am besten zusammen mit Windwaker)
  • Mario Kart Double Dash!!
  • Mario Party 5 (besser als Teil 4; 6 kenne ich nicht)
  • F-Zero GX
  • Prince of Persia (egal welcher Teil, super Gameplay!)
  • Ikaruga (wenn du einen tollen Arcade-Weltraumshooter möchtest)

 
Dann gibt es noch so tolle Spiele wie Metroid Prime und Super Mario Sunshine, aber die habe ich leider noch nicht selbst ausprobiert.
gespeichert

Freak3
Gast

E-Mail

Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #2 am: 10.01.06 um 20:57:13 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

am 10.01.06 um 17:44:59, schrieb Romplayer :

Aber was genau meinst du mit rootkit und 3 Stunden um es vom Rechner zu entfernen? Was hat denn eine Playstation mit dem PC zu tun? Huh

 
 
Mit dem PC nichts aber mit Sony, Sony hat einen aggressiven kopierschutz auf cds angebracht der unter anderem einen rootkit auf dem pc installiert -> extreme sicherheitslücke, macht pcs instabil und tarnt sich :x  
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #3 am: 11.01.06 um 08:13:36 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.01.06 um 20:57:13, schrieb Freak3 :

 
 
Mit dem PC nichts aber mit Sony, Sony hat einen aggressiven kopierschutz auf cds angebracht der unter anderem einen rootkit auf dem pc installiert -> extreme sicherheitslücke, macht pcs instabil und tarnt sich :x  

 
 
WAaat?? das höre ich ja zum ersten mal! aber wie erkennt man dann diesen rootkit?
und könnte man nicht was dagegen tun?
 
Achja meine empfehulung wäre das du dir nen chip in die GC baust... jetze wo die ganzen nextgen konsolen kommen, kommt eh kaum ein neues game für den GC raus und die preise sind in dem falle auch recht unverschämt...
 
Zu der game frage:
- Alles was Romplayer genannt hat ^^
- Super Monkey Ball 2 (1 ist auc recht gut aber 2 hat mehr Partygames ^^)
- hmm... bei Kampfspielen vlt Blody Roar!
- und wenn du Resident Evil magst... dann empfehle ich dir Teil 4! Aber da nur die UK fassung weil die mehr extras hat und trozdem auf deutsch einstellbar ist!
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #4 am: 11.01.06 um 08:28:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Glückwunsch zu der besten Konsole Smiley
 
Die besten Spiele meiner Ansicht nach:
 
Tales of Symphonia (must have RPG)
Metroid Prime 1+2 (mehr als genial, must have Action-Titel)
Ikaruga
 
Empfelungen eines Freundes:  
Survival: Resident Evil 4, Eternal Darkness, Killer 7
Strategie: Fire Emblem
gespeichert

Pixel-Heroes
Freak3
Gast

E-Mail

Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #5 am: 11.01.06 um 14:53:05 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Zum rootkit Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/6560 2&words=Sony%20Rootkit
 
 
Wegen der Aktualität des GameCube: Die PS one hat noch gut 3 Jahre neben der ps2 herexistiert, und erst ungefähr 2-3 Jahre nach Erscheinen hat es die ps2 geschafft der psone den Rang abzulaufen, ich denke das es hier ähnlich laufen wird  Wink
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #6 am: 11.01.06 um 15:17:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Volkommen richtig. Die GameCube stirbt erst dann, wenn der letzte Spieler stirbt. Und das neue Zelda soll angeblich sooooo gut werden. Und riesig.
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #7 am: 11.01.06 um 16:57:26 »
Zitieren - Bearbeiten

am 11.01.06 um 14:53:05, schrieb Freak3 :
Wegen der Aktualität des GameCube: Die PS one hat noch gut 3 Jahre neben der ps2 herexistiert, und erst ungefähr 2-3 Jahre nach Erscheinen hat es die ps2 geschafft der psone den Rang abzulaufen, ich denke das es hier ähnlich laufen wird  Wink

Mh... ich glaube nicht dass man hier den Vergleich zum Gamecube ziehen kann. Warum nennst du hier überhaupt eine Konsole von Sony? Wenn schon Erinnerung an Vergangenheit, dann an eine Konsole von Nintendo.
Und wie lange konnte denn der N64 neben dem Gamecube bestehen? Ich glaube etwa ein halbes Jahr.
 
Aber eigentlich geht es gar nicht um die Aktualität. Die guten Spiele gibt es bereits, da kann man sich die Konsole auch kaufen wenn sie bereits am Sterben ist. Oder warum kauft man sich wohl immer noch einen Super Nintendo? Wink
 
Eventuell könnte der Gamecube allerdings tatsächlich neben der Revolution leben... kommt darauf an wie Nintendo die Sache mit dem Controller handhaben wird. Ob es hauptsächlich bei der Fernbedienung bleibt oder auch ein herkömmliches Gamepad dabei sein wird.
gespeichert

Freak3
Gast

E-Mail

Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #8 am: 11.01.06 um 18:10:08 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ja, zumal die Grafik sprünge heutzutage zwar gut sind aber nicht mehr so krass wie früher (von 2d auf 3d, etc..).
Wir haben bereits jetzt realistische Schatten, Bump Mapping und Vertex Shader, sowie Pixel Shader. Die neuen Games setzen zwar noch eines drauf aber Meilensteine gibt es da nimmer!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #9 am: 11.01.06 um 20:56:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich denke - gerade beim Gamecube - kann ein großer Sprung in Sachen Sound passieren. Echtes Dolby Digital gibts beim Cube ja nicht.
Und grafisch war ich anfangs auch ziemlich enttäuscht vom Cube. Man sieht immer noch ne Menge Kanten. Dachte das wäre vorbei. Aber da muss ich wohl auf die Next-Gen warten (war nicht Cube, PS2 und Xbox schon next-Gen? Roll Eyes).
Am meisten war ich eigentlich beeindruckt von der freien Rundumsicht, die man mit dem zweiten Joystick steuert. Sehr praktisch. Smiley
gespeichert

Freak3
Gast

E-Mail

Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #10 am: 11.01.06 um 21:01:50 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Naja mein nächster Punkt: Konsolen wie SNES wurden ewig produziert, allein schon wegen der vielen top-seller, Spiele für den GameBoy erschienen auch ewig, einfach weil diese Konsolen immer noch enorm beliebt waren/sind.
Viele Leute wollen keinen 10000 Aufguss eines Spiels, sondern ein "Original". Es gibt sicher immer wieder Innovationen (Tanzmatten, Rasseln, Karaoke, etc...)
ABER nicht alles an Innovationen ist auch noch spielbar, der neue Controller der nächsten Nintendo Konsole ist, meiner persönlichen Meinung nach, nicht sehr gut.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #11 am: 12.01.06 um 07:53:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Ob der Controller gut wird, wird sich erst in der Praxis zeigen. Bin auch etwas skeptisch. Auf dem Cube gibt es die lustigen Trommeln, mittlerweile mit Spiel für 25€ zu haben. Bin auch am überlegen, mir diese zu kaufen. In Tokyo habe ich so etwas in einer riesigen Spielhölle ausprobiert und es hat wirklich Spaß gemacht. Als es bei uns rauskamm, dachte ich bloß "was für Kinderkacke". Aber jetzt denke ich, dass ich mich getäuscht habe. Es ist zumindest innovativ Smiley
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #12 am: 12.01.06 um 13:33:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja, wirklich innovativ kann man das meines Erachtens nicht nennen, so etwas ähnliches hat es doch schon immer gegeben. Und wenn es nur Tanzmatten sind.
 
Mir persönlich gefallen die Trommeln nicht so gut, bin wohl nicht so der Typ der auf sowas rumtrommelt. Zumindest zu Spielen wie Donkey Konga.
Allerdings möchte ich unbedingt Donkey Kong Jungle Beat ausprobieren, ich glaube das macht richtig Bock Cheesy
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #13 am: 12.01.06 um 13:56:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe mich noch nicht getraut es zu kaufen. In der Spielhalle, wo man mit mehreren Leuten unterwegs war hat es Spaß gemacht. Wie es sich zu hause macht weiß ich leider noch nicht. Es ist zumindest günstig geworden und eine Überlegung wert...
gespeichert

Pixel-Heroes
Freak3
Gast

E-Mail

Re: Mein eigener GameCube
« Antworten #14 am: 12.01.06 um 19:44:42 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ja, ich hol mir auf jedenfall nen tanzmatten spiel und nen trommel spiel, schade ist nur das es kein kampf spiel für gamecube gibt, ich meine damit sowas in Richtung eye-toys.
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.