Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Monkey Island für den Nintendo DS
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Monkey Island für den Nintendo DS  (Gelesen 4061 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Monkey Island für den Nintendo DS
« am: 15.07.06 um 23:56:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Hui, schaut mal was ich eben gefunden habe:
http://nintendo-ds.dcemu.co.uk/scummvmds.shtml
 
ScummVM für den Nintendo DS!
Damit kann man dann die ganzen alten PC-Games auf dem DS zocken, und der Touchscreen dient als Maus-Ersatz.
Klingt doch mal äußerst interessant!
 
Spielbar sind also ein Haufen von Kultgames wie Maniac Mansion, Zak McKracken, Day of Tentacle, Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Monkey Island und einiges mehr! Smiley
 
Noch ein kleiner Hinweis: Es handelt sich hierbei um Homebrew-Software, das bedeutet man benötigt einen Adapter, um SD Karten zu verwenden (kostet zwischen 40 und 80 Euro), um es zum Laufen zu bekommen.
« Zuletzt bearbeitet: 23.07.06 um 12:21:39 von Romplayer » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Monkey Island für den Nintendo DS
« Antworten #1 am: 07.09.06 um 01:13:13 »
Zitieren - Bearbeiten

So, ich möchte jetzt mal Bericht erstatten.
Nach einigen Anfangsproblemen (da ich dem Link von Spidermaz gefolgt bin und daraufhin anstatt einer 5MB Datei eine mit 50 auf der Festplatte hatte Roll Eyes) habe ich nun Monkey Island ausprobiert - und ich muss sagen: GENIAL!
 
Mit dem D-Pad kann man einstellen, ob ein Tippen auf dem Touchscreen einem Links- oder Rechtsklick entsprechen soll.
Mit dem X-Knopf aktiviert man die Tastatur, mit dem B-Knopf kann man Videosequenzen abbrechen und mit Y auch die Texte.
 
Standardmäßig sieht man am unteren (Touch-)Screen den kompletten Spielinhalt, aufgrund des kleineren Bildschirmes verkleinert.
Auf dem oberen ist ein Ausschnitt in Originalgröße zu sehen, der automatisch zu den sprechenden Personen springt bzw dem "Mauszeiger" (also dem DS-Stylus) folgt.
Man kann beide Ansichten aber auch vertauschen und beliebig zoomen.
Wenn das ganze Spiel auf einen Bildschirm gequetscht wird, sind einige Texte für manche Personen sicher schwer zu lesen, ich finde allerdings dass es einigermaßen geht.
 
Ansonsten läuft alles reibungslos - Grafik, Sound und Geschwindigkeit sind einwandfrei. Smiley
Genau das Richtige, wenn man Unterwegs Lust auf einige witzige Klassiker hat Smiley
Absolut empfehlenswert.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.