Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Playstation 3 doch erst im März 2007
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Playstation 3 doch erst im März 2007  (Gelesen 17850 mal)
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #15 am: 25.10.09 um 01:28:19 »
Zitieren - Bearbeiten

am 27.01.09 um 18:21:33, schrieb ROMSMASTER :

sie hatte GD-ROMS! Doch wie bei blueray wurden diese kaum für games genutzt...

Wie meinst du das? Nicht vollkommend ausgereizt?
 
Preis der PS3Slim ist mit 300€ akzeptabel.
Dennoch  würde ich mir die PS3 nicht anschaffen, weil mir das Spieleangebot der 360, und bald Wii, reicht. Und eben finanziell gesehen ist es zu belastend.
Allerdings hätte ich an der PS3 Variante interesse, die auch PS1 + 2 Spiele abspielen kann.
 
Hat oder kennt jemand der eine PS3 mit Abwärtskompatibilität verkaufen möchte?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #16 am: 26.10.09 um 16:08:51 »
Zitieren - Bearbeiten

In der Tat, 300 Euro ist ein wirklich guter Preis. Erst seit es die PS3 slim gibt, ist diese konsole ernsthaft eine Alternative zu den anderen beiden. Und jetzt wird es spannend zu sehen, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden und ob Sony den Verlust von drei Jahren aufholen kann.
Die PS3 ist zwar nach wie vor deutlich teurer als die Xbox360, aber dafür bietet sie kostenloses Online-Gameplay, und eben den Bluray-Player.
 
@Edu: Ich würde mir keine PS3 mit Abwärtskompatibilität anschaffen, einfach aus dem Grund weil du dann die fette alte Konsole ins Zimmer stellen musst. Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob PS1-Spiele überhaupt unterstützt wurden.
Aber wenn du tatsächlich so etwas haben willst, solltest du dir eine aus der allerersten Generation holen. Die hatte nämlich noch Hardware-Emulation. Mit der zweiten Generation wurde auf Software-Emulation umgestellt, wodurch viele alte Spiele heute gar nicht (!) auf der PS3 laufen.
Und aktuelle PS3-Konsolen bieten überhaupt keine Abwärtskompatibilität mehr an.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #17 am: 30.10.09 um 22:38:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja nicht richtig ausgereizt heißt das die games meistens nichtmal die hälfte des mediums füllen.
bei der dc gab es sehr wenig games, welche an die 1GB rankamen, geschweige denn überhaupt 700 MB marke erreichten. und ebenso isses mit den ps 3 games
 
aber ma zurück zu deinem kaufproblem
ich weiß net was jetzt bei der slim schon wieder an hardware abgespeckt wurde aber die fat ist trotz abwährtskompatibilität ein absolutes no go,
jeden der ich kenne der das fette modell besitzt beschwert sich entweder darüber das sie sich schlecht in der bude platzieren lässt oder das sie sich schlecht transportieren lässt (sofern du deine konsole öfters mal mit zu freunden nimmst)
 
wenn sich die festplatte auch im slim modell problemlos austauschen lässt würde ich die nehmen, den die knapp 80 GB (falls ich mich grad net irre) werden schneller voll als man denkt...
 
Und ne PS2 kostet auch net mehr die welt. Neu allerhöchstens 99€ und das meist noch mit gut zubehör. und nen softmod lässt sich auch drüberziehen so das locker 'n kleinen mediaplayer / ne backupmaschine (oder einfach nur schwer an schadow of the colossos kommst) hast Wink
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #18 am: 30.10.09 um 23:35:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Kann dir nur zustimmen. Dieses fette Ding fand ich von Anfang an Wahnsinn.
Wobei die Xbox 360 ja gar nicht soo viel kleiner ist, oder?
Auf jeden Fall würde ich unter gar keinen umständen die alte PS3 kaufen. Absoluter Unsinn.
 
und was die Festplatte betrifft: ich kriege das ja nur so n bissl nebenbei von anderen Leuten mit, aber heutzutage gibt es ja sogar schon Spiele, die ohne Installation (wohlgemerkt, auf einer Spielekonsole!) gar nicht funktionieren. Und wenig Platz brauchen die dann auch nicht gerade. Wundert mich also überhaupt nicht, wenn 80 GB schnell voll sind.
gespeichert

:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #19 am: 31.10.09 um 02:27:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Als Freund von SNES und Mastersystem (jaja, nennt mich Spieleopi) kotzte mich schon das Verschwinden der guten alten Module an. Es begann die Zeit von Ladebildschirmen. Nichts ist nerviger, als verplemperte Zeit.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #20 am: 01.11.09 um 10:29:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich als damals naiver kleiner Junge fand es auch richtig gut, dass Nintendo mit dem N64 auf Module gesetzt hat. Im gegensatz zu der blöden Playstation, wo man ewig warten musste und zum Speichern sogar zusätzliche hardware gebraucht hat, war das doch eindeutig besser!
Sollte sich halt nur im Nachhinein rausstellen, dass die Spieleentwickler das ein wenig anders fanden...
Wobei man sagen muss, dass sich die Ladebildschirme auf Nintendos Konsolen bisher auch bei den Disc-basierten Systemen gut in Grenzen halten.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #21 am: 04.11.09 um 13:13:21 »
Zitieren - Bearbeiten

am 30.10.09 um 23:35:57, schrieb Romplayer :
Kann dir nur zustimmen. Dieses fette Ding fand ich von Anfang an Wahnsinn.
Wobei die Xbox 360 ja gar nicht soo viel kleiner ist, oder?

 
Anja ich find die 360 ist alleine von der Form her wesentlich angenehmer zu Transportierteren und wirkt nicht wie ein billiger George Forman Grill der beim nächsten Anstoß gleich nen Bruch erleidet.
 
am 30.10.09 um 23:35:57, schrieb Romplayer :

und was die Festplatte betrifft: ich kriege das ja nur so n bissl nebenbei von anderen Leuten mit, aber heutzutage gibt es ja sogar schon Spiele, die ohne Installation (wohlgemerkt, auf einer Spielekonsole!) gar nicht funktionieren. Und wenig Platz brauchen die dann auch nicht gerade. Wundert mich also überhaupt nicht, wenn 80 GB schnell voll sind.

 
Und das ist auch nur die Spitze des Eisberges, ich meine das Installieren ist ja in manchen stellen Sinnvoll weil es einfach für kürzere Ladezeiten sorgt (usbloader für wii *hüstle*) außer bei Games wie Arkham Asylum, da wirkst so lahm wie eh und je >_>
 
Eine Krasse Unverschämtheit sind für mich aber immernoch solche Enttäuschungen wie MGS 4 (was für mich als absoluter Fan der Serie eh eine Enttäuschung für sich schon war) wo jedesmal wenn ein Kapitel geladen wird dieses erstmal installiert wird und frecherweise das vorherige einfach runtergschmissen wird.
 
am 31.10.09 um 02:27:53, schrieb Shockedj :
Als Freund von SNES und Mastersystem (jaja, nennt mich Spieleopi) kotzte mich schon das Verschwinden der guten alten Module an. Es begann die Zeit von Ladebildschirmen. Nichts ist nerviger, als verplemperte Zeit.

 
Also OJ wenn wa net alle Spieleopis wären, wären wa wohl sicherlich nicht hier, das hier ist einer der wenigen Orte an denen ich net schief angeguggt werde wenn ich sage das ich ma wieder voll Lust auf ne Runde Alex Kidd habe…
 
Aber hey immerhin gibt es noch ein paar wenige Spielmacher die in dem Punkte mitdenken und entweder die Ladezeiten mit netten Animationen versüßen (Red dead Revolver z.b. und die ladezeit darin war sogar recht kurz) oder minispiele reinpacken, bei denen man sich sogar manchmal wünscht das Spiel würde länger laden xD
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #22 am: 05.11.09 um 10:59:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Was ich ja nicht verstehen kann, ist folgendes:
Man sieht eine Zwischensequenz, also sagen wir mal 30 Sekunden vorgerendertes Video. An und für sich sollte es dann direkt ins Spielgeschehen gehen, idealerweise nahtlos.
Aber stattdessen folgt nach dem Video erst einmal ein Ladebildschirm.
Warum kann man die Leveldaten nicht schon während dem Videoabspielen laden, also in einer Zeit wo man eh schon nur rumsitzt und wartet?
 
Oder auch folgende Idee: Die Ladebildschirme zwischen zwei Levelabschnitten. Man könnte doch einfach während dem Spielen eines Abschnittes parallel den nächsten in den RAM laden. Oder reicht da etwa der Platz nicht aus? Bezweifel ich irgendwie.
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.