Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Xbox Project Natal - Was denkt ihr davon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Xbox Project Natal - Was denkt ihr davon  (Gelesen 13454 mal)
dremming
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Xbox Project Natal - Was denkt ihr davon
« am: 13.02.10 um 13:16:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo liebes Forum. Ich habe euch durch einen Freund empfohlen bekommen und wollte gleich mit einer Umfrage hier beginnen.   Grin
 
Was haltet ihr von der neuen XBOX namens Project Natal? Die Funktionen sind stark von der Wii abgeguckt, aber das übertrifft derzeit wirklich alles was ich je gesehen habe.  
Wer es nicht kennt, kann sich hier einige Trailer anschauen: Project Natal Forum
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Xbox Project Natal - Was denkt ihr davon
« Antworten #1 am: 14.02.10 um 01:34:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Funktionen sind stark von der Wii abgeguckt? Na also ich weiß ja nich so recht...
wenn du das ganze jetzt auf Sony's Motion Controller bezogen hättest, dann ja. Aber Natal ist doch eher ein komplett neuer Weg. Oder inwiefern hat Nintendo so etwas bereits verwirklicht?
 
Natal ist eine sehr beeindruckende Technik, die überaus faszinierend ist und die ich auch gerne mal ausprobieren will.
ABER: Spieltechnisch gesehen ist hier Sony auf einem besseren Weg als Microsoft. MS wirbt ja damit, dass man gar keinen Controller mehr zum Spielen braucht und das Spielen deswegen viel besser, einfacher, spaßiger etc wird. Ich sage: Das ist totaler Unsinn. Der Mensch braucht irgendetwas festes in der Hand, sonst klappt es nicht.
 
Nur mal so als Beispiel: Autorennspiel. Bei Natal würde man lenken, indem man die Hände so hält als würde man ein Lenkrad halten - nur eben dass da kein Lenkrad ist! Nach kürzester Zeit dürfte das ziemlich ermüdend werden, die Hände ohne Bezugspunkt in der Luft zu halten.
Anders bei Nintendo und Sony: Allein durch die Tatsache, einen waagrechten Controller festhalten zu können, wird die ganze Situation deutlich intuitiver und einfacher.
 
Das Kernproblem ist folgendes: Mit Natal lassen sich bestimmt einige beeindruckende Spielereien verwirklichen - aber mehr ist es eben leider nicht. Sicherlich macht die Menüführung mehr Spaß, wenn man mit der Hand "herumwischen" kann. Und es gibt auch einige Casual Games (z.B. Bowling), die einwandfrei damit funktionieren werden und womöglich sogar mehr Spaß machen.
Aber für sämtliche Core-Games ist Natal leider komplett ungeeignet.
 
Ganz anders bei Sony: Deren Controller (so sehr ich ihn auch verachte, weil er sowas von eindeutig die Wiimote kopiert) ist sowohl für Casual Games geeignet wie auch für Core Games - und somit könnte er Nintendos Wii in der Tat zur Konkurrenz werden. Deren Wiimote taugt zwar auch für beide Spielarten - aber wie es um den Core-Game-Bereich in den Wii-Regalen bestellt ist, wissen wir ja alle.
 
Man muss auch beachten: Microsoft hat Natal nicht nur für Xbox-Gamer entwickelt. Sondern auch für PC-Nutzer mit Windows. Und in dem Bereich kann Natal seine Stärken viel mehr ausspielen.
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Xbox Project Natal - Was denkt ihr davon
« Antworten #2 am: 02.04.10 um 00:06:46 »
Zitieren - Bearbeiten

denke Microsoft wird den Controller, trotz Natal beibehalten.
Kann mir gut vorstellen das man Natal als eine Art Fernbedienung für Musik, Film oder Quizshows benutzen könnte.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Xbox Project Natal - Was denkt ihr davon
« Antworten #3 am: 03.04.10 um 13:17:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Joah, so sehe ich das auch. Ohne Controller gehts halt doch nicht.
 
@dremming: Ich halte nicht viel von Beiträgen, die einzig und allein der Werbung dienen, auch wenn sie vortäuschen ein Thema starten zu wollen Wink
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.