Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Neuzeit >> Konsolen aktuell >> Final Fantasy Neuauflagen
(Thema begonnen von: MElf am 10.06.04 um 19:39:50)

Titel: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von MElf am 10.06.04 um 19:39:50
Lohnen sich die FF remakes für die Playstation?

Ich hab' gehört, dass da geile Videosequenzen bei sein sollen... Ich überlege nämlich grad, ob ich mir die ganzen Dinger zulege... 1,2,4 und 5 gibt's hier, 3 & 6 suche ich noch

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Karamel am 11.06.04 um 16:49:36
Also ich finde sie sehr gut, außer eins, bei FF 6. Das hat megalange Ladezeiten ! Nach Kämpfen ist es grauenhaft !

Die Videosequenzen finde ich allerdings nicht sehr toll. Die Chars sehen da so komisch aus.

Also ich finde, es hat sich gelohnt, und es ist auch toll, die Spiele ohne Emu zu spielen !  :)

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Romplayer am 12.06.04 um 02:12:53
Wie ist das eigentlich möglich?
FF1-3 ist doch für NES erschienen!
Hat Nintendo Sony die Rechte überlassen oder konnten das die hersteller des Spieles selber entscheiden?

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Freak2 am 12.06.04 um 13:48:49
Das hat net viel mit Nintendo zu tun, der Hersteller ist nicht Nintendo, sondern es erschien nur auf deren Konsole.
Der Hersteller ist wie bei allen Teilen Squaresoft.

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von MElf am 12.06.04 um 21:57:08

Quote:
Also ich finde sie sehr gut, außer eins, bei FF 6. Das hat megalange Ladezeiten ! Nach Kämpfen ist es grauenhaft !

Hab' ich gemerkt.. habs heute gefunden und ein Vakuum im Regal hinterlassen, weil es so schnell in meiner Hand war... *g*

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Romplayer am 13.06.04 um 02:48:39
@Freak: Deshalb auch dieses
on 06/12/04 um 02:12:53, Romplayer wrote:
oder konnten das die hersteller des Spieles selber entscheiden?



Mich wundert es nur, weil Nintendo bekannt dafür ist, Knebelverträge zu machen.
"Ihr habt ein Spiel für unsere Konsole gemacht, wehe ihr wendet euch an eine Konkurrenz-Firma!"

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Freak2 am 13.06.04 um 03:10:26
Final Fantasy wird mittlerweile ja exklusiv für Sony produziert eine Ausnahme ist mit dem neuen Teil für Gamecube ja geschehen, vielleicht ist Nintendo daher gar nicht in der Lage Square zu irgendwas zu zwingen denn die könnten sich dann stur stellen für zukünftige Projekte mit Nintendo und Squaresoft steht für eine gute Queldquelle. So könnte ich es mir erklären aber so oder so, Squaresoft gehört Final Fantasy, da kann Nintendo net viel machen.

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von MElf am 13.06.04 um 03:15:58
Die sollen Final Fantasy Tactics in Deutschland rausbringen!

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Romplayer am 13.06.04 um 08:10:34
Final Fantasy Tactics Advance gibt es ja in Deutschland.

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Freak2 am 13.06.04 um 20:17:58
Final Fantasy Tactics gibt es als Pal Version für die alte PSX, zumindest habe ich da mal was gelesen.

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Della2910 am 17.06.04 um 14:10:24
Weiß jetzt eigentlich einer was genaueres über Final Fantasy VII Advant Children? Soll das jetzt nen Film werden oder ne Fortsetzung bzw Neuauflage von FFVII ???  ???

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Freak2 am 17.06.04 um 14:37:59
Wird wohl eine Fortsetzung aber keine Ahnung wie die das bewerkstelligen wollen, vielleicht vor der Story von FF7 oder es geht um Red XIII.

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Zkorpio am 17.06.04 um 18:53:23

Quote:
In der aktuellen Ausgabe von Square Enix' monatlichem Magazin Gangan befindet sich ein Interview mit Tetsuya Nomura, in dem er unter anderem über den DVD-Film Final Fantasy VII Advent Children redet.


mehr infos gibbet hier: klick mich (http://squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1106)

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Della2910 am 20.06.04 um 19:25:19

on 06/17/04 um 14:37:59, Freak2 wrote:
Wird wohl eine Fortsetzung aber keine Ahnung wie die das bewerkstelligen wollen, vielleicht vor der Story von FF7 oder es geht um Red XIII.

Nee davor auf keinen Fall weil im Trailer steht 2 years later ;)

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Freak2 am 20.06.04 um 20:15:13
Hmm, bloß wie sie das positionieren wollen, das würde bedeuten holy hat nicht die gesamte Menschheit getötet, obwohl holy ja zum wohle des Planeten handeln soll.
Ist aber auch wurscht, solange die Story so genial wird wie vom original kaufe ich es mir.

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Della2910 am 20.06.04 um 23:02:44
Aber schade das es nur ne DVD wird, ich hatte so auf ne Fortsetzung auf der PS2 gehofft! ;D

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Freak2 am 21.06.04 um 15:38:56
Ich denke es wird nicht nur ein Film, weil ff7 ist sogar bei den Entwicklern von Squaresoft das beliebteste FF, zumindest nach den Aussagen einiger Mitarbeiter in einem alten Interview, kurz nachdem ff9 auf der PSX erschien.

Titel: Re: Final Fantasy Neuauflagen
Beitrag von Della2910 am 24.06.04 um 20:21:38

on 06/21/04 um 15:38:56, Freak2 wrote:
Ich denke es wird nicht nur ein Film, weil ff7 ist sogar bei den Entwicklern von Squaresoft das beliebteste FF, zumindest nach den Aussagen einiger Mitarbeiter in einem alten Interview, kurz nachdem ff9 auf der PSX erschien.

Hmmm ja wolln wir es hoffen, weil angekündigt is ja bis jetzt nur die DVD! Wäre aber total geilo, weil FFVII auch mein Lieblingsteil der Serie is! ;D



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.