Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Neuzeit >> Konsolen aktuell >> Revolution = Wii
(Thema begonnen von: Romplayer am 28.04.06 um 19:48:42)

Titel: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 28.04.06 um 19:48:42
Autsch. Das kann doch echt nicht wahr sein...

Nintendo hat den offiziellen Namen ihrer neuen Konsole mit Arbeitstitel "Revolution" bekannt gegeben:
Wii

Ich bring mich um >.<

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Spidermaz am 28.04.06 um 21:06:27
Das ist ja mal voll schwachsinnig...wofür solln das stehen??

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 28.04.06 um 22:43:57
Also die beiden i's symbolisieren zum einen Den Controller, zum anderen zwei Personen.
Desweiteren bekräftigt die Aussprache "We", dass es eine Konsole für uns alle ist. Genau das hat Nintendo ja vor, Videospiele nicht nur für bisherige Gamer zu machen, sondern auch für neue (mit Hilfe des Controllers).
Als dritten Punkt führt Nintendo auf, dass man Wii in jedem Land gleich ausspricht. Wobei ich nicht finde, dass das so wichtig ist.

Der Name ist mit Sicherheit eine tolle symbolische Meisterleistung.
Aber so kann man doch nun wirklich keine Konsole nennen.
Über diesen Namen wird man sich die nächsten 5 Jahre lustig machen. Garantiert.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von John J. Sheridan am 28.04.06 um 23:55:38
Also iich fiinde den Namen eiigentliich geniial - auch diie Bedeutung dahiinter! Iist mal wiieder typiisch Niintendo, sowas nenne iich Revolutiion!!! Und als ob NES und SNES bessere Namen gewesen siind. Diie, diie siich darüber lustiig machen sind och eh nur diiese dummen Sony/Xbox Kiiddiies! Who cares...?

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 29.04.06 um 14:03:59
Who cares? Jeder Nintendo Fan, der möchte dass die Nintendo Konsolen beliebter werden.
Ich finde es äußerst schade, dass der Gamecube ein Schattendasein führt. Und es macht mich richtig sauer, dass Nintendo das (meines Erachtens) beim Wii wiiderholen wird...

Wie gesagt, die Bedeutung mag ja in Ordnung sein. Aber nicht als offizieller Name.
"Ich gehe jetzt Wii spielen" klingt doch nun wirklich bescheuert.
"Kaufst du dir eine Playstation oder eine Revolution?" ist doch wohl besser als
"Kaufst du dir eine Playstation oder ein Wii?"!

Was den Vergleich zum SNES betrifft, so finde ich dass der hinkt. Denn der wurde umgangssprachlich "Super Nintendo" genannt, was durchaus in Ordnung ist.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Minrod am 29.04.06 um 21:47:30
Der ungewöhnliche Name ist in aller Munde u d sorgt dafür, dass das Wii bekannter wird. Ob es so geplannt war? Lächerlich klingt es nicht, eher gewöhnungsbedürftig, da man sich mit Revolution schon angefreundet hat. Aber der Erfolg einer Konsoel hängt nicht von dem NAmen ab. Aber wenn Nintendo nun Software für die Massen herstellen wird, kann es sein, dass treue Kunden, die audgefallene und mutige Konzepte lieben, verloren gehen. Die ZUkunft wird es zeigen. Ich finde den Cube auch als die beste aktuelle Konsole, auch ohne Dragon Quest 8 (Schleichwerbung: ein GENIALES Spiel!!!) :-)

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 30.04.06 um 04:31:51

on 04/29/06 um 21:47:30, Minrod wrote:
Aber der Erfolg einer Konsoel hängt nicht von dem NAmen ab.

Doch, ich glaube schon. Das Volk ist primitiv, wenn ich das mal so krass ausdrücken darf.
Welche der drei Konsolen man kauft, hängt von vielen Dingen ab. Bei Cube, Xbox und PS2 gab es viele Vergleiche im Netz und in Zeitschriften, die Vor- und Nachteile der Konsolen aufgelistet haben, damit man sich entscheiden kann.
So glaube ich, dass der fehlende DVD-Player damals sehr viele Leute vom Kauf des Gamecubes abgehalten haben.

Mit dem Namen ist es m.E. ähnlich. Ein Name, der einem nicht gefällt, sorgt automatisch für eine Abwehrhaltung, in diesem Beispiel führt er zu Zögern beim Kaufen. Wenn ich nun z.B. einen Vergleich von Wii und PS3 mache und am Schluss die beiden für etwa gleich gut für mich empfinde, aber schon seit einem halben Jahr den Namen der Wii bescheuert finde, würde ich mich (nicht ich, sondern die Allgemeinheit) wohl automatisch und unterbewusst für die PS3 entscheiden.
Wohlgemerkt, ich bin kein Psychologe... aber das ist meine Vermutung.



Nachtrag:
Ich glaube übrigens nicht dass ich den Namen für immer schlecht finden werde. Genau genommen bin ich mir sogar relativ sicher, dass ich mich bald daran gewöhnen werde und ihn dann sogar gut finde.
Etwas stylisches hat er ja.

Habe hier übrigens ein interessantes Zitat gefunden:

Quote:
Rumor: Wii Not the Real Name?

In an interview with Steve Manning, a big dog at Igor International, a company who named The Signature at MGM Grand and MTV’s URGE, it is revealed why he thinks Nintendo has released a fake name for their new system.

"Allowing your audience to vent is not SOP [standard operating procedures] in a name announcement, and also telegraphs that Nintendo knows what a stinker this name would be." He also says "It’s not possible to engineer a worse name for this product."

Another point, which could be the biggest giveaway of all with this whole story, is the fact that Wii has no registered trademarks. Not with Nintendo, not in the US, not in Japan. One of us could potentially trademark the name right now. If Wii was the real system name, wouldn't the trademark have been snatched up months ago, or at least at this point after announcing it? "This leads us to conclude that Nintendo has in fact registered the real name under a dummy corp, which is SOP when trying to keep a name secret prior to launch."

With "Wii", Nintendo is obviously creating a new buzz, and they hope it is enough to bring people into the name. People will hear the name, look it up, and find more about it. After all the buzz regarding the name simmers, E3 will be the chance for the real Revolution name to be announced.

We’ll bring you all the details on this rapidly growing rumor as it becomes available.

Was sagt ihr dazu? Klingt ja an sich logisch... naja.
Es hat mich ja gewundert, dass Nintendo den Namen vor der E3 bekannt gibt. Was aber trotzdem nicht total abwegig ist, da es dazu führt dass frühe Berichte über die E3 bereits den richtigen Namen der Wii verwenden.
Also ich weiß es nicht. Kann sein, kann auch nicht sein.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 11.05.06 um 00:05:20
wenn ich mir die Videos aus der E3 anschaue, da fang ich an zu sabern.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 11.05.06 um 07:30:03
Jo, ich auch ;D
Bin mir schon am überlegen ob ich sie mir kaufen soll ^^
Dabei möchte ich mir ja schon den DS holen...

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 11.05.06 um 20:41:51
wenn ich mein Führerschein hinter mir hab, dan erst mal den Nintendo DS lite + mario kart holen. ;D

das teil is doch zu geil, man kann auch damit online zocken alá mario kart und das beste is nie mehr Verbindungskabel um 2or4 zu zocken sondern es funzt alles mit wlan.

ich finde es praktisch.

Nintendo meinte mal das der Wii weltweit zeitlang rauskommen soll, ich glaube das die EU wieder mal warten länger warten muss als Japan oder amerika.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 11.05.06 um 22:12:41
hmm ich glaube das der Wii einschlagen wird wie ne Bombe!
Ich meine der erfolg von einer konsole hängt nicht von einem Popligen DVDPlayer ab sondern von den games!

ich meine habt ihr euch schon ma die bisher veröffentlichten technischen daten vom WIi reingezogen??
da ist nix mit HDTV oder irgendwelchen anderen schnickschnack!
Sondern der Wii bringt genau das was der NGC nicht hatte! Nämlich Innovation! Wer sich eine Konsole kauft will ein anständiges Gameplay haben und nicht irgendwelche tollen krass hochauflösenden grafiken mit immer dem gleichen spielsystem!
Und das war genau der grund (meiner meinung nach) weshalb derGC floppte! es gab nur eine Handvoll gute Games! Und die, welche wirklich Innovativ sind wie Odama, kommen leider viel zu spät... (wie ich ja finde)
hätte Nintendo mehr Games ala "We Love Katamari" oder ähnliches krankes rausgebracht oder nur ein paar mehr Spiele ala "Wario Ware" welche auch diesen krassen typischen Japanischen Humor zeigen, wäre die Absatzzahl der GC garantiert deutlich gestiegen!
Ich werde mir sofern mein geld reicht... nen DS lite und vlt sogar nen Wii zulegen denn für mich kann sogar die grafik noch von Super Punchout vorhanden sein solange es Nintendo wiedereinmal schafft mich mit ihren innovativen Ideen zu begeistern.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 11.05.06 um 22:43:46
Nix für ungut, aber der Gamecube hatte weitaus mehr innovative Spiele als Xbox und PS2. Daran lag es also nicht.
Ich denke eher, der GC ist wegen den technischen Daten gefloppt. Damals hat jeder die drei Konsolen direkt miteinander verglichen, und da hatte der GC keine Chance. Er war bei allem schlechter. Und da man bei der PS2 auch die PS1-Spiele dazugezählt hatte, konnte man natürlich leicht sagen "über 1000 Games für die PS2".

Was allerdings den Erfolg des Wii betrifft, so stimme ich dir zu.
Es gibt einige Leute (wie mich), die keinen zwingenden Grund sehen sich eine neue Konsole anzuschaffen, nur weil sie die Grafik verbessert. Wenn überhaupt warten sie etwa ein Jahr, bis Spiele erschienen sind die sie wirklich interessieren.
Und genau dies wird Nintendo nun umgehen. Das neue Spielprinzip fesselt, und wird eine Menge Leute zum Kauf bringen.
Hinzu wird ein spitzenmäßiges Launch-Angebot kommen. Also wenn ich gleich zu Beginn so ein Hammergame wie Zelda zocken kann, dann fällt es mir schwer zu zögern. Hinzu kommt dann noch das neue Super Smash Bros, das ebenfalls ein Launch Titel sein soll. Und ich glaube Wario Ware wird auch nicht lange auf sich warten lassen.
Beim GC haben die Startspiele gesuckt. Beim Wii wird das anders sein.

Zu Odama: das freut mich aber, das ich nicht der einzige bin der das Spiel mag :D
Es hat mich gleich fasziniert, als ich die Videos gesehen habe, und ich habe es mir sofort am Releasetag geholt. Dank herumschauens in 4 Geschäften habe ich sogar 10 Euro gespart und nur 50 gezahlt.
Ich finde ganz gut, dass das Spiel nicht so einfach ist. Es hat zwar nur 10 Level, aber die zu meistern dauert (zumindest für mich) ewig. Bin momentan bei Level 5 glaube ich. Nach dem ersten Endgegner.
Trotzdem denke ich, dass wenn man das Spiel einmal durchgezockt hat, dass man dann nicht sehr lange noch Gefallen daran finden wird. Okay, ab und zu ein Spiel ist schon drin. Aber nicht viel mehr.

Und nochmal zurück zu Wii: Der, die oder das? Wäre schön wenn wir das mal erfahren würden...



Edit: Okay, Super Smash Bros wird wohl doch kein Launch Titel sein. Schade.
Und was mich verwundert, ist folgender Satz:
"Super Smash Bros Brawl wird wahrscheinlich wie ein GameCube-Spiel funktionieren, d. h. keinen Gebrauch von der Wii Remote und dem Nunchuk Controller machen wird."
Heißt das, Nintendo wird doch einen extra Controller anbieten, der wie das klassische Gamepad ist?

Und noch etwas:

Quote:
Wii kommt weltweit im vierten Quartal 2006 auf den Markt. Der Preis und weitere Details zum Produkt-Launch werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Noch vor Weihnachten in Europa! HALLELUJA! :D
Ich muss sagen, ein weltweit gleichzeitiger Release ist genau das richtig für Wii!

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 12.05.06 um 09:43:08

on 05/11/06 um 22:43:46, Romplayer wrote:
Nix für ungut, aber der Gamecube hatte weitaus mehr innovative Spiele als Xbox und PS2.

Hm wirklich? dann nenn mir ma eins ausser Wario Ware ^^
Weil ganz ehrlich ich kenn kein Game ausser Odama welches sich auf der GC as Innovativ beschimpfen darf ^^
Sicher es gab noch Donkey Konga... aber naja... das ist schnell durch und langweilig....


on 05/11/06 um 22:43:46, Romplayer wrote:
Was allerdings den Erfolg des Wii betrifft, so stimme ich dir zu.
Es gibt einige Leute (wie mich), die keinen zwingenden Grund sehen sich eine neue Konsole anzuschaffen, nur weil sie die Grafik verbessert. Wenn überhaupt warten sie etwa ein Jahr, bis Spiele erschienen sind die sie wirklich interessieren.
Und genau dies wird Nintendo nun umgehen. Das neue Spielprinzip fesselt, und wird eine Menge Leute zum Kauf bringen.

Naja biste net der einzige ^^ vergleich ma die Verkaufszahlen des DS mit der, der PSP!
Das einzige was ich ja beim DS abschreckend finde ist die tatsache das viele sagen das der Touchscreen angeblich schnell zerkratzen kann.... stimt das eigentlich?

on 05/11/06 um 22:43:46, Romplayer wrote:
Zu Odama: das freut mich aber, das ich nicht der einzige bin der das Spiel mag :D
Es hat mich gleich fasziniert, als ich die Videos gesehen habe, und ich habe es mir sofort am Releasetag geholt. Dank herumschauens in 4 Geschäften habe ich sogar 10 Euro gespart und nur 50 gezahlt.
Ich finde ganz gut, dass das Spiel nicht so einfach ist. Es hat zwar nur 10 Level, aber die zu meistern dauert (zumindest für mich) ewig. Bin momentan bei Level 5 glaube ich. Nach dem ersten Endgegner.
Trotzdem denke ich, dass wenn man das Spiel einmal durchgezockt hat, dass man dann nicht sehr lange noch Gefallen daran finden wird. Okay, ab und zu ein Spiel ist schon drin. Aber nicht viel mehr.


Hmm also isses gut wenn ich noch ne weile auf ne Preisreduktion warte???
Ich wollte mir das Spiel eigentlich so schnell wie möglich holen doch mir fehlt noch momentan das geld ^^


on 05/11/06 um 22:43:46, Romplayer wrote:
Und nochmal zurück zu Wii: Der, die oder das? Wäre schön wenn wir das mal erfahren würden...


Hmm.... Die Konsole.... Der Wii... Die Wii Konsole... ach ka....


on 05/11/06 um 22:43:46, Romplayer wrote:
Edit: Okay, Super Smash Bros wird wohl doch kein Launch Titel sein. Schade.
Und was mich verwundert, ist folgender Satz:
"Super Smash Bros Brawl wird wahrscheinlich wie ein GameCube-Spiel funktionieren, d. h. keinen Gebrauch von der Wii Remote und dem Nunchuk Controller machen wird."
Heißt das, Nintendo wird doch einen extra Controller anbieten, der wie das klassische Gamepad ist?

hmm laut nintendo hieß es doch anfangs das mein einfach seine GC controller an den Wii anschließen kann! (wie soll man sonst seine alten GC games ordentlich zocken?)


on 05/11/06 um 22:43:46, Romplayer wrote:
Und noch etwas:
Noch vor Weihnachten in Europa! HALLELUJA! :D
Ich muss sagen, ein weltweit gleichzeitiger Release ist genau das richtig für Wii!

Das wäre Hammer! ich hoffe ma das ist für Nintendo auch ein grund mehr auf Online games zu setzen! Diese Online Abstinenz von der GC hat mich tierisch angekotzt und PS hatte mich nie interessiert...

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 12.05.06 um 11:05:11
Is die Wii online tauglich? Manche sagen Ja, die anderen Nein.
Und es heißt ja das nes, snes, n64 und GC games auf der Wii spielbar sein sollen, wie soll ich mir das vorstellen?
Gibt es extra Schachtplätze wo man die old module alá snes or nes reinstecken kann?

Das die Wii weltweit zeitglich erscheinen wird, da bezweifle ich stark, Nintendo is doch berühmt für das Sie ihre Konsolen/games in EU zu verschieben.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 12.05.06 um 15:33:12

on 05/12/06 um 09:43:08, ROMSMASTER wrote:
Hm wirklich? dann nenn mir ma eins ausser Wario Ware ^^
Weil ganz ehrlich ich kenn kein Game ausser Odama welches sich auf der GC as Innovativ beschimpfen darf ^^

Ne, da zähle ich jetzt nix auf ;)
Aber machen wir es doch andersherum... welche innovativen Spiele bietet denn PS und Xbox?



Quote:
Naja biste net der einzige ^^ vergleich ma die Verkaufszahlen des DS mit der, der PSP!
Das einzige was ich ja beim DS abschreckend finde ist die tatsache das viele sagen das der Touchscreen angeblich schnell zerkratzen kann.... stimt das eigentlich?

Aber irgendwie scheint die PSP schon "cooler" zu sein für die jüngeren.
Was den Touchscreen betrifft, so habe ich keine Ahnung. Aber es gibt doch Schutzfolien ;)



Quote:
Hmm also isses gut wenn ich noch ne weile auf ne Preisreduktion warte???

Keine Ahnung! Schau halt mal in Ebay.



Quote:
hmm laut nintendo hieß es doch anfangs das mein einfach seine GC controller an den Wii anschließen kann! (wie soll man sonst seine alten GC games ordentlich zocken?)

Ja, das schon. Aber ich fände es schon äußerst hart, wenn Nintendo Wii-Käufer dazu zwingt, zusätzliche Gamecube-Controller für bestimmte Spiele zu kaufen.



Quote:
Das wäre Hammer! ich hoffe ma das ist für Nintendo auch ein grund mehr auf Online games zu setzen! Diese Online Abstinenz von der GC hat mich tierisch angekotzt und PS hatte mich nie interessiert...

Jap, hast recht. Aber ich denke, Nintendo hat darauf gelernt. Und sie werden ihre Wifi-Connection noch so richtig schön ausbauen, mit DS und Wii :)



on 05/12/06 um 11:05:11, Edu wrote:
Is die Wii online tauglich? Manche sagen Ja, die anderen Nein.
Und es heißt ja das nes, snes, n64 und GC games auf der Wii spielbar sein sollen, wie soll ich mir das vorstellen?
Gibt es extra Schachtplätze wo man die old module alá snes or nes reinstecken kann?

Das die Wii weltweit zeitglich erscheinen wird, da bezweifle ich stark, Nintendo is doch berühmt für das Sie ihre Konsolen/games in EU zu verschieben.

natürlich ist sie online-tauglich! Aber sowas von! Wenn man eine Flatrate hat, dann ist sie sogar online wenn sie ausgeschaltet (=im Standby-Modus) ist! Was die Folge hat, dass z.B. bei Animal Crossing deine Freunde deine Stadt besuchen können, wenn du gar nicht spielst.

Es ist möglich, alle Heimkonsolen-Spiele von Nintendo zu zocken (also nicht Gameboy). Das passiert mit Hilfe der Virtuellen Konsole.
Man kann sich das in gewisser Weise als vorinstallierte Emus vorstellen. Die Roms kann man sich über die Online-Fähigkeit des Wiis runterladen, kostenpflichtig.
Zudem wird es die besten Spiele aus Segas alten Tagen (Megadrive etc) und von NEC geben.
Gamecube-Spiele werden einfach als Original eingeschoben.

Die Information des Weltweiten Erscheinens ist von Nintendo persönlich.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 12.05.06 um 18:17:49
gut thx


Quote:
Die Information des Weltweiten Erscheinens ist von Nintendo persönlich.


Ich bleib bei meiner Meinung^^

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 13.05.06 um 14:34:43
Ach, lasst uns den Thread doch einfach zu Wii Allgemein umformen ;D

http://affekong.de/html/npower/news/files/e3_2006/photo_classic.jpg
Das ist ein Controller, mit dem man die klassischen Spiele der Virtuellen Konsole zocken kann.

Wer weiß, vielleicht kann man ihn ja auch für Wii-Games benutzen? Für Gamecube-Spiele müsste er zumindest auch benutzbar sein, wenn auch natürlich nicht perfekt.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 13.05.06 um 20:12:49

on 05/12/06 um 15:33:12, Romplayer wrote:
Ne, da zähle ich jetzt nix auf ;)
Aber machen wir es doch andersherum... welche innovativen Spiele bietet denn PS und Xbox?


Seit wann ist die Xbox innovativ???
aber naja eigentlich könnte ich das selbe sagen und wir würden uns ewig im kreis drehen aber eins der meiner meinung nach innovativsten games für PS2 ist immernoch Wr Love Katamari!
Ansonsten vermisse ich ja sehr auf der GC games aller Gitaroo Man oder Beatmania ^^
so nu bist du wieder dranne ^^


on 05/12/06 um 15:33:12, Romplayer wrote:
Aber irgendwie scheint die PSP schon "cooler" zu sein für die jüngeren.
Was den Touchscreen betrifft, so habe ich keine Ahnung. Aber es gibt doch Schutzfolien ;)


Ja aber das sind doch eher solche "Rütli SChulen Gangster..." und schutzfolien ok.. aber immer wieder eine parat haben oder neu kaufen wäre mir auch mit der zeit zu blöde



on 05/12/06 um 15:33:12, Romplayer wrote:
Ja, das schon. Aber ich fände es schon äußerst hart, wenn Nintendo Wii-Käufer dazu zwingt, zusätzliche Gamecube-Controller für bestimmte Spiele zu kaufen.


Naja das kommt wieder druff an...
Ich meine wenn man sich ein GC game kauft muss man damit rechnen noch nen GC controller zu holen. Wenn aber ein Wii Game einen GC Controller verlangen würde... das wäre wieder so ne bepisste Geldscheffelei aller Crystal Chronicles...

Und zu dem BIld... ist das ne offizielle Nintendo Info?? oder wieder irgendwas von den vielen fakes welche man inet findet? ich bezweifle nämlich das nintendo so nen controller rausbringt, weil bei diesem z.b. der C stick fehlt... und irgendwo gehört der schon dazu ^^

p.s.
Ein Grund mehr für mich den Wii zu kaufen! Aber eigentlich nur das Ende des Videos XDDD
http://www.gamevideos.com/video/id/3623

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 13.05.06 um 21:30:41
Innovatives Spiel... Donkey Kong Jungle Beat. Mario Party (ja, das ist alt. Aber es gibt nichts vergleichbares bei Sony oder Microsoft).

Ganz allgemein finde ich einfach, dass die Nintendo Spiele mehr Spielspaß bieten als die von Sony. Grundsätzlich.
Und besonders die Multiplayer-Spiele. Kein Wunder, Sony hat es nicht mal fertiggebracht der PS2 4 Controller zu spendieren.


on 05/13/06 um 20:12:49, ROMSMASTER wrote:
Ich meine wenn man sich ein GC game kauft muss man damit rechnen noch nen GC controller zu holen. Wenn aber ein Wii Game einen GC Controller verlangen würde... das wäre wieder so ne bepisste Geldscheffelei aller Crystal Chronicles...

... oder Zelda 4 Swords Adventure >:(
Aber gut, für Gamecube-Spiele verstehe ich es ja noch. Auch wenn es trotzdem schön wäre, wenn es ohne extra Controller ginge.
Aber ich habe ja vom neuen Wario Ware gesprochen. Und da sagen sie man soll zum Cube-Controller greifen. Wie gesagt: Unschön!

Zu dem Bild: Ja, das ist offiziell. Ist auf der E3 ausgestellt.
Den C-Stick gibt es doch sowieso nur beim Gamecube. Und da benutzt man ja Cube-Controller.
Aber genau genommen ist er doch vorhanden! Oder wozu ist sonst der zweite Joystick, was meinst du? ;)
Finde es etwas seltsam, dass man den Controller an die Wii-Remote anschließen muss. Warum kann man das nicht auch Wireless machen?


Quote:
Ein Grund mehr für mich den Wii zu kaufen! Aber eigentlich nur das Ende des Videos XDDD
http://www.gamevideos.com/video/id/3623

Ähm... was für ein Video meinst du denn genau? Ich sehe nur eine Übersicht.
Oder noch besser, da ich sowieso schon viele Videos kenne, sag mir doch einfach was da am Ende ist ;)

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 14.05.06 um 02:20:26
Zum Bild:
Ich frage mich was das für tasten sind neben der R-. und der L-Taste.

Innovatives Spiel? Ich weiß nicht was ihr unter Innovatives Spiel versteht aber, heut hab ich wieder F-Zero und Eternal Darkness für den GC rausgepackt, boah drecks games, wegen denen sind die Stunden wie im Flug vergangen :P

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 14.05.06 um 12:20:20
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich weiß es nicht.

Es gibt so viele Spiele, die Vergleichbares auf den anderen Konsolen suchen. Wenn man nur mal Super Smash Bros hernimmt - das ist einzigartig!
Und ob es etwas ähnliches wie Mario Kart auf anderen Konsolen gibt, weiß ich auch nicht.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 14.05.06 um 15:31:37

on 05/14/06 um 12:20:20, Romplayer wrote:
Und ob es etwas ähnliches wie Mario Kart auf anderen Konsolen gibt, weiß ich auch nicht.


Doch gibt es, nur der Unterschied is, keins der anderen fun racer kommt an MK rann^^

Smahs BRothers joa da hast du wohl recht, is wirklich einziegartig.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 15.05.06 um 22:04:42

on 05/14/06 um 02:20:26, Edu wrote:
Zum Bild:
Ich frage mich was das für tasten sind neben der R-. und der L-Taste.

Innovatives Spiel? Ich weiß nicht was ihr unter Innovatives Spiel versteht aber, heut hab ich wieder F-Zero und Eternal Darkness für den GC rausgepackt, boah drecks games, wegen denen sind die Stunden wie im Flug vergangen :P



im welchen sinne drecksgames???

und nochma das thema weiter aufzugreifen... ich finde dkkonga war sowas von uninnovativ... es war für mich nur ne ddr nachmache mit bonos... meiner meinung nach der größte geldrausschmiss den ich je hatte....
naja egal....

und zum link... ich meine den Super Smash Bros. Brawl Trailer! und ganz am ende... boah *freu*
Und ich glaube der Controller hat kabel wegen dem typischen Rumble Feature... was ein fetter Batterie fresser ist! (die WController vom GC haben ja auch kein rumble)

egal such einfach ma SSMB Brawl Trailer dann haste nen guten grund die konsole zu holen ^^

achja nochma zum thema innovativ..
Innovativ sind für mich dinge die ich zuvor nie auf ner konsole sah oder, die einfach mal endlich richtig hammer umgesetzt worden sind! Wie z.b. DDR... die Idee gab es schon auf den NES doch erst später boomte es weil daran noch gefeilt wurde!
We Love Katamari! (leider der einzige teil der in Dtl. erschien) war auch ein innovatives game! oder zeigt mir ma ein anderes game in dem man das hier machen kann: http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/Katamari%20Game%20Play_1500k.zip
(leider sieht man in dem trailer nur zu kurz wie er menschen aufsammelt ^^)

Oder Segas Dreamcast war innovativ... wollte ja aber keiner wahr haben und sie ging den bach hinunter...

naja ich hoffe mal das die dann auch auf den Wii lightgun spiele rausbringen! die habe ich z.b. auch voll auf den GC vermisst! und den hatte damals leider nur Sonys PS2 (obwohl die mir eh lieber als Xbox ist)

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 15.05.06 um 23:00:54

on 05/15/06 um 22:04:42, ROMSMASTER wrote:
im welchen sinne drecksgames???

Er meinte es in dem Sinne, dass er wegen diesen Spielen wertvolle Zeit verspielt hat. Das hat ihm zwar Spaß gemacht, aber die Zeit war dann halt futsch ^^
Kennt doch jeder... "Noch eine Runde zocken, dann lerne ich aber für die Schulaufgabe!" ... "Ach verdammt, jetzt ist schon Mitternacht! Scheiß Spiel!" ^^


on 05/15/06 um 22:04:42, ROMSMASTER wrote:
ich finde dkkonga war sowas von uninnovativ... es war für mich nur ne ddr nachmache mit bonos...

Du hast mir nicht richtig zugehört. Ich meinte nicht Donkey Konga (was tatsächlich von PS-Games abgeschaut war, wenn auch ohne Bongos), sondern Donkey Kong Jungle Beat. Ein klassisches Jump'n'Run, das man mit Bongos spielt - genial!
Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, ist aber ganz oben auf meiner Liste.


on 05/15/06 um 22:04:42, ROMSMASTER wrote:
und zum link... ich meine den Super Smash Bros. Brawl Trailer! und ganz am ende... boah *freu*

Habe noch nie Metal Gear Solid gespielt, deshalb interessiert mich der auch nicht ;)
Aber ich habe die Mega64-Version davon gesehen ;D
Ich fand beim ersten Mal ansehen des SSBB-Trailers den Kid Icarus etwas seltsam, so gar nicht passend zu der NES-Version. Aber naja, geht schon.


on 05/15/06 um 22:04:42, ROMSMASTER wrote:
Und ich glaube der Controller hat kabel wegen dem typischen Rumble Feature... was ein fetter Batterie fresser ist! (die WController vom GC haben ja auch kein rumble)

Aber der Wii-Controller hat Rumble.
Trotzdem, daran könnte es wohl liegen. Durch das Kabel sparen sie sie einen platzaufwändigen und teuren Akku. Und so schlimm ist das Kabel ja nicht, da es nicht durch das ganze Wohnzimmer geht.


on 05/15/06 um 22:04:42, ROMSMASTER wrote:
egal such einfach ma SSMB Brawl Trailer dann haste nen guten grund die konsole zu holen ^^

Sag mal, du willst mir nicht im ernst Gründe aufzählen die Wii zu kaufen, oder? *looool* ;D
Davon musst du mich nicht mehr überzeugen seit ich das allererste Wii-Controller-Video gesehen wurde, das damals bei der Veröffentlichung der Remote gezeigt wurde.


on 05/15/06 um 22:04:42, ROMSMASTER wrote:
Innovativ sind für mich dinge die ich zuvor nie auf ner konsole sah

Natürlich.
Es mag sein dass ich am Anfang eine etwas falsche Bezeichnung verwendet habe.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Nintendo innovative Spiele macht.
Aber was mich hauptsächlich begeistert, ist dass nicht alle Spiele so irgendwie gleich sind. Beim Gamecube findet man eine viel größere Auswahl (nicht zahlenmäßig!) an verschiedenen Spielen.
Bei der Playstation gibt es zwar 1000 Spiele, aber davon sind 900 irgendwie total gleich. Und 500 Billig-Mist. Das gibt es beim Cube kaum.
Und dann kommt noch der Spielspaß hinzu. Da ist Nintendo einfach ungeschlagen!


on 05/15/06 um 22:04:42, ROMSMASTER wrote:
Segas Dreamcast war innovativ... wollte ja aber keiner wahr haben und sie ging den bach hinunter...

Ich habe das damals nicht so ganz mitverfolgt. Was genau war denn innovativ außer dem Controller?
Ich fand die Idee mit dem Mini-Display eigentlich ganz lustig. Wurde der in den Spielen sinnvoll genutzt?
Allerdings empfand ich den Controller als zu dick. Ähnlich wie bei der Xbox.


on 05/15/06 um 22:04:42, ROMSMASTER wrote:
naja ich hoffe mal das die dann auch auf den Wii lightgun spiele rausbringen! die habe ich z.b. auch voll auf den GC vermisst!

Ach, hatte ich das noch gar nicht erwähnt?
Überraschung!

http://www.affekong.de/html/npower/news/files/e3_2006/wii_gun.jpg

Wie meinst du das, du hast es auf dem GC vermisst? Gab es etwa eine Lightgun für den N64? Oder im europäischen Raum eine für den SNES?
Mist ist nur die klassische vom NES bekannt. Wie gut hat die da damals eigentlich funktioniert?




Edit: Mann, so langsam werden die Beiträge ganz schön lang, wer soll denn da noch durchblicken? ;D
Wird Zeit dass wir in den Chatraum gehen ;)

Habe jetzt mal das Katamari-Video angesehen. Und mir ist aufgefallen, dass ich das Spielprinzip seit einigen Wochen kenne... seit ich ein Mega64-Video davon gesehen habe http://www.lexigame.de/board/YaBBImages/laugh.gif
Worum geht es bei dem Game denn? So viel Müll auszusammeln wie möglich, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren?
Die Grafik sieht ja mal richtig veraltet aus. Für welche Konsole ist es denn?
Und an einer Stelle im Video erscheinen am unteren Rand zwei Paar von Händen... was tun die da? Wie spielt man das Game? Mit gewöhnlichem Controller?

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 20.05.06 um 01:39:37
Aus einem anderem Forum habe ich erfahren das es möglich is, seine alte GC-Controller an den Wii anzuschliessen. *freu*

Link: Für musik freunde (http://www.youtube.com/watch?v=RsPmcZoitOs&eurl=)

So und für alle Mähnlein^^ (http://img.photobucket.com/albums/v515/Gaia_Theory/REVSHOT.gif)

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 20.05.06 um 11:57:30
Naja, dass man den GC-Controller anschließen kann ist ja schon seit über einem Jahr bekannt ::)


Was ich toll finde, ist dass Nintendo zum Wii-Start 20 verschiedene Spiele ausliefert! Zum Vergleich: Beim Gamecube waren es glaube ich 5.
Es handelt sich um 7 1st-Party und 13 Third-Party-Spiele.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 20.05.06 um 13:12:48

on 05/20/06 um 11:57:30, Romplayer wrote:
Naja, dass man den GC-Controller anschließen kann ist ja schon seit über einem Jahr bekannt ::)

war das nicht 1Jahr lang von Nintendo unbestätigt :P


Quote:
Was ich toll finde, ist dass Nintendo zum Wii-Start 20 verschiedene Spiele ausliefert! Zum Vergleich: Beim Gamecube waren es glaube ich 5.
Es handelt sich um 7 1st-Party und 13 Third-Party-Spiele.
 

pfu^^ wow

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 20.05.06 um 19:45:23

on 05/20/06 um 13:12:48, Edu wrote:
war das nicht 1Jahr lang von Nintendo unbestätigt :P

Ich weiß sogar schon seit einem Jahr, wo genau die GC-Controller eingesteckt werden ;)
Oben am Wii ist eine Klappe zum Öffnen, und da sind die Buchsen.
Sieht man auf offiziellen Bildern ^^

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 20.05.06 um 22:51:09

on 05/15/06 um 23:00:54, Romplayer wrote:
Er meinte es in dem Sinne, dass er wegen diesen Spielen wertvolle Zeit verspielt hat. Das hat ihm zwar Spaß gemacht, aber die Zeit war dann halt futsch ^^
Kennt doch jeder... "Noch eine Runde zocken, dann lerne ich aber für die Schulaufgabe!" ... "Ach verdammt, jetzt ist schon Mitternacht! Scheiß Spiel!" ^^


Kenne ich... zu gut XDDD


on 05/15/06 um 23:00:54, Romplayer wrote:
Du hast mir nicht richtig zugehört. Ich meinte nicht Donkey Konga (was tatsächlich von PS-Games abgeschaut war, wenn auch ohne Bongos), sondern Donkey Kong Jungle Beat. Ein klassisches Jump'n'Run, das man mit Bongos spielt - genial!
Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, ist aber ganz oben auf meiner Liste.

Leider isses viel zu schnell durchgespielt und bietet keinen großartigen wiederspeilwert... (wie Dkonga.. auch)


on 05/15/06 um 23:00:54, Romplayer wrote:
Habe noch nie Metal Gear Solid gespielt, deshalb interessiert mich der auch nicht ;)
Aber ich habe die Mega64-Version davon gesehen ;D
Ich fand beim ersten Mal ansehen des SSBB-Trailers den Kid Icarus etwas seltsam, so gar nicht passend zu der NES-Version. Aber naja, geht schon.

Hmm bin halt ein alter MGS Veteran... aber was ist Mega64???


on 05/15/06 um 23:00:54, Romplayer wrote:
Ich habe das damals nicht so ganz mitverfolgt. Was genau war denn innovativ außer dem Controller?
Ich fand die Idee mit dem Mini-Display eigentlich ganz lustig. Wurde der in den Spielen sinnvoll genutzt?

Boah soll ich da nu aufzählen?=? najut dann zähl ich ma auf was ich noch so in erinnerung habe da ich selber nie eine besaß! (leider)
Es war die erste Konsole mit Internetanschluss!
Die Grafik war seinerzeit affengeil!!! Es hatte damals sogar das teuerste Spiel der Welt, welches ins Guinnes Buch der Rekorde kam (ratet ma welches)
Hmm wie gesagt der Controller! Was ich toll fand, war das man den um Rumble erweitern konnte oder seinlassen wie man laune hat!
Die MemoryCard mit Display! Je nachdem wie man lustig war konnte man Savestates raufladen und diese dann unterwegs "bearbeiten" wurde bei vielen Spielen genutzt besonders bei RPG's da war es z.b. so das man dann unterwegs sich selber items freispielen konnten welche beim nächsten Spielstart vorhanden waren!
Bei Dino Crisis und Resident Evil erinnere ich mich sogar noch daran, das im Display während des Games die Energieanzeige der Figur vorhanden war, was ich sehr nützlich fand ^___^
Es hatte noch ne Lightgun!
Es hatte diese Instrumente.. dessen Namen mir net einfällt... (Diese runden Dimger am Stock welche rumraschelln!)
Wozu es auch recht beliebte Musikgames gab!
GD Medien wurden verwendet (Was aber angeblich wenig spiele voll ausnutzten!)
Hmm hatte ich scon erwähnt das es die erste Internetfähige Konsole war? Und total viele games waren inet fähig und man musste (meines wissens) keine weiteren kosten dafür blechen!
Später gab es sogar nen DSL Adapterfür diese Konsole!
naja das müsste erstma reichen schließlich geht es hier um den wii ^^



on 05/15/06 um 23:00:54, Romplayer wrote:
Allerdings empfand ich den Controller als zu dick. Ähnlich wie bei der Xbox.

Das mag sein aber im gegensatz zu der XBox waren alle knöpfe so verteilt das man nicht nach 10 mins zocken totale schmerzen bekam oder zu unfähig war den controller zu halten... der DC Controller war zwar irgendwo groß.... aber er war toll!


on 05/15/06 um 23:00:54, Romplayer wrote:
Ach, hatte ich das noch gar nicht erwähnt?
Überraschung!

http://www.affekong.de/html/npower/news/files/e3_2006/wii_gun.jpg

doch glaube schon... aber selbst wenn net das bild kenn ich schon ^___^


on 05/15/06 um 23:00:54, Romplayer wrote:
Wie meinst du das, du hast es auf dem GC vermisst? Gab es etwa eine Lightgun für den N64? Oder im europäischen Raum eine für den SNES?
Mist ist nur die klassische vom NES bekannt. Wie gut hat die da damals eigentlich funktioniert?

Hmm auf N64 keine ahnung aber zu SNES:
http://www.consolpassion.org/nintendo_scope.jpg
Und ich kann mich noch gut erinnern wie ich als 12 jähriger scheisser das ding immer auf der schulter hatte, auf die lotze zielte und losballerte ^___^
hatte sogar ne Bildjustierungsfunktion das teil!

Auf dem NES ging es auch ganz gut! besonders spaß machte mir ersönlich ja damals das game Duckhunt ^_^


on 05/15/06 um 23:00:54, Romplayer wrote:
Edit: Mann, so langsam werden die Beiträge ganz schön lang, wer soll denn da noch durchblicken? ;D
Wird Zeit dass wir in den Chatraum gehen ;)

Niemals! Schließlich will ich meine Beitragszahl erhöen XDD
nein kleiner scherz... hier habe ich meinen geschriebenen wisch besser in der übersicht ^_^

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 20.05.06 um 22:51:40

Quote:
Dein Beitrag ist zu lang. Bitte geh zu rück und kürz ihn. Dann kannst Du ihn erneut abschicken.

WTF?????
ok dann ma teil 2 XD


on 05/15/06 um 23:00:54, Romplayer wrote:
Habe jetzt mal das Katamari-Video angesehen. Und mir ist aufgefallen, dass ich das Spielprinzip seit einigen Wochen kenne... seit ich ein Mega64-Video davon gesehen habe http://www.lexigame.de/board/YaBBImages/laugh.gif
Worum geht es bei dem Game denn? So viel Müll auszusammeln wie möglich, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren?
Die Grafik sieht ja mal richtig veraltet aus. Für welche Konsole ist es denn?
Und an einer Stelle im Video erscheinen am unteren Rand zwei Paar von Händen... was tun die da? Wie spielt man das Game? Mit gewöhnlichem Controller?

Hmm ich kenne das game nur für die PSP und in besserer grafik von daher kann ich dir net sagen welcher teil das ist (gab ja ma mehrere) naja und wird hat mit nem analog controller gezockt! Sicher ist zwar ken neuer toller controller!
Aber die game idee fand ich toll ^^


Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 21.05.06 um 00:30:17
Mega64 schaust du dir am besten mal selber an. http://www.mega64.com
Die drehen Reallife-Videos, in denen sie Videospiele nachmachen.
Ist extrem lustig!
Und sie waren sogar (aus welchem Grund auch immer) letztes Jahr auf der E3!
Mega64 ist auf jeden Fall keine kleine Gruppe von normalen Menschen, sondern haben einiges mehr an Erfolg. Sie verkaufen zwei verschiedene (gepresste) DVDs und hatten mal eine eigene Reihe in einer US-Zeitschrift (auf den CDs).
Die Videos sind lohnenswert! Anschauen!


Dreamcast: Klingt ja wirklich interessant! Und was waren dann wohl die Gründe, dass es untergegangen ist? In Europa ging es ja soweit ich weiß viel schneller als in den anderen Gebieten.
Warum kaufst du dir nicht einfach eine Dreamcast bei Ebay? Haben schon einige andere hier aus dem Forum getan.
Ach ich weiß, dein Mangel an Geld ;D
Aber gut, weil du ja so gerne beim Wii bleibst... ^^
was würdest du eher kaufen? Einen NDS (Lite), ein(e/en) Wii oder eine Dreamcast?


Nintendo Scope: Ich dachte nicht, dass es den auch in Europa gab. Aber gut.


Habe die erlaubte Anzahl an Zeichen pro Beitrag von 5500 auf 10.000 erhöht. Mich hat das auch schon öfters genervt, deshalb habe ich bei meinem Muffinmann-Forum von anfang an 10.000 erlaubt.
Ich denke wir können es hier auch wagen und verantworten ;)
Vor allem muss ich doch deinen Beitragszähler gering halten, damit ich vorne bleibe ;D

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 21.05.06 um 13:17:32

on 05/21/06 um 00:30:17, Romplayer wrote:
Mega64 schaust du dir am besten mal selber an. http://www.mega64.com
Die drehen Reallife-Videos, in denen sie Videospiele nachmachen.
Ist extrem lustig!
Und sie waren sogar (aus welchem Grund auch immer) letztes Jahr auf der E3!
Mega64 ist auf jeden Fall keine kleine Gruppe von normalen Menschen, sondern haben einiges mehr an Erfolg. Sie verkaufen zwei verschiedene (gepresste) DVDs und hatten mal eine eigene Reihe in einer US-Zeitschrift (auf den CDs).
Die Videos sind lohnenswert! Anschauen!

k. werds mir ma auf alle fälle anschauen ^^


on 05/21/06 um 00:30:17, Romplayer wrote:
Dreamcast: Klingt ja wirklich interessant! Und was waren dann wohl die Gründe, dass es untergegangen ist? In Europa ging es ja soweit ich weiß viel schneller als in den anderen Gebieten.
Warum kaufst du dir nicht einfach eine Dreamcast bei Ebay? Haben schon einige andere hier aus dem Forum getan.
Ach ich weiß, dein Mangel an Geld ;D

So schauts aus! XD
aber ich denke die DC ging deshalb so schnell bergab weil sie so teuer war... oder weil die meisten deutschen tzocker net mit innovation klar kommen und nur sinnloses gameplay aller PS haben wollten...
ausserdem habe ich nochwas tolles was ich vergaß zu sagen! Wer seine DC net mehr aus was weiß ich für welche grunde zockt kann diese noch zu ner Firewall umfunktionieren XDD


on 05/21/06 um 00:30:17, Romplayer wrote:
Aber gut, weil du ja so gerne beim Wii bleibst... ^^
was würdest du eher kaufen? Einen NDS (Lite), ein(e/en) Wii oder eine Dreamcast?

Alles wenn ich das geld hätte XD
Ich meine NDS Light ist cool!
Wii ist cool!
DC ist cool!


on 05/21/06 um 00:30:17, Romplayer wrote:
Nintendo Scope: Ich dachte nicht, dass es den auch in Europa gab. Aber gut.
Habe die erlaubte Anzahl an Zeichen pro Beitrag von 5500 auf 10.000 erhöht. Mich hat das auch schon öfters genervt, deshalb habe ich bei meinem Muffinmann-Forum von anfang an 10.000 erlaubt.
Ich denke wir können es hier auch wagen und verantworten ;)
Vor allem muss ich doch deinen Beitragszähler gering halten, damit ich vorne bleibe ;D


xD bei mir war das gestern zum ersten ma so wusste garnet das es ein zeichen limit hier gibt ^___^

und wieder zum thema zurückzukommen....

welche medien benutzen eigentlich die Wii Games?

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 21.05.06 um 16:38:26

on 05/21/06 um 13:17:32, ROMSMASTER wrote:
Alles wenn ich das geld hätte XD
Ich meine NDS Light ist cool!
Wii ist cool!
DC ist cool!

Die Frage war, wenn du nur eines von den dreien kaufen könntest - welches?


Wii benutzt ganz normale DVDs. Ob sie Single- oder Double-Layer sind, weiß ich nicht. Ich denke aber mal standardmäßig sind sie 4,7 GB groß.
Die PS3 verwendet ja Blueray - und Sony versucht es dadurch mit der gleichen Strategie wie bei der PS2. Damals warben sie damit, dass man Film-DVDs ansehen kann. Nun sagen sie, dass man mit der PS3 für das kommende Film-Medium Blueray gewappnet ist und sie damit abspielen kann.
Im Gegensatz zu damals kann nur im moment 90% aller Leute nichts mit diesem begriff anfangen.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 21.05.06 um 18:22:20

on 05/21/06 um 16:38:26, Romplayer wrote:
Die Frage war, wenn du nur eines von den dreien kaufen könntest - welches?


Wii benutzt ganz normale DVDs. Ob sie Single- oder Double-Layer sind, weiß ich nicht. Ich denke aber mal standardmäßig sind sie 4,7 GB groß.

Nicht die 8 GB dinger die auch bei Filmen genutzt werdn?

on 05/21/06 um 16:38:26, Romplayer wrote:
Die PS3 verwendet ja Blueray - und Sony versucht es dadurch mit der gleichen Strategie wie bei der PS2. Damals warben sie damit, dass man Film-DVDs ansehen kann. Nun sagen sie, dass man mit der PS3 für das kommende Film-Medium Blueray gewappnet ist und sie damit abspielen kann.
Im Gegensatz zu damals kann nur im moment 90% aller Leute nichts mit diesem begriff anfangen.

LoL hinzu kommt die frage wann blueray hier erscheinen soll... denn erstes isses schweineteuer und zweitens wer brauch ne "BlueRayDisk" Mit so ner hohen kapazität? (50b waren es fals ich mich net täusche ooder?)

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 21.05.06 um 22:21:52
Ich habe 30 GB im Kopf, aber es soll vergrößerbar sein.
Die bisherigen DVDs werden nicht mehr lange ausreichen Romsi. Sobald die Filme im HD-Format verkauft werden, braucht man größere Medien. Welche das sein wird, darum streiten sich die Firmen noch.

Zu Wii: Doch, genau die gleichen wie bei Filmen. Aber die sind 9 GB groß wegen Double Layer (DVD auf zwei Schichten gebrannt, deshalb verdoppelt sich die kapazität).

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 22.05.06 um 13:56:01
Grafikchip vom Wii wurde vom GC verwendet (http://www.gamevision.de/news,id15258,nintendo_wii_raetsel_um_e%C2%B3_gehaeuse_geloest.html)

das heisst was wir in der E3 gesehen haben, entspricht nicht der wahren Grafilqualität des wii´s.

Ich finds auch überraschend positiv, da der
Quote:
"sich der Grafikchip der Wii ja momentan noch bei ATI in Entwicklung befindet"


der Wii wird wohl etwas besser sein, als das was wir bei der E3 gesehen haben.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 23.05.06 um 18:43:21
Ja, ich weiß schon. Aber was heißt denn das so großartig?
Genausogut kann es sein, dass die Spiele einfach vorgerendert waren. Wodurch es überhaupt kein Problem ist, die Spiele auf nem Gamecube laufen zu lassen.
Soweit ich weiß geht es ja nur um die E3-Pressekonferenz.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 25.05.06 um 11:28:33
Wazap: Wii kommt vor der PS3 (http://www.juraforum.de/jura/news/news/p/1/id/89725/f/109/)

wie es aussieht kommt der Wii schon im September, ob das auch für Europa gemeint ist?

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 25.05.06 um 15:50:28
So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Ich fand es von Anfang an seltsam, dass Nintendo bei der E3 kein Erscheinungsdatum genannt hat, nicht einmal ein Quartal. Deshalb dachte ich schon dass sie es von Sony abhängig machen.
Und das finde ich aus mehreren Gründen gut. Unter anderem, damit es in 5 jahren nicht heißt "Die PS3 war die erste Konsole mit Sensoren im Gamepad"

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 25.05.06 um 16:53:33

on 05/25/06 um 15:50:28, Romplayer wrote:
Und das finde ich aus mehreren Gründen gut. Unter anderem, damit es in 5 jahren nicht heißt "Die PS3 war die erste Konsole mit Sensoren im Gamepad"


stimmt wo du es sagst...  ;D

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 30.06.06 um 16:18:59
Wolte kein extra Thread dafür auf machen  :P
Deshalb poste ich mal hier.

Super Smash Brothers Brawl (http://www.gameklip.com/v/599/)
Finde den Trailer toll  ;D

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 14.09.06 um 11:39:23
wii (http://img.photobucket.com/albums/v609/tonyatf/wii.gif)

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 15.09.06 um 22:05:34
Es gibt Neuigkeiten zur Wii. Hier mal das wichtigste:

Sie erscheint am 19.11. in Amerika, am 2.12. in Japan und am 8.12. in Europa.
In Japan kostet die Konsole umgerechnet 167 Euro, in Amerika 250 Dollar, bei uns 250 Euro! Umrechnung vergessen, hm? :-/
Im Startpaket liegt die Konsole, Remote+Nunchuk (funktioniert übrigens mit 2 AA-Batterien), einen Fuß für die Wii und alles andere was man halt so braucht, zusätzlich das Spiel Wii Sports.
Farbe: NUR weiß.

Die Remote kostet einzeln 40 Euro, der Nunchuk 20 Euro (der ja ohne Remote nutzlos ist). Der Classic Controller ist ebenfalls für 20 Edus zu erhalten.
Spiele der Virtual Console werden mit Wii Points bezahlt. NES-Games beginnen bei 500, SNES bei 800 und N64 bei 1000 Points. 1000 Punkte entsprechen dabei 10 Euro.

Die Wii wird KEINE Film-DVDs abspielen können.
"Startbildschirm" der Konsole ist die Übersicht der Channels. Hier kann man auf einen Wetterbericht (über Internet) oder Nachrichten zugreifen, direkt im Inet browsen (wenn man den Opera browser mit Wii Points gekauft hat) oder Fotos auf der SD-Karte ansehen bzw bearbeiten.
Desweiteren kann man sich seinen eigenen "Mii"-Charakter erstellen, der auf dem Remote gespeichert werden kann (und man somit zu seinen Freunden mitnehmen kann) und bei einigen Spielen (z.B. Wii Sports) als Aussehen der Spielfigur verwendet werden kann.
Zudem kann man natürlich auf den Channel "Wii/GC Game spielen" zugreifen sowie auf alle Spiele für die Virtual Console.

Sehr anschauenswert ist die offizielle Internetseite wii.com (http://wii.com/de/).
Ist zwar nicht viel drauf, verdeutlicht aber die Channels.
Hier (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE&site=w_info.html&special=gameplayvideo.html&item=3#a1) findet sich außerdem ein hübsches Video über einige Wii Spiele.

Auch sehr lesenswert ist ein ziemlich langes Interview mit den Wii-Entwicklern, das sich hier (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v1_01.html&l=deDE) findet.
Darin wird zum beispiel beschrieben, dass die Konsole tatsächlich 24 Stunden am Tag läuft, nachts aber der Ventilator deaktiviert wird, dass der Stromverbrauch durchgehend sehr gering ist (und warum) sowie dass sich das Wii-Betriebssystem über das Internet updaten, d.h. mit neuen Funktionen versorgen lässt.




Meine Meinung...

Ich bin enttäuscht von Nintendo.
Zum einen hätte sie die Wii in Amerika ruhig eine Woche früher releasen können, damit sie vor der PS3 erscheint, einfach um denen ein Schnippchen zu schlagen.
Desweiteren finde ich die Virtual Console Spiele etwas zu teuer.
Dass Remote und Nunchuk einzeln verkauft werden, finde ich schwachsinnig. Kaum jemand besitzt nur Spiele, für die kein Nunchuk erforderlich wäre. Und beides zusammen ist eindeutig zu teuer. 60 Euro für einen Controller, also wirklich -.-

Traurig finde ich auch, dass die GC-Version von Zelda nach der Wii-Version erscheint (11. Dezember in USA), wo doch seit einem Jahr groß getönt wird dass es gleichzeitig kommt. In Amerika beträgt der Zeitunterschied fast einen Monat!
Auch dass es die Wii nur in weiß zu kaufen gibt finde ich schlimm. Es wurden doch die ganze Zeit Fotos von vier coolen Farben gezeigt. Warum dann nicht gleich zu Release?

Dass Opera extra kostet, finde ich auch ungünstig. Glaube nicht dass er so gut weggeht. Mittlerweile hat doch jeder nen PC und surft lieber damit. Mal ehrlich, eine echte Tastatur ist doch um einiges praktischer ;D
250 Euro für die Konsole ist ja absolute Obergrenze. Hatte wirklich billiger gehofft (hallo, in Japan kostet sie ein Drittel weniger!). Finde es etwas nervig, dass Nintendo einfach die Umrechnung Dollar -> Euro vergisst. 250 Dollar sind eigentlich nur 200 Euro!!! Also was soll der Mist?

Was mir aber gut gefällt sind die Channels. Schön gemacht!

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 16.09.06 um 00:22:33
is da Startpacket in Japan nicht so umfangreich wie in USA und EUROPA? Deshaln billiger?
Finde es auch schade das der wii doch keine dvd´s abspielen wird, dachte da kauf ich alles in einem -.- naja

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 16.09.06 um 14:38:04
In Japan ist Wii Sports nicht enthalten.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 16.09.06 um 15:55:49
ja ebend, deshalb is das Wii-Startpacket in Nippon billiger.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 16.09.06 um 16:18:36
Und was ist mit Amerika? Da kostet es 250 Dollar, was 197 Euros entspricht.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 16.09.06 um 21:51:42
hö?
in amerika gibts doch ein eigenes Start Buddle, glaub so ähnlich oder genau das selbe wie in EU

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 17.09.06 um 00:18:53
Sag ich doch. Es ist genau das selbe wie bei uns, aber trotzdem 50 Euro billiger.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 17.09.06 um 10:17:03
joa dan haben wir uns gegenseitig nicht verstanden ^^ oder ich dih ned^^

Kauf mir den Wii erst wenn ein Mario oder Resident Evil Titel darauf erscheint. Bis zum Dezember fehlt mir das geld und auserdem hab ich noch meine NDSLite, was ich mit reichend Games beglücken möchte...

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 17.09.06 um 16:35:41
Schonmal was von Rayman Raving Rabbits gehört?
Ist ein Partyspiel mit haufenweise Minispielen.
Und ner Menge Humor ;D

http://www.youtube.com/watch?v=ltaQKO2blZ4

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 17.09.06 um 16:38:30
lol.  ;D

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 21.09.06 um 12:57:24
http://img.photobucket.com/albums/v609/tonyatf/wii.gif

Elton zockt Wii (http://www.youtube.com/watch?v=Zuk1mR5gIVI)<link

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 24.09.06 um 12:11:47
Ist ein toller Link. Wusste gar nicht dass ProSieben selbstständig ihre Clips bei Youtube einspeist. Ist aber eine geniale Idee.
Schade finde ich, dass die Spiele nicht gleichzeitig gezeigt werden. Aber das war ja scheinbar verboten... warum auch immer. Spielszenen (auch mit personen davor) gab es doch schon haufenweise im Internet zu sehen.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 08.10.06 um 15:36:07
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2313.html

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 08.10.06 um 16:47:17
Schöne Bilder. Allerdings müsst ihr hierbei beachten, dass es Fotos vom Developers Kit sind, also die momentanen Test-Konsolen für Entwickler.
Die echte Wii sieht anders aus.

Aber mir gefällt der Größenvergleich mit der PSP ;D

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 09.10.06 um 00:34:36
ach so... wusst ich garnicht.
egal kauf mir das ding erst nächstes Jahr,

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 25.10.09 um 01:06:59
Immer noch keine Wii in meinem Besitz. Das soll sich im nächsten Monat ändern.
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-schwarz-Sports/dp/B002TLTBM6/ref=sr_tr_3?ie=UTF8&s=aps&qid=1256425380&sr=8-3

Bunddle und Preis sind ok. Bereits vorbestellt.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 26.10.09 um 15:19:55
Jap, der Preis von dem neuen Schwarzen Bundle ist wirklich richtig gut! Als das angekündigt wurde, hatte ich fest mit einem Preis von 249 Euro gerechnet, aber 210 Euro ist wirklich sagenhaft, wenn man bedenkt dass das Basis-Pack ohne Wii Sports Resort und Motion Plus gerade mal zehn Euro billiger ist.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 29.12.09 um 23:05:11
so raus mit der sprache! Wer hat alles eine Wii?
Ich <<<<<<<333333

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 31.12.09 um 13:01:05
Ich auch. Seit Weihnachten sogar mit schwarzer Wiimote/Nunchuk. Das Teil sieht ja mal echt geil aus!

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 03.01.10 um 22:41:25
yap, die schwarze wii hatte ich schon anfang oktober auf amazon vorbestellt.
super ding.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 04.01.10 um 17:48:07
Soll aber sehr viel Staub sammeln, die Konsole.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 11.01.10 um 15:29:20
www.consolewars.de/news/27691/sega_keine_wii-spiele_fuer_erwachsene_mehr/

www.consolewars.de/news/27719/capcom_vermutet_abwanderung_von_coregamern_von_der_wii/

www.consolewars.de/news/27754/capcom_rudert_leise_zurueck/

www.consolewars.de/news/27760/capcom_ueber_den_schwierigen_wii-markt/

traurige entwicklung. und dabei hat die konsole noch so vieeeeel potenzial!

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 12.01.10 um 22:19:11
Der letzte Link ist besonders interessant. Vor allem folgender Satz:
"Einige Retailer sprechen die Publisher darauf an, keine Minigames mehr für Wii anzubieten, da sie diese nicht mehr annehmen würden"
Wow.

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 13.01.10 um 20:39:27
Ich war vor paar Wochen im Media Markt. In der Wii Ecke, die sehr groß ist, sind zu 80% Casual- Games o0
krasse Entwicklung...
In meinem Schrank sind 10 Wii Games(ohne wii sports und co. mitgerechnet) und davon 5x 18er und 1x 16er game.
Also, wer Spiele für Erwachsene auf der Wii sucht der wird Sie finden, nur nicht unbedingt viele in deutschen Elektro Märkten o_0

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von ROMSMASTER am 15.01.10 um 13:13:26

on 01/12/10 um 22:19:11, Romplayer wrote:
Der letzte Link ist besonders interessant. Vor allem folgender Satz:
"Einige Retailer sprechen die Publisher darauf an, keine Minigames mehr für Wii anzubieten, da sie diese nicht mehr annehmen würden"
Wow.


Naja anfangs habe ich die aussage auf wiiware bezogen, aber ich glaube man meint eher diesen haufen partygames und davon ist die wii wirklich leidergottes viel zu sehr überschwemmt >_>


on 01/13/10 um 20:39:27, Edu wrote:
Ich war vor paar Wochen im Media Markt. In der Wii Ecke, die sehr groß ist, sind zu 80% Casual- Games o0
krasse Entwicklung...
In meinem Schrank sind 10 Wii Games(ohne wii sports und co. mitgerechnet) und davon 5x 18er und 1x 16er game.
Also, wer Spiele für Erwachsene auf der Wii sucht der wird Sie finden, nur nicht unbedingt viele in deutschen Elektro Märkten o_0


5 18er? wow das es so viele für die wii gab. ich find aber das problem ist das abgesehen von den spielen die direkt von nintendo rauskommen fehlt bei den meisten wii spielen die gewisse langzeitmotivation

z.b. hatte ich mich total auf madworld gefreut aber nach 2 leveln landete das spiel schon wieder im schrank und staubt dort vor sich hin es sei denn man hat ma zufällig wieder bock auf n level

bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir nun selber ne wii oder vlt doch endlich ma ne xbox360 holen sollte (ps3 ist und bleibt bei mir ein no go!)

EDIT: was capcoms genörgel bezüglich darkside chronicles angeht sind se aber irgendwo selber schuld. der 2te teil konnte umbrella chronicles kaum das wasser reichen war an einem abend schon durch und vieeel zu actionreich (was mir an teil 5 auch net gefiel)
ausserdem wurde bei der shakycam einen mit der zeit echt übel... sowas hatte ich noch nie bei einem game Oo

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Romplayer am 15.01.10 um 23:12:02

on 01/15/10 um 13:13:26, ROMSMASTER wrote:
5 18er? wow das es so viele für die wii gab.

Es gab sogar drei indizierte Spiele dieses Jahr ;)


Quote:
z.b. hatte ich mich total auf madworld gefreut aber nach 2 leveln landete das spiel schon wieder im schrank und staubt dort vor sich hin es sei denn man hat ma zufällig wieder bock auf n level

Man sollte seine Festplatten nicht ohne Gehäuse in einen Schrank stellen ::) :P

Titel: Re: Revolution = Wii
Beitrag von Edu am 08.05.11 um 16:42:45
Freue mich schon...
auf der kommenden E3 wird die nächste Nintendo Konsole vorgestellt.

-hoffentlich große Festplatte
-mehr power als 360 und ps3... ja ich will wieder ein F-Zero!!!



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.