Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Neuzeit >> Konsolen aktuell >> E3 2006
(Thema begonnen von: Romplayer am 08.05.06 um 16:27:00)

Titel: E3 2006
Beitrag von Romplayer am 08.05.06 um 16:27:00
Diese Woche ist es soweit. Spannung pur, welche neuen Informationen von Sony und Nintendo zu ihren nächsten Konsolen geben wird.

E3-Threads sind hier ja leider immer selten besucht, aber vielleicht finden sich ja doch ein paar Diskussionen ;)

Dr.Vollkornbrot hat mir einige Hinweise zu den Pressekonferenzen gegeben.
Demnach findet das von Sony heute Nacht um 1.00 Uhr statt, Nintendo wird sie morgen um 18.30 stattfinden lassen und Microsoft folgt zwei Stunden darauf.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Pressekonferenz von Nintendo morgen, und werde sie live per Stream mitverfolgen.
Wer dazu auch Lust hat, den werden diese Links interessieren:
http://www.gamespot.com/e3/index.html
http://www.e3insider.com/exhibitors/?exhibitorID=WN92FRSOH1
http://e3.nintendo.com/
http://gametrailers.com/e32k6.php?filter=wiipress
http://e3.1up.com/

Titel: Re: E3 2006
Beitrag von Edu am 12.05.06 um 18:14:19
Bericht vom Spiegel üder die E3 (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,415865,00.html)


Quote:
So richtig glücklich wird Sony mit dem Presseecho über die für den Spätherbst angekündigte Playstation 3 wohl nicht sein. Rückhaltlos positiv kommt die Konsole, die auf der E3 erstmals von vielen Spielern und Journalisten ausprobiert werden konnte, vor allem bei Kazuo Hirai weg, der von vielen Zeitungen zitiert wird. Seine Begeisterung aber ist wenig überraschend: Der Mann ist Chef der Spieleabteilung von Sony in den USA. Seine Prognose: Die PS3 wird Marktführer.

Gaudiosi schildert das so: Als mit einjähriger Verspätung auf die PS2 vor fünf Jahren die XBox auf den Markt gebracht wurde, habe man noch echte Unterschiede wahrnehmen können. Sein Verdikt über XBox 360 und PS3: Beeindruckend, aber Jacke wie Hose, was die Grafik angeht. Gaudiosi: "Die Spiele, die ich gesehen habe, sahen ziemlich identisch aus."

Abgesehen vom erheblich höheren Preis stelle die PS3 seiner Meinung nach keinen "großen Sprung" dar. Das Rennen zwischen den technischen Plattformen werde wohl letztlich über die Inhalte entschieden. Und da steht für ihn der Sieger schon fest: Nintendos Wii. Die biete zwar technisch weniger und sei den beiden Konkurrenten auch grafisch klar unterlegen, könne aber mit einem nicht ganz unwichtigen Argument punkten: Sie biete mehr Spielspaß.

Titel: Re: E3 2006
Beitrag von ROMSMASTER am 15.05.06 um 21:42:53
was lernen wir daraus? würde sega noch ne konsole herstellen dann hätte Nintendo wenigstens wieder konkurrenz!!!

bin ja selber von der e3 enttäuscht... alleine schon das shadorrun als Ego Shooter vermarktet wird... *heul*

Titel: Re: E3 2006
Beitrag von Romplayer am 15.05.06 um 22:42:19
Ich bin vor allem sauer auf Sony.
Komisch, dass ihr Controller nun plötzlich Sensoren integriert haben, die bmerken ob man das Gamepad nach vorne oder oben bewegt.
Von wem sie diese Idee wohl haben...  :o >:(

Und dann dieser typische Playstation-Rückschritt...
bei der PS2 haben sie nur zwei Controller zur Verfügung gestellt, was total veraltet war.
Und was treiben sie nun mit ihren Controllern? DAS GLEICHE DESIGN WIE SCHON DIE LETZTEN ZEHN JAHRE!
Schon allein dieser Scheiß ist für mich schon Grund genug keine Playstation zu kaufen.
Wer zu faul ist, den Namen um mehr als eine Ziffer und den Controller zu verändern (oder eben die Anzahl der Anschlüsse), ist für mich unten durch.
Microsoft mit ihrer Xbox 360 ist ja noch akeptabel, auch wenn es ein langer Name ist. Aber wenigstens ein etwas neuer.

Titel: Re: E3 2006
Beitrag von Zkorpio am 15.05.06 um 23:06:36
also zu dem controller
der ist genauso wie ich ihn mir wünsche (also bei der psx)

der hat das schöne simple design des snes ;) mit 2 knöpfne mehr ;) ;D

schön übersichtlich ;D

zur x-box360... da schlafen meine hände nach ner halben stunde bis stunde ein...

und wii... tjo das muss man wohl erst selba ma spielen...


zu den spielen: die meisten spiele für x-box und ps werden wohl auch weiterhin auf dem pc erscheinen bis auf ein paar wenige lizentitel... aber die sind mir net wert so viel geld für ne 0815 konsole zu investieren... ich werd mir lieba ne wii holen allein scho wegen metroid ;) (es wird sicha einen geben ;D)

Titel: Re: E3 2006
Beitrag von Romplayer am 15.05.06 um 23:12:55
Na klar, es gibt sogar schon eine spielbare Demo von Metroid. Natürlich nicht für uns ;D Aber auf der Games Convention mit Sicherheit.

Das ist die Reaktion, auf die Nintendo hofft. Dass viele Leute die anderen konsolen als Langweilig und Standard ansehen, für das es sich nicht lohnt Geld auszugeben, nur wegen ein bisschen Grafikverbesserung.

Was ich mich frage ist, wie lange man Wii am Stück zocken kann. Kommt natürlich auf das Spiel drauf an, aber es ist gut möglich dass man schnell die Lust verliert die ganze zeit den Arm zu schwingen, oder einfach nur Ermüdungserscheinungen bekommt.
Bei Zelda hat Nintendo ja z.B. einen Button für Schwertschwingen hinzugefügt. Das heißt man kann auch einfach nur durch den A-Knopf Gegner töten anstatt ständig mit dem Controller herumzuwirbeln.
Macht Sinn. Zelda ist ein Spiel, das man gerne für längere Zeit spielt, und die ganze Zeit Gegner durch Armbewegungen zu töten wird lästig.

Titel: Re: E3 2006
Beitrag von Edu am 16.05.06 um 16:30:36
joa da muss ich rommel ;D zu stimmen, die PS3 hat wieder das selbe zu bieten, allein der Controller gefiel mir beim ersten Einblick garnicht.
Man bedenke das ich kleine Finger habe und hab schon immer diese großen Controller gehasst, vorallem diesen X-Box Controller. Mit dem Ps2 Controller kamm ich teils teils zurecht, am besten gefällt mir immer noch der GC Controller und das liegt nicht daran weil es von NINTENDO is, nein, sondern weil ich dan volle kontrolle mit meinen Händen über ein Game habe.

Egal,


Quote:
Was ich mich frage ist, wie lange man Wii am Stück zocken kann. Kommt natürlich auf das Spiel drauf an, aber es ist gut möglich dass man schnell die Lust verliert die ganze zeit den Arm zu schwingen, oder einfach nur Ermüdungserscheinungen bekommt.


joa, ich denke auch das nicht alle games diese funktion, aber die meisten, ausnutzen werden.
Ich glaub viele games werden auch ne Option habe wo man diese Funktion ausschaltet und weiter wie gewöhnlich ein Game zockt, sprich mit dem Controller.



Titel: Re: E3 2006
Beitrag von ROMSMASTER am 17.05.06 um 10:29:03
naja das ist doch eigentlich ein gutes arm training ^^
aber was mich mehr interessiert ist die laufzeit des controllers... und ob sie nen eingebauten akku hat! Denn ständiges Batteriewechsel bei nem kabellosen Controller wäre für mich ein stark abschreckender grund ne Konsole zu kaufen.
(Dann wäre ich ne weitere Generation Konsolenlos)

Titel: Re: E3 2006
Beitrag von Romplayer am 17.05.06 um 16:00:33
Ich bezweifle stark dass es mit Batterien laufen wird. Diesen Kurs hat Nintendo beim Handheld bereits mit dem GBASP abgeschafft.

Titel: Re: E3 2006
Beitrag von ROMSMASTER am 17.05.06 um 21:39:20
trozdem würde ich gerne wissen wie lange der hält... nintendo soll endlich ma mehr fakten rausrücken als nur ein paar bilder...
aufs neue wario ware freue ich mich am meisten!

Titel: Re: E3 2006
Beitrag von Romplayer am 17.05.06 um 23:34:54
Jo, wäre zum Beispiel auch interessant wie man den Controller auflädt.

Ich habe schon noch einige Bilder mehr, so ist es ja nicht. Beispielsweise die Sensor-Leiste, die unter den Fernseher kommt. Ist aber nicht wirklich spektakulär.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.