Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Neuzeit >> Konsolen aktuell >> XBox 360
(Thema begonnen von: lion306 am 17.08.06 um 15:40:57)

Titel: XBox 360
Beitrag von lion306 am 17.08.06 um 15:40:57
Wollte mal fragen ob hier einer ist der ne 360 hat?
Bis jetzt ist mir nämlich aufgefallen das nur die Resonance für Nintendos Wii groß ist.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Njoltis am 17.08.06 um 18:16:08
Sind halt alles Nintendo Fans hier...  ;D

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 18.08.06 um 03:43:15
Liegt ganz allgemein daran, dass es Nintendo schon seit über 20 Jahren gibt, und deswegen jeder hier Kindheitserinnerungen damit verbindet ;)

Ich persönlich habe keine X360, finde ich zu uninteressant. Es gibt nichts besonderes auf der Konsole, und nur wegen Grafik... ne ;)

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Spidermaz am 18.08.06 um 11:49:30

on 08/18/06 um 03:43:15, Romplayer wrote:
Ich persönlich habe keine X360, finde ich zu uninteressant. Es gibt nichts besonderes auf der Konsole, und nur wegen Grafik... ne ;)


Und nicht vergessen...sie ist von Microsoft  ;D

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Njoltis am 18.08.06 um 16:49:19
Und nur weil eine der besten Spieleentwickler, die früher für Nintendo tätig waren (Rare) nun für Microsoft arbeitet, muss einen ja die Konsole nicht interessieren. ;-)

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 21.08.06 um 15:10:18

on 08/18/06 um 11:49:30, Spidermaz wrote:
Und nicht vergessen...sie ist von Microsoft  ;D

Ich habe nichts gegen Microsoft ;)

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Abtrugg am 17.08.07 um 18:13:46
Ich habe eine. seit ich wieder nen Röhrentv habe spiele ich eigentlich vermehrt wieder alte spiele und natürlich auch noch mame

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von porzellan am 17.08.07 um 19:07:15
ich habe keine, weil..

..sie mir viel zu teuer ist.
..ich neue spiele nicht so gern spiele wie die alten.
..sie mir nicht symphathisch ist.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von aggtun am 17.08.07 um 20:20:02
Ich hab sie, man muss ja auch etwas mit der Zeit gehen.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ischfrisch am 17.08.07 um 20:34:51
Ich hab auch eine. Dumm nur dass die Geräte alle den Hitzetod sterben werden wenn Microsoft die Produktelinie einstellt.  :'(

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Abtrugg am 18.08.07 um 12:08:57
ich hatte sie jetzt schon längere Zeit nicht mehr in Betrieb.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 19.08.07 um 13:47:04

on 08/17/06 um 15:40:57, lion306 wrote:
Wollte mal fragen ob hier einer ist der ne 360 hat?
Bis jetzt ist mir nämlich aufgefallen das nur die Resonance für Nintendos Wii groß ist.


Mal ein paar aktuelle Zahlen: Weltweit gibt es jetzt fast so viele Wii-Konsolen wie Xbox360-Einheiten. Es fehlen nur noch 20.000 Stück, das dürfte Nintendo in wenigen Wochen schaffen.
Und in Deutschland verkauft sich die Wii DOPPELT so schnell wie Xbox360 und PS3 ZUSAMMEN.

Wen es interessiert ;)

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Abtrugg am 19.08.07 um 14:19:05
Mir ist das ganze unerklärlich

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von porzellan am 19.08.07 um 14:38:46
waseliwas denn genau abbtrugg?

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Abtrugg am 19.08.07 um 14:44:19
ja weil das software angebot vom wii traurigst ist und das Gerät halt nichts für Hardcore Gamer ist.

die Graphik ist Xbox 1 Niveau

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von porzellan am 19.08.07 um 14:50:37
ja aber es ist doch der spielspass wo zählt und nicht die graphik und solches. der wii hat spielspass pur. hab leider noch keinen, aber spiele viel beim kollegen zu hause wii und ist immer voll die party dort. er sagt überigens das gleiche über wii wie ich.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Abtrugg am 19.08.07 um 14:54:50
aber mit dem wii kannstu wohl kaum 10h am stück spielen. Ausser du bist noch frisch und fitt

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ischfrisch am 19.08.07 um 14:55:50
Wii = Innovation

und noch wichtiger:

Wii = rentabel

Und beides hängt zusammen. Der Wii ist nicht mehr als ein Gamecube. Aber wegen der neuen Steuerung kaufen alle das Gerät (ich übrigens auch  ;D ).

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Abtrugg am 19.08.07 um 16:28:46
Aber mir tut der Arm furchtbar bar weh nach ein paar stunden. das macht doch keine Spass. Aber mitem Classix pad zocke ich gerne

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Edu am 06.02.08 um 23:41:18
Habe momentan eine ausgeliehen. Das Ding gefällt mir. Will auch eine.
Die ich jetzt habe hat aber keine festplatte, den das ist die Core Version -.-
Will mir bald eine eigene zulegen... aber eine mit 120GB Festplattenspeicher: also am besten die Elite, aber der Preis dafür ist mir doch etwas zu heftig.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 07.02.08 um 19:41:29
was mir an der 360 am besten gefällt ist das sie die fehler der alten box ausgemerzt haben angefangen damit das alles überdimensional ist...
aber für mich wäre wie ich neulich festgestellt habe ne 360 optimal, ich kann meine ganzen emulatoren raufknallen und die "arcade" games für die xbox selber sind auch net ohne ^^

aber an die innovation von der wii kommt sie net ran ist klar, aber das ist ein anderes thema...

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 08.02.08 um 04:30:04
Alles überdimensional? Also viel größer als der Dreamcast-Controller war der von der Xbox ja auch nicht wirklich.

Ich verstehe dich immer noch nicht... warum willst du dir unbedingt ne Konsole oder nen Handheld besorgen, wenn du damit eh nix anderes machst als was du auch schon auf dem PC hast?

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 08.02.08 um 11:34:15
erstmal weil mich die aktuellen games ebenfalls interessieren und 2tens weißte das ich nen mac habe ;)

Und vergleich ma ne Xbox (classic) mit ner dreamcast...
die konsole war einiges größer und haste ma den originalen xbox 1 controller in der hand gehabt? 10 minuten bloody roar und mein arm war taub...

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 08.02.08 um 13:40:02
Du hast aber kein Geld für aktuelle Spiele ;)
Und auf nem Mac lässt sich ja sogar Windows emulieren - wieso dann nicht einen Emulator im Emulator laufen lassen? ::) ;D

Ja, ich hatte den original Controller in der Hand. Zugegeben, nicht besonders lange.
Aber es gibt auch einige Leute, die den gar nicht so übel finden, weil er mal richtig gut in der Hand liegt im Vergleich zu den immer kleiner werdenden anderen Teilen.
Und außerdem... wer schonmal Atari Lynx gespielt hat, den kann sowas nicht mehr schocken ;D

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 09.02.08 um 00:44:24
das schöne am mac ist ja bootcamp damit läuft auch Windows so ^^

aber für emulation und gerade emulation unter emulator bräuchte ich schon mehr als nen gig ram...

und was aktuelle games angeht, unter xbox war das nie ein problem da brauch man keinen chip (und bei 360 soweit ich weiß auch net umbedingt, da ist softmod glaube ich auch möglich ^^)

EDIT: ist der Lynx so schlimm Oo

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 09.02.08 um 10:54:11
Gamecube bietet übrigens auch Softmod *hust* ^^

Naja, was heißt hier schlimm. Das Teil ist von den Abmessungen halt schon ein richtiger Prügel. Also den kann man nicht "einfach so mal eben mitnehmen" wie den Gameboy damals.
Stell dir drei klassische Gameboys nebeneinander vor. So groß ist der Lynx. Nur etwas leichter.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 11.02.08 um 07:59:33
wow und ich dachte immer der batteriefressende gamegear war schon ne strafe ^^"

aber beim gc softmod muss man sich doch dann extra ne sdmemorycard usw besorgen oder?

zumindestens hörte der sich komplizierter als ein chip an ^^"

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 11.02.08 um 15:49:27
Es reicht ne normale Memory Card. Aber eine mit SD ist weitaus komfortabler, auch wenn ich es nie getestet habe.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 12.02.08 um 10:44:01
hmm das kannste mir gerne ma nachher im icq / msn erkläre bevor wir weiter OT gehen... aber meine GC ist eh im eimer -.-

ma zu der xbox ma wieder
gibbet eigentlich zu der stansen und der elite version eigentlich größere unterschiede ausser die platte?

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 12.02.08 um 11:28:12
Meinst du mit Stansen die Core Version?
Die hat zum Beispiel keine Wireless Controller.
Und ich glaube die Anschlüsse sind weniger.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 13.02.08 um 09:11:14
nja ka ich sehe überall nur ne elite version, dann noch die arcade version mit der man auf xbox live ein paar monate umsonst hat und wenn es neben der core version keine weitere gibt meine ich diese ^^"

auf schnickschnak wie wireless controller kann ich verzichten, der abstand zwischen couch und glotze ist bei meinem kleinen wohnzimmer sehr gering und ne größere festplatte kann man sich auch selber einbauen, weswegen ich bisher immernoch nach einen grund suche warum die elite bessser sein soll.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 13.02.08 um 12:12:39
Naja, Wireless Controller sind schon was feines, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Es geht ja nicht nur um die Entfernung zum Fernseher. Sondern weil überhaupt irgendwas am Controller hängt, das dich ständig streift.
Ohne Kabel kannste deine Position aufm Sofa verändern oder den Controller so halten wie er dir gerade gefällt, ohne dass das Kabel dann nervt.

Aber Romsy... wenn du dir soviele Gedanken machst, warum gehst du nicht für ein paar Sekunden auf Google oder Wikipedia?

Quote:
Ende März 2007 wurde eine neue Version der Konsole, die Xbox 360 Elite von Microsoft vorgestellt. Diese Version besitzt eine 120 GB Festplatte, eine HDMI-Schnittstelle und eine schwarze Optik.


Was ich verwechselt habe: Anfangs gab es Core und Premium, wobei die Core überhaupt keine Festplatte aufweisen kann und auch keine WLAN-Controller. Premium bietet 20GB (von der allerdings nur 14GB genutzt werden können) und ebendiese Controller. Habe das mit der Elite Version verwechselt, die ja erst einige Zeit später auf den Markt kam.
Meine Infos sind halt doch nicht mehr auf dem neuesten Stand...


Quote:
Die weiße Xbox 360 ist seit 2005 auf dem Markt. Sie war anfangs in den Varianten "Core" und "Premium" erhältlich, wobei Core das Einsteigerpaket darstellte und 100 € günstiger angeboten wurde als die Premium-Variante, die zusätzlich z.B. eine 20-GB-Festplatte bot. Seit 22. August 2007 wird zusätzlich die Variante „Xbox 360 Elite“ von Microsoft angeboten. Dieses „Premium-Modell“ verfügt über eine von 20 GB auf 120 GB erweiterte Festplatte, einen HDMI-Ausgang und erscheint statt in weiß in schwarz, zusammen mit einem ebenfalls schwarzen Wireless Controller. Seit Einführung der Elite-Variante werden auch die übrigen Xbox-360-Modelle mit HDMI-Ausgang gefertigt. Am 26. Oktober 2007 wurde schließlich die neue Einsteigervariante "Arcade" eingeführt, welche die Core-Version ersetzt. Sie verfügt über eine etwas verbesserte Ausstattung gegenüber der ehemaligen Core-Version (256-MB-Memorystick, Wireless-Controller, 5 Arcade-Games) und wurde im Preis leicht gesenkt, um sich im Wettbewerb besser gegenüber Nintendos Wii zu positionieren.

Zusätzlich gibt es limitierte "Special" Versionen der Xbox 360 zu diversen Spielen, wie z.B. Halo 3 ("Mongoose" genannt, spezielle Lackierung), Forza Motorsport 2 und anderen Xbox 360 Spielen.


So, und das nächste Mal informierst du dich gefälligst selber anstatt hier rumzuheulen :P

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 13.02.08 um 15:59:39
foren sind doch dazu da, damit ma nzu faul zum googlen ist XD

nja k zumindestens gut zu wissen ^^"

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Edu am 23.01.09 um 20:57:00
Zockt jemand von euch hin und zu mit der 360 online?
Nick: Der Edu

Contra1 ist spaßig  ;D

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 24.01.09 um 17:00:00
Ich hab leider nur die Wii ::)

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Edu am 25.01.09 um 13:09:27
Die Wii wird auch irgendwann nachgekauft.
Selbstverständlich werde ich hier mein Nickname ansagen.

Aber Nintendo, bitte, bringt die Wii endlich in Verschiedenen Farben heraus. Z.B.: in Rot  ::)

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 25.01.09 um 20:07:35
Ja, ich warte auch schon ewig drauf :(
Ich würde sie mir zwar vermutlich nicht kaufen, weil ich ja schon eine habe. Trotzdem ist das fällig.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 26.01.09 um 10:35:32
naja bei mir wartet meine glotze immernoch druff das ich eine wii oder eine (eigene) xbox 360 dranne anschließe

aber bei der 360 kann ich schon sagen das online modus bei mir ausfallen würde da ich mir gleich ne geflashte zulegen würde  :P

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Les am 22.03.09 um 19:46:29
Hey Leute, angebot nur für Heute:

XBOX 360 Elite mit HDMI Kabel + 1 Wlan Controller und 1 Headset

222 Euro bei Quelle

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DesTages-View?CategoryName=10&PromoShopID=QuelleRoot&Linktype=M#tabs

Angebot geht aber nur noch bis 24 Uhr, also schnell bestellen ;)
Gruß Les

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 23.03.09 um 13:14:52
WHOA!!! kack die wand an, hätte ich das gestern gelesen hätte ich mir das teil sofort geholt, scheiss auf meine zähne die hätten warten können XDDD

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 24.03.09 um 01:56:27
Da rächt es sich, nicht täglich auf Lexigame zu schauen ::)

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 24.03.09 um 18:10:30

on 03/24/09 um 01:56:27, Romplayer wrote:
Da rächt es sich, nicht täglich auf Lexigame zu schauen ::)


das schlimme ist bis vor kurzem habe ich ja wirklich täglich auf lexigame vorbeigeschaut...

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Edu am 20.06.09 um 21:13:05
http://www.consolewars.de/news/25327/ballmer_neue_xbox_kommt_2010/
Das ist keine Next-Gen Konsole. Man kann es als eine Erweiterung für die 360 ansehen.
Ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch zu Natal, aber auch neugierig was für Spiele dafür entwickelt werden.

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von ROMSMASTER am 21.06.09 um 15:54:15
hmm...

wird sich definitiv nicht duirchsetzen, interesse ist dazu meines erarchtens zu niedrig und die möglichkeiten wirklich gute spiel dami zumachen ebensoo, oder warum hat sony zu eyetoy zeiten keine "nicht kiddie like games" fr eyetoy rausgebracht????

ach f**k... meine funktasta gibt den geist auf... rest folgt sobald ich neue akkus aufgetriebn habe >_>

Titel: Re: XBox 360
Beitrag von Romplayer am 22.06.09 um 12:43:29
Nein, das ist keine NextGen-Konsole, nur eine neue Version der 360.
Eigentlich seltsam, dass allein Nintendo immer nur eine Version ihrer Konsolen rausbringt, während die anderen immer fünf verschiedene hat, wo man irgendwann nicht mehr durchblickt.

Zu Natal:
Ist natürlich extrem beeindruckend. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas schon möglich ist (und wie gut es funktioniert, bleibt natürlich abzuwarten).
Ein paar Gedankenfehler haben sie aber schon gehabt bei der Pressekonferenz. Zum Beispiel wurde die Aussage gemacht, dass der Controller Non-Gamer am ehesten daran hindern würde, mit Videospielen anzufangen (hmmm, kommt mir bekannt vor dieser Satz... woher nur?). Mit dieser Begründung schaffen sie nun den Controller ganz ab.
Das ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg. Ich glaube, dass sich Menschen ohne irgendwas in der Hand deutlich schwerer tun, als wenn sie bspw ne Wiimote umgreifen können, also etwas handfestes benutzen können.
Aber natürlich ist mir auch klar, dass solche Phrasen in einer Konferenz nicht die Hauptgründe sein müssen. Von dem her bin ich sehr gespannt, was uns Natal in Zukunft zu bieten hat.
Ich denke aber, dass im Gegensatz zu Sony (dazu könnte ich auch gleich zwei Absätze verfassen...) nur schwer gute Spiele zu machen sind. Ich denke es wird sich auf hübsche Spielereien wie Menüführung und auf absolute Casual Games àla Eyetoy hinauslaufen.
Dennoch: Ich bin gespannt.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.