Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Neuzeit >> Konsolen aktuell >> Silent Hill Downpour
(Thema begonnen von: ROMSMASTER am 27.08.12 um 20:31:27)

Titel: Silent Hill Downpour
Beitrag von ROMSMASTER am 27.08.12 um 20:31:27
Sooooo.... Zocke endlich seit mehreren Stunden Silent Hill Downpour (Oder Silent Hill 8?) und hoffe mir kann mal jemand ein wenig helfen.

Wie es sich bei Silent Hill gehört wird der Rätselgrad natürlich immer ganz nach oben geschraubt. Demzufolge habe ich bisher schon 2 Rätsel bei dem ich mich frage:
Sind die zu schwer? Bin ich zu blöd? Oder ist es einfach nur Try and Error Prinzip?

Z.b. in der Mine, man muss 4 Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken um die "Achterbahn" zum fahren zu bringen.

Wo findet man einen Hinweis? Ich hatte völlig banal aus dem Kontext (zumindestens kommt mir meine Überlegung so vor) den ersten Buchstaben "erdacht" und darauf erfolgreich gebaut. Aber das WIE ist mir immernoch ein Rätsel.

Genauso die Streifenwagen in Silenthill.
In dem Polizeirevier ist ein Funkgerät um sie alle zurück zu rufen. Aber wo ausser der verwischten Tafel finde ich die Lösung? Beim ersten sind Gottseidank 3 von 4 Zeichen da so das ich die 7 mittels erneutem Try and Error rausbekam aber wie komme ich an die anderen Streifenwagen Nummern? Oo

Titel: Re: Silent Hill Downpour
Beitrag von ROMSMASTER am 30.08.12 um 10:00:30
ok, bei der Mine war ich einfach nur zu verplant und beim Polizeirevier war das bei genauerer betrachtung nichts weiter als ein "Sudoku Rätsel"
Ich merke ich bin schon lange nicht mehr einen "gehobeneren" Schwierigkeitsgrad ala Silent Hill gewohnt :/

Titel: Re: Silent Hill Downpour
Beitrag von Romplayer am 30.08.12 um 23:26:15
Haste das jetzt allein rausgefunden oder mit Hilfe des Internets?

Titel: Re: Silent Hill Downpour
Beitrag von ROMSMASTER am 02.09.12 um 13:17:02
Naja im Internet fand ich überall auf Anhieb die Lösung aber NIRGENDWO wie man drauf kommt.
Bei 4 Codes habe ich den ersten durch raten rausgefunden und die restlichen als ich den ersten mit dem 2ten verglich.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.